Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

27.02.2015 um 13:19
@O.G.

Für mich wäre es am einfachsten das ganze unter nen Lander zu klemmen und das ganze zu landen bzw in der art wie Curriosty auf dem Mars zu landen.

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

28.02.2015 um 10:51
@Telvi
@Fusselkater
@Assassine


Kenni ihr den Mod SCANsat ?
The Slope map is generated from either HI or LO data.
The Biome scan only works for bodies that have biomes. For vanilla KSP, this means all planets except the sun and Jool.
Anomalies are things the builds of KSC, hidden easter eggs, etc...
The Anomaly data scans for anomalies from orbit, while
BTDT shows a camera view of an anomaly once you are near it
The Biome and Anomaly scans are combined into the multi-spectral scanner; indicated by MULTI
https://kerbalstuff.com/mod/249 (Archiv-Version vom 23.11.2015)


melden

KSP - Kerbal Space Program

28.02.2015 um 19:56
@O.G.
ja den kenn ich, und wenn du ihn instalierst, instalier doch gleich auch noch die kontrakt erweiterung für Scansat ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

01.03.2015 um 14:17
@Adrianus

Was macht die ?
kennst du den Mod -> Infernal Robotics Robotic Arms <-

Durch diesen mod konnt ich eine Ausrichtbares Teleskop auf eine Himmelskörper absetzen.
ca96b2-1425216058
33f848-1425216111


melden

KSP - Kerbal Space Program

01.03.2015 um 14:36
@O.G.
Infernal robotics kenn ich :-)

Die Scansatz kontrakt erweiterung fügt im Karrieremodus aufträge hinzu die spezifisch für Scansatz ausgelegt sind


melden

KSP - Kerbal Space Program

01.03.2015 um 15:22
@Adrianus

Ok danke , wie sind eine erfahrungen mir den -> Kethane Pack <- ??


melden

KSP - Kerbal Space Program

02.03.2015 um 00:18
@O.G.
sorry hab ich noch nicht ausprobiert


melden

KSP - Kerbal Space Program

02.03.2015 um 18:38
@Adrianus
@Telvi


Hast du eine Tipp wie ich besser landen kann Zielgenauer !
Ich will eine Base auf den Mun aufbaun und hab erst mal zwei Baurover und einen kleine Rover Hoch geschickt !
Der eine ist 22km vom Ziel weg un der ander 50km.

Das Hauptproblem war der SkyCran der den zweiten Rover abgesetzt hat die Steuerung war Unausgewogen.
Weil der Kran auf den Rover Grösser ist.

583851-1425318150Original anzeigen (0,3 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

02.03.2015 um 22:25
@O.G.
Im Zweifelsfall Mechjeb landen lassen, der kann einen Rover auf dem anderen landen


melden

KSP - Kerbal Space Program

02.03.2015 um 23:14
@Adrianus

Kann mir Mechjeb auch sagen ob der Treibstoff reicht ?
Und wie ist es mit der landegeschwindigkeit ich versuch immer mit 7-10 m/s zu landen.

Gut das fette teil hat mit 15m/s aufgesetzt.


melden

KSP - Kerbal Space Program

03.03.2015 um 00:08
@ O.G.: Scansat ist grandios, gerade in Bezug auf Resourcen!

Ich empfehle dir aber Karbonit anstatt den Kethane Mod zu nehmen ist verträglicher mit anderen Mods und auch vielseitiger. Schlussendlich kommt es aber etwa auf das selbe raus.
Zuerst Scant man einen Himmelskörper, dann werden mehrere Lander an einer lukrativen Stelle gelandet. Bohrstation, Tanks, kleine Basis mit Crew und einen Transporter um es ins All zu bringen. Die einzelnen Lander habe ich mit dem KAS Mod verbunden um Ressourcentransfer zwischen den einzelnen Landern zu ermöglichen.

In meinem jetztigen Spiel meine erste Base z.B. auf Minmus da dort fast keine Gravitation herscht und ich mit wenig DeltaV hochkomme.

http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/89401 (Archiv-Version vom 24.02.2015)


Mechjeb kann dir sagen wie viel Delta V du hast, ob das reicht für dich kommt darauf an wie effektiv du deine Manöver ausführst. Es gibt aber "Delta V Maps" da kannst du rauslesen wie viel Delta V du benötigst um zu gewissen Orten zu kommen.

http://i.imgur.com/IV8rzue.png


melden

KSP - Kerbal Space Program

05.03.2015 um 03:37
@BeniStingray
@Adrianus
@Telvi

Danke,

Äm Hab ihr eine Idee wie ich meinen Rover am besten auf den Mun absetzten kann.
Masse: 10,6 T | H: 3,0m | W: 3,5m | L 5,5m

Die Daten sind aber ohne "SkyCran" wenn ich jetzt an den Rover noch das Landesystem dran mach,

Tanks, Triebwerke, Remotesystem, SAS usw....
Dann wird die Rakte so Kopflastig das sie beim aufstieg so Wackelt wie ein Hundeschwanz.
9sotj7w7

Ach ja kennt ihr den Quad[Bcopter[/b] Mod
Ohne Passagier komm ich mit der drohne auf ~40-50k
Mit Passagier ist die Steuerung Schwer gut wenn ich das Design überarbeite wird es besser.

