Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Menschen klonen?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Klonen, Gentechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Menschen klonen?

13.10.2006 um 16:21
man hat gesehen das es gleich aussah wie sein vorgänger!und sie hatten gesagt dases
geklont war 100%

Anzeige
melden

Den Menschen klonen?

13.10.2006 um 16:24
Nein, eben nicht.
Das hat mit dem Aussehen nix zu tun.

Ist zwarkleinkariert, aber die mitochondrialen Gene aus der Eizelle und nicht vom Originaltierstammten.
Deswegen kein 100%iger Klon.

Aber ansonsten verstehe ich nicht sorecht, was man "an Dolly gesehen" haben soll.


melden

Den Menschen klonen?

13.10.2006 um 17:14
@polyprion du bist auch nen klon ;)


melden

Den Menschen klonen?

13.10.2006 um 17:18
Wolltest du auch noch was zum Thema beitragen oder nur mal wieder dein üblichesGrammatikmassaker anzetteln?

(Und falls es jemand merkt -DU nicht-, ich habeselbst zu spät bemerkt, dass das in meinem vorangehenden Beitrag auch kein deutscher Satzist :)


melden

Den Menschen klonen?

14.10.2006 um 00:19
Gut, um auch mal meine Meinung mal zu posten:

1.Weiter als man denkt!
Neulich kam ein Film im Fernsehen, was mit CIA Will Smith hat irgendwie mitgespielt.
Der Film war von 1998 oder so, irgendwie um den dreh.Vor dem Dreh, oder während desDreh´s wahr W.S. bei der CIA um geschult zu werden, für den Film glaube ich.Er meintedamals als der Film ins Kino kam, dass was im Film gezeigt wird technisch 15Jahre zurückliegt!
Durch Satelliten konnten die so gut wie alles beobachten, aufnehmen, das ganzeHaus verwanzen, wenn du mal 15min´s weg bist etc.

2.Wofür Klone?
Nun,erstens könnte man sie benutzen damit sie alle "niederen" Arbeiten machen, putzenbepflanzen etc.
Man könnte sie auch wie hier schon gepostet als organichesErsatzteillager benutzen.
Öhm, ja die Gehirnverpflanzung schließe ich jetz einfachmal aus.
Ich denke auch, wenn man soweit wäre zu klonen, wäre man auch schon bereitein serum, oder Trank zu erfinden, der das menschliche, bzw klonische(?seltsames Wort^^)Wachstum vorantreibt und zwar erheblich,
Nachteil wäre nur, dass dies wahrscheinlichdas Wachstum des Gehirns erheblich vernachlässigen würde.

3.Folgen.
Wer denFilm I Robot gesehen hat, könnte vielleicht eine Vorstellung davon haben, wie die Klonereagieren, wenn man sie auf Dauer unterdrückt!
Verfettung der menschlichenRasse.Verdummung.Der Staat kann noch leichter Leute loswerden, indem er behauptet, manwäre ein aufmüpfiger Klon.

4.Wer macht sowas, bzw würde sowas machen?
Ja,ich denke das ist ganz klar,
Amerika,
China,
sobald diese Weltmächte anfangenwürden zu klonen, würden höchstwahrscheinlich weitere Länder bzw. Staaten, oder auchGroßmächte folgen.

5.Persönliche Meinung:
Ich kann nur betonen, dass ich dasoben genannte NICHT unterstütze und auch nie unterstützen werde!
Dennoch denke ich,dass es möglicherweise passieren könnte, hoffe jedoch nicht allzubald.Da die Menschheitschon oft genug bewiesen hat wie verabscheuungswürdig die meisten von uns sind, leiderjedoch an der Macht sitzen, bzw den längeren Hebeln.
Achja, sollte es eines Tagesmöglich sein ein genaues Duplikat von sich selbst zu erzeugen, in sekundenschnelle, mussman bedenken das dieser Klon keine Kindheit hatte, sofern es der Klon eines Erwachsenenist, und somit keine Vorstellung von Gut und Böse hat, sowie Richtig und Falsch etc.

Ich bin GEGEN klonen, es ist nicht menschlich, es ist nicht vertretbar, naja, dashatten wir hier ja schon alles.

DA SECRET


melden

Den Menschen klonen?

15.10.2006 um 16:09
Ich bin für Klonen.

