Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auch im Kanzleramt

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baphomet Kanzleramt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

06.05.2012 um 18:36
@allmyboy

Das gehört eben auch zur Propaganda, sein eigenes Gedankengut jetzt ins Lächerliche
ziehen ,-)

Anzeige
melden

Baphomet auch im Kanzleramt

06.05.2012 um 18:39
@Ida
Wer oder was zieht sein Gedankengut ins lächerliche?


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

06.05.2012 um 18:41
@allmyboy

Na die "Illuminaten" selber.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

06.05.2012 um 18:47
@Ida
Also stehe ich auch unter deren Einfluss weil ich vor 5 Jahren eine satirische Gruppe namens Ülluminaten hier auf Allmystery gegründet habe? :D Vielleicht bin ja sogar einer von denen.. man weiß es nicht ;)


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

06.05.2012 um 18:55
@Ida

Es wird Zeit, deine wahre Identität aufzudecken:
The Levi Baphomet is very similar to the Egyptian Akhenaton, which is both male and female (note the male and female features of the body and the serpentine facial features which symbolize the serpent kundalini) portraying the hermaphrodite which is symbolic of merging the male and female aspects of the soul, the ida and the pingala and achieving the godhead. The "monotheism" is another allegory, as the "gods" are in many ancient writings, code-words for the chakras of the soul and when one works to achieve the godhead of the Magnum Opus, all of the chakras are transformed and united into gold. Yoga is a branch of alchemy and the word "Yoga" means "union." This is the unification of the soul.
http://www.angelfire.com/empire/serpentis666/Baphomet.html (Archiv-Version vom 29.04.2012)


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

06.05.2012 um 18:55
@allmyboy

Ja, man kann den Leuten eben nur vor den Kopf schauen. Wer weiß ;-)

Aber Geld läßt sich mit der Verballhornung okkulter Symbolik allemale verdienen ;-)


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

06.05.2012 um 18:58
@Branntweiner

Schöne Idee von Dir ;-)


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

10.05.2012 um 11:34
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb am 05.05.2012:Ist das vielleicht ein betriebsinterner Illuminaten Gag, worüber sich die Mitglieder auf der jährlichen Weihnachtsfeier bei Kaffee und Kuchen ins Fäustchen lachen?
Na logo,getarnt als Kunst am Bau.Intern gibts dann Preise in den Kategorien Guerillakunst,versteckte Kunst,die Kunst der Tarnung sowie das ungetarnteste Illuminaten oder Baphometsymbol in einem öffentlichen Gebäude,Wasserspiel oder einem kommunistischen EU Projekt wie z.B.soziale Stadt oder nem Kulturprogramm
Zitat von snafusnafu schrieb am 04.05.2012:Symbolisch bezeichnend finde ich auch oben die Lichter, die das All und die Unendlichkeit des Macrokosmos symbolisieren, und unten das Wasser, welches das Irdische , menschliche Microkosmos symbolisiert. . Woraus der Kopf des Baphometh symbolisch "trinkt". Wenn man die Form des Kopfes erkennt.
Symbolisch bezeichnend finde ich das Snafu Dinge sieht die gar nicht da sind.Baphomet trinkt aus gar nichts,da ist kein Brünnlein und kein Teich,er müsste schon mit dem Arsch aus der Spree trinken
Zitat von snafusnafu schrieb am 04.05.2012:die Form des Lichtes
Licht ist Welle oder Teilchen,fertig,alles andere ist esoterischer Dünnpfiff
Ansonsten lässt sich an Schultes Werk nicht meckern,das Band des Bundes ist unvollendet geblieben weil Kohl und Schröder auf das Bürgerforum pfiffen.Schulte schafft Ensembles,der baut mehr als nur Wohneinheiten,Häuser oder Zweckgebäude,selbst sein Krematorium ist eine luftige Wohlfühlnekropole

krematorium innenraum


701d1193769872-krematorium-berlin-baumsc

Besser hätten es Bruno Taut,Le Corbusier und Martin Gropius auch nicht vermocht.
Und wieso Hokuspokus,Schulte inszeniert sich gerne als exaltiert,als ein Mix aus Rotwang

rotwang1

und Stadtplanermabuse

dr-mabuse-der-spieler-1922-L-2



Ishtar mit Hörnern??Du beliebst zu scherzen,oder hast Null Ahnung wovon du gerade redest,letzteres ist wohl eher de


