Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, False Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

18.02.2013 um 16:54
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Geht irgendwo im Irak zB eine Bombe hoch .. Basar, vor der Moschee kommt sofort die Presemeldung 'islamistischer Anschlag', dieser Begriff ist in den Nachrichtenbüros schon eingetippt bevor irgendwas passiert ist.
Und wahrscheinlich gehen die Bomben auch nur aus diesem Grund hoch, gezündet von irgendwelchen Halunken damit sich das Bild des islamistischen Terrors einprägt.
schon klar irgendwelche Harlunken wahrscheinlich noch im Auftrag des CIA.....
Wenn ausser den religiösen fanatikern jemand ein Interesse daran hätte die amerikafreundlich regierung zu destabilisieren wären das doch wohl eher die Russen oder der Iran !

Anzeige
2x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

18.02.2013 um 18:16
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Man denkt gerne, das war früher mal so .. aber das ist der Fehler im Denken.
Geht es nicht immer so weiter ?
Ich bin der Meinung, dass es ab einer bestimmten "Ebene" gar nicht um so etwas schwachsinniges wie 'Ideologie' geht. Die existiert in dieser "Ebene" nicht! Auch Moral und Ethik sind deformierte Begriffe in diesen Kreisen. Der Kapitalismus hat während des Kalten Krieges mit dem Kommunismus zusammen gut Geld verdient. Militärisch haben sie sich die Zähne gezeigt und wirtschaftlich haben sie zusammen gelächelt. Das was wir als Kampf der Ideologien präsentiert bekommen haben, war das Schauspiel für den kleinen Mann! Der hat sich mit so etwas zu belasten, damit man sich gegenseitig beschuldigen kann, der falschen Ideologie anzugehören. Damit sind wir dann beschäftigt, bis uns wieder Tatsachen präsentiert werden, die nicht so recht in unser Ideologie geprägtes Bild passen. Aber mehr als ein "Die wissen auch nicht was sie wollen!" entfleucht uns dann kaum noch. Dass aber ein großer westlicher Geheimdienst die Strukturen einer mafiösen Organisation eines kleinen kommunistischen Staates, den man eigentlich militärisch bekämpft, benutzt, um mit Falschgeld abzusahnen, mag da noch die harmlose Variante der "Verbrüderung sein. Wovon ich rede? Vom CIA, Office 39 und dem Superdollar!
Wikipedia: Office 39
Wikipedia: Superdollar

"Die These, dass die Superdollars aus Nordkorea kommen, ist nicht unumstritten. Es wird eingewandt, dass Nordkorea nicht über eine geeignete Druckmaschine verfüge. Einige Falschgeldfahnder vermuten aufgrund des eingesetzten Papiers, der Qualität der Fälschung und der benötigten Mengen an spezieller Druckerfarbe, dass die Superdollars in der Geheimdruckerei der CIA hergestellt würden, um verdeckte Operationen im Ausland zu finanzieren."

Ist umstritten aber plausibel!
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:schon klar irgendwelche Harlunken wahrscheinlich noch im Auftrag des CIA.....
So ähnlich wird ein Schuh draus. Natürlich haben die wichtigsten Geheimdienste ihre Leute in diesen Organisationen drin. Der Mossad ist da ganz vor mit bei. Es werden Menschen radikalisiert, organisiert, ausgestattet und die Revolutionen können los gehen! Wir kennen alle die öffentlich gemachten Berichte, wo vorher installierte Diktaturen von revolutionären Gruppen geputscht oder gestürzt werden und die Agenten sich dabei die Klinke in die Hand geben. Südamerika, Afrika und der arabische Raum sind die Spielwiesen solcher Zocker!