Und das geile ist es gibt eine Mini RTG für das teil ;)
rtp6mpwq


melden

KSP - Kerbal Space Program

05.03.2015 um 19:58
@BeniStingray

Ich hab den Karbonit jetzt drin...

Wie funzt das mit den Scannen ( KA-100 detection array ) ?
Es heisst immer Suboptimal bei eine höhe von 7k über 0 ( Mun )!
werden die Daten auf der Scansat map angezeigt oder brauch ich da noch ein Adon ?


melden

KSP - Kerbal Space Program

06.03.2015 um 01:46
Der KA-100 alleine reicht noch nicht. Ich würde gleich noch den SCAN Multispectral Sensor und den SCAN RADAR Altimetry Sensor mit einbauen dann bekommst du eine schöne Map.

Der Satellit kommt in einen polaren Orbit. Die Höhe zum Scannen muss nicht unbedingt optimal sein es reicht wenn alle Scanner laufen.
Du kannst auch time-warpen damit das Scannen nicht zu lange dauert aber nur bis zur zweit schnellsten Stufe.
Auf der kleinen Karte zeigt es dir dann wie viel % du gescannt hast. Bist du bei ca. 95%-98% kannst du eigentlich aufhören.

Auf der grossen Karte hast du detailliertere Informationen.
Zuerst wählst du oben rechts den Planet/Mond aus und bei Resources Karbonite.
Oben links kannst du die Darstellung einstellen.

Unten an der Karte wo auch die Koordinaten stehen siehst du eine % Angabe mit Karbonite. Jetzt musst du dir nur noch einen Landeplatz aussuchen mit hoher konzentration. Auf Minmus habe ich zum Teil über 6%.

Meine kleine Base:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/neuebitmapedabxpo518.jpg


melden

KSP - Kerbal Space Program

06.03.2015 um 18:48
@acc
@BeniStingray
@Adrianus
@Telvi


Ich hab eine scheiss Bug, ich kann keine Raketen usw.. mehr laden aber nur im VAB Hanga im andern geht es noch.
Wenn ich jetzt ein neues profil anlege dann geht es wieder.

Ich hab auch das Profil gelöscht und die savegames wieder rein lade ich die Saveganmes dann geht es nicht mehr...

Hab ihr eine Plan was das ist ?? Und gibt es ein Fix ?


melden

KSP - Kerbal Space Program

06.03.2015 um 19:26
Hast du noch einen zusätzlichen Mod installiert? Falls ja lösch diesen mal und gehe zu einem Savegame bevor der letzte Mod installiert wurde evtl. kannst du das Savegame so retten.

Ich habe mir auch schon gewisse Builds und somit auch das Savegame zerschossen das kann schonmal passieren.


melden

KSP - Kerbal Space Program

06.03.2015 um 20:44
@BeniStingray

Das bringt nichts denn es kommt nicht mal das Build lade Fenster wenn ich auf den Build Lade Button Klick passiert nichts.
Auch wenn ich alle selbst erstellten Build aus den Ordner lösche und dann das game neu Starte kommt das build lade fenster nicht mehr.


melden

KSP - Kerbal Space Program

08.03.2015 um 14:13
@BeniStingray
@Adrianus
@Telvi


Ich brauch mal eine hilfe wegen der Cam ansicht.

ich hab eine Raumstationen und ein Fette tankstelle das andocken mit mechjeb geht nicht es trifft nicht ( +/- 0,5m ) .
Und selber hab ich es auch nicht geschafft es ist zu träge.

Jetzt hab hab ich sie 500m voneinander geparkt. Und will mit eine Transporter der 7k an Treibstoff fassen kann hin und her schicken.

ABER ich kann den Dockinport nicht anklicken (zu weit weg) und ich kann mit der kamera nicht näher an mein ziehl hin wie muss ich die Cam einstellen. Der free Mode funzt nicht oder ich bin zu Dämlich sie zu steuern ..

Hab ihr Tipps ?


melden

KSP - Kerbal Space Program

16.03.2015 um 09:24
@O.G.

da kann ich dir nicht helfen sorry die mods die ich installiert hab erweitern das spiel nur minimal sodas es noch größtenteils Vanilla is


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.03.2015 um 06:11
@Telvi
@Assassine
@acc


Ich hab ein problem mit " mechjeb 2 " Lande automatik !

Immer übern den Boden ~ 30m werden die triebwerke ausgeschalten und ich baller mit 45m/s auf dem Mun auf.
Ich hab die landegeschwindigkeit auf 5,0m/s gelassen und zum testen auch mal auf 1,0m/s gestellt es ist immer das gleiche...
Die Koordinaten sind richtig.

An was kann das liegen ?


Anzeige

melden