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

10.05.2012 um 12:27
Zitat von IdaIda schrieb am 06.05.2012:Diese ganze okkulte Symbolik dient den Herrschenden dazu, sich gegenseitig in ihrem Ziel zu bestärken, die neue Weltordnung zu errichten. Als das Bundeskanzleramt z.B. vor 15 Jahren geplant wurde, hatte die Masse der Menschen noch nie etwas vom Baphometen gehört, so dass zu diesem Zeitpunkt die Symbolik nur für Eingeweihte erkennbar war.
Diese ganze Symbolik hat eine Wirkung. Darum geht es. Auch wenn die meiste Menschen das nicht wissen, glauben oder nicht erkennen können.Symbole wirken , ohne dass sie jemand 'kennen' muss, was sie bedeuten. die Bedeutung ist in der Symbolik verankert. Das ist der Sinn eines Symboles.... zumindest erzeugt es Verwirrung. ^^

;)... du meinst wohl DU hast bis vor 15 jahren noch nichts von Baphometh gehört, es ist ein alter Gott. Der seine Namen verändert.
Zitat von IdaIda schrieb am 06.05.2012:Na ja, ob "alle" ist fraglich, ich denke, dass die Auszuführenden, also die Puppen auf der Bühne oft gar nicht so genau wissen, in welchem Dienst sie genau stehen bzw. für welche Ziele sie arbeiten. So wurde dem Architekten vom Bundeskanzleramt wahrscheinlich nur gesagt, er solle ein Symbol für die deutsche Wiedervereinigung schaffen und sich da was mit der Sphinx oder so mal einfallen lassen.
Die Architekten sind die Kreatoren. Sie können über das Wissen verfügen, in jener Weise die Maße zu kreieren, dass die Wirkung eines gebäudes in eine Richtung "gelenkt " werden kann. Denn dass die Wichtigkeit, zB des goldenen Schnitts unbestreitbar ist, kann niemand bezweifeln.


Is gut @Warhead , es ist symbolisch, das "Untere" als das Wasser gedacht. Aber macht nix, wenn du es nicht siehst, seh vllt eh nur ich. ;)

Mit dem "gehörnten " Abbild von Astoreth ist wohl eher der Bezug zur Weiblichkeit und dem Mond gemeint, die "Hörner" des Mondes in ihrer Hand. Nämlich als die Herrin über die Ge-Zeiten, den abnehmenden Mond und den zunehmenden. Ihr Equivalent Isis wird mit Hörnern am Kopf abgebildet. Die Sonnescheibe in deren Mitte bedeutet die Vereinigung von Sonne und Mond, also "Muttervater" = Baphomet. ;)
Astoreth wird in männlicher und in weiblicher Form abgebildet und ist eigentlich androgyn.


2x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

10.05.2012 um 12:54
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Diese ganze Symbolik hat eine Wirkung. Darum geht es. Auch wenn die meiste Menschen das nicht wissen, glauben oder nicht erkennen können.Symbole wirken , ohne dass sie jemand 'kennen' muss, was sie bedeuten. die Bedeutung ist in der Symbolik verankert. Das ist der Sinn eines Symboles.... zumindest erzeugt es Verwirrung. ^^

... du meinst wohl DU hast bis vor 15 jahren noch nichts von Baphometh gehört, es ist ein alter Gott. Der seine Namen verändert.
Na ja, sicher, die Wirkung auf die ahnungslosen Massen ist auch eine Intention (siehe auch Madonna beim Super-Bowl), aber die Reflektion hinsichtlich des Gedankenguts war vor 15 JAhren der Masse noch viel, viel weniger vorbehalten. Erst durch die Verbreitung durch das Internet beschäftigen sich jetzt auch so Leute wie ich damit ;-)

Und ich sehe ich ernste Gefahren, denn spinnen wir das Ganze mal zu Ende, bedeutet "Vereinheitlichung" in Konsequenz, Auslöschung jeglichen Lebens, wie wir es kennen, denn Polaritäten (wie hell dunkel, Mann Frau, Null Eins) sind ja die Bedingungen für unsere Welt und im Zusammenspiel der Spannungen entsteht Weiterentwicklung. Sonst gäbe es physikalischen Stillstand.

Wer überwacht z.B. eigentlich die Leute am Cern? Auch hier finden wir religiöse und kaballistische Symbole wie z.B. die 666 im Logo oder den Hindu-Gott Shiva als Statue, der Zerstörung und Einheit gleichzeitig symbolisiert?


