Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Illuminati, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: 30.11.2015 Der Thread ist jetzt geschlossen. Das ist doch mal was, oder?

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 01:40
Hallo zusammen,

Konnte gerade nicht schlafen und immer wenn das eintritt gehen mir zig Sachen durch den Kopf.
Bin daraufhin wieder auf das Datum gekommen was mir schon einmal durch den Kopf ging worauf ich eher zufällig gestoßen bin.

Und zwar habe ich öfters übers angebliche Ende der Welt nachgedacht weil viele sagen das die Welt untergeht. Für mich viel zu übertrieben.

Ich denke dann eher das evtl. was passiert was die Geschichte stark verändert oder ähnliches.
Und nun kommt das merkwürdige:

Was die Geschichte verändert hat vor kurzem ( mehr oder weniger kurz ) war ja der Anschlag aufs WTC.
Datum war der 11.09.01

Und dann kam das Unglück in Fukushima.
Datum war der 11.03.11

Ich habe nur aus Witz mal die Daten addiert und war sehr überrascht.

Zusammen gezählt ergibt das den 22.12.12
Nun meine Frage an euch:

Ist es einfach nur ein makaberer Zufall oder soll evtl. An diesem Tag auch was bewegendes passieren?
Natürlich kann man nur spekulieren aber habt ihr dieses Datum auch schon gewusst?

Und was ich komisch finde ist die 11 die an beiden Unglücken vertreten ist.
Ich weiss wenn man will fondet man jede Zahl, habe aber gelesen das gerade die 1 bzw. 11 bei den "Illuminati" ? Benutzt wird?

Kann mich natürlich täuschen und möchte auch nichts wirklich verschwören da ich fast glaube das man sich zuviel in solche Sachen verliest.

Möchte aber gerne eure Statements diesbezüglich hören da es mich ziemlich irritiert.

Grüße euer 5torm

Anzeige
1x zitiertmelden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 01:45
Zitat von 5torm5torm schrieb:Zusammen gezählt ergibt das den 22.12.12
Nun meine Frage an euch:
Ich empfehle mal www.2012faq.de bzw. www.2012buch.de (Disclaimer: Die Printausgabe ist in meinem Verlag erschienen)


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 01:55
@jmb1982: guter Blog, ich weiss man spinnt sich viel zusammen.

Für mich ist halt das ausschlaggebende das beide Daten ja keine normalen Tage waren und gerade diese Daten den 22.12 ergeben. :)

Kann man eigtl. Mittlerweile genaueres über diese Nummerologie (ich hoffe so nennt man das) sagen?
Oder hat sich das auch einer nur aus Jux ausgedacht?


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 01:57
Vielleicht kommen diesem Tag ja wirklich die Außerirdischen.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 02:08
Tztztz, naja ich würde mich freuen.

Aber mal ehrlich das ist definitiv Quatsch :)
Hätte aber nichts dagegen. Hehe


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 02:11
@5torm


Ja kann sein das es Quatsch ist.

Nur viele denken das eben :D.

Ich kann es mir aber auch nicht wirklich vorstellen.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 02:18
Wie kann der 22.12.2012 ein besonderer Tag sein, nur weil 2 Daten addiert das ergeben? Mal abgesehen davon, dass der Tusnami, der Fukushima traf, ein natürliches Ereignis war... Ebenfalls sind die Daten wie sie geschrieben sind auch zurechtgelegt, schließlich würde da garnix rauskommen, wenn man das Jahr ausschreiben würde.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 02:24
@5torm
Du machst bei deiner Rechnung den Fehler, das du bei den Jahreszahlen nur die 01 und die 11 zusammenzählst und nicht 2001 und 2011. Korrekt wäre als ergebnis daher der 22.12.4012 und nicht 2012.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 02:31
So ist es. 4012. Und damit ist das Thema spätestens erledigt.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 02:34
@5X5: stimmt das hatte ich nicht bedacht. Also ein ganz normaler Tag aber man weiss ja nie.

Je mehr man sich mit Freimaurern, Verschwörungen jeglicher Art und andere Mysterien auseinandersetzt umso eher lässt man sich anscheinend manipulieren.
Mir ist auch achon aufgefallen das man sich ziemlich verrückt macht mit dem ganzen Thema.

Man sollte echt sein Leben leben. Ohman.
Aber danke für eure Kommentare und berichtigungen.

Ich denke das wir es teilweise wollen das was "unglaubliches" passiert.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 02:45
Nein. Nicht je mehr man sich mit etwas beschäftigt, sondern WIE man das tut. Glaubt man jeden Mist? Oder ist man vernünftig?

