Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 00:10
Ein Tsunami kann verschiedene Ursachen haben: Erdbeben, Erdrutsche, Vulkanausbrüche, Nuklearexplosionen und Meteoriteneinschläge...........wäre deshalb vielleicht eine mißglückte (oder beabsichtige) Nuklearexplosion so abwägig? Ausgelöst durch diverse Tests im pazifischen Raum?

Anzeige
melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 01:02
@kitoni

Du hast eine Ursache vergessen:

Rainer Kalmund könnte bei einer Segeltour ins Wasser gefallen sein. Das wäre wesentlich weniger abwegig als Deine Nuklearexplosion.

Eine derartige menschliche Tragödie mit über 20.000 Opfern ist glaube ich nicht dazu geeignet, derartig schwachsinnige Behauptungen aufzustellen.

Denk mal drüber nach.

Gruß, marsrover


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 01:06
scheint mir unwahrscheinlch wer sollte die test durch führen?..amerika ist an richtlinien gebunden die chinesen sind nicht dumm und nord-korea steh unter bewachung von amerika....die hätten nord-korea in eine wüste verwandelt hätten die was damit zu tun....
ich glaube heir ist mehr die folgen der erd erwärmung und ihre verschmutzung an zusprchen..sie wehrt sich in form von natur katastrophen...
denk daran und nciht an atomwaffen

>rth :)

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 01:38
Naja ich finde die Idee zwar auch abwegig, dass ein Tsunami durch eine Nuclearsprengkopf entstanden ist. Dann mßüsste er doch zunächst in alle Richtuingen gegangen sein. Außerdem hätte man das gemerkt!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 01:50
technisch möglich..aber ziemlich doofe idee...wozu soll man ein paar urlaubsgebiete überschwemmen??

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 01:50
@racetohell

Das muß nicht unbedingt etwas mit Luftverschmutzung und Erderwärmung zu tun haben.

Das war wohl ein ganz natürlicher Vorgang, der ohne äußere Einflüsse entstanden ist.

Welche Kraft eine Nuklearexplosion gehabt haben müßte kann man als Vergleich in den Nachrichten nachlesen. Da war von 11.000 Hiroshima-Bomben die Rede.

gruß, marsrover


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 01:59
Eine Nuklearexplosion kann kein Erdbeben auslösen, geschweige denn eine Tsunami. Es ist unmöglich, die Energie reicht dazu nicht aus.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 02:11
@rth
ja..aber die forscher meinen damit ja nicht erdbeben, sondern dinge wie klimakatastrophen usw oO

erdbeben unterliegen noch den nicht nachweisbaren einflüssen der noch nicht bewiesenen plattentektonik :P
ob karl heinz p. aus d. irgendwo die bierdose y in den busch x schmeißt hat, sofern man den schmetterlingseffekt nicht überbewertet, keinerlei einfluss auf das unterseebeeben in asien ^^

und das mit der nuklearexplosion... hm.. die elftausendfache stärke der hiroshimabombe ist, wie shadow schon gesagt hat, technisch machbar...
aber ziemlich sinnlos
falls da jemand nen test gemacht hätte, bliebe das sicher nicht unbemerkt.. doch niemand würde riskieren, das an die öffentlichkeit zu bringen.. eine schwächere h-bombe kann instabilität im erdmantel verursachen.. scho richtig
aber stellt sich immernoch die frage: warum, und wer macht sowas?
von indien würd ich das nich erwarten, obwohl sie wahrscheinlich nuklearsprengköpfe usw haben (wegen pakistan).. aber die entwickeln keine neuen, die tests nötig hätten

die amis ham das ja früher ziemlich unauffällig gemacht (von einigen zerstörten inseln und menschenleben abgesehen)
die hatten die sprengköpfe in der ionosphäre geprobt (das soll angeblich an der klimawandlung schuld sein.. aber das glaub ich nich.. höchstens hat sich was in der ladung der sphäre verändert.. aber sonst

nuja.. ich schweife ab

ich glaube an ein normales erdbeben mit tragischen folgen
komisch, dass sowas lange nicht mehr den "westen" heimgesucht hat
sind wir deswegen "weiter entwickelt", weil wir hier so sicher sind?


