Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Infowars.com liegt mal richtig

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
podgorski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infowars.com liegt mal richtig

27.09.2012 um 12:21
http://orf.at/stories/2142884/2142886/ (Archiv-Version vom 28.09.2012)

So wenig wie ich Alex Jones leiden kann, diesmal hat er anscheinend voll ins Schwarze getroffen.
Ein enteigneter Chinese wird von einer Dampfwalze überrollt und die chinesische Regierung wollte das vertuschen.
Ehre, wem Ehre gebührt Mr. Jones - diesmal.

Anzeige
melden

Infowars.com liegt mal richtig

27.09.2012 um 13:46
Und wo ist jetzt die Verschwörung?


melden

Infowars.com liegt mal richtig

27.09.2012 um 13:53
@rambaldi
Na ist doch schon seltsam, dass Inforwars richtig liegt oder?
Ich vermute, der Staat hat den Laden übernommen und will nun die ganzen VTler bekehren. Wenn das keine Verschwörung ist, weiß ich auch nicht weiter.


melden
podgorski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infowars.com liegt mal richtig

27.09.2012 um 14:22
@rambaldi
Nun es ist eine aufgedeckte Verschwörung, die Chinesen wollten sich ja verschwören um das zu vertuschen.
Außerdem ist es eine Verschwörung, dass Alex Jones keine Reptiloiden reingequetscht hat - da muss was daran faul sein!


melden

Infowars.com liegt mal richtig

28.09.2012 um 00:11
@podgorski
Jones ist nicht der mit den Reptos,Jones ist derjenige welcher überall Bilderberger und Illuminaten reinquetscht,am liebsten würde er sie,genauso wie Homos und Sozialisten,von ner Dampfwalze überrollen lassen


melden
podgorski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infowars.com liegt mal richtig

01.10.2012 um 14:31
@Warhead
Ups, tatsächlich ist das der Icke, na ok mein Fehler


melden

Infowars.com liegt mal richtig

01.10.2012 um 14:54
@podgorski
naja die bilder wurden ja nicht von alex jones gemacht und die story stammt auch nicht von ihm, er hat sie halt von irgendeinem blog übernommen


melden
podgorski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infowars.com liegt mal richtig

01.10.2012 um 15:49
@robert-capa

die wienerzeitung und orf.at hat sich auf infowars berufen, k.a. wo der das her hatte. Interessanterweise ging weder der Standard noch die Zeit darauf ein. Zufall??? ich glaube nicht!! :) Denen war die Quelle wohl zu - über den Tellerrand.


melden

Infowars.com liegt mal richtig

01.10.2012 um 22:35
Ich frage mich nur wieso man das Foto stellen musste...
Da liegt ein Hirn auf der Strasse.. aber weit und breit kein Tropfen Blut -.-


1x zitiertmelden

Infowars.com liegt mal richtig

02.10.2012 um 00:11
@Glünggi
Blut wird gerade hekatombenweise in Syrien benötigt,also gibts den Bregen ohne Blut,dafür wurden Hände und Füße spektakulär ins Bild drapiert


melden

Infowars.com liegt mal richtig

02.10.2012 um 00:18
@Warhead
Ja aber das ist doch makaber.... scheinbar ging man hin, einer legte sich unter die Walze man schmiss irgend nen Tiergehirn.. vermutlich eines schweines vor die Räder... ich mein äh hallo?
Ein Bild der Walze wo ein Mann daneben posiert hätte doch auch gereicht.


melden

Infowars.com liegt mal richtig

02.10.2012 um 00:21
@Glünggi
Ach Hirn kannste auch mit Photoshop plattwalzen


melden

Infowars.com liegt mal richtig

02.10.2012 um 00:34
@Warhead
Ja ok kann man... aber meine Methode wär einfacher denk ich... weil als Photomontage ist es nicht schlecht gemacht... man muss da schon ein par Deteails beachten wie zbsp das Licht und die Perspektive, damit es dem Auge nicht auffällt... und wieso hat man dann das Blut vergessen? Das lässt sich noch fast einfacher einbauen als Körperteile.. man muss ja nur bereiche selektieren und einfärben.
Richtig gute Photomontagen aber sind nicht jene in die man etwas reinkopiert sondern solche bei denen man etwas entfernt... so wie hier beim Saudischen Ikeakatalog:
ikea halal
Naja wie auch immer.. ob Fotomontage oder einfach nur eine nachgestellte Szene.. ich finds einfach makaber und überflüssig.


