Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:12
@orbiphlanx

Du hast dafür das Gefühl, es würde alles gelenkt, was nur Blödsinn ist.

Meinungsmache per Drohnen.... wie bitte?

Anzeige
melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:15
vielleicht meinte er auch bedrohungen... ;)


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:17
@Thawra
Es gibt verschiedene Arten von Drohnen. Die primitiven Kommen aus Thailand oder ähnlichen Ländern und werben für irgendwelche Produkte. Die können sich selbstständig in Foren anmelden und Beiträge schreiben. Programmiert von Studenten.
In Kommentarfunktionen hab ich auf fast so gut wie jedem blog von blogspot Kommentare gesehen die
völlig aus dem Zusammenhang gerissen waren um vom Thema abzulenken, von frisch registrierten Nutzern. Bei Facebook gibts auch massig Faceaccounts. Youtube Aufrufzahlen und ähnliches werden auch gefaked


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:20
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Die können sich selbstständig in Foren anmelden und Beiträge schreiben.
Und komplett wirkungslos, wenn du mich fragst. Hast du schon mal so einen Beitrag gesehen? Klickst du da drauf?
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:In Kommentarfunktionen hab ich auf fast so gut wie jedem blog von blogspot Kommentare gesehen die
völlig aus dem Zusammenhang gerissen waren um vom Thema abzulenken, von frisch registrierten Nutzern.
... oder es könnten einfach Deppen sein. So wie viele Leute hier. Oder sind das auch alles 'Drohnen'?
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Youtube Aufrufzahlen und ähnliches werden auch gefaked
Ja... wow, das sind ja mal Neuigkeiten...^^

Übrigens, woher hast du die Bezeichnung 'Drohne' für so was? Du meinst wohl 'Bot'...


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:24
@Thawra
Soviel ich weiß ist der Scene-Begriff dafür Drohne, ich mein Bots. Weiß das jetzt nicht so genau.
Zitat von ThawraThawra schrieb:oder es könnten einfach Deppen sein. So wie viele Leute hier. Oder sind das auch alles 'Drohnen'?
Ich mein den Unterschied zwischen nem Volldeppen und einem hoch manipulativen Satz der einem auch noch Minuten nach dem lesen im Kopf rumschwirrt direkt zu erkennen aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Auf jeden Fall ist das Internet natürlich ein politisches Instrument und da überlässt man nicht gerne etwas dem Zufall.


2x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:25
@orbiphlanx

Hoch manipulative Sätze werden aber nicht von Bots geschrieben.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Auf jeden Fall ist das Internet natürlich ein politisches Instrument und da überlässt man nicht gerne etwas dem Zufall.
LOL - als könnte man mal schnell das gesamte Internet kontrollieren...


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:27
Zitat von ThawraThawra schrieb:LOL - als könnte man mal schnell das gesamte Internet kontrollieren...
Die Mainstream Medien im Internet sind doch überschaubar. Für die kleinen Pages interessiert sich sowieso keiner


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:27
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich mein den Unterschied zwischen nem Volldeppen und einem hoch manipulativen Satz der einem auch noch Minuten nach dem lesen im Kopf rumschwirrt direkt zu erkennen aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Auf jeden Fall ist das Internet natürlich ein politisches Instrument und da überlässt man nicht gerne etwas dem Zufall.
Kannst du da irgendeinen Beispiel für einen dieser Sätze geben?
Mir ist bisher noch kein einziger Satz aus irgendeinem Forum noch Minuten nach dem Lesen im Kopf herumgeschwirrt, vielleicht abgesehen von Sätzen, die ich selbst geschrieben habe, und die mir so grandios gelungen sind, dass ich blaue Flecken vom Selbst-auf-die-Schulter-Klopfen gekriegt habe.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:29
@tris
Ich such mal einen raus. Die sind sehr simpel und so unlogisch das man den Faden verliert und sich einfach nur fragt was das soll.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:30
@orbiphlanx
Achso, ja solche Sätze kenne ich auch aus dem Forum, auch wenn sie mir nie im Kopf rumschwirren.

Die meisten solcher Sätze haben irgendeine geheime Weltregierung o.Ä. zum Inhalt.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:32
@tris
was ist der unterschied zwischen einer Ente?

the sentence after this is true. the sentence before this is false

Das sind noch nette Würmer :D


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:36
@orbiphlanx
Sie hat zwei gleichlange Beine. Besonders das linke.

Und jetzt?


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:37
@tris
Wenn du jetzt vertieft etwas ließt oder diskutierst und dann nen komplett Sinnlosen Satz oder schlimmer noch nen komplett sinnlosen Text ließt der zwischengeworden wurde dann verlierst du den Faden.


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:38
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:was ist der unterschied zwischen einer Ente?

the sentence after this is true. the sentence before this is false

Das sind noch nette Würmer
Das sollen Sätze sein die Meinungen manipulieren? Irgendein Schrott aus Schülerforen?


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:39
@Branntweiner
Ist mit Absicht zensiert. Natürlich sprechen die professionellen Beiträge die Instinkte des Menschen an.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:40
@orbiphlanx
Dann mache ich einen aufwärtsgerichteten Augenrucker und lese, was darüber steht. Und schon habe ich den Faden wieder.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:40
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wenn du jetzt vertieft etwas ließt oder diskutierst und dann nen komplett Sinnlosen Satz oder schlimmer noch nen komplett sinnlosen Text ließt der zwischengeworden wurde dann verlierst du den Faden.
Wer verliert denn bitte schön wegen ein paar sinnfreien Nonsens-Posts gleich den Faden? Der muss aber sehr begrenzt sein was seine Aufmerksamkeitsspanne betrifft. :D
Wenn ein unsinniger Post mal dazwischen steht, dann wird der einfach gelesen und wieder vergessen.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:43
@Aniara
Die Wirkung ist ja eher subtil. Wenn du ne Werbung siehst glaubst/spürst du ja auch nicht das dein Unterbewusstsein gerade ggehijackt wurde.


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:45
@orbiphlanx
Ich dachte, die teile sollen bewirken, dass man den Faden verliert.
Aber wo verliere ich denn bitte im Unterbewusstsein den Faden? Wenn ich den verliere, dann merke ich das auch, da ist überhaupt nichts subtil.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:45
@orbiphlanx

Wurde es auch nicht. Werbung hijackt nicht mein Unterbewusstsein, auch wenn es gern so dargestellt wird.


Und erhlich, solche sinnfreien Sätze führen bei mir nicht im geringsten dazu, dass ich den Faden verliere - ich kümmere mich um komplett Gehirngeschädigte normalerweise nicht.


Anzeige

melden