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 02:28
was ist denn eine "pullition" ´ pullert da einer auf die erde??

99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 06:27
Guten Morgen Allerseits
Ich hatte diesen Verdacht auch - Bin aber eines besseren belehrt worden. Es lief gestern ein Radiointerview mit einem Geologieprofessor. Dieser erklärte das es möglich wäre ein kleineres Erdbeben künstlich (durch eine A-Bombe oder sonstiges) zu erzeugen. Beim diesem schrecklichen Beben (Auslöser dieses Tsunamies) hatte aber keiner seine Hände an einem Abzug. Laut der Aussage dieses Professors zeigte das Beben eine natürliche Kurvenform! Bei dem Erdbeben in Indischen Ozean senkte sich der Erdboden um einige Meter => dadurch entstand wohl dann auch der "Wellenberg". :) ;) :( :|

Waaas gwies waaas ma nie...!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 07:03
test

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 09:37
pullition ~ Verschmutzung

hmmm, rest dürfte in alle Richtungen spekulativ sein wobei ich eine natürliche
Lösung für wahrscheinlicher halte.

Und dabei sei geasgt ich Denke nicht das bei einem Erdbeben oder einer
Plattenverschiebung dies etwas mit dem System an der Oberfläche zu tun
hat und wenn nicht ausschlaggebend !

Solche Ereignisse gibt es immer wieder und nicht erst seit kurzem zB.
1908 - Die süditalienischen Städte Messina und Reggio di Calabria werden durch ein schweres Erdbeben zerstört und über 70.000 Menschen sterben.

Und hier mal etwas über diese besonderen Flutwellen ->
http://www.wikkipedia.de/index.php/Tsunami


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 10:43
irgendwie scheint das forum ne kleine macke zu haben oder zeigts das nur bei mir so komisch an ...

@Topic:
warum sollte man sich die mühe machen in einem ohnehin schon erdbebenreichem Gebiet ein Erdbeben künstlich zu erzeugen?
In der geschichte gabs schon öfters entsprechende Seebeben mit Tsunamis solchen Ausmasses und das auch ohne das die menschheit eine blassen Schimmer von Atomkraft hatte ...


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 12:00
Forum makke *zustimm* ... evtl. eigenen Thread machen !?


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 12:59
~~~~
Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

ja aber immer öfter sagen forscher...es liegt en der pullition der erde....das verhäufigt so schwere unweltkatastrophen enstehn....

>rth
~~~~~

hängt das bei euch allen auch so eklig links unten?
das ist so, seit ich auf rths beitrag geantwortet hab, lol ^^

schade, dass man die eigenen dinger nich editieren, oder löschen kann.. sonst ließe sich das sicherlich beheben.. irgendein formatierungsfehler im board durch wechselwirkungen oO


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 13:26
Erdbeben werden aber nicht durch Umweltverschmutzung oder Erderwärmung beeinflusst.

Es hat niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 14:43
Pakistan könnte eine Bombe gezündet haben, aber Forscher, bzw. Wissenschaftler gehen jadoch davon aus, dass diese Flutwelle eine Kraft von 10 000 Nuklearbomben hatte

Deutschland ist keine Demokratie, weil das Volk keinerlei Mitspracherecht hat!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 14:48
joa.. aber man nimmt als vergleichswert für nuklearbomben meißt die einheit "Hiroshimabombe"
und bereits in den 60ern hatte man die 1000fache kraft der hiroshima-bombe ermöglicht

dennoch glaube ich weiterhin an eine natürliche erscheinung


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 18:26
hab irgendwo mal kurz gelesen, das das Seebeben durch dieses Seebeben am 23./24.12.04 zwischen Australien bzw. der Antarktis ausgelöst hätte sein können.

und in der tat grenzt die australische-Platte, welche damals am 23./.24.12.04 von der antarktischen Pallte angerempelt wurde, gegen die indochenische platte und zwar genau da wo laut nachrichten das Epizentrum gelegen ist.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 18:29
Link: www.e-lisa.at (extern) (Archiv-Version vom 26.12.2004)

vielleicht eine art "kettenreaktion"

im link ne übersicht über die verschiednen tektonischen platten


Anzeige

melden