Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiel, Videospiel, Amiga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 01:38
Ich möchte von euch wissen was euer aller erstes Computerspiel war das ihr daheim gespielt habt?

1984.- Ich kann mich noch gut erinnern weil mein Vater unserer Familie das erste mal den Commodore C64 vorgeführt hat mit dem Spiel Ski Challenge. Es war ein Spiel änlich wie dem welches ich im Link unten geposted habe. Nur war die Grafik etwas schlichter weil es auch noch älter war, und man mußte einen Ski-Abfahrtslauf gewinnen. Postet doch bitte in den kommentaren welches euer aller erstes Computer- / Videospiel war, wenn möglich ein Bild oder ein Video dazu.

Mein ertes Spiel: - Ski Challenge auf dem C64.

Youtube: Beat The Score Challenge: Ski Jump {GERMAN}
Beat The Score Challenge: Ski Jump {GERMAN}
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 01:39
GameBoy - Tetris :D

Computer - Carmageddon


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 01:44
Ich glaube, es war Sonic the Hedgehog.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 01:46
Flinstones auf den NES oder Bomberman/Pokemon auf den Gameboy.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 01:49
glau das erste Dune oder wie das hieß.. kein plan..


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 01:51
Super Mario Bros auf NES


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 01:57
GameBoy - Tetris

NES - Super Mario Bros

PC - Test Drive


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 01:59
Das erste Command and Conquer auf dem PC.


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 02:01
@askembla
Das erste Command & Conquer habe ich erst vor kurzem gespielt :)

Habe mir vor einigen monaten die Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre Sammlung zugelegt, da ist alles drinn für Command & Conquer Fans :)


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 02:05
@Vapour
Die ganz alten Westwood Teile gibt es ja auch kostenlos als Download ;) Nur bring ich die ersten zwei Teile nicht mehr richtig zum laufen auf meinem PC :( Aber Tiberian Sun, mein absoluter Lieblingsteil, läuft perfekt! :)


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 02:09
@askembla
Tiberian Sun ist auch mein Lieblingsteil. Ich habe ja die Sammlung: Die ersten Zehn Jahre C&C, und habe da vor kurzem den Teil "C&C Renegade" gespielt. Den Teil finde ich ja ganz schlecht, wo man aus der Ich-Perspektive spielt. Paßt nicht zu Command & Conquer. :(


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 02:20
Aces of the Pacific

acesofthepacific


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 03:52
Donkey Kong auf dem Gameboy


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 07:32
Loom

Wikipedia: Loom (Computerspiel)


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 08:32
Irgendein Spiel auf Datasette vom C64. Kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.
Das waren eher so kleine einfache Spielchen. Tennis oder Pacman, Snake...


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 09:15
Elite!

Elite org cover


melden
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 10:54
Mein erstes eigenes Computerspiel war Tetris. Das war bei meinem Game Boy dabei, den ich zum Geburtstag vom Vater meiner Halbschwester geschenkt bekam. Hat mich aber nicht wirklich gefesselt. Richtig vor dem Ding hängen geblieben bin ich erst, als ich mir das Space-Shoot-'em-up R-Type II besorgt habe.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 11:58
Dürfte Pong aufm Atari 2600 gewesen sein, oder vielleicht doch Pacman, oder das Bowlingspiel...
Ah, keine Ahnung, irgendeins von den dreien. :D


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 13:05
Es war unter anderem Pong Ende 70er mit dem Saba Videoplay und sonst noch ü 10 verschiedene Spiele.


Anzeige

1x zitiertmelden