Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS3, Konsole, Defekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:03
@trance3008
Superslim und FAT sind nicht vergleichbar, da Erstere optimiert wurde. Wie gesagt, hatte selbst viele Jahre eine FAT, jetzt ne Superslim und die FAT ging gerade bei leistungsfressenden Zocks in die Knie, meinen zweiten YLOD hatte ich im Tutorial-Level von AC 3. :D

Anzeige
melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:11
@univerzal

Naja, die Fat hat ja auch schon mittlerweile so einige Jährchen auf dem Buckel, klar, dass sie bei den neuen Spielen nicht mehr so gut hinterherkommt wie eine Super Slim, die erst 2012 auf den Markt kam. Selbst die Slim ist nicht mit jedem PS3-Spiel kompatibel. Als TLOU rauskam, hat man des öfteren mitbekommen, dass sich Slim-Besitzer beschwerten, weil das Spiel auf ihren Konsolen ständig ruckelte u.ä.
Ich behaupte aber, wer sich ausgerechnet für die ältesten Konsolenmodelle entscheidet, wenn neue bereits auf dem Markt sind, ist selbst schuld :}


1x zitiertmelden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:13
solange die ps4 die ich mir kaufen werd nicht kaputt geht bin ich zufrieden :D


1x zitiertmelden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:ps4 die ich mir kaufen werd
Viel Glück dabei *Daumendrück* ^.^


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:15
@trance3008

danke :)

denke aber mal vor februar muss ich mir keine hoffnung machen :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:16
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Als TLOU rauskam, hat man des öfteren mitbekommen, dass sich Slim-Besitzer beschwerten, weil das Spiel auf ihren Konsolen ständig ruckelte u.ä.
Da sind echt solche Leistungsunterschiede zwischen den Modellen? Erschreckend. o0 Ich hab noch eine Slim und frag mich jetzt grad, ob ich mit einer Super-Slim nicht noch ein paar FPS mehr aus Gran Turismo 6 rausholen könnte...
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Dass dir deine Konsolen ständig verrecken, ist ein guter Hinweis darauf, dass du da definitiv irgendwas falsch machst @@Lasse .
Jah... vier Laufwerksschäden! Das ist schon kein Pech mehr, das kann nur noch rauer Umgang sein.


1x zitiertmelden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:17
@suffel

Ich an deiner Stelle würde mit der Anschaffung mindestens bis Frühjahr noch warten. Die Konsole hat ihre Kinderkrankheiten noch lange nicht hinter sich. Wenn du dir die Konsole also schon so bald nach Markteinführung holst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du mit deiner Daddelkiste eher früher als später Probleme bekommst.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:19
@trance3008

also ich mag sie vor märz haben, länger warten kann ich nicht das halt ich nicht aus :D
hoffe das die generation dann nicht mehr von kinderkrankheiten betroffen ist, hab nämlich keine lust das drama mit dem einschicken und so mitzumachen :D


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:19
@trance3008
Ich behaupte aber, wer sich ausgerechnet für die ältesten Konsolenmodelle entscheidet, wenn neue bereits auf dem Markt sind, ist selbst schuld

Das stimmt, wobei halt die FAT optisch ein äußerst hübsches Mäuschen war, dessen Charme weder Slim noch Superslim (die schon dreimal nicht) wieder einfangen konnten. Wie gesagt, allein der Lack, bildhübsch das Ding. Aber gut, Optik ist bei Konsolen nur zweitrangig.

@Zeo
Ich würde es nicht Leistungs- sondern eher Belastungsunterschiede nennen.

Jah... vier Laufwerksschäden!

Naja, grad diese Einzugslaufwerke, Fachterminus ist mir gerade entfallen, sind besonders fehleranfällig und ramponieren im Zweifel auch mal die BluRays.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:20
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich würde es nicht Leistungs- sondern eher Belastungsunterschiede nennen.
Check ich grad nicht. Wie meinst du das?


