Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

09.05.2015 um 09:48
@Lightstorm

Das neue Aerodynamikmodell ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Realismus und Massentauglichkeit und im Vergleich zu vorher deutlich realitätsnäher, wenn auch sehr vereinfacht.


@O.G.

Bitte, kein Ding.

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

07.06.2015 um 11:30
Hat jemand auch problem mit hochgeschwindigkeitsjets?

Kerbal stürzt ab wenn meine Jets jenseits der 800m/sec marke einige zeit lang cruisen... (und 800m/sec ist noch langsam für meine Jets)


melden

KSP - Kerbal Space Program

01.07.2015 um 03:09
Weeeeeeeeeeeee

screenshot97Original anzeigen (1,0 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

03.07.2015 um 12:06
was hastn da fürn mod @Adrianus die Treibstofftanks kenn ich garnicht


melden
melden

KSP - Kerbal Space Program

06.07.2015 um 00:06
@acc
@Adrianus
Da ich heute seid ~2Monaten wieder mal KSP Zocke , ab wann sind die -> Radiator Panel & Thermal Control Panel <- notwendig ?

Schon im Kerbal & Mun - orbit ?


melden

KSP - Kerbal Space Program

06.07.2015 um 17:40
@O.G.
Hab sie bis jetzt noch nicht benutzt


melden

KSP - Kerbal Space Program

08.07.2015 um 23:24
@Adrianus
Weisst du was in im neuen Update gibt ? -> 1.0.5 ??
Bei googel find ich kein PatchNods.
Und ich will nicht Updaten so lange ich nicht weiss was drin ist.


melden

KSP - Kerbal Space Program

12.07.2015 um 12:09
Hat es einer von euch schon mal geschafft das VAB (Vehicle Assembly Building) zu zerstören?


melden

KSP - Kerbal Space Program

12.07.2015 um 12:53
@brucelee
Jap


melden

KSP - Kerbal Space Program

12.07.2015 um 19:25
@Creizie

Bewusst oder unbewusst?
Ich wusste nicht mal das es geht. Das ist einfach eingestürzt.


melden

KSP - Kerbal Space Program

15.07.2015 um 02:57
Ich möchte meinen zwei Touristen-Orbiter vorstellen.
Pilot + zwei Touristen.
Kosten 30,336.
Mass 66,6T
H: 21,4m | W: 5,9m | L: 5,1m
Verwendung des MK1 Pod da ich noch keine andern hab ausser die Mk1 Serie !

Joans´s Travel Completion: 19,500
Orbit arounbd Kerbal: 3,250
Suborbit 3,250

Doodzer Travel Completion: 9,750
Suborbit: 3,250
----------------------------------------
39,000
-30,336
--------------
8,664
+ 2,700#
--------------
11364 Gewinn

MK1 Pod Kosten (3,600)
Recovery Pod ( 75% -> 2700# )
Für den anfang geht es oder ??
Und hir ein paar Bilder

78ed60-1436922205Original anzeigen (0,2 MB)

Flugphasen:
http://www.directupload.net/file/d/4049/8t488l9s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4049/l8o6zcad_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4049/urkll9je_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4049/oxrf3wd8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4049/dabbc2th_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4049/hfdezax8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4049/ogi4vnp2_jpg.htm


melden

KSP - Kerbal Space Program

16.07.2015 um 06:13
@acc
@Adrianus



Ich brauch mal ein paar Tipp´s für Atmosphäreneintritt auf Kerbal !
Wenn ich von einer Umlaufbahn um Kerbal zurück komme hab ich kein problemm,
aber ich hab heute mal wieder eine Touristen mission gemacht.

Mun Suborbit und zurück zu Kerbal mich hat es 4 mal zerlegt beim Wiedereintritt.
Ich muss aber sagen das ich mit 3500m/s angeschosse gekommen bin.

