Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grand Theft Auto V

6.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA, Rockstar, Grand Theft Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grand Theft Auto V

24.04.2015 um 10:03
Passivmodus schützt nicht vor einem 3 Tonnen Pickup to the face.

Anzeige
melden

Grand Theft Auto V

24.04.2015 um 10:06
@kalamari

:ask: also auf der ps4 version kann dich im passivmodus keiner mehr überfahren das wurde da gefixt


melden

Grand Theft Auto V

24.04.2015 um 10:08
Echt?

Bist du dann auch in einem Fahrzeug geschützt?


melden

Grand Theft Auto V

24.04.2015 um 10:13
@kalamari

alle die im passive mode sind, sind für andere spiele durchsichtig, wenn die in ein fahrzeug steigen is auch das fahrzeug durchsichtig und man kann einfach durchlaufen/ fahren es ist dann so wie der "ghost" bei autorennspielen :Y:


melden

Grand Theft Auto V

24.04.2015 um 10:15
Das widerspricht dem Wikieintrag:

http://gta.wikia.com/Passive_Mode

Hmm, muss man evtl mal selbst ausprobieren.
It is possible to kill a passive mode player using environmental hazards, such as parked cars that the passive player is standing near, as these cars are still "real" to both players.



melden

Grand Theft Auto V

24.04.2015 um 10:17
@kalamari

am anfang war das auch so aber nach einem patch (ka welcher) ist das nun so wie ich beschrieben hab :Y:


melden

Grand Theft Auto V

24.04.2015 um 15:59
hab gerade mal in den newswire reingelesen, scheint ja nur probleme zu geben


melden

Grand Theft Auto V

25.04.2015 um 21:17
Bei mir bricht die Verbindung neuerdings ständig ab.

Router ist ok und schon mehrfach resetet. NAT ist offen.
Natürlich schiebt es R* erstmal auf die Verbindung der Spieler, in Foren jedoch häufen sich die Meldungen
Die 16000er Leitung sollte ja wohl ausreichen.


melden

Grand Theft Auto V

25.04.2015 um 22:11
wer gedacht hat es gäbe aufm pc keine probleme, der hat sich selbst belogen, zwar ist es im großen und ganzen besser als auf den konsolen. aber das sone dummen fehler auftretten war ja von vorherein klar.


melden

Grand Theft Auto V

25.04.2015 um 22:22
@ayAshi
ah dann liegts nicht an mir, dass ich keine Jobs starten kann... bzw. meist alle Teilnehmer instant verlassen... ich allein im Job bleibe oder gar nicht erst ne Verbindung hergestellt wird.
Das war vorgestern noch nicht so...


melden

Grand Theft Auto V

25.04.2015 um 22:33
Mit den Servern hatte Rockstar schon immer Probleme. Das Matchmaking ist teils katastrophal.


melden

Grand Theft Auto V

27.04.2015 um 03:24
Also heute liefs gut... zumindest die Server.
Ich weiss nicht ob das an der Connection liegt, dass ich den Leuten mitten in die Fresse ballere und sie keinen Schaden nehmen. Vorhin bin ich auf einen zugelaufen.. mit der Schrotflinte.... hab geballert und geballert am ende hat er die knarre in die Fresse geschlagen gekriegt.. das hat dann hingehauen.. ich peils irgendwie nicht.


melden

Grand Theft Auto V

27.04.2015 um 08:04
Ich bin jetzt im singleplayer mit den missionen durch, es fehlen nur noch die "sammle dies, mach das 1/50" aufgaben, bin bei ca. 70%.
Ist zwar jammern auf sehr hohem niveau, aber etwas mehr story hätte ich mir schon gewünscht. So richtig was knackiges war ja auch nicht dabei, habe nur sehr wenig versuche gebraucht.
Für meinen geschmack waren auf zu wenig heists dabei, vor allem welche, bei denen man auch geld verdient.
dann fehlt mir die langzeitmotivation. Ich muss jetzt noch ein paar aktiendeals machen, dann hab ich auch den golfplatz. Wirklich nützlich sind die Immobilien aber nicht. Rendite geht gegen null, betreten kann ich meine geschäfte auch nicht.
Das fehlt mir ebenfalls in der ganzen karte, mehr innenräume. Die map ist so fantastisch, da fällt es gleich doppelt auf, das nichts begehbar ist. Autohäuser habe ich z.b. noch keine gefunden.

online habe ich auch einige probleme. Was mir dort auch nicht zusagt, sind die deathmatches. Die sind mir zu "konsolenartig": langsam, schwammig. Da spiele ich lieber cs oder battlefield, wenn mir danach ist.

naja, insgesamt ein tolles spiel, für die 42€ allemal ok, 60€ wäre es mir aber nicht wert.