Mich nervt es, dass wir uns auf die Selbe Art fortpflanzenmüssen wie diese ollen Tiere. Bäh!

Stellt euch das mal vor!

AllesMenschen wären wunderschön! Es gäbe keine Krüppel und Invalide mehr!

8)


melden

Den Menschen klonen?

15.10.2006 um 16:17
mmhhh..Ich bin ja der Meinung dass man in Zukunft Menschen Klonen wird....die Amismachen doch alles zu geld.....da kann man irgendwann in nem TV shop noch nen Klon vonsich bestellen....DNA hinschicken und in nen paar wochen haste einen Klon....schrecklichdiese Vorstellung. Der Mensch macht sich selbst zum Clown....und mit seiner verstümmeltenGesellschaftstheorie wwerden wir uns irgendwann selbst zerstören...Körperlich wiemoralisch.
So, das musste jetzt mal gesagt werden. Wer weiss vieleicht habsch jarecht...

Hendrik


melden

Den Menschen klonen?

15.10.2006 um 21:10
Die Amis?

Sind es nicht die Japanesen, die gerne mit den Menschen spielen?


melden

Den Menschen klonen?

15.10.2006 um 21:42
Ich bin GEGEN das Klonen.
Es sei denn es geht vielleicht darum lebenswichtige Organezu züchten die ein Menschenleben retten könnten. Aber klonen von Lebewesen, im speziellenMenschen ist einfach eine zu große Verantwortung für momentane Verhältnisse.


melden

Den Menschen klonen?

18.10.2006 um 18:14
also ich würde sagen wenn jetzt alle mit dem klonen anfangen ...
dann werden wirvielleicht mal von klonen regiert .
Wenn es nochmal hitler geben sollte dann wird der3 mal geklont un wir ham die scheiße !
also klonen verstößt so ziemlich gegen jedesmenschengesetz !
mehr sorge sollten wir uns aber dann um einen klon von Bush oder demkranken Herr Machthaber in China haben .
Das würde dann wirklich ein desaster werden!


melden

Den Menschen klonen?

22.10.2006 um 02:33
@deatmystery
wie schon mehrmals erwähnt hängen die Eigenschaften eines Menschennicht unbedingt von seinem Erbgut ab. Viel mehr spielen da Einflüse aus der Umwelt wiez.B. Erziehung eine große Rolle. Und selbst wenn ein geklonter Hitler auftauchen sollte,denkst du der würde dann mit der gleichen Masche wie früher uns alle in seinen Bannziehen? ;)

Wenn es wenigstens eine positive menschliche Eigenschaft gibt, danndoch dass wir in der Lage sind aus frühren Fehlern zu lernen. Meistens jedenfalls.

@ all
Wie kommt ihr eigentlich darauf dass wenn man braucht Organe braucht denganzen Menschen kloinen muss? Ich denke wenn man in der Lage wäre zu klonen,dann dochbestimmt auch einzelne Organe wie Herz Lunge etc.


melden

Den Menschen klonen?

22.10.2006 um 03:17
Den Mensch klonen? ist doch nicht schlimm.


melden

Den Menschen klonen?

22.10.2006 um 09:59
warum ????
dann können wir dich ja klonen !


melden

Den Menschen klonen?