Ich hab es nur geschafft weil ich so flach eingeflogen bin das ich bei 35000m wieder rausgeschossn bin und noch mein eine ehrenrunde zum Mun gemacht hab. Hatte aber glück das mein Orbit nicht verändert wurde.
Denn ich hatte nur noch die drei pod´s -> Bild oben <- ohne Steuerung!!

Ach ja die Mission suborbit - Mun hab ich nicht geschafft, weil ich eine Orbit (10 Umrundungen ) von 80k-120k um dem Mun hatte. Wollte noch ein paar daten sammeln....

Was ist ein Sub-Orbit um den Mun ?
Denn ein Fly-By ist es ja nicht oder ?


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.07.2015 um 02:28
@O.G.
für einen Sub Orbit musst du landen, dann wieder starten, eine bestimmte höhe erreichen, aber keinen Orbit einleiten

und

Hitzeschilder sind deine besten Freunde! http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Heat_shield


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.07.2015 um 03:10
@Adrianus

Ah so ich muss landen ....

Hitzeschilde hab ich nur die haben nichts gebracht, es wurden nur 40 Pukte vom schild verbraucht dann hat es bum gemacht.

Ich hab sogar zwei schilde oben und unten:
c4cfe2-1437095966Original anzeigen (0,3 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.07.2015 um 00:28
@O.G.
Du musst auch mit dem Hitzeschild voraus fliegen, wenn du irgendwie seitwärts trudelst, bringt es dir nicht viel


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.07.2015 um 02:16
@Adrianus

Äm Sorry so Dämlich bin ich auch nicht !!!

Ich bin mit 3500m/s mit den Hitzeschild voraus in die Atmosphäre rein, bei ~35-30k über 0 hat es BOOM gemacht !
Da hatte ich immer noch 2900m/s, ich hatte auch mal Glück und mich hat es nicht in der Heissenphase zerfetzt.
Nur da bin ich mit ~12xxx m/s in den Boden geballert.

Ein Atmosphere Bremsmanöver konnte ich icht machen !

Ich hab es heute noch mal getestet , da ich nicht genug Treibstoff hatte nach dem abflug vom Minmus hab ich schon
den Ziehlanflung auf der höhe von Mun orbit gebrannt.

Das einzige was gefunzt hat war eine 9 faches Atmosphere Bremsmanöver !
Runde 1 bis auf 46,5k -> wieder raus hinter die Mun umlaufbahn und zurpck zu Kerbin.(*) 3500 m/s
Runde 2 bis auf 45,? -> (*)
Runde 3 bis auf 44,? -> (*)
Runde 4 bis auf 43,? -> (*)
Runde 5 bis auf 42,? -> (*)
Runde 6 bis auf 41,? -> (*)
Runde 7 bis auf 40,? -> (*)
Runde 8 bis auf 39,? -> (*)
Runde 9 bis auf 38,? -> Erst jetzt hatte ich ~ 2100 m/s und mich hat es nicht mehr raus geschossen "!!

Das war so ein glück alles ander hat nicht gefunzt hab vor dem einbrennen gespeichert und hab getestet ob ich runter komm oder nicht ...

Da hatte ich glück , wie kann man sowas vermeiden ?


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.07.2015 um 17:25
@O.G.
Erlich gesagt kann ich dir nicht sagen wo das problem dann liegt, ich hatte zwar auch mal probleme mit überhitzung, aber nicht in dieser art


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.07.2015 um 17:38
@Adrianus
Ok macht ja nichts ;)

und wie gesagt ich hab keine probleme wenn ich von eine Kerbin Orbit zurück will.

Und ich weiss nicht ob es die Hitze ist oder weil es wacklet wie die sau. Das es mich durch die mechanische beanspruchung zerbröselt.


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.07.2015 um 17:42
@O.G.
Ich geh mal davon aus du spielst Karriere. Je nachdem wie weit du sachen freigeschaltet hast, würde ich mal versuchen stabilisierungsflossen anzubauen


http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Basic_Fin

diese dinger söllten von anfang an zur verfügung stehen, halten zwar nix aus, aber besser als nix


Anzeige

melden