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

27.04.2015 um 08:44
@stanmarsh
Stimme dir zu was den SP angeht, das sind auch meine Kritikpunkte obwohl das natürlich Jammern auf hohem Niveau ist. So viel Spiel bekommt man selten für sein Geld, daher finde ich dass es das durchaus wert ist.


melden

Grand Theft Auto V

27.04.2015 um 09:30
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:die deathmatches. Die sind mir zu "konsolenartig": langsam, schwammig.
Gut ich dachte das liegt an meinem Skill aber wenn du das ach findest ... :troll:

Finde den Singelplayer auch bisschen langweilig. Bin glaube ich bei 50% und die Charakter nerven irgendwie.

....

Vice City war das beste GTA :D


melden

Grand Theft Auto V

27.04.2015 um 09:43
@phenix

Klar kann man die Deathmatches üben und ich bin auch schon besser geworden. Aber das macht mir keinen richtigen Spaß, da ich die Geschwindigkeit und Präzision von anderen Spielen eben gewohnt bin.

Die Charaktere sind ganz witzig, man kann sich halt nicht so identifizieren, wie das bei einem GTA IV oder San Andreas Vice City aber auch schon bei GTA III der Fall war. Dort musste man sich langsam hoch arbeiten.
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob mir die von Anfang an offene Welt so gut gefällt. Das nach und nach freischalten hatte seinen Reiz. Klar,wenn man das jetzig GTA V auch noch bis z.B. 30-40% nicht komplett freischaltet, spielt man nur ca. 10h in der gesamten offenen Welt. Das wäre eine Verschwendung der tollen Landschaft.

Irgendwie hätte ich mir wahrscheinlich noch mehr Jobs wie in Payday gewünscht, allerdings eben ohne den Dauerspawnereffekt, der mich in Payday einfach nervt.

@dS
"So viel Spiel bekommt man selten für sein Geld, daher finde ich dass es das durchaus wert ist."

Im Vergleich zu vielen anderen Spielen wie Far Cry 4, Crysis 3, etc. ist das Preis/Leistungsverhältnis ok. Im Vergleich zu den GTA Vorgängern oder z.B. einem Skyrim, Fallout, Battlefield, in denen ich >200h Spass hatte, schneidet es nur mittelmäßig ab.

Selten hatte ich in Openworld Spielen einen so abruptes Ende der Spielmotivation. Die Story inkl. der Nebenmissionen ist zu Ende, ich sitze in einer riesigen Welt mit eigentlich "unendlichen" Möglichkeiten, weiß aber nicht, was ich jetzt noch machen soll.


melden

Grand Theft Auto V

27.04.2015 um 10:21
Leider kommt auch kein anderer Musiksender mehr an Vice City ran:

https://www.youtube.com/watch?v=nJ0zRUbiCtA


Man kann quasi die warme Luft spüren wenn man mit dem Cabrio am Strand entlang fährt :D
Gut das ich ohne Gaspedal fahre am PC, den ein Fuß wippt die ganze Zeit im Takt der musik :D

:cool:


melden

Grand Theft Auto V

27.04.2015 um 15:07
@phenix
Ich kann leider nicht mitwippen. Die GEMA verhindert bei dem Video dem Wipp-Faktor. :N:


melden
melden

Grand Theft Auto V

27.04.2015 um 21:32
@phenix
@dS
@Glünggi

Funktionieren bei Euch Aktienmanipulationen? Also Aktien einer Firma kaufen und dann die Konkurrenz schädigen?
Soll ja mit Airemu/Flyus funktionieren, wenn man deren Flugzeuge am Airport abschießt. Nur finde ich nur ganz selten Flyus und Airemu habe ich noch kein einziges gesehen

Bei Tacobomb-Clucklin Bell geht es bei mir nicht. Zumindest alle Trucks im Depot sprengen hat keine Auswirkungen auf den Kurs, weder der einen noch der anderen Firma.


Anzeige

melden