Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit The Witcher 2

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PC, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

31.12.2013 um 23:02
Wer kann mir helfen? Ich habe vor kurzem das von mir heiß ersehnte Spiel "The Witcher 2" bei steam gekauft und gedownloadet. aber es läuft nicht richtig. es ist so als ob mein PC die mindestanforderungen nicht erfüllen würde, aber daran liegt es nicht! ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen und The Witcher 2 müsste eigentlich laufen. wenn ich die auflösung runter schraube wird es etwas besser aber immernoch nicht spielbar. wer kennt dieses problem bei the witcher 2? es scheint ein performance problem zu sein, nur das mein pc gut genug ist. was kann ich machen? jemand eine idee?

Anzeige
melden

Probleme mit The Witcher 2

01.01.2014 um 02:01
Hallo

Mysteriös nicht war dein Problem.

room10


melden

Probleme mit The Witcher 2

01.01.2014 um 11:22
@Vapour
was hast du für einen PC?
also Prozessor, Grafikkarte usw


melden

Probleme mit The Witcher 2

01.01.2014 um 11:36
hast du ubersampling drin oder wie das heißt? Das ist nämlich buggy, das geht iwie auf keinem Computer so wirklich.


melden

Probleme mit The Witcher 2

01.01.2014 um 11:44
@phenix
du meinst supersampling?
dafür braucht man eig. eine starke grafikkarte, dann sollte es funktionieren


melden

Probleme mit The Witcher 2

01.01.2014 um 11:49
naja ich hab ne GTX680 und das ruckelt trotzdem noch iwie. Aber selbst wenn es aktiv ist, finde ich es jetzt nicht soooo toll.
Das Game hat an und für sich eh schon ne tolle Grafik.


melden

Probleme mit The Witcher 2

01.01.2014 um 11:49
Supersampling ist eigendlich auch nur für leute die eine zu hohe Framerate haben ;)


melden

Probleme mit The Witcher 2

01.01.2014 um 15:46
@room10

was ist das denn für ein Satz?

Topic: hast du das Spiel mal auf einem anderen pc getestet? Wenn die MiAf nicht erfüllt werden, wird das angezeigt...


melden

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 11:30
@Vapour
Spielst du mit, oder ohne Motion Blur?
Hatte leichte Probleme, als ich es angehabt habe.

Ansonsten: "Eigentlich müsste es laufen, weil ich hab einen neuen PC" ist "eigentlich" kein Indikator für die Funktionstüchtigkeit. ;)
Gleiche die - wie schon gesagt wurde - Mindestanforderung ab und gucke, ob da nicht doch evtl. irgendetwas stört/nicht reicht. Notfalls an einem anderen PC.


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:04
@kiwikeks
@schnitzelolga
@Ferraristo
@phenix
@room10
zu erst mal danke für eure meinungen und anregungen. ich habe jetzt heraus gefunden das es bei den höhern auflösungen auf vielen pc´s probleme gibt. bei mir läuft es mit hoher auflösung nur im fenstermodus, das ist aber doof. seit ich das mit dem fenstermodus aber einmal probiert habe läuft es im vollbildmodus auch wenn ich die auflösung runter schraube. auf 1024x768 läuft es jetzt im vollbildmodus und da ich schon viel versucht habe gebe ich mich damit mal zu frieden. die grafik ist trotzdem gut.


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:09
@Ferraristo
@kiwikeks
ich habe einen 3Ghz Quadcore mit 8 Gb Arbeitspeicher und eine AMD Radeon HD 6550D mit 4 Gb Gesamtspeicher. Es sollte also eigentlich laufen. Ich kann es aber nur auf Low spielen was mich schon wundert mit anderen aktuellen spielen habe ich keine probleme.


1x zitiertmelden

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:09
@Vapour
Was, das lässt sich nur bei einer Auflösung von 1024 spielen? Das ist doch von 2011. Kann ich mir nicht vorstellen das es so ein Stunk macht bei einer höheren Auflösung. :ask:


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:12
@CthulhusPrison
es läuft zwar mit hoher auflösung aber sehr langsam und ruckelt extrem, es ist unspielbar so. ich habe aber gegoogelt und gesehen das viele leute probleme mit the witcher 2 haben die änlich sind. ich spiele es lieber auf 1024x768 als garnicht.


melden

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:14
Zitat von VapourVapour schrieb:AMD Radeon
...ich schätze... unsere Freundin AMD ist schuld.
Dafür gibts nen fix... moment, ich such ihn raus


melden

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:15
@Vapour
Kannst du nicht auch die Auflösung manuell in der Ini ändern? Vllt hilft das ja was.


melden

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:21
@Vapour
Ah, ich seh grad, dass das Problem eigentlich mit einem Patch hätte gelöst sein sollen.
Da the witcher 2 aber schon relativ älter ist, müsstest du den patch ja theoretisch schon drauf haben.
Hast du mal deinen Kartentreiber aktualisiert?


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:25
@kiwikeks
ich hab eine AMD Radeon und hab auf dem pc ein NVIDIA Programm und bekomme immer fehlermeldungen. kann es sein das das nvidia programm garnicht zu meiner grafikkarte passt, kann das ein grund sein? ich gucke mal bei amd ob ich da etwas für meine grafikkarte bekomme.


melden

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:29
@Vapour
Ich weiß, dass Nvidia Gameworks Grafikkarten von AMD ausbremst... nutze das Programm allerdings nicht, kann dir deshalb nicht genau sagen, ob das eventuell dadran liegt.
Was für ein Programm ist des denn? (kann mir ehrlich gesagt nix anderes vorstellen, als Gameworks...)


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:34
@kiwikeks
da steht nur "nvidia systemsteuerung" ist im startmenu drinne.


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit The Witcher 2

02.01.2014 um 15:35
@kiwikeks
ich bin gerade dabei einen aktuellen treiber runter zu laden.


Anzeige

melden