Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Zufall, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 11:40
mmh, hat man jetzt den Wehretat teilweise komplett in Ausgaben für Rüstung gegeben?

aber selbst 661 Mrd Dollar (Umsatz wohlgemerkt) sind am Gesamtvolkswirtschaftlichen Einkommen nicht geeigenet Job Maschine oder Wirtschaftsmotor zu bilden. Zumal es sich da um Staatsausgaben handelt.
TextDie Rüstungsindustrie profitiert von den weltweit wachsenden Militärausgaben. Diese stiegen von 1998 bis 2008 um rund 50 Prozent auf mehr als 1,2 Billionen US-Dollar
im Vergleich zu Anderen Weltmärkten recht bescheiden.

vor allem muss man da noch Bedenken wieviel des Wehretat in den ganzen Fixkostenbereich Wandert-->Infrastruktur Personal und co.

Anzeige
melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 11:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ALso Vollautomatik und alles mit Militärkaliber hat in Josef Jedermanns Händen nix verloren.
Für einen Lauf in einer Gruppe unbewaffneter Zivilisten reichen auch 9 gelandene Revolver :|

Da ist kein Zusammenhang - außerdem wirkt sich sowas immer Negativ auf die Regierung aus
denn es kommt immer "Warum haben die das nicht verhindert?"


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 11:44
da steht "Ausgaben für Rüstungsgüter", nicht "Wehretat"

back on topic


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 11:45
guten morgen ;)

dieser Gedanke schwirrt mir schon seit ein paar Wochen durch den Kopf...
Klar ist dieser ein bisschen weit hergeholt, aber da es in meinem Umfeld keine Person gibt, die sich annnähernd mit solchen Hintergründen befasst, wollte ich unbedingt eure Meinung dazu hören.
Es beruhigt mich sogar, dass es eigentlich NICHT machbar ist...
Mich hat nur ein seltsames Gefühl die letzte Zeit beschlichen und ich vertraue einfach der "offiziellen" Regierung und Politikern kein Stück mehr...

Klar, das klingt logisch, dass umso mehr passiert, auch mehr Waffen gebunkert werden.

Logisch ist aber auch, dass ein Volk mit vielen Waffen zurückschlagen kann, im Falle eines Falles...
Man weiß nicht, was in den Hinterstübchen so geplant wird und vielleicht wurde auch alles gut kalkuliert mit der Waffenlobby...

Kann sein, dass sie eben bei einer Sache zurückstecken müssen um ihren Plan durchziehen zu können...

@StUffz
Kann ich mir vorstellen, dass du von uns "Amateur-Verschwörungstheoretikern" genervt bist, kommt jedenfalls so rüber.... sorry for that
Hier sind einfach viele Menschen anwesend ,die nicht auf den Kopf gefallen sind und mir ist auch lieber, wenn ich mit meiner Theorie falsch liege...


1x zitiertmelden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 11:47
@Fedaykin
"in den USA eine Dikatur zu errichten und andere Vt (von wegen Volk entwaffnen) halte ich angesichts der US Mentalität, der abscheu gegen Zentralismus und dem stark ausgeprägten Föderalismus für nicht möglich.
"

Was ist wenn die Hintermänner auf dieser Welt drauf pfeiffen, was die US-Bürger darüber denken?


2x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 11:47
Zitat von july1988july1988 schrieb:Hier sind einfach viele Menschen anwesend ,die nicht auf den Kopf gefallen sind
Zu diesen zähle ich mich und ich denke, es werden sich einige finden, die das bestätigen.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 11:49
@StUffz
Hab nie das Gegenteil von dir behauptet ;)

Lass mich doch auch mal hier meine Theorien aufstellen ;)
Finde es echt interessant, was ihr darüber denkt


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 11:56
@july1988

Ja, nach so einem Ereignis muss Obama sogar eine Entscheidung fällen, sonst laufen ihm die Wähler weg.

Als in Deutschland Amokläufe stattfanden, forderten ja auch alle Verschärfungen der Waffengesetze. Allerdings wird sowas gegen die Lobby schwer durchgedrückt.

Allein deswegen, weil die stärkere Interessenvertretung eindeutig Pro-Waffen gewichtet ist, macht es überhaupt keinen Sinn, einen Amoklauf zu planen, um die Waffengesetze zu verschärfen, obwohl das eigentlich niemand wirklich will, der finanziellen Einfluss hat.

Abgesehen davon führt stärkere Bewaffnung der Bevölkerung zur Eskalation kleinster privater Konflikte, es folgen vermehrt Tote durch Schusswaffen. Die Selbstverständlichkeit mit der Schusswaffen besessen und rumgetragen werden schafft eine kranke Akzeptanz für gefährliche Maschinen, die viel mehr Verantwortung erfordern als die meisten Menschen aufbringen können, die eine Waffe wollen.

