Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mass Effect 4 Thread

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, PC, Gerüchte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

16.07.2014 um 12:14
@kiwikeks
danke :)

Anzeige
melden

Mass Effect 4 Thread

19.07.2014 um 21:19
Zitat von ravienravien schrieb am 16.05.2014:Achja, für alle die die Indoktrinationstheorie interessiert :

http://www.masseffect-universe.de/indoktheorie_me3.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)
Ich hab seit dem Shitstorm alle Entwicklungen rund um ME 3 verfolgt und inwzischen bin ich selber dazu gekommen es zu spielen.

Allerdings mit allen kostenpflichtigen und gratis erhältlichen Zusätzen. Ich bin nicht wirklich enttäuscht vom Ende, es ist eben eine schwierige Entscheidung und nicht wirklich ein "Happy End".
Allerdings weiß ich nicht, ob ich das auch OHNE "Extended Cut"-Erweiterung sagen könnte.
Immerhin überlebt Shepard nur in einem Ende, dafür gehen alle künstlichen Wesen inklusive EDI drauf.

Dennoch gefällt mir das Spiel so wie es ist und ich muss mich dafür nicht an von Fans erstellten Theorien klammern, die weder von BioWare bestätigt noch dementiert wurden.

Das versteckte vierte Ende finde ich ebenfalls witzig ^^
Da hat BioWare gezeigt, dass man es eben nicht allen Recht machen kann und wer mit dem Ende nicht zufrieden ist kann doch gleich den Zyklus weiterlaufen lassen.
Die nächsten Zivilisationen haben durch Liara immerhin gegen die Reaper gesiegt.
Youtube: Mass Effect 3 - Extended Cut DLC - Shooting The Star Child Option (REJECTION)
Mass Effect 3 - Extended Cut DLC - Shooting The Star Child Option (REJECTION)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gibt sogar eine Mod, die das Ende komplett ändert und zu einem Happy End (Shepard überlebt) umwandelt.
Allerdings nur auf Englisch und soweit ich weiß auch nicht mit den Originalsprechern:
http://www.nexusmods.com/masseffect3/mods/66/

Dennoch freut es mich, dass Fans ihre eigenen Theorien und Lösungen entwickeln, anstatt rumzujammern.
Mir hat's gefallen, außerdem ist es ja nicht meine Geschichte.
Es ist zwar schade, dass Drew Karpyshyn abgesprungen ist, dennoch bin ich nicht unzufrieden.

Aber jeder kann natürlich seine eigene Meinung über das Ende vertreten.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

20.07.2014 um 10:25
@solitär
Mir gefällt das Ende auch nicht sonderlich.
Aber Mass Effect gehört zu den besten Spielen überhaupt. :)


melden

Mass Effect 4 Thread

20.07.2014 um 10:34
@solitär
Das Ende ohne Extended Cut ist... für'n Arsch. Aber: Hat die Indoktrinationstheorie erschaffen (für mich noch immer das einzig wahre Ende)
Das Extended Cut Ende ist schlüssiger, zusammen mit dem Leviathan DLC - lässt der IT allerdings weniger Spielraum.
Im großen und ganzen geb ich zu, dass ich das (DLC) Ende gar nicht mal so schlimm fand. Warum nicht sofort so und am Ende ein IT DLC rausbringen? *hust*EA*hust* :troll:
Hoffen wir, dass das neue Mass Effect genauso gut wird, wie die Trilogie :)

PS.: Heldentode sind die besten Enden!


melden

Mass Effect 4 Thread

21.07.2014 um 11:36
@Halbu
Das stimmt.
Als komplette Trilogie betrachtet stört mich das Ende eigentlich noch weniger.
Ich meine ich würde keine 240 Spielstunden (sofern man für jeden Teil gute 80 Stunden beimisst) mit den letzten 10 Minuten bewerten. ;)

@kiwikeks
EA ist eine Kompanie aus Geldsäcken oder zumindestens Menschen die Geldsäcke werden wollen und dabei nicht wirklich auf Qualität achten.
Ist nur schade, dass BioWare sich so unter Druck setzen hat lassen. Klar, ein Publisher hat Mitspracherecht, aber als Entwickler der eigentlichen Story würde ich denen den Stinkefinger zeigen.

