Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrheitsministerium der USA

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Desinformation, Us-regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
davidx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 10:48
Die US-Regierung plant die Gründung einer Zentralstelle für Desinformation, von der aus sogenanntes 'Perception Management' betrieben werden soll. Damit sind 'Informations-Aktionen' gemeint, bei denen gefälschte Nachrichten verbreitet werden.

Bereits früher hatte es das 'Büro für Strategische Einflussnahme' gegeben, das jedoch nach öffentlicher Kritik schließen musste. Die Aufgaben wurden danach als 'Unterstützung des Verteidigungsressorts für die öffentliche Außendarstellung' fortgeführt.

Die für 'aggressive Informationskampagnen' geltende Richtlinie '3600.1' ist nun so geändert worden, dass auch neutrale und befreundete Staaten nicht mehr verschont bleiben werden. Auch ein 'Direktor für Zentrale Information' soll ernannt werden.

quelle: www.netzeitung.de

the price of freedom is eternal vigilance

Anzeige
melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 11:13
Ha,der Name Propagandaministerium ist wohl urheberrechtlich geschützt...

Ich könnte kotzen,wenn ich so etwas lese. Das sie es überhaupt wagen,es so öffentlich zu machen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 11:14
Damit meine ich die US-Regierung,nicht die Net Zeitung,gfalls etwas unklar sein sollte;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 11:43
Auf eine tolle Zukunft, prost *dasministeriumeinweih*

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 12:12
1984 lässt grüßen....


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 12:16
1984? 1933!


melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 12:52
Julia versteht nur Bahnhof...

Mehr Infos bitte!! Thx.

Heute mal keine Signatur...


melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 13:08
Ganz inteeresant mehr infos bräucht ich auch aber war es nicht schon immer so das wir lügen aufgeticht bekommen haben ob öffentlich oder nicht ansonsten gäbe es doch auch kein thread in sachen verrschwürung auch wenn das jetzt ein wenig breiter als allein die velinformationen ist es gibt zwar einige bekannte geschichten kann ich mir denken aber das ist doch eh nur die spitze des eisberges und ändern wird sich das so schnell auch nicht oder was

Nicht sauer sein


melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 13:14
Link: www.sgu.ul.bw.schule.de (extern) (Archiv-Version vom 26.04.2005)



@schwedenkind

mein Post bezog sich auf die Utopie von George Orwell "1984" aus der auch der berühmte Ausspruch "Big Brother is watching you" stammt.

Dort gibt es auch ein Ministerium für Wahrheit, allerdings beschäftigt es sich damit Lügen zu verbreiten.

Lohnenswerte Lektüre.

http://www.sgu.ul.bw.schule.de/buchvor/bvt10.htm (Archiv-Version vom 26.04.2005)


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--


melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 14:05
@ Auweia: Oh dankesehr.

Heute mal keine Signatur...


melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 14:17
@ Schwedenkind: aber bittesehr.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 14:24
Da ich offiziellen Bekanntmachungen der US Regierung schon seit Jahren nicht mehr glaube, ändert sich ja eigentlich nicht viel. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 14:37
Tja, ein Filmtipp meinerseits: "Wag The Dog" Ist zwar 'ne Hollywaldproduktion, aber sehr sehenswert!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 14:49
ich finde es eine Skandal das sie es jetzt "zugeben" was sie lügen auftischen

das sie uns Verarschen wissen wir doch schon lang

Mondlandung
(die Fahrne auf dem Video Weht)=> der mond hat keine Atmosphäre da gibt es keine wind

11.September
an den stahltragen befanden sich schneidladungen (inoffiziell)

bei den Beweisphotos(die im Fernsehen gezeigt wurden) für den Irakkrieg bei denen man angeblich Biowaffen gefunden hat wurde Auflösung verschlächtet dadurch wurden sie unscharf
.
.
.
.

die reihe lässt sich unendlich fortführen
aber das geht hier zu weit

die Russen, Franzosen, Deutschen .... machen es wenigstens so das es nicht auffällt und ich glaube das alle Fehlinformationen ausgeben


melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 14:59
Was ist wenn diese Bekanntmachung nun schon vom Wahrheitsministerium stammt?

Da sieht man wieder mal wie die Amerikanische "Demokratie" aussieht. Das ist keine Demokratie, das ist eine Mediendiktatur!!!

P.S: Truth is Ignoranz

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 15:18
das ist amerika da wenn du was von Demokratie sagst rennen die Leute auf die straße weil sie denken es ist eine Demo denn das andere kennen sie nicht da gewinnt immer der der das meißte geld hat und das ist nunmal Busch (leider)


melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 18:33
@boy
Da hast du nur allzu Recht!!!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 18:37
@tunkel
<"1984? 1933!">
LOL - aber beides sehr richtig!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 18:55
echt lustig,die komödien der usa.
Wahrheitsministerium,is doch schon desinformation und lüge lol


melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 19:21
@lesslow
wollte nur anmerken:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL




"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wahrheitsministerium der USA

15.12.2004 um 19:39
Mediendiktatur,genau das ist es. Ganz offiziell wird ein Propagandaministerium aus dem Boden gestampft und niemand in den USA scheint sich dafür zu interessieren.

Wobei ich bezweifele,das es bei uns anders wäre. Man muss sich doch nurmal anschauen,was hier im Namen der Terrorismusbekämpfung alles eingeführt wird. Proteststürme habe ich noch keine bemerkt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden