Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Auto, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

11.01.2014 um 15:23
@Zeo

Ganz unten steht es. http://www.gran-turismo.com/de/products/gt6/

@individualist

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon wie flüssig U3 und GT5 sind, wenn 3D an ist.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

12.01.2014 um 00:23
@Lasse
"Wird über eine zukünftige Aktualisierung ermöglicht"... die sind vielleicht drauf. Liefern das Spiel Häppchenweise nach. Kein Wunder, dass GT6 so schnell fertig war und sie den Termin einhalten konnten. Sie haben einfach geschaut, was sie bis dahin schaffen und das dann in den Handel gestellt. Netter Trick. Na ja... besser als bei Need For Speed, wo sie auch unfertige Spiele rausbringen, aber es dann auch dabei belassen und einfach sagen: "Jo... machen wir dann im nächsten Teil so."


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

14.01.2014 um 15:43
@Demandred
@Zeo
@Lasse
wie ist denn nun euer fazit zu Gran Turismo 6?

also ich finde es ist mal wieder toll geworden, es macht mir echt spaß!

allerdings tue ich mich mit der neuen fahrphysik doch schwer. ich hatte bisher schwieirgkeiten auf der strecke eine saubere linie zu fahren, bin aber auch noch nicht ganz eingegroovt und hatte auch des öfteren die für mich falschen autos....

was meint ihr zu der neuen fahrphysik? ist doch eindeutig schwerer geworden sauber zu fahren, oder nicht?


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

14.01.2014 um 15:58
@Vapour

Ich kann kein Fazit ziehen. Habe es noch nicht gespielt.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

14.01.2014 um 17:02
is der sound schon verbessert worden ?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.01.2014 um 03:35
Zitat von VapourVapour schrieb:wie ist denn nun euer fazit zu Gran Turismo 6?
Ein frühes Fazit habe ich hier ja bereits abgegeben. Nachdem ich nun schon eine ganze Weile spiele und GT6 besser kennen gelernt habe, hat sich mein anfänglich positiver Eindruck glücklicherweise bestätigt. Ich hab nur wenig auszusetzen, aber dazu komme ich noch. Erst mal das wichtigste:

Die neue Physikengine finde ich immer wieder geil. Es wurde ja von der Aerodynamik bis zum Grip alles überarbeitet. Die Wagen bewegen sich sichtbar und spürbar viel realistischer. Ich schau mir nach jedem Rennen die Wiederholung an, weil es einfach Spaß macht, die Radaufhängung arbeiten zu sehen, wie sie auf Bodenwellen, Sprünge, Unebenheiten und Gewichtsverlagerungen reagiert. Die Zusammenarbeit mit echten Herstellern hat sich wirklich ausgezahlt.

Die Nachtrennen mit dem astronomisch korrekten Sternenhimmel machen mir am meisten Spaß. Endlich gibts da oben was zu sehen. Sogar das Band der Milchstraße ist zu erkennen. Wenn die Zeit so eingestellt ist, dass sie schneller als normal vergeht, kann man deutlich sehen, wie der Himmel wandert. Sieht echt beeindruckend aus.

Einen großen Kritikpunkt gibts allerdings doch. Ich sagte ja bereits, dass ich es ihnen hoch anrechne, dass sie alte Fehler aus GT5 in GT6 nicht wiederholt haben, sondern von Anfang an Features und Optionen integriert sind, die damals erst noch hinzugepatcht werden mussten... aber ironischerweise fehlen nun einige Dinge, wie der Streckeneditor, der Datenlogger, oder der B-Spec Modus, die GT5 von Anfang an drin hatte... und nun stehen u.a. diese Dinge auf der Liste der Features, die erst noch kommen.

Irgendwie bescheuert, aber das wird wohl der Grund sein, warum sie ihren Release-Termin einhalten konnten. Sie konzentrierten sich auf das Wesentliche und ließen das ganze Zusatzzeug erst mal weg. Ziemlich hinterfotziger Trick, aber es sei ihnen verziehen. Solange sie ihre Versprechen einhalten und das Zeug auch wirklich nachreichen. Und da bin ich sicher, denn Polyphony Digital hat GT5 auch über all die Jahre ständig weiterentwickelt und es tut sich ja bereits jetzt was bei GT6. Die aktuelle Version 1.03 belohnt mit neuen Wagen, darunter brandneue Prototypen, die noch kaum jemand gesehen hat.

Keine richtige Kritik, aber ein bisschen verwirrend finde ich das Vorhaben, weitere Rennveranstaltungen zu integrieren. Ich spreche jetzt nicht von den optionalen Saisonveranstaltungen, sondern der Absicht, den Karrieremodus zu erweitern, sodass es immer noch mehr zu tun gibt, bis man die 100% Spielfortschritt erreicht hat. Als die neue Red Bull X Challenge eingebaut wurde, ist mir gleich aufgefallen, dass der Prozentfortschrittszähler ein paar Punkte zurückgesetzt wurde. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Vor allem die kniffligen Spezialveranstaltungen (Präzisionsfahren, Spritsparen, ect.) und Driftherausforderungen sind eigentlich etwas, wo ich froh bin, wenn ich's endlich hinter mir hab. Und jetzt soll da noch mehr kommen? Well shit...
Zitat von VapourVapour schrieb:was meint ihr zu der neuen fahrphysik? ist doch eindeutig schwerer geworden sauber zu fahren, oder nicht?
Ja, schon. Ich lege viel Wert auf eine ordentliche Rennlinie und saubere Runden ohne Kollisionen und Ausrutscher. Das ist bei GT6 nicht mehr so einfach, wie noch bei GT5 und die Anspannung ist dementsprechend höher, wenn man mit hoher Geschwindigkeit in eine enge Kurve fährt, die vielleicht auch noch von zwei gegnerischen Fahrzeugen blockiert wird.

Es passiert schnell, dass man die Kontrolle verliert, weil der Wagen instabil wird. Besonders wenn die Kiste noch ihre serienmäßige Aufhängung hat. Hektische Lenkmanöver werden viel eher bestraft, weil sich die Karosserie aufschaukeln kann und eine unkontrollierte Gewichtsverlagerung schnell zum Unter- oder Übersteuern führt. Der Haftungsgrenzwert der Reifen muss auch mit Vorsicht ausgereizt werden. Das Fahren ist auf jeden Fall schwieriger, aber auch spannender geworden.


1x zitiertmelden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.01.2014 um 14:50
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb: aber ironischerweise fehlen nun einige Dinge, wie der Streckeneditor, der Datenlogger, oder der B-Spec Modus, die GT5 von Anfang an drin hatte... und nun stehen u.a. diese Dinge auf der Liste der Features, die erst noch kommen.
den streckeneditor vermisse ich auch, da er für mich aber erst zu einem späteren zeitpunkt interressant wird hoffe ich er kommt noch.

ansonsten fehlt der b-spec modus, wie du ja angemerkt hast, allerdings vermisse ich den garnicht und finde gut das er felht. mir hat es keinen spaß gemacht dem computer beim fahren zu zugucken, von daher kann er ruhig weg bleiben meiner meinung nach.

am meisten freue ich mich über die deutlich mehr als 1.200 Autos, da macht es mir wieder richtig spaß autos zu sammeln und sie zu tunen und auf der rennstrecke auszuprobieren!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.01.2014 um 20:33
@Vapour
Ja, der B-Spec Modus war eine Krätze. Saulangweilig, wenn man nicht selber fährt. Ich hasse es, wenn ein unfähiger KI-Fahrer meine Wagen schrottet. Aber um 100% Spielfortschritt zu erreichen, musste man die Scheiße machen. Hat mich echt aufgeregt. Das können sie sich diesmal schenken. Wenn er wieder zum Pflichtmodus wird, beschwer ich mich. Das ist ja wohl der nutzloseste und uninteressanteste Spielmodus aller Zeiten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.01.2014 um 22:03
@Vapour
Bin gestern zum ersten Mal den Lamborghini Reventon gefahren. Was für eine Heckschleuder. Mit Sportreifen ist der fast nicht zu beherrschen. Da müssen schon echt Rennreifen drauf. Aber letztendlich hab ich die Sau doch noch gezähmt und das richtige Setup gefunden.

i1lhsa3OjhuChG

Tipp: bevor du irgendwas an der Motorleistung veränderst, investiere immer erst in die bestmöglichen zugelassenen Reifen und bau eine voll anpassbare (!) Aufhängung ein. Vergiss den voreingestellten Fertigschrott. Die sind so justiert, dass die Wagen total untersteuern.


1x zitiertmelden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

17.01.2014 um 22:21
ungefähr so... null komma gar nicht...


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

18.01.2014 um 06:47
Zitat von ZeoZeo schrieb: Was für eine Heckschleuder.
Mhmm, eigentlich sollte der Reventon doch eigentlich eher untersteuern, weil 4WD und so. Das war zumindest bei Forza so, aber vllt. haben sie bei GT andere Daten genommen.
Eigentlich ist mir der Reventon sogar etwas zu langweilig und zu neutral, klar er ist super in der Beschleunigung, wg. 4 WD, Endgeschwindigkeit ist auch ok, aber das Kurvenverhalten... naja :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

18.01.2014 um 12:32
Zitat von bobo schrieb:Mhmm, eigentlich sollte der Reventon doch eigentlich eher untersteuern, weil 4WD und so.
Ja, aber die Antriebskraftverteilung ist 30:70. Dadurch verhält er sich eher wie ein Hecktriebler. Lässt sich natürlich anpassen auf 50:50, wenn man will, aber wie du schon sagtest, untersteuert er dann, was auch nicht wünschenswert ist. Ich hab aber nach ein paar Stunden des Experimentierens das richtige Setup gefunden, um einen brauchbaren Kompromiss aus Stabilität und Kurvenwilligkeit zu bekommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Vampires Dawn
Gaming, 87 Beiträge, am 19.05.2021 von DesmondAlucard
IncubusWolf am 07.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.05.2021 »
Gaming: Black Mirror
Gaming, 23 Beiträge, am 28.11.2013 von Darksoul666
Darksoul666 am 23.11.2013, Seite: 1 2
23
am 28.11.2013 »
Gaming: Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?
Gaming, 65 Beiträge, am 30.12.2013 von Megapiwko
Vapour am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.12.2013 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Witcher 3
Gaming, 1.275 Beiträge, am 24.06.2020 von planke
phenix am 05.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.275
am 24.06.2020 »
von planke