Schau dir die Doku an, die ich reingestellt habe. Da sagt sogar einer offen, dass die arabische Revolution, die wir grad erleben, ein Machwerk der Dienste ist!
Und du glaubst nicht, dass so ein Dienst mal eine Autobombe hochgehen läßt, nur um etwas damit zu erreichen? Das ist schon wieder so naive, dass es amüsant ist. Sorry aber meine Erfahrungen gehen da etwas tiefer! Es werden sogar komplette Terrororganisationen erfunden! Wie war das noch mit der Sauerland Gruppe? Wie hieß die Terrororganisation? Damit du nicht lange suchen mußt
Wikipedia: Islamische Dschihad-Union

Es ist mittlerweile fast klar, dass der Usbekische Geheimdienst diese Organisation erfunden hat, um seine Politik zu rechtfertigen. Ach ja, der CIA spielt natürlich auch mit! Gehört sich schließlich auch so. ;)

mfg


2x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

18.02.2013 um 18:23
Ja klar und nur weil Amerika-hassende Islamisten ja viel besser sind als so ein korrupter menschenverachtender aber loyaler Diktator ..............


1x zitiertmelden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

19.02.2013 um 03:17
Zitat von lemarlemar schrieb:Ich bin der Meinung, dass es ab einer bestimmten "Ebene" gar nicht um so etwas schwachsinniges wie 'Ideologie' geht. Die existiert in dieser "Ebene" nicht!
@lemar
Was es da gibt, könnte man mit einer Art elitären Ethik beschreiben, die von einem Stolz auf die eigene Klasse getragen wird. Wir sind wer, uns gabs schon immer ... Generationen von VIPs im Stammbaum.
Es ist aber keine geschlossene Gesellschaft, sie nehmen immer wieder junge Seiteneinsteiger auf. Schauspieler, Künstler, Erfinder.
Zitat von lemarlemar schrieb:Der Kapitalismus hat während des Kalten Krieges mit dem Kommunismus zusammen gut Geld verdient. Militärisch haben sie sich die Zähne gezeigt und wirtschaftlich haben sie zusammen gelächelt. Das was wir als Kampf der Ideologien präsentiert bekommen haben, war das Schauspiel für den kleinen Mann!
Genauso was seit immer schon über die Glotze flimmert: Helden gegen Bösewichter, Schalke gegen Dortmund und auf der Bundestagsbühne spielen sie links gegen rechts - und was gehts dann ? Um staatlich garantierte Krabbelplätze für die Kleinsten und das sagst schon ne Menge rein vom Symbol her aus, wo die Politik heutzutage ihren Bürger einordnet.
Die geopolitischen Fragen werden gar nicht mehr gestellt, die sind dem kleinen Mann 'übergeordnet', die Weichen werden in Brüssel oder Washington gestellt. Und ohne jede öffentliche Diskussion. Was man uns, der produzierenden Klasse noch erzählt ist, dass es wieder mal um unsere 'Sicherheit' geht.
Die Sicherheit vorm bösen Islamisten, der sonst aus den Büschen springt und unsere Frauen vergewaltigt. Heimtückische Islamisten mit Bombenbauplänen im Koffer, Teppichmesser zwischen den Zähnen. Die Bösen von heute sind also nicht mehr die bösen Russen sondern die bösen Koran-Gläubigen.
Gut bewährt hat sich jedenfalls das alte Schreckensbild, der echt gefährliche Böse kommt immer noch aus dem Osten, ist asiatisch.
Schlitzäugig, bärtig, fremdartig.

Klar, in der Realität werden immer gute Geschäfte abgewickelt ohne Unterschied von Glauben und Herkunft. Was aber bleibt, das Schauspiel für die kleinen Leute, das ist die immer gleiche Feindmache, gestern dort heute da drüben. Gestern Weltkommunismus - heute Welt-Islam .. ob das wirklich stimmt will der kleine Bürger auch nicht immer wissen.
Sich bedroht fühlen hat auch was angenehmes, man hat was gemeinsam, man wird wieder solidarisch mit dem Nachbarn und 'patriotisch'.

