Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 17:55
@interrobang

Ich meine nicht von Seiten der Admins. ;)

Anzeige
melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 17:58
@delphi
auch von den usern wird das immer wieder gemacht. ich alleine weise desöfteren darauf hin das der kopp verlag reine braune propaganda ist.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

01.07.2013 um 10:47
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn man sich mit den Personen aus dieser VT-Szene befasst, kommt man ganz schnell auf Menschen die ihre persönlichen Unzulänglichkeiten im einer VT gepaart mit einer extremen Abneigung gegen bestimmte Gruppen oder Minderheiten.
Das ist richtig.
PSIRAM - Fakten

Psiram.com (früher EsoWatch.com) ist der Name einer aus Wiki, Forum und Blog bestehenden Internetplattform, die sich laut Selbstdarstellung dem Verbraucherschutz widmet. Tatsächlich ist es ein Internetpranger, welches im Schutze der Anonymität Webseiten, Menschen und Weltanschauungen verunglimpft. Dies geschieht auf raffinierte Weise, ohne dass sich Betroffene dagegen wehren können.
http://www.anti-psiram.com/ (Archiv-Version vom 03.07.2013)


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

01.07.2013 um 11:08
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Tatsächlich ist es ein Internetpranger, welches im Schutze der Anonymität Webseiten, Menschen und Weltanschauungen verunglimpft.
Jo. Nazis, Verrückte und Betrüger.
Zitat von UvrakUvrak schrieb: Dies geschieht auf raffinierte Weise, ohne dass sich Betroffene dagegen wehren können.
Jop. Echt raffiniert von Osiram die Warheit zu sagen damit man nicht dagegen vorgehen kann. :Y:


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

01.07.2013 um 11:12
Die Artikel von Psiram sind zum großen Teil sehr schlecht recherchiert. Ich habe schon des öfteren auf inhaltliche Fehler in einigen Artikeln hingewiesen. Nach einer Überarbeitung stand meistens das
Selbe drin, nur anders formuliert. Ausserdem hat Psiram nichts mit Aufklärung oder reiner Information zu tun. Es wird eine vorgefertigte Meinung transportiert...
Stil ist niveaulos und beleidigend.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

01.07.2013 um 11:19
@delphi
Zitat von delphidelphi schrieb:Die Artikel von Psiram sind zum großen Teil sehr schlecht recherchiert
Beispiel?
Zitat von delphidelphi schrieb: Ich habe schon des öfteren auf inhaltliche Fehler in einigen Artikeln hingewiesen.
Beispiel?
Zitat von delphidelphi schrieb:Ausserdem hat Psiram nichts mit Aufklärung oder reiner Information zu tun.
Doch.
Zitat von delphidelphi schrieb:Es wird eine vorgefertigte Meinung transportiert
Wen etwas Betrug ist dan kann man das auch so nennen.
Zitat von delphidelphi schrieb:Stil ist niveaulos und beleidigend.
Nein er ist sachlich.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

01.07.2013 um 11:23
Der Thread über psiram und die bei ihren schmutzigen Geschäften gestörten Betrüger ist hier:
Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

01.07.2013 um 11:58
@interrobang

Steht eigentlich alles in dem thread den @geeky gepostet hat. Das ist meine persönliche Meinung und muss letztendlich nicht die Wahrheit sein. Ich mag Esowatch nicht aus oben genannten Gründen. Die Idee ist sehr gut aber in der Umsetzung mangelt es doch erheblich an Sachlichkeit und vor allem inhaltlicher Richtigkeit. Beispiele kommen später wenn ich dafür etwas Zeit habe. Dann aber im Esowatch bzw. Psiram thread.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

01.07.2013 um 12:09
@delphi
Zitat von delphidelphi schrieb: Ich mag Esowatch nicht aus oben genannten Gründen
Welche du erfindest da du keine nennen kannst.
Zitat von delphidelphi schrieb:mangelt es doch erheblich an Sachlichkeit und vor allem inhaltlicher Richtigkei
Wieder eine Lüge.
Zitat von delphidelphi schrieb:Beispiele kommen später
Ich freu mich.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

01.07.2013 um 12:12
@interrobang

Nun sei doch nicht so aufgeregt. Ich liefer dir heute noch Beweise oder ich entschuldige mich für meine Behauptungen. Aber unterstelle mir bitte kein Lügen. Das würde vorraussetzen, dass ich absichtlich falsche Informationen verbreite. Dem ist nicht so.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

01.07.2013 um 12:14
@delphi
@interrobang

Seid so nett und schreibt Euch dann direkt im Psiram-Thread an, ja?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

02.07.2013 um 23:07
...was soll das eigentlich, dass so viele deutsche Journalisten als antisemitisch angeklagt und sofort schubladisiert werden, unabhängig davon, ob sie vll. gute Sachen liefern und sich für das Volk einsetzen?
Es ruft doch niemand zu irgendeiner Art von Hetze auf, außerdem spielen jüdische Menschen doch heutzutage bezüglich Groll garkeine Rolle mehr. Wir leben in einem Multi-Kulti-Deutschland, in dem doch auch Jeder mittlerweile friedlich mit dem Nachbar auskommt, unabhängig seiner Gesinnung oder Herkunft.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

02.07.2013 um 23:15
@Odriew
erster absatz: quelle?

zweiter absatz: sind halt nazis die ihr feindbild behalten wollen weil es ihr leben leichter macht wen sie alles einer globalen verschwörung in die schuhe schieben können.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

02.07.2013 um 23:32
KenFM bemüht sich, Christoph Hörstel schlägt auf den Tisch und versucht aufzudecken, hm... einige Artikel im Schall&RauchBlog sind von den Fakten her ähnlich wie vieles, was hier in Threads herausgefunden wird. Und dann fällt das Wort anti-semitisch und sie sind gleich böse.
Diese Menschen werden doch von vielen dafür anerkannt. Und es zielen ja auch nicht alle Artikel oder Interviews in diese Richtung ab. Ich habe nicht ein einziges Mal irgendwas in diese Richtung, bei den paar Artikeln und Videos, auf die ich gestoßen bin, wahrnehmen können.

