Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
meckerhexchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

29.12.2004 um 11:30
zu dem heiligem gral,was er ist und wo er sich befindet gibt es viele meinungen. Ich selbst bin gerade intensiv am forschen.... ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir eure meinungen dazu schickt.

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

29.12.2004 um 11:35
Link: www.allmystery.de (extern)

Ich hab im forum mal ein bissen gesucht und das gefunden

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg4039.shtml

Mfg hannes


melden

Der Heilige Gral

30.12.2004 um 16:26
HAb da mal was gelesen! Find aber nimmer wo. Viel zu viele Bücher!
Auf jeden Fall könnt da was im zusammenhang stehen:

Frankreich: Zeitpunkt;aufkommen der Gotischen Baukunst!
darstellung einer/s Afrikanischen Königs oder Königin oder Gottes???? Leider!
zwischen europäischen Heiligen am eingangportal einer Kirche; Welche ????? Leider! eine der Ersten jedenfalls

Ätiopien: Bundeslade, heiliger Gral; Aufbewahrungsort
Bautechnische (Baustil) Zusammenhänge

(Templer)

offizell (geschichtlich) keine Verbindung; zu dieser Zeit; ABER!!! siehe Eingangsrelieff WARUM! findet sich ein Afrikanischer Heiliger inmitten der europäischen????????

Sehr lückenhaft, weiß ich; krame in meiner Erinnerung; suche Buch!

Gibt aber möglicher weise einen Wink in eine von dir noch nicht "gedachte" Richtung!

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Der Heilige Gral

30.12.2004 um 16:42
alsi ich kann nur empfehlen, E.R.Carmin's "Schwarzes Reich" zu lesen... GIbt definitiv sehr viel zu diesem Thema her. Ausserdem werden in diesem Buch immer wieder Querverweise auf wirklich gute Bücher gelegt, welche allerdings nur schwer zu finden sind....

Meiner Meinung nach (EXTREMKURZFASSUNG) ist der Heilige Gral nichts anderes als das Geheimnis rept. Blutlinien welche es in Ihrer Reinheit zu bewahren gilt. Die Träger dieses Geheimnisses werden auch 'Prieure de sion' genannt...

Sofern Du diese Ansicht nicht als ganz absurd darstellst, werde ich mich zukünftig noch genauer auslassen ;) andernfalls kann ich dem Daumenrheuma vorbeugen und den Post hier beenden...


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

30.12.2004 um 20:57
Joseph von Arimathea soll mit den Druiden von Glastonbury gehandelt haben und auch Jesus soll seine Heilfähigkeiten in der Druidenakademie auf dem Glastonburytor (Tor=Berg,210m hoch,künstlich errichtet) gelernt haben . Nach Jesus Kreuzigung soll Joseph wieder nach Glastonbury gegangen sein,wobei er den Gral,den Becher aus dem Jesus bei dem letzten Abendmahl getrunken hat und in dem Joseph sein Blut aufgefangen hat mitgenommen.Was dann geschah gibt es verschiedene Vermutungen,Joseph soll den Gral an der Blood Spring (Blutquelle) vergraben haben,der Gral soll mit Joseph beerdigt worden sein,der Gral soll an die Abtei die aus der Druidenakademie gemacht wurde als das Christentum einzug erhielt gegangen sein von wo aus er an Artus ging mit dem er begraben sein soll,der Gral soll unter der Abtei vergraben sein,der Gral ging verloren und geriet später in die Hände der Templer oder Prieure de Sion.


melden

Der Heilige Gral

30.12.2004 um 21:06
@mkultra
<"Sofern Du diese Ansicht nicht als ganz absurd darstellst, werde ich mich zukünftig noch genauer auslassen andernfalls kann ich dem Daumenrheuma vorbeugen und den Post hier beenden... ">

Dein posting war alles andere als absurd. Und die Bestätigung holst Du Dir wenn Du unter Suchfunktion hier im Forum die Begriffe "Gral", Templer", "Prieure de Sion" und "Rennes le Chateau" eingibst. Lektüre satt. Prieure und Gral-Threads die Menge!!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Der Heilige Gral

03.01.2005 um 23:13
Aus dem Buch Von den Fiebag Brüdern "Die Ewigkeitsmaschine". Dort wird behauptet das der Heilige Gral gar kein Kelch sein muss! Außerdem soll auf Oak Island (Neu Schottland) dieser Gral liegen!


melden

Der Heilige Gral

04.01.2005 um 12:30
servus!

mich interessiert es, wie du auf die ganze interessante story mit dem heiligen gral gekommen bist? ich hab sakrileg von dan brown gelesen und ich sag dir was - so unglaublich spannend und interessant und meiner meinung auch sehr realitätsbezogen! hab gestern auch ein super tolles buch gefunden, das heißt "der heilige gral und seine erben" - da steht wirklich super viel info drinnen und kostet nur 5 Euro!