Youtube: PNAC and the NEOCONs: wanted a new Pearl Harbor
PNAC and the NEOCONs: wanted a new Pearl Harbor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bin sicher dass die politischen Eliten genau diesen Mechanismus kennen.
Fast genau ein Jahr vor 9-11 definierte der rechtsgerichtete US-Think Tank PNAC, es brauche ein 'catalyzing event along the lines of a new Pearl Harbor' um das Volk wieder zu Mehrausgaben fürs Militär zu bewegen, dadurch neue Kriege ermöglichen und die USA endlich mal wieder zur Nr 1 machen.


melden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

19.02.2013 um 03:19
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wenn ausser den religiösen fanatikern jemand ein Interesse daran hätte die amerikafreundlich regierung zu destabilisieren wären das doch wohl eher die Russen oder der Iran !
@querdenkerSZ
So rein theoretisch kann ich Deinen Gedanken folgen, nur finde ich keine Belege, auch keine Verdächtigungen über russische oder iranische Aktivitäten in der Richtung, was die letzten 20 Jahre betrifft. Es scheint, beide Länder sind mehr defensiv orientiert.
Mehr um Erhalt des eigenen Terretoriums besorgt ?


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

19.02.2013 um 14:30
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ja klar und nur weil Amerika-hassende Islamisten ja viel besser sind als so ein korrupter menschenverachtender aber loyaler Diktator ..............
...drum geht es doch gar nicht. Denn beide wurden vom selben Geheimdienst unterstützt!
Besser oder schlechter sind hier nicht die richtige Wortwahl, besser wäre "zZ profitabler"! ;)


mfg


melden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

20.03.2013 um 22:41
- Sender Gleiwitz lässt grüßen
Eine Kurzmeldung in der Zeitschrift „Der Soldat“, die als Sprachrohr des österreichischen Verteidigungsministeriums gilt, lässt im wahrsten Sinn des Wortes eine Bombe platzen: NATO-Staaten bzw. die mit ihnen im syrischen Bürgerkrieg verbündeten Kräfte haben offensichtlich selbst jenen mörderischen Feuerüberfall im Oktober 2012 inszeniert, der als Begründung für die Stationierung von deutschen, US-amerikanischen und holländischen Patriot-Raketen in der Türkei an der Grenze zu Syrien diente. ....

Sprachrohr des Verteidigungsministeriums lässt Bombe platzen

Jetzt, wo die Fakten gesetzt, die Entscheidungen abgenickt und die Waffensysteme stationiert sind, ist eine Lücke in der offiziellen Informationsblockade aufgegangen. Eine kleine, aber offiziöse, sodass entsprechendes Hintergrundwissen vorausgesetzt werden kann. Die Zeitschrift „Der Soldat“, die laut Herold „als offizielles Sprachrohr des österreichischen Verteidigungsministeriums“ gilt, lässt in der Ausgabe Nr. 1/2013 vom 18. Jänner 2013 auf Seite 9 in einer ebenso kurzen wie brisanten Meldung im wahrsten Sinn des Wortes eine Bombe platzen:

„Türkei: Jene Werfergranate aus Syrien, die fünf Türken tötete, stammt eindeutig aus NATO-Beständen. Es scheint so, als hätte das NATO-Mitglied Türkei die syrischen Aufständischen mit Waffenlieferungen unterstützt. Allerdings müssten diese Lieferungen mit anderen NATO-Staaten abgestimmt sein." -
http://www.werkstatt.or.at/index.php?option=com_content&task=view&id=828&Itemid=1 (Archiv-Version vom 11.05.2013)


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

21.03.2013 um 02:35
Man kann ja jetzt erstmal schön mit Zypern ablenken, so eine kleine € Krise kommt immer hervorragend ;)@Johncom


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

21.03.2013 um 05:25
@Johncom
wow wie kann man nur so viel schrott wegen einem so kurzen missverstandenen absatz schreiben...


melden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

22.03.2013 um 00:04
@interrobang
Mecker nicht immer !