melden

Infowars.com liegt mal richtig

02.10.2012 um 01:09
@Glünggi
Irgendwie nicht neu...schon Trotzki und Kamenjew hat man verschwinden lassen

300px-Lenin1

lenin trotsky zensiert


melden

Infowars.com liegt mal richtig

02.10.2012 um 01:19
@Warhead
Und das ohne Photoshop.. mit Skalpell im Dunkelraum.. Respekt.
Wobei es dabei wohl um politische überlegungen ging.
Handelt es sich bei unserer Montage auch um politische überlegungen?
Will man damit das Entsetzen steigern und die Wut gegenüber der chinesischen Regierung?
Oder ist es nur plumpe Sensationshescherei?
Ist es nötig, das ganze zu visualisieren? Also bei mir reicht die Vorstellung eigentlich vollkommen aus.


melden

Infowars.com liegt mal richtig

02.10.2012 um 05:00
@Glünggi
Du weisst doch,das Sehen hat das Denken ersetzt


melden

Infowars.com liegt mal richtig

02.10.2012 um 08:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich frage mich nur wieso man das Foto stellen musste...
Da liegt ein Hirn auf der Strasse.. aber weit und breit kein Tropfen Blut -.-
Ich gehe nicht davon aus, dass das Bild gefaked oder gestellt ist.
Ich bin regelmäßiger Liveleak-gucker, da sieht man sowas ein paar mal am Tag.
Die zwei Bilder, die es gibt, sind recht klein, man kann noch nicht mal mit Sicherheit sagen, dass es Hirn ist, das kann auch ne Einkaufstüte oder so sein. Denn der Mann wurde von der Walze überrollt, es ist anzunehmen, dass er das Hirn nicht noch vor die Walze geworfen hat und es auch nicht so "popp" aus dem Kopf gesprungen ist.
Nicht mal bei Schussverletzungen fliegt die Grütze wirklich weit.


melden
podgorski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infowars.com liegt mal richtig

02.10.2012 um 10:27
@Warhead
@Glünggi

glaubt ihr, dass das Bild gephotoshoped wurde?


melden

Infowars.com liegt mal richtig

02.10.2012 um 11:01
@StUffz
Ja dass das Hirn vorne liegt ist mir auch aufgefallen,, doch ich sagte mir..ok.. die Walze könnte ja vor und wieder zurückgefahren sein.. allerdings gibts ja noch das Problem, dass das Hirn nicht freischwimmend rumschwebt im Kopf sondern ja irgendwie seine Tentakel bis runter zum Arsch reichen... und wenn das abgetrennt wurde müsste das Hirn etwas matschiger sein... es ist ja ( sofern es ein Hirn ist) noch ziemlich in Form geblieben.
Doch das grösste Indiz dass es nicht autentisch ist, ist für mich einfach das fehlende Blut...
Ich mein ok.. kennst Dich vermutlich etwas besser aus mit toten menschen.. aber müsste es da nicht doch etwas Blut haben?
@podgorski
Ich denke es ist eine nachgestellte Scene, Warhead tendiert eher zu photoshop und stuff denkt es könnte auch echt sein... such Dir was aus :D
Allerdings muss ich anmerken, dass im Link des Orfs beim Bild " Montage" steht... was ja irgendwie auch ein Hinweis sein könnte... oder es liegt mal wieder am östereichischen Deutsch, das irgendwie Fotos als Montage bezeichnet. So wie die östereicher ja auch sagen "ich bin am Dach" und meinen " ich bin auf dem Dach"


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infowars.com liegt mal richtig

02.10.2012 um 11:03
uhwow.. in china werden menschenrechte mit fuessen getreten.

kunststueck.. soll man ihm fafuer noch nen orden verleihen.. oder gleich den friedensnobelpreis?


Anzeige

melden