20.10.2007 um 01:37
ich möchte mich im voraus entschuldigen falls ich etwas bereits abgehandeltes anspreche aber man sollte sich einmal selber vorstellen was der mensch für vorteile / möglichkeiten hätte wenn er nicht bei Geburt von 0 anfänge sondern mit einem enormen wissensgut erwacht ,eingespeißt wie eine art download denoch eingenen willens nicht programmiert normal individuel mit typischen eigenen charakterzügen (bin prinzipiell auch gegen klonen) seinen weg im sinne der Forschung allg. bestreitett es wären dinge unbestimmten ausmaßes möglich .Wenn der mensch leistungsfähiger wäre (aufgestützt auf der these der mensch benützt nur 10 prozent seines hirns ) wie sähe unser zunkunft dann aus z,B ein traum wie es ihn seit den ersinnen der unentlichkeit gibt das weltall wirklich aus an den grenzen der uns bekannten Physik aus .ich meine würde der mensch von grund auf ,auf einem höheren level ansiedeln und sein kurzes dasein nicht mit verstehen und lerne aufleben müssen d.h z.b erst zu einsteins lehren und noch weiter zu den strips-theorien aufbauend und dann entlich weiter zu neuem unbekannten um zu klähren .würden wir alle 1000 jahre alt wär die zeit nicht unser gegenspielernur in wesen hand würde man eine solche verandwortung legenwäre unsere leben monolog wenn meine idee in ausführung kämme bei gleichem wissensstand währe frieden trotz ahnlichkeit möglich denn indivuelle charakter bilden trozdem tugenden wie neid wandern wir an unsere absehbaren zeitlichen grenzen im netz der zeit weil ständig von vorn anfangen müssen -es ist hierbei stez die meinung vertreten die menschliche evolutzion wird beinahe auf das biologische alter bezogen abgeschlossen sein egal wie weit uns medizin das ende hinauszögert unsere gebeine sind trozdem bealstungen ausesetzt deren abnutungen schon im relativ kurzer zeit spürbar sind wie will der mensch mit diesen fesseln bald weiter in großen schritten fortschreiten ist nun klonen der weg gibt es einen anderen weg gibt es einen besser weg ist meine sichtweise zu beschränkt in einer art tunnelblick der konventionelle weg der wissensübermittlung ist nicht schnell genug nicht selektiert .denn wer weis schon was richtig ist genug gepflaster mit ausgewähltem lehrstoff der uns durch suggestion durch sog.gutmenschen zusätzlich schuldgefühle einflößt durch taten der vorfahren .


melden

Den Menschen klonen?

21.10.2007 um 18:18
Ich bin der meinung das der Mensch Zeit braucht um sich zu Entwickeln wie jedes andre Leben Wessen. Mann kann nicht einen menschen von heute auf morgen zu etwas machen was er nicht sein sollte, denn keiner kann Wissen wie der Mensch morgen aussieht oder denkt.


melden

Den Menschen klonen?

21.10.2007 um 19:04
es ist ja auch nur eine mögliche entlösung falls der mensch seine grenzen ereicht hat
und diese wahl treffen muss um sich und seinen artgenossen zum wohle der menschheit weiterzubringen um genau zu sein geht es in meinem threat auch nicht um das klonen als solches sondern des menschlichen gehirns und da ich mir nicht vorstellen kann das dies nicht ohne versorgt zuwerdenvon einem kaum in der lage wäre wäre die nutzung des körper allein als notwendige hülle zu betrachten auf die gefahr das ich mich wiederhole ich beschränke mich hauptsächlich darauf das in meiner meinung nach das gehirn zu klonen als moglichkeit in betracht zu ziehen in frage kämme als alternative lösung ,wir können auch nicht mit fossilen brennstoffen unseren gegenwärtigen standart ewig halten, wenn wir paradoxerweise bei dieser entwicklung schon an unsere grenzen angelangen würden der der mensch sich selber hier ein bein ist es schicksal das wir uns nicht selber auf eine ander ebene befördern ist dies uns nicht vergönnt und sind wir damit verdammt -----abwarten kucken


melden

Den Menschen klonen?

21.10.2007 um 19:53
Also lieber "house" wenn der Mensch seien grenze erreicht hat wird sein Gehrin nicht mehr 10% genuzt sonder 100% und er wird es nicht mehr nötig haben etwas darn zu ändern.
Ausserdem sind wir nicht an unsere grenzen angelang was fossilen brennstoffen angeht, denn wir haben schon seit jahren alternativen wie Solarenergie, Windenergie, Solarwärme, Windkraft, Wasserkraft.....

Deine Gedanken sind noch nicht reif.


melden

Den Menschen klonen?

21.10.2007 um 20:00
sobald du den inhalt 100 prozent verstehst bist du reif genug um mit mir zu komunizieren


melden

Den Menschen klonen?

21.10.2007 um 20:01
das soll keine beleidigung sein lies dir einfach meinen threat nochmal durch


melden

Den Menschen klonen?

21.10.2007 um 20:04
Erst mal bitte selber über den 10%-Mythos informieren.


melden

Den Menschen klonen?

21.10.2007 um 20:08
Manno, Polyprion war schneller.
Schon allein logisch gedacht: Wieso sollte ein so wichtiges Organ da sein, um nur zu 10% genutzt zu werden?


Anzeige

melden