Sogar das Mainstream ZDF berichtete:

- Raketen- und Granatfeuer. Die Türkei übt Vergeltung für einen Angriff von syrischer Seite. Gestern Nachmittag hatten syrische Rebellen einen türkischen Ort in Grenznähe beschossen. Seit Wochen schon warnt Ankara davor, die Türkei zu provozieren. Inzwischen haben sich die syrischen Rebellen ganz offiziell zu der Provokation bekannt. -

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1745768/%22mittagsmagazin%22-vom-4Oktober-2012 (Archiv-Version vom 23.03.2013)
Ab 2 min 15

Die türkische Zeitung Yurt soll berichtet haben, dass die sogenannte syrische FSA ihre Granaten aus der Türkei bekommen habe, die sie dann in das Geberland feuerte, wobei 5 Türken ihr Leben liessen.
Wenn das so ist, dann ist das False Flag pur.
Und das in unserer Zeit erleben zu müssen, als vorgeschobener Grund für die Stationierung Hunderter deutscher Soldaten und dem Abwehrraketen-Sytem Patriot ... nur wieder mal durch einen Staatsterroristischen Trick erreicht.
Toll.
Und jetzt bitte weiterschlafen ...


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

22.03.2013 um 00:19
Gestern Nachmittag hatten syrische Rebellen einen türkischen Ort in Grenznähe beschossen. Seit Wochen schon warnt Ankara davor, die Türkei zu provozieren. Inzwischen haben sich die syrischen Rebellen ganz offiziell zu der Provokation bekannt
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn das so ist, dann ist das False Flag pur.
Du meinst also, das waren gar nicht die Rebellen, sondern die Syrische Regierung lässt es so aussehen, als ob es die Rebellen gewesen wären.


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

22.03.2013 um 00:24
@Branntweiner

Nein, die Nato lässt es so aussehen, als ob es die syrischen Rebellen gewesen wären, weil die NATO ja dort Truppen für den Irankrieg positionieren will. Warum die NATO es dann nicht so aussehen lässt, als ob es syrische Regierungstruppen waren weiß man nicht. Genausowenig weiß man, was daran so abwegig ist, dass sich Syrer Waffen aus NATO-Beständen geklaut haben könnten (oder dass korrupte NATO-Leute denen das Zeug vertickt haben, wie damals die Holländer in Serbien). Eines ist aber vollkommen klar: alle offziellen Nachrichten sind LÜGEN, weil wir alle in den KRIeG müssen, wegen dem ______________ und ___________! Ist doch vollkommen klar!!1!! Aber shclaf ruhig weiter.

Der obige Beitrag enthält V-Logik und sollte nicht von Kindern, Schwangeren oder Haustieren konsumiert werden. Für eventuelle Gesundheitsschäden wird keine Haftung übernommen


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

22.03.2013 um 00:53
@Branntweiner
@Johncom
Nachdem die Rebellen sich zum Angriff bekannt haben, eher ein klassischer Mega-Fail.
Und, ich wiederhole mich:

Wer sagt denn, dass die die Waffen nicht einfach geklaut oder erbeutet haben?

Wer sagt, dass nicht irgend ein Standortkommandant nebenbei ein paar Waffen verhökert hat?

Ist ja alles noch nie vorgekommen...


2x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

22.03.2013 um 01:05
@Johncom
dürfte dich interessieren

PsyOps in Luxemburg - welche Rolle spielte der BND?
Die vorgetäuschten Terroranschläge bringen die Geheimdienste in Verlegenheit
http://www.heise.de/tp/blogs/6/153958

auch ein schöner Kommentar dazu
http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Die-Rolle-des-BND-in-Syrien-vorgetaeuschte-echte-Anschlaege/forum-251734/msg-23280646/read/

daraus zu entnehmen:
Aktuell:
Offenbar haben die vom Westen unterstützten Terroristen in Syrien
mittlerweile begonnen, das Giftgasszenario einzuleiten, das den
Vorwand für weitere Maßnahmen der NATO liefern soll:

> http://www.taz.de/Angeblich-Chemiewaffen-eingesetzt/!113110/

Und weil es gerade so gut passt:
"Die Granate, die im Oktober 2012 in einem türkischen Ort nahe der
syrischen Grenze fünf Menschen tötete, stammte möglicherweise aus
NATO-Beständen"
> http://www.jungewelt.de/2013/03-19/016.php (Archiv-Version vom 21.03.2013)


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

22.03.2013 um 01:18
@Johncom
Wir brauchen halt mehr false flag und "SMART POWER"

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38119/1.html

Wusstest du, dass allein 1971 das Pentagon 6410 Leute für die Public Relation angestellt hat. Deren Fernseh und Rundfunkdienst 350 Sendeanstalten in 29 Ländern und 9 auf eigenen Terretorium unterhält...Jährlich 10 Millionen Dollar für 1700 Beschäftigte ausgibt, die dir das einreden, was du glauben sollst...die größte Senderkette der Welt

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43345680.html

Mittlerweile dürfte das Netzwerk noch ein wenig größer sein ;)
Es ist ein Krieg, den man überhaupt nicht mehr sieht...


melden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

22.03.2013 um 01:18
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du meinst also, das waren gar nicht die Rebellen, sondern die Syrische Regierung lässt es so aussehen, als ob es die Rebellen gewesen wären.
@Branntweiner
Dein Text sagt, Ankara habe Syrien gewarnt, die Türkei zu provozieren.
Aber Syrien hatte die Türkei nie provoziert.
Und ich meinte, die syrischen 'Rebellen' bzw die Söldner verschiedener Herkunft haben von der Türkei Granaten bekommen - damit sie türkisches Gebiet beschiessen können. Um zu versuchen, die Türkei als Angegriffenen aussehen zu lassen, damit sie 1) NATO-Hilfe anfordern und 2) militärisch antworten kann.

Ein False Flag Klassiker ?


1x zitiertmelden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

22.03.2013 um 01:37
@Medomatt
Danke für diese Links.

Das sehen / hören wir täglich, also die Wirkung von Smart Power, das ist was die fast schon vereinheitlichte 'Medienlandschaft' suggeriert:
Terrorzellen bedrohen die freie Welt.
'Internationale Kriegsveteranen' .. http://www.taz.de/!104541/
Tagelöhner in armen arabische Länder werden an ziemlich zweitklassigen Waffen ausgebildet, Koranunterricht gibts gratis dazu. Und belegendes Videomaterial haben die TV-Sender im Archiv. Und wenn nicht, dann darf schon mal gefaket werden.

Wenn Smart Power für Inland-Aufrüstung gebraucht wird, also Computerschnüffelei, freiwillige Fingerabdrücke im Pass usw .. dann werden schon mal junge Nazis angeworben, siehe NSU Skandal.


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

22.03.2013 um 08:04
@Medomatt
Wer springt denn da in Syrien rum? Sind doch eh alles angeheuerte Söldner...
Gleiche Spiel wie immer
Stimmt. Wie immer versteiffen sich die VTler auf ihre kleine eingeschränkte sichtweise und ignorieren die grosse komplizierte weld weil sie das ja nur verwirren könnte.


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

22.03.2013 um 11:00
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und ich meinte, die syrischen 'Rebellen' bzw die Söldner verschiedener Herkunft haben von der Türkei Granaten bekommen - damit sie türkisches Gebiet beschiessen können. Um zu versuchen, die Türkei als Angegriffenen aussehen zu lassen, damit sie 1) NATO-Hilfe anfordern und 2) militärisch antworten kann.

Ein False Flag Klassiker ?
Ach so. Die Türkei möchte Assad helfen und die NATO soll die Rebellen bombardieren.

Wenn du meinst, wird es schon so sein.


Anzeige

melden