Gothic 3 zeigt wie man es falsch machen kann. JoWood musste dafür bezahlen, leider ist EA einfach ein zu großer und finanziell erfolgreicher Konzern, als dass die einfach durch Fehlentscheidungen eingehen würden.
Sie haben Geld und "unterstützen" damit Spieleentwickler, allerdings sieht man eben auch wohin das führen kann, wenn man sich unter EAs Pantoffel stellt.
Ich finde den namen "Arts" in ihrer Firmenbezeichnung haben sie nicht mehr verdient. Es sei denn sie betrachten es als Kunst gute Spiele zu verschandeln.
Hätte man BioWare noch etwas mehr Zeit gegeben, hätte das ganze vielleicht komplett anders ausgesehen.
Wir werden es nie erfahren, aber wie gesagt kann ich durchaus mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden sein.


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

21.07.2014 um 11:51
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich meine ich würde keine 240 Spielstunden (sofern man für jeden Teil gute 80 Stunden beimisst) mit den letzten 10 Minuten bewerten. ;)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Wir werden es nie erfahren, aber wie gesagt kann ich durchaus mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden sein.
So sieht es aus :)


Das mit dem Stnkefinger zeigen ist halt so eine Sache. Man weiß ja nicht, wie die bei EA ticken. Ich meine: "Macht hinne, oder wir drehen euch den Geldhahn zu" wäre eine Mentalität, welche ich EA voll zutraue :D


melden

Mass Effect 4 Thread

21.07.2014 um 12:12
@kiwikeks
Das mit dem Geld stimmt schon, aber man muss sich doch nur freie Spieleentwickler wie die von Nehrim, Enderal oder dem kommenden Esrathir ansehen.
Youtube: Skyrim Total Conversion "Esrathir" Trailer 01 | by KInetic Modding Group
Skyrim Total Conversion "Esrathir" Trailer 01 | by KInetic Modding Group
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch die Entwickler von SkyWind arbeiten ohne dafür etwas zu bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=uJwpaVwOaHM

Die haben natürlich den Vorteil, dass sie sich keine Engine kaufen müssen, sondern auf die frei verfügbare Creation Engine von Skyrim zugreifen können.

Aber auch bezahlte Spieleentwickler sollten in Zukunft vorsichtiger sein, wenn sie sich unter einen Partoffel stellen.
Immerhin sind es die Entwickler die eine Vision haben und daraus ein Spiel erschaffen.
Das ist wiederrrum ein Vorteil von freien Entwicklern. Sie haben keinen Konzern im Rücken, der ihnen Vorschriften macht.

Aber über Publisher zu lästern geht wohl etwas am Thema vorbei ^^


melden

Mass Effect 4 Thread

29.07.2014 um 09:16
Hier nochmal ein paar Infos.
Im Rahmen der San Diego Comic Con hat Bioware während eines Panels neue Informationen zu Mass Effect 4 bekannt gegeben. Einige anwesende Journalisten haben während der Präsentation Fotos gemacht und ihre Erkenntnisse via Twitter veröffentlicht.

So wurde noch einmal betont, dass die Geschichte um Commander Shepard abgeschlossen ist und kein Thema des nächsten Mass Effects seien wird. Maximal könnten einige Nebencharaktere erneut auftauchen, mehr als Andeutungen gab es zu diesem Thema aber nicht. Auch der Name »Mass Effect 4« sei irreführend und falsch, die offizielle Bezeichnung des Projekts bleibt aber bis zur offiziellen Ankündigung geheim.

Wie auch immer Mass Effect 4 schließlich heißen wird, es soll den Fokus auf Erkundung und Entdeckung legen. Weil dafür auch Vehikel benötigt werden, wird der Mako Gefechtspanzer aus dem ersten Mass Effect zurückkehren. Unter folgendem Link findet sich ein erstes abfotografiertes Bild, dass ein neues, leichteres Design erkennen lässt. Das Fahrzeug soll beweglicher und schneller als die bisher bekannte Variante sein.

Ein interessantes Detail ist zudem, dass die Präsentations-Folie mit »Dein Mako« untertitelt ist. Ob das Fahrzeug also Individualisierungs-Optionen bieten wird, lässt sich durchaus spekulieren. Auch wirft die Information die Frage auf, ob man im vierten Mass Effect keine feste Figur wie Shepard, sondern tatsächlich »sich selbst« spielen wird - wie auch immer die Story dann aussehen werde.