Nebenbei: was du jetzt mit Freimaurern willst, ist mir schleierhaft.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 05:46
Ich Glaube nicht das die beiden Zahlen etwas aussagen, ist bestimmt nur Zufall. Der Kalender endet ja auch am 21ten und nicht 22.12.
Ich würd mich aber über Aliens freuen ^^


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 06:29
hier kann man noch das Geburtstagsparadoxon anfuehren:
Befinden sich in einem Raum mindestens 23 Personen, dann ist die Chance, dass zwei oder mehr dieser Personen am selben Tag (ohne Beachtung des Jahrganges) Geburtstag haben, größer als 50 %
Wikipedia: Geburtstagsparadoxon

Auf solche Zahlenspiele uebertragen bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit 2 'wichtige' Daten zu finden, deren Summe ein anderes Datum ergibt, sehr hoch ist. Auf die ganze Welt bezogen passiert ja eigentlich taeglich irgendwas aussergewoehnliches. Ich wette wenn man alle Daten der Vergangenheit durchcrunsht findet man einige Paare, die auch wirklich genau das gesuchte Zieldatum ergeben.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 06:56
@McNeal

In den letzten 10 Jahren sind auch noch ein paar andere wichtige Dinge passiert, z.B. eine der größten Naturkatastrophen der Menschheit am 26.12.2004.

Wenn du jetzt 10 solche Ereignisse nimmst, und je 2 davon zusammenzählst, hast du 45 verschiedene Zeitpunkte als Ergebnis, deutlich mehr wenn du mehr als 2 Zeitpunkte addierst.

Dann stellt sich die Frage, warum die 2000 Jahre weggelassen werden, warum man den christlichen Kalender nehmen soll, und warum überhaupt eigentlich irendjemand die Weltgeschichte so veranstalten sollte dass etwas wichtiges an den zusammengezählten Tagen zweier anderer wichtiger Ereignisse passieren sollte. Den letzten Punkt hat mir noch nie einer der Zahlenjongleure erklären können.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 07:11
@5torm
man hat dich auf deinen rechenfehler hingewiesen, du hast es für dich korrigiert und jetzt komms du mit. es könnte, was wäre wenn, und da ist doch noch. usw.

benutze deine ratio und nicht irgend eine defuse angst!

du weiss doch; hätte der hund nicht abgeführt, hätte er auch einen hasen gefangen.

du wirst am morgen des 22.12.2012 aufstehen und dir ganz einfach über die weihnachtsgeschenke an deine lieben, gedanken machen und somit in den weihnachtswahnsinn stürzen.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 07:43
Wer legt eigentlich diese Daten fest?
Irgendein Spast zitiert nen Maya Kalender, der vor -Keine Ahnung- 4000 Jahren gehämmert wurde.
Nun werden aber aus der gesamten Zeitspanne von 4000 Jahren zwei Daten rausgepickt? Mit welcher Begründung?
Wie ist es mit dem Tsunami Weihnachten 2004? Dem AKW Supergau in Tschernobyl?
Mehr Opfer gefällig? Hiroshima.
Und so weiter.
Ich hab hier echt schon viele armselig begründete VTs gesehen, aber die ist weit vorne.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 10:35
Juhu, ich liebe Zahlenspiele!


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 12:53
Es ist nur ein zufaelliges Datum. Es ist ja nicht bewiesen ob das Datum 22.12 vom Maya Kalender stimmt. Es wurde einfach so uebernommen, es kann ja auch sein das ein Wissenschaftler oder ein Archaeologe falsch berechnet hatte.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 15:43
Ich dachte immer, das Maya-Datum waere der 21.12. und nicht der 22.12. ??

Spontan faellt mir dazu ein: Ich denke, wenn schon ein Datum im Dezember fuer irgendwas weltbewegendes (aber sicher kein Weltuntergang), dann wuerde ich mal sagen, es wird der 12.12.12. Ist doch ein schoenes Datum :-)) und wuerde auch politisch etwas besser passen (die US-Wahlen sind dann vorbei, alles scheint seine Richtigkeit zu bekommen und man kann ein paar Katzen aus den Saecken lassen, zbsp. der definitive Absturz von Griechenland und den folgenden Crash in Europa)....


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 18:49
Also ich denke es wird gar nichts passieren....Würde es einen totalen Crash in Europa geben, müsste man mittlerweile es schon merken. Klar alles ist teurer geworden, aber das Leben hier in Deutschland z.b, ist doch noch ganz passabel. Wir wollen doch nicht den Teufel an die Wand malen.


Anzeige

melden