Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Auto, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

16.11.2013 um 23:11
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ein Kumpel von mir ist am letzten Teil schier verzweifelt.
Wenn ich raten müsste: an der X2010-Challenge, richtig? Ist keine Schande, die nicht zu schaffen. Viele Leute finden die Rennen gegen KIs nicht wirklich herausfordernd, weil es kaum Wagenbeschränkungen gibt und man deswegen mit einem totalen Overkill an den Start gehen kann. Die Prüfungen allerdings (speziell diese) sind wieder ein eigenes Kapitel. Da könnte man schon den ein oder anderen Controller an die Wand schmeißen. Die GT-Platintrophäe können sich die meisten Spieler abschminken. Ich hab keine Ahnung, was für Übermenschen das sind, die sie doch schaffen.

Anzeige
melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

16.11.2013 um 23:48
Werde abwarten wieviel neues im Vergleich zu GT5 gibt.
Wenns nicht viel ist werde ich das hier holen anstatt GT6:


Spoiler

scotland racing

norway impact

india stampede

norway drift

b1a2k




melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

16.11.2013 um 23:54
@1.21Gigawatt
Sieht gut aus. Auf der PS4 werden so einige echt gute Rennspiele rauskommen.

GT6 wird bestimmt nicht die Revolution werden, sondern eher als Modellpflege zu verstehen sein. Die größte Änderung wird in der neuen Fahrphysik und der Adaptive Tessellation liegen (einer Rendertechnik, die von der PS3 eigentlich gar nicht unterstützt wird. Wird sehr spannend.)

t2345f2 adaptive tessellation 01Original anzeigen (0,4 MB)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 00:10
@1.21Gigawatt

According to Sony, here are some of the features Gran Turismo 6 will contain.

- New Game Engine
- New Physics Engine
- Adaptive Tessellation
- Higher HDR (50x the HDR amount of Gran Turismo 5)
- A new rendering engine that pushes the limits of PS3's hardware
- New tyre and aerodynamic models
- 1,200 cars
- 33 locations, 71 layouts
- New tracks will be provided online
- New Course Maker
- New Course Generation Algorithm
- Community/Club/Race organizer
- New UI
- Multi device compatibility (PlayStation, smartphone, tablet, and PC)


1x zitiertmelden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 00:19
@Zeo
Ich warte jedenfalls noch ab. Da DriveClub erst 2014 kommt werde ich sowieso irgendwann mitte Dezember schwach werden.
Ausserdem gibts auf der Ps4 in 2013 eh noch nicht so viel zu zocken.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 00:42
Zitat von ZeoZeo schrieb:1,200 cars
Mir wärs lieber sie würden 1000 Wagen weniger da reinpacken und dafür mal ein richtiges Schadensmodell für die restlichen Wagen erstellen.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 00:47
@Celladoor
Da haben die Hersteller was dagegen.


2x zitiertmelden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 00:49
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da haben die Hersteller was dagegen.
Schon klar.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 00:52
@Celladoor
Tja, das mit dem Schadensmodell... viele Hersteller möchten nicht, dass ihre schönen Autos demoliert werden. Diese Diskussion gabs auch schon damals bei Need For Speed Porsche. Und ich sag ehrlich, lieber gar kein Schadensmodell, als ein schlechtes Schadensmodell. Deswegen hätten sie sich das für GT5 sparen können.

Andererseits... bin ich kein so grottiger Fahrer, dass ich oft was von einem Schadensmodell sehen würde. :D Bin auch bei Grid meistens nur mit ein paar Kratzern ins Ziel gekommen. Und das Grid-Schadensmodell ist so krass, da wird ein Auto schon zu Klump, wenn man es nur schief anschaut.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 00:55
@Zeo
Versteh schon wenn die Hersteller ihre Autos nicht als Schrotthaufen sehen möchten, aber für eine Rennsimulation gehört für mich halt auch dazu, dass mein Auto etwas anders sieht wenn ich mit 300 Sachen gegen eine Mauer donnere und nicht nur eine Stossstange runterhängt. Ist irgendwie unrealistisch.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 00:57
@Celladoor
Echte Linzenzen oder gutes Schadensmodell. Beides geht nicht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 00:58
@1.21Gigawatt
Richtig. Ist nämlich alles eine Frage der Werbung. Die verkaufen nicht ihre Lizenzen, um mit Schrottkisten zu protzen.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 00:59
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Echte Linzenzen oder gutes Schadensmodell. Beides geht nicht.
Ja leider. Für eine Rennsimulation echt ein Jammer.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 09:53
@Celladoor
@Zeo
gabs nicht ein recht gutes Schadensmodell bei NFS Pro Street
und ich bin mir nicht sicher bei NFS Shift?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 09:57
@Ferraristo
Ich müsste lügen. Keine Ahnung. Shift hab ich mal gespielt, aber dann bin ich bei GRID hängengeblieben und später bei Gran Turismo. Racedriver GRID hat das beste Schadensmodell von allen Rennspielen, die ich wirklich kenne.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 10:28
Ne, ich spiele nur richtige Spiele, keinen halbgaren Boy-Game Quatsch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 10:49
:note:

...halbgarer Boy-Game Quatsch...

Kampflesbe? :troll:


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 17:18
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da haben die Hersteller was dagegen.
deshalb frag ich mich bei project cars wie die lizenzautos UND ein ordentliches schadensmodell versprechen können.
soweit ich weiß haben die ja schon richtige lizenzen, nicht so nen abklatsch wie zb die RUF modelle bei forza


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 20:05
gt6 würd ich kaufen wenns für die ps4 käme, da hätt ich schon gern ein gutes rennspiel. aber erstmal schau ich was drive club so zu bieten hat.

wobei ich ja auch meine dass 1200 autos zu viel sind, wenn sich das so äußert dass es beispielsweise 40 verschiedene nissan skyline gibt. da hab ich lieber wenige, besser ausmodellierte wagen.

als xbox besitzer kenn ich übrigens nur die forza reihe, mit der ich viel spaß hatte. besonders horizon hats mir angetan, geht zwar etwas in richtung arcarde aber macht das mit offener spieltwelt und nem immens coolen setting wieder wett. das fahrgefühl ist trotzdem erstklassig, die automodelle und fahrzeugsounds top, genauso wie der radiosoundtrack. spiel ich immer mal wieder gern.


2x zitiertmelden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.11.2013 um 22:01
Zitat von dSdS schrieb:wobei ich ja auch meine dass 1200 autos zu viel sind, wenn sich das so äußert dass es beispielsweise 40 verschiedene nissan skyline gibt. da hab ich lieber wenige, besser ausmodellierte wagen.
Seh ich auch so. Schon im letzten GT5 fand ich die Menge einfach nur demotivierend und erschlagend. 70% davon interessieren ja sowieso nicht bzw. werden nie gespielt. Manchmal ist weniger mehr.


Anzeige

melden