Zur Rasse des eigenen Charakters wollte Bioware keine neuen Aussagen machen und zeigte nur neue Renderbilder mit einem weiblichen und männlichen Menschen. Der trug interessanterweise eine N7 Rüstung, der Titelheld könnte also wie Commander Shepard Teil des menschlichen Militärs sein und der Spezialeinheit angehören.

Die Vertreter von Bioware stellten schließlich nochmal klar, dass die kommende Episode des Mass-Effect-Universums noch Jahre entfernt sei - ein Release gegen Ende 2015 wurde damit indirekt ausgeschlossen.
Video abspielen



1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

29.07.2014 um 13:58
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ein interessantes Detail ist zudem, dass die Präsentations-Folie mit »Dein Mako« untertitelt ist.
Ich habs auch gelesen~ Meh -.-
Naja, ich ignoriere den Kack Mako einfach~
Interessanter war die Meldung, dass es storytechnisch wahrscheinlich zu "Shepard Zeiten" spielen wird. Also, eine Geschichte, neben Shepards "Game of Trolls" :D


melden

Mass Effect 4 Thread

29.07.2014 um 19:06
@kiwikeks
Willst du Planeten ohne ein Fahrzeug erkunden?


melden

Mass Effect 4 Thread

29.07.2014 um 23:56
@dS
Ja! Mit Bergsteigerausrüstung und so!


melden
HypnoBass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

30.07.2014 um 00:18
Ich wär ja dafür dass statt dem Mako, dem neuen Protagonisten einfach ein Jetpack auf den Rücken geschnallt wird :)


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

30.07.2014 um 01:32
Mako > Hammerhead


melden

Mass Effect 4 Thread

30.07.2014 um 09:34
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Ich wär ja dafür dass statt dem Mako, dem neuen Protagonisten einfach ein Jetpack auf den Rücken geschnallt wird :)
Das man so wie in Dead Space 3 durchs Weltall fliegen kann, das wäre cool. :D


melden

Mass Effect 4 Thread

31.07.2014 um 18:18
Ich mochte die Idee mit dem Mako. Was mich daran aber gestört hat, war die Gestaltung der Landschaft. Man flog ständig irgendwie durch die Luft, überall mini Hügel und besonders viel gab es ja auf den Planeten auch nicht. Das könnte man anders machen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

31.07.2014 um 23:49
@Lightstorm
Das war Scheisse. Man musste über Stock und Stein, um an das Zeugs zu kommen. Sehr nervig


melden
melden

Mass Effect 4 Thread

07.08.2014 um 23:10
Mass Effect lead Casey Hudson leaves BioWare

http://www.polygon.com/2014/8/7/5980185/mass-effect-lead-casey-hudson-leaves-bioware

ME4 also ohne ihn. Bleibt die Frage ob das gut oder schlecht ist.


melden

Mass Effect 4 Thread

10.08.2014 um 08:42
Also ich mache mich auf alles gefasst, ME4 wird entweder fantastisch, gut, schlecht oder richtig schlecht.

Ich amüsiere mich manchmal über einige Kommentare von ME Fans. Ich bin der letzte der an irgendwelche Klischees glauben möchte, aber ich glaube solche Spiele ziehen einige etwas seltsame Spieler an.
Leute die eine bedenklich intensive emotionale Verbindung zu Charakteren aufbauen und es irgendwie nicht ertragen wenn ME4 ohne Shepard und die alte Crew ist.
Die werden dann teilweise ziemlich aggressiv und beschimpfen die Entwickler oder reden ME4 schon schlecht.

Ich glaube es gibt tatsächlich Spieler, für die sind solche Spiele eine Art Ersatz Realität das sie sehr ernst nehmen.

Obwohl es vielleicht ernsthafte Störungen sind, finde ich Aussagen die in diese Richtung vermuten lassen immer amüsant :D


melden

Mass Effect 4 Thread

25.10.2014 um 21:04
"Nur schauen, aber nicht anfassen"
http://www.amazon.co.uk/Mass-Effect-4-Xbox-One/dp/B00KHJLNB4
Fuck you, amazon :D


Anzeige

melden