lg schelmisch

Leben passiert... während wir gerade mit etwas anderem beschäftigt sind. (John Lennon)


melden

Der Heilige Gral

04.01.2005 um 14:02
In ner ZDF-Doku wurde mal gesagt, dass der heilige Gral in einem spanischen (abgelegenem) Kloster als Reliquie aufbewahrt wird...
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,2192958,FF.html (Archiv-Version vom 25.01.2005)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Heilige Gral

04.01.2005 um 14:11
Lest mal mSakrileg von Dan Brown. Der hat ne sehr interessante These zum Gral.


melden

Der Heilige Gral

04.01.2005 um 14:23
Dan Brown hat doch auch Illuminati und Meteor geschrieben oder?
Der heilige Gral soll angeblich in den Kellern des Vatikans sein.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Der Heilige Gral

04.01.2005 um 14:39
die heiligen objekte....
speer
stein
gral
und nich ein oder zwei dinger...... :-/

naja, zumindest weiss man, dass die heilien objekte nur metafern sind.
weissheit....mut....liebe... u.s.w...
all diese objekte haben mit der arthur saga der tafelrunde und einigen geschischten aus frankreich zu tun.

wie gesagt. diese objekte sollten eigentlich unsere welt und gedanken einfach für das volk darstellen.

doch falls du es etwas interessanter beschrieben haben willst, so empfehle ich dir die trilogie "Weltendämmerung".


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Der Heilige Gral

04.01.2005 um 14:58
Also wenn man Ritter der Tafelrunde liest, weiß man das der Gral NICHT mit
Arthur beerdigt worden sein kann, da Parcival zu seinem Wächter auserkoren
wurde.

Dan Brown ist ein guter Autor, aber seine Thesen beruhen auf reinen
Mutmaßungen und dienen eher der Spannung seiner Geschichten als
wirklichen wissenschaftlichen Thesen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der Heilige Gral

04.01.2005 um 17:38
Wenn ich das schön Hör - wissenschaftlich. Wie bitteschön willst Du wissenschaftlich an so ein mysteriöses Thema rangehen???


melden
mrx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

04.01.2005 um 18:15
ein interessantes Thema - fragen wir doch Harrison Ford, der sollte es doch wissen ... ^^ sucht in der Schlucht des sichelförmigen Mondes ;)

vieleicht isser ja auch im Vatikan, und es ist des Papstes Lieblingsbecher aus dem er jeden Morgen seinen Kakao schlürft ...

MfG

MrX


melden

Der Heilige Gral

05.01.2005 um 17:10
sorry wegem pst aber,
mr du ( nasigoreng spricht einen unausprechlichen, höchstwarscheinlich wegge" **** "ten fluch aus )
das mit indiana jones wollte ich auch sagen !

und wenn der papst jeden morgen was draus trinken würde, dann würde der doch nicht nächstes jahr sterben ! :(


melden

Der Heilige Gral

07.01.2005 um 19:49
Link: gral.blogg.de (extern) (Archiv-Version vom 01.02.2005)

Auch das neue Medium Blogg hat nun endlich Einzug in diese Themen gefunden. Ich habe hier ein interessantes Blogg zum Gralsthema gefunden:

http://gral.blogg.de (Archiv-Version vom 01.02.2005)

Der Blogg sammelt Links zum Thema und es werden aktuelle Kommentare zu neuen Büchern abgegeben.


melden

Der Heilige Gral

07.01.2005 um 20:33
Link: www.doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 04.12.2004)

@tigerdragon

Diese Theorie ist von Doernenburg glänzend widerlegt. Wie manche andere auch.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Der Heilige Gral

13.01.2005 um 08:03
Ein paar neuere Bücher zu diesem Thema

Der heilige Gral und seine Erben (2004)
ISBN 3404770021 Lincoln, Henry; Baigent, Michael; Leigh, Richard

Die Entdeckung des heiligen Grals. (2003)
ISBN 3629016596 Hesemann, Michael

Weltgeschichte im Lichte des heiligen Gral. Das neunte Jahrhundert. (2003)
ISBN 3880690820 Stein, Walter Johannes


Es gibt noch eine Menge mehr, meist aber ältere, die zurzeit nicht neu auferlegt sind.


melden

Der Heilige Gral

13.01.2005 um 08:50
Tja, laut Bibel und Indiana Jones ein Trinkbecher eines Zimmermannes - ein Holzbecher, keine Klunkerschale, wie immer behauptet wird.

Ob es den noch gibt?

Not shure...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Der Heilige Gral

13.01.2005 um 10:49
@essentia1984

Indem ich mich mehrerer Quellen bediene, Nachforschungen anstelle, Quellenangaben verwende, andere Historiker befrage und vielleicht die Arthus Saga im ältesten erhaltenem Original lese. Und nicht irgendwelche Thesen mit Konsprativen Ideen vermische.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


Anzeige

melden