Wieso kann man es nicht einfach sachlich analysieren?
Man muss ja nicht gleich mit Macheten durch's Volk rennen, überhaupt.
Wer wären denn globale Drahtzieher? Laut den braunen Blogs reiche Familien, Banken wie Rothschilds, die FED unter Leitung Ben Bernanke, Rockefeller, Zionisten,... etc.
Generell wird oft eine Elite genannt, die nie wirklich ganz definiert werden kann, wie hier in den Threads doch auch.
Es ist doch vollkommen egal, welcher Nationalität die Menschen sind. Kann man nicht einfach endlich diese Vergangenheit begraben? Mensch ist Mensch. Und es ist nicht abstreitbar, dass viele reiche Amerikaner jüdisch sind. Na und? Sie könnten ja auch französisch oder russisch oder arabisch oder deutsch sein, spielt doch keine Rolle. Es sind Menschen, die sich in diesen Positionen befinden.
Und wenn man sagt, dass sie jüdisch sind und das diese Positionen inkl. zwielichtigen Vorhaben einen sehr seltsamen Beigeschmack haben, ist man doch kein Antisemit oder Nazi. Man tut den Menschen doch garnichts. Man schaut sich doch nur an, was da passiert und versucht es irgendwie einzuordnen und zu verstehen.


4x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

02.07.2013 um 23:38
@Odriew
Zitat von OdriewOdriew schrieb:Es ist doch vollkommen egal, welcher Nationalität die Menschen sind. Kann man nicht einfach endlich diese Vergangenheit begraben? Mensch ist Mensch. Und es ist nicht abstreitbar, dass viele reiche Amerikaner jüdisch sind. Na und? Sie könnten ja auch französisch oder russisch oder arabisch oder deutsch sein, spielt doch keine Rolle. Es sind Menschen, die sich in diesen Positionen befinden.
Und wenn man sagt, dass sie jüdisch sind und das diese Positionen inkl. zwielichtigen Vorhaben einen sehr seltsamen Beigeschmack haben, ist man doch kein Antisemit oder Nazi. Man tut den Menschen doch garnichts. Man schaut sich doch nur an, was da passiert und versucht es irgendwie einzuordnen und zu verstehen.
Wenn es den Verbreitern der VTs tatsächlich egal wäre, dass es angeblich alles Juden sind, würden sie nicht immer wieder betonen, dass es Juden sind. Immer und immer und immer und immer wieder. Bis die Öfen wieder lodern, wenn man sie lässt.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

02.07.2013 um 23:50
Ja, aber das Volk oder diese Menschen sind es halt.
Na und?
Wären es Franzosen, würde man auch immer wieder sagen, dass es Franzosen wären, wäre man dann ein Franzosen-Hasser, wenn man sagt, dass Franzosen gute Positionen in Amerika haben und es in ihren Rängen einen seltsamen Verein gibt, der irgendwas verfolgt, über das man nicht reden kann, weil man ja dann ein Franzosen-Hasser wäre? Das ist doch beknackt.
Es passiert doch garnichts, außer dass man es analysiert.

Es ist doch egal, ob's nun Juden sind. Das ist nur unsere verdammte Vergangenheit die uns Schuld aufbürdet, darüber nicht mehr reden zu dürfen. Aber wir wollen denen doch garnichts mehr! Der Spuk ist vorbei. Ende aus. Es wird auch nicht mehr so weit kommen. Wir haben gebüßt und daraus gelernt. Aber es ist ein wichtiger Punkt, der zum Verständnis des großen Ganzen beiträgt.
Fakt ist, da sind gewisse Menschen oben in sehr hohen Rängen und Fakt ist, dass es zionistische Kongresse gab und gibt. Muss doch auch nichts schlimmes sein. Diese stehen eben dafür ein, dass dieses jahrtausendelang heimatlose Volk endlich ein Zuhause bekommt - und da wäre auch schon der Anfang des zwielichten Problems, was die braunen Leute sich eben anschauen wollen, da es zu viele seltsame Ungereimtheiten gibt, die sich teilweise mit VT's überschneiden.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

03.07.2013 um 00:07
@Odriew
gz. du bist scheinbar total der braunen propaganda erlegen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

03.07.2013 um 00:08
@Odriew

Ich frage mich wirklich, ob Du versuchst, auf besonders geschickte Weise braunes Gedankengut zu verteidigen, oder ob Du tatsächlich so blind bist, nicht zu sehen, daß der ganze Mist, den Du für bare Münze hältst, in Wahrheit nichts anderes ist, als braune Propaganda.

Zumindest verteidigst Du Hörstel immer noch, obwohl Dir inzwischen die Quellen gezeigt wurden, die ihn klar als Antisemiten und rechten VTler outen. Da muss ich mich schon fragen, ob Du absichtlich auf dem rechten Auge blind bist?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

03.07.2013 um 00:09
Nein, bin ich nicht.
Ich hab' gegen keinen einzigen Menschen 'was, egal welcher Nationalität oder welcher Gesinnung.
Ich will nur wissen, was das alles eigentlich soll.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

03.07.2013 um 00:10
@Odriew

Was das soll? Was denn?


Anzeige

melden