4x zitiertmelden

Baphomet auch im Kanzleramt

10.05.2012 um 13:06
@snafu
Tja weisst du,ich hab Architektur studiert,Symbole sind nichts weiter als ne Art Lesezeichen oder Merkzettel.Die einen hinterlassen nen Tag mit nem Edding,die anderen hämmern sich eins in den Dachfirst.Als ich damals ein Praktikum auf der Baustelle machte versenkte ich ne stinkige Socke im Fundament
Wie auch immer,du kannst kreativ sein,gestalten,vorangehen oder wie gelähmt rumsitzen und versuchen zu interpretieren,du hast dich für letzteres entschieden,für Passivität,ich bin lieber Produzent statt Konsument


4x zitiertmelden

Baphomet auch im Kanzleramt

10.05.2012 um 13:23
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Und ich sehe ich ernste Gefahren, denn spinnen wir das Ganze mal zu Ende, bedeutet "Vereinheitlichung" in Konsequenz, Auslöschung jeglichen Lebens, wie wir es kennen, denn Polaritäten (wie hell dunkel, Mann Frau, Null Eins) sind ja die Bedingungen für unsere Welt und im Zusammenspiel der Spannungen entsteht Weiterentwicklung. Sonst gäbe es physikalischen Stillstand.
hmm.... es muss wohl immer was zerstört werden, um was neues zu gestalten, Phoenix aus der Asche...

Sind wir selbst die zerstörer dieses Systems, und lassen nicht WIR uns zerstören von diesem System, dann könnte es sein, dass wir selbst Baphomet sind , und das Volk dies übernimmt. Und die Macht dieser Kraft für sich selbst beansprucht und nicht in den Händen jener lässt, die uns einlullen, während sie "die revolution des Volkes planen" um genau aus diesem erzeugte Chaos dann die Retter zu spielen. Fuck the system!
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Als ich damals ein Praktikum auf der Baustelle machte versenkte ich ne stinkige Socke im Fundament
haha, das könnte jetzt eine "sollbruchstelle" sein.... :D

Du weisst nicht für was ich mich entschieden habe, und was ich sonst noch tue.... ;) @Warhead


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

12.05.2012 um 00:20
Na ja, für mich ist es einfach nur ein Gebäude...

Und selbst wenn es ein Baphomet-Symbol sein soll, was dann? Ich kann auch einen Baphomet malen, aber was soll dann sein? Genau, nichts.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

14.05.2012 um 03:09
Also man sieht hier mal wieder das man mit viel Phantasie wirklich in alles eine Verschwörung rein interpretieren kann. Absoluter Unsinn...


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

19.05.2012 um 08:07
Zitat von FFFF schrieb am 03.05.2012:Wie gut, dass in Berlin all die Fabelwesen und Göttergestalten von den Gründerzeit-Fassaden entfernt wurden. Den Baphomet-Suchern würde sonst jede dritte wilmersdorfer Mietskaserne als der Hort des Bösen erscheinen!
Naja,eigentlich warens Krieg und Umweltverschmutzung welche die Chimären zerstörten,aber was an Gründerzeitarchitektur erhalten blieb,insbesondere Grunewald,Dahlem,Kreuzberg 61,hat ziemlich oft ne Chimäre unterm Dachfirst oder überm Hauseingang

Fassade re


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

22.05.2012 um 18:38
@schrankwand

Also bei deinen beiträgen,hab ich mir wirklich an den kopf gelangt.
schrankwand schrieb (Beitrag gelöscht):Leugnen könnte man es, wenn man es denn überhaupt erkennen würde. Wer sagt eigentlich, dass das absichtlich da angebracht wurde und nicht nur in der Phantasie einiger Betrachter existiert ?
Allein dieser Satz lässt in mir richtige sagen wir mal fast schon Wut aufkochen. DU bist jemand der mit allen Mitteln nich sehen will,was nunmal Fakt ist. Deine schwammige aussage bezüglich des Baphometen auf dem Personalausweis,ist unglaublich ignorantes gewäsch.
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb am 02.05.2012:Man kann überall das sehen, was man will. Dieser Mumpitz mit dem Personalausweis ist nix anderes, da werden Sachen in Formen wild hinein interpretiert, ohne wirklich da zu sein.
Achso du meinst also das alle die diesen Offensichtlichen Stierkopf auf ihrem Personalausweis sehen und gesehen haben also fantasieren und halluzinieren das der Stierkopf da drauf ist? Also bei aller Liebe aber MEINST DU DAS ERNST?!Das ist kein einfacher Fleck oder irgendein Muster aus dem man mit schwierigkeit alles reininterpretieren kann,das ist eine ganz klare Form und es ist ein Stierkopf darauf abgebildet sogar ganz deutlich. Schau dir einen Personalausweis an und sag mir sofern du noch den alten hast wie ich und andere ob da kein Stierkopf rauf ist,denn wenn du sowas Offensichtliches leugnest,dann zweifle ich ernsthaft an deiner Wahrnehmung.


2x zitiertmelden

Baphomet auch im Kanzleramt

23.05.2012 um 01:02
@Windlicht
Dann erzähl mir doch bitte, wo am Kanzleramt dieses angebliche Symbol versteckt seint soll, was angeblich 'Fakt' ist. Da wären sicher auch andere Teilnehmer an dieser Diskussion dankbar für.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:MEINST DU DAS ERNST?
Ich meine das so ernst wie es da steht. Wenn man nix davon weiß, das dieses vermeintliche Symbol da abgebildet ist, woher sollte man das erkennen ? Es gibt nicht den kleinsten Beweis dafür, das jemand an einen fiktiven Dämon gedacht hat, als diese Form auf den Ausweis kam. Das so viele Leute da einen Stierkopf sehen, ist nix weiter als Zufall.