Wer der Meinung ist, er brauche eine Waffe, um sich und seine Familie zu beschützen und es würde ihm Sicherheit verschaffen, der zeigt damit bereits eindeutig, dass er geistig nicht für eine Waffe geeignet ist.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 11:57
Texda steht "Ausgaben für Rüstungsgüter", nicht "Wehretat"
dazu das Beispiel Deutschland

Der Verteidigungshaushalt im Jahre 2008 betrug 29,45 Milliarden Euro


wenn wir den durchschnittswecheselkurs großzügig bei 1,5$ anlegen, kommen wir so gerade an die 45Mrd $ ausgaben für Rüstungsgüter dran. Das kann aber nur funktionieren wenn die von anderen Etats als den Gesamten Wehretat beschafft wurden, und im Wehetat ist halt alles drin Löhne, Gehälter, Verbrauchsgüter, usw usw.

Ebenso ist der Wehretat der USA 2008 mit 607 Mrd $ angegeben.? Also sehe ich da ein Problem mit den Zahlen.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 11:58
Zitat von july1988july1988 schrieb:Was ist wenn die Hintermänner auf dieser Welt drauf pfeiffen
Naja, dazu müsste es diesen ominösen "Hintermänner" auch geben. ;)


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:02
@Aniara
Was macht dich sicher, dass es sie NICHT gibt?
Die freuen sich, wenn keiner an sie glaubt... dann haben sie ihre Ruhe...

@Dr.Shrimp
"Wer der Meinung ist, er brauche eine Waffe, um sich und seine Familie zu beschützen und es würde ihm Sicherheit verschaffen, der zeigt damit bereits eindeutig, dass er geistig nicht für eine Waffe geeignet ist."

stimmt!!

@Fedaykin
Was bedeutet ein Wehretat von 607 Milliarden US-Dollar?
Einnahmen oder Ausgaben ?
Wie ist das genau gemeint.... ?


2x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:04
Zitat von july1988july1988 schrieb:Was macht dich sicher, dass es sie NICHT gibt?
Weil die Welt niemals von einigen, wenigen kontrolliert werden könnte. Dazu haben die verschiedenen Länder alle viel zu unterschiedliche Ansichten, Denkweisen und Vorstellungen. Die würden sich niemals einig werden können, geschweige denn ihre Macht teilen wollen. ;)


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:05
Zitat von july1988july1988 schrieb:Was ist wenn die Hintermänner auf dieser Welt drauf pfeiffen, was die US-Bürger darüber denken?
tja geht nicht, weil ein paar was auch immer für konsturierte Hintermänner Exekutivkräfte brauchen.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:08
Zitat von july1988july1988 schrieb:Was bedeutet ein Wehretat von 607 Milliarden US-Dollar?
Einnahmen oder Ausgaben ?
Wie ist das genau gemeint....
ja wenn einer Regierung Butgets verteilt, sind das wohl Einnahmen oder Ausgaben? Sorry man sollte doch gewisse Grundkenntnisse haben.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:10
@Aniara
Und wenn diese sich einfach hintenrum das Recht erkauft haben?
Dass die verschiednene Länder einfach nicht mehr die Klappe aufmachen dürfen?
Ist schwierig vorzustellen, aber Geld regiert die Welt...

@Fedaykin
okay alles klar, vielen Dank


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:12
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:Und wenn diese sich einfach hintenrum das Recht erkauft haben?
Dass die verschiednene Länder einfach nicht mehr die Klappe aufmachen dürfen?
Ist schwierig vorzustellen, aber Geld regiert die Welt...
Geh du mal nach Berlin und führe Gespräche und versuch ein verfassungswidriges Gesetz zu erkaufen. Die lachen dich aus, egal wie viel Geld du im Koffer hast.

Auch Lobbyarbeit hat Grenzen.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:12
ok es wird zu VT mäßig.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:13
@Dr.Shrimp
das schon ;)
aber was ist mit Immobilien, Firmen, Aktien usw?
Das ist für mich schwierig zu glauben, dass wirklich alles so ist, wie es zu sehen ist...


2x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:14
@july1988
Sorry, aber das ist doch utopisch all die verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bringen oder mit Geld zu erkaufen, denn das hat irgendwo seine Grenzen.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:15
@Fedaykin
Also passt doch alles zu diesem Bereich VT, oder kann man mit VT hier sogar OT sein? ;)
Ich seh, dass du sichtlich genervt bist von mir, warum auch immer.
Möchte nur Meinungen zu meiner Theorie und nicht angegriffen werden


Anzeige

melden