Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auch im Kanzleramt

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baphomet Kanzleramt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baphomet auch im Kanzleramt

23.05.2012 um 18:04
@steffen82
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:was will man damit bezwecken ist hier die entscheidende frage
"Diese Theorie ist insbesondere in rechtsgerichteten Kreisen oder im Umfeld von so genannten kommissarischen Reichsregierungen (KRR) zu finden, und soll ein allgemeines Misstrauen des Bürgers gegenüber staatlichen Institutionen schüren oder verstärken. Die "KRR" scheinen darin den Beweis zu sehen, dass "geheime Mächte", wie die "Illuminati" oder andere die Bundesrepublik unterwandert hätten."

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Baphomet-Verschw%C3%B6rung (Archiv-Version vom 23.06.2012)

Anzeige
melden

Baphomet auch im Kanzleramt

23.05.2012 um 19:40
@Windlicht
Tja, da ist, wenn man es so drehen möchte, also ein Stier auf dem Perso und Popos auf meinen Badezimmerkacheln. Was Du nicht verstanden hast: das kann auch Zufall sein. Eine aus unregelmässigen, geometrischen Mustern gebildete Form kann auch überhaupt keine Bedeutung haben, oder der Grafiker fand es einfach lustig, so eine Form zu verwenden. Vielleicht wollte er damit seinem Lieblingstier, dem Gnu, ein Denkmal setzen.

Dem Perso dann gleich pathologische Wirkung zuzuschreiben, das geht dann aber eindeutig zu weit. Es werden doch wahrscheinlich eher Unfälle verursacht, weil mal wieder ein Fahrer über irgendeine Verschwörungstheorie nachgedacht hat, statt sich auf den Verkehr zu konzentrieren.
Eine Strahlung, die sich mit einem Edding-Kreuz "umdrehen" lässt ... sensationell. Blöd aber, wenn man das Edding-Kreuz auf den Kopf stellt ...

Die entscheidende Frage ist, was die Typen bezwecken wollen, die die Leute mit solchen Theorien verängstigen. Und da ist ganz entscheidend, welche Gruppen die Theorien entwickelt haben und immer weiter verbreiten. Ich sehe da eine ganz eindeutige Manipulationsabsicht, sogar ganz unverhohlen, und eindeutig gefährlich.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

23.05.2012 um 22:45
@geeky
nun ob rechts oder links, was macht da so ein symbol aufm perso eigentlich? hat man den kein anderes symbol finden können?
sieht mir eher nach einer Markierung aus, und als freund und helfer is baphomet drauf.
fragwürdig ist es allemal was so ein Symbol auf perso zu suchen hat.
und gewiss war es nicht die entscheidung des künstlers gewesen dieses symbol aufm perso drauf zu machen das kann ich mir nicht vorstellen...

aber das sind fragen auf die es nie wirklich eine klare antwort geben wird.
etwas seltsam ist es allemal.


1x zitiertmelden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 06:41
@steffen82
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:hat man den kein anderes symbol finden können?
Was hätte das geändert?

Baphomet auf dem Personalausweis! (Seite 47) (Beitrag von geeky)
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:aber das sind fragen auf die es nie wirklich eine klare antwort geben wird.
Aber nur, weil die klaren Antworten von offizieller Seite dazu als Teil der Verschwörung betrachtet werden, so wie andere Antworten dann auch.

Merkst du nun, welchen Zweck dieser braune Unsinn hat?


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 11:31
@geeky

merkwürdig is es trotzdem, ein symbol was den baphomet darstellt sollte eigentlich in der nähe eines personalesausweis nicht zu suchen haben.

erinnert mich an eine art Markierung.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 11:51
@steffen82

Es ist doch völlig egal was man da drauf gedruckt hätte. Irgendwas könnte man immer darin erkennen.