1x zitiertmelden

Baphomet auch im Kanzleramt

23.05.2012 um 01:09
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Dann erzähl mir doch bitte, wo am Kanzleramt dieses angebliche Symbol versteckt seint soll, was angeblich 'Fakt' ist. Da wären sicher auch andere Teilnehmer an dieser Diskussion dankbar für.
Ach ich seh da gar nichts im Kanzleramt,nur mit extrem viel Fantasie,aber selbst dann nicht. Ich dachte du hast vom Personalausweis gesprochen. Entschuldige da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.

Naja es ist ja auch ein Stierkopf drauf,so sieht das eben aus und zwar nich nur vage sondern ein richtiger Stierkopf man kann sogar Augen erkennen. Also das ist kein Zufall,es gibt keine Zufälle alles hat einen bestimmten grund. Und ich wusste vorher auch nicht das da ein Stierkopf drauf ist ich hab mir das nie angeguckt. Ich bin durch einen Thread darauf gekommen,und wollte mal nachsehen ob das bei mir auch so ist,und es war so. Man kann nicht sagen das es Baphomet ist,aber Baphomet ist eben nunmal ein Okkultes Wesen das von der "Elite" angebetet wird,sofern ich das mitgekriegt hab. Also man kann darüber Spekulieren ob es nun Baphomet is oder nicht,aber tatsache ist das es ein Stierkopf ist.


3x zitiertmelden

Baphomet auch im Kanzleramt

23.05.2012 um 11:45
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Also das ist kein Zufall,es gibt keine Zufälle alles hat einen bestimmten grund.
Es kann aber auch tausenderlei andere Gründe geben, z.B. dass, wenn man ein abstraktes Muster entwirft, oft Formen entstehen, in die man etwas hineininterpretieren kann.
Ich schrieb schonmal, dass man auf meinen Badezimmerkacheln lauter Popos erkennen kann, und ein Freund von mir entdeckt mit seiner Tochter überall Monstergesichter, z.B. im Motor eines defekten Handrührgerätes. Wird unsere Welt von einer popofetischistischen Monsterklique beherrscht?

Unser Gehirn ist so programmiert, dass wir in allen Mustern bekannte Formen suchen, ein ganzes Hirnareal ist mit dem Erkennen von Gesichtern beschäftigt. In der Wildnis kann das blitzschnelle Erkennen von einem Tiergesicht im Wald zwischen Zweigen lebensrettend sein.
Deshalb können wir ganze Dialoge mit Emoticons führen: ;-)

Es mag also genausogut an dem ästhetischen Empfinden des Grafikers liegen, der sich irgendein Muster ausdenken sollte und dessen Gehirn unwillkürlich auf eine bekannte Form zurückgegriffen hat.


1x zitiertmelden

Baphomet auch im Kanzleramt

23.05.2012 um 11:59
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Also man kann darüber Spekulieren ob es nun Baphomet is oder nicht,aber tatsache ist das es ein Stierkopf ist.
265838 ausweisOriginal anzeigen (0,2 MB)

Tatsache ist, daß dieser angebliche "Stierkopf" erst zu erkennen ist, wenn man den Ausweis umdreht. Der Stier liegt also auf dem Rücken, die Hörner auf dem Boden, und ist demzufolge bereits "erledigt". Seltsamerweise haben die Autoren des Baphomet-Hoaxes bis heute keinerlei Bezug auf diesen seltsamen Umstand genommen, obwohl sie doch sonst jede Nebensächlichkeit zu einem bedeutungsschwangeren Symbol aufblasen.

Nur für den Fall, daß du dir der tiefbraunen Quellen dieses Hoaxes nicht bewußt bist, schau dir mal die chronologisch ältesten Treffer dazu an: http://www.google.de/search?q=baphomet+personalausweis
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:wenn du sowas Offensichtliches leugnest,dann zweifle ich ernsthaft an deiner Wahrnehmung.
Willst du das Offensichtliche leugnen? Ist es dir egal, daß deine Beiträge einen Teil der rechtsradikalen Ideologie transportieren?
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Also das ist kein Zufall,es gibt keine Zufälle alles hat einen bestimmten grund.
Dann nenne doch bitte den Grund dafür, warum dieser "Stier" auf dem Rücken liegt.
Europa hat den Stier besiegt oder was? ;)

europa 2euro


Anzeige

1x zitiertmelden