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:22
@univerzal

wenn du ne schicke konsole willst dann kauf doch einfach mal was auto-folie und versuch die zu folieren :D


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:23
@Zeo
Bleiben wir gleich bei AC 3, während das beim zocken auf meiner SS superbrav schnurrte, war die FAT übelst am schnaufen, bis die Leitpaste aufgab und das Ding gelb blinkte.

@suffel
Ich hab damals schon meinen N64 mit den Aufklebern aus der N-Zone total verhunzt, sowas mach ich nie wieder :D

Zudem, schon mal die SS gesehen? Da sollte man mit Folie gar nicht erst anfangen :D


1x zitiertmelden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:24
@univerzal

Naja... Die Fat sieht halt aus wie eine typische Spielkonsole - ein riesiger, sperriger Kasten, der sich nirgendwo einfügt und aufgrund seiner unvorteilhaften Größe ein eigenes Regal braucht, sodass es ausschaut wie im Kinderzimmer. Finde absolut nichts daran hübsch. Die Super Slim ist weitaus edler und diskreter designed.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:25
@univerzal

auto folie wird doch nicht mit kleber dran gemacht die kannst du doch immer wieder abziehn wenn sie auf dem plastig gut halten sollte :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:27
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bleiben wir gleich bei AC 3, während das beim zocken auf meiner SS superbrav schnurrte, war die FAT übelst am schnaufen, bis die Leitpaste aufgab und das Ding gelb blinkte.
Das sagtest du. Aber wie erklärt sich das mit der mutmaßlich höheren Framerate zwischen den Konsolenversionen? Dass das Ding unter Vollast verreckt, ist ja wieder was anderes.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:31
@trance3008
Die Fat sieht halt aus wie eine typische Spielkonsole - ein riesiger, sperriger Kasten, der sich nirgendwo einfügt und aufgrund seiner unvorteilhaften Größe ein eigenes Regal braucht, sodass es ausschaut wie im Kinderzimmer

Wat? :D Nur zur Info, die FAT konnte man senkrecht aufstellen, dann war das Ding nicht breiter als ein Schmöker und ein Regal war auch nicht von Nöten.

Die Super Slim ist weitaus edler und deskreter designed.

Das kann nur Geschmacksverirrung sein, die SS ist zwar sehr effizient, leise und saupraktisch, aber häßlich wie die Nacht. Darum ist sie ja auch schwarz. :D

@suffel
Ne, ich kleb da nix rum und zieh auch nix auf. Ich steh zu dem Unschönsein meiner SS :D

@Zeo
Ich kenn mich mit der Architektur nicht im Detail aus, aber meines Wissens war es die ungünstige Bauweise der FAT, die sich nach Jahren der Belastung rächte und die Leitpaste war der Schwächepunkt. Von Leistungsunterschieden zwischen den Versionen und höheren Frameraten ist mir nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:32
@univerzal

nur weil sony zu geizig is das komplette ding schön mit lack einzusprühen !


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:33
Zitat von ZeoZeo schrieb:Da sind echt solche Leistungsunterschiede zwischen den Modellen?
Ja, offenbar. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber es sind einfach zuviele betroffene Slim-Besitzer gewesen, die sich bei TLOU schwarz ärgerten, um da von Einzel- oder Zufällen auszugehen. Bei der Super Slim hingegen habe ich bisher noch von keinen derartigen Fehlfunktionen gehört. Hat also schon was zu bedeuten... Was bin ich froh, dass ich die letzte PS3-Version habe ^^
Zitat von ZeoZeo schrieb:Jah... vier Laufwerksschäden! Das ist schon kein Pech mehr, das kann nur noch rauer Umgang sein.
Dieser Überzeugung bin ich auch.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:33
@suffel
Jup, den hätte ich mir sogar was kosten lassen ^^ Wobei, prof. Airbrush wäre noch ne Möglichkeit, oder? ^^


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:34
@univerzal

da wäre ich eher für folie, da kann nix in die konsole rein kommen und iwas kaputt machen :D


Anzeige

melden