Ich hab mich auch schon gefragt, was eigentlich der Pimmel auf dem Perso zu suchen hat. Das sehe ich nämlich wenn ich den Perso richtig rum anschaue.
Andererseits ist aber klar erkennbar, dass das Muster auf der Rückseite entlang der vertikalen Achse gespiegelt ist. Wahrscheinlich wurde nur eine Seite "entworfen" und nach dem Spiegeln sah das dann so aus.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 11:54
naja man kann schon ganz gut einen gehornten symbol erkennen, wie das symbol
von Chicago Bulls, so Blauäugig bin ich nun auch nicht.
ich seh eben das was drauf ist nicht mehr auch nicht weniger.
aber weshalb es drauf ist und was man damit bewirken will versuche ich auch zu verstehen.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 12:08
@steffen82
Sagt dir der Rorschachtest etwas?
Gib die Klecksographien 5 Personen und du hast wahrscheinlich 5 Deutungen ohne das die Blder verändert worden wären.
Wäre andere Linienführungen gewählt worden, so hätten die braunen Socken wahrscheinlich auch dort etwas hineininterpretiert.
Wenn man glaubt einen Stier zu sehen, so ist das in Ordnung, wenn man aber anfängt über Wirkungen dieses imaginären Stieres zu fantasieren sollte man ab und an den Kontakt zur Realität noch mal überprüfen.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 12:31
@emanon


ich seh trotzdem einen gehorntes symbol ohne das ich mich drauf konzentrieren muss.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 12:33
@steffen82
Völlig in Ordnung und jetzt?


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 12:33
@steffen82
Und ich sehe eine Rakete ohne mich darauf konzentrieren zu müssen. Heißt aber noch lange nicht, dass dem Muster absichtlich eine spezielle gehörnte bzw. Raketen-Form gegeben wurde, geschweige denn, dass es irgendeine Bedeutung haben muss.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 13:45
Ich sehe ganz unten eine Spule, von der aus sich elektromagnetische Strahlung nach oben hin ausbreitet und eine Art Raumgleiter antreibt. Ganz deutlich ist an seiner Spitze ein Überschall-Kegel zu sehen. Das kann doch kein Zufall sein!?!

tf838c1 265838 ausweisOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 13:47
@geeky

In der Mitte sind eindeutig Mund und Nase zu erkennen. Die Mund-Nase Verschwörung?


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 13:52
@KnutHansen

Ok, der Vergleich mit einem geöffneten Mund drängt sich geradezu auf. Ebenso der Umstand, daß in diesem "Gesicht" die Augen fehlen. Ist das insgeheim eine Verarschung der VTler, die ja viel daherplappern, obwohl sie vor der Realität die Augen verschließen??


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 14:14
@geeky

Das zu behaupten hat eben genauso viel Hand und Fuß, wie zu sagen, dass dort ein "Baphomet" zu sehen wäre. Wenn ein VT Hansel als erstes behauptet hätte, dass dort ein Gnu oder ein halbes Hähnchen zu sehen wäre, dann würden die VTler eben das behaupten und der Thread würde nun nicht "Baphomet auch am Kanzleramt" heißen, sondern "Gnu/halbes Hähnechen auch am Kanzleramt". Die, die immer sagen, dass alle die nicht an den Baphomet-Schmarrn glauben nur Nachplapperer der Mainstreammedien und der Regierung wären sind nunmal einfach selber nur Nachplapperer von irgendwelchen weltfremden Spackos (wie den braunen Dödeln Jo Conrad und Jessie Marsson). Da sollte man sich eben auch mal selbst hinterfragen und an den eigenen Baphometen greifen.


1x zitiertmelden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 14:17
Ich erkenne deutlich die Schrift "Stadt Salzgitter". Ist die nach Bielefeld als nächstes dran?
Am 30.05.1997 ist laut Wikipedia überhaupt nichts geschehen. Was soll da verschwiegen werden?


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 15:24
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Das zu behaupten hat eben genauso viel Hand und Fuß, wie zu sagen, dass dort ein "Baphomet" zu sehen wäre.
Man sieht nun mal das, was man gern sehen möchte. Und um ein Space Shuttle mit Magnet-Antrieb und Bugwelle zu sehen muß man den Ausweis nicht mal umdrehen ;)


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 15:27
@FF
@geeky

Stand nicht mal jeden Mittwoch so ein mobiler Grill vor dem Kanzleramt wo man auch ein halbes Hähnchen bekommen konnte??


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 15:36
oO - das wäre ja eine ganz ganz böse Symbolik...


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

24.05.2012 um 15:40
Ich Frage ja nur?!

Oder wie war das.... :D


Anzeige

melden