Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Final Fantasy X

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Final Fantasy, Final Fantasy 10, Final Fantasy X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hedevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

18.04.2014 um 19:10
Hey hey!

Kürzlich ist ja Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für die PS3 erschienen. Bin gerade an Final Fantasy X dran und verzweifle wieder an den gleichen Stellen wie damals, als ich es noch auf der PS2 gezockt habe.
Ich hab gefühlt alle Tipps und Tricks, die das Internet zu diesem Thema ausspuckt, gelesen, gesehen, ausprobiert usw., aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hoffe, dass hier jemand versiertes unter den Lesern ist, der mir vielleicht weiterhelfen kann.

Ich versuch derzeit, die Solaris-Waffen aller Chars zu bekommen. Die von Yuna, Rikku, Auron und Khimari hab ich schon, nun bin ich an Tidus und Lulus dran. Bei beiden bin ich am Verzweifeln. Hat jemand ein paar Tipps, wie ich entweder Fang-Fang-Chocobo oder das Blitze-Ausweichen in der Donnersteppe schaffen kann? Ich wäre euch echt dankbar!!!!

Danke schon mal im Voraus

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

18.04.2014 um 20:52
Das Ballonsammeln? Probieren,Probieren. Irgendwann klappts. Als wenn es nach etlichen Fehlversuchen leichter würde. Tipps gibt es da nicht. Lulu weiß ich nicht mehr.


melden

Final Fantasy X

19.04.2014 um 11:42
@hedevil
Das Blitze ausweichen ist eigentlich nur reine Übungssache. Da musste dran bleiben und immer wieder versuchen. Irgendwann haste es dann!


melden
hedevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

22.04.2014 um 10:55
Danke für die Antworten. Ich hab's befürchtet! :-D Dann werd ich mal weiter probieren. Allerdings werde ich wohl Wakkas Solariswaffe nie bekommen, da mir Blitzball absolut nicht liegt...! Jemand Lust, vorbei zu kommen und die Blitzball-Spiele für mich zu spielen?! :-D


melden

Final Fantasy X

22.04.2014 um 11:27
@hedevil

Mach dir nix daraus.
Das Ausweichen und Blitzball-Gedöhnse hab ich nie mitgemacht. Obwohl es Übungssache ist.
Ist nur schade wenn man doch mal die 100% schaffen möchte.


melden

Final Fantasy X

22.04.2014 um 11:30
Ich wollte auch einmal alles haben... hatte ich auch... bis auf das Magus Trio.
Ich konnte machen was ich wollte aber es hat gebugt.
Alles gemacht damit das Trio im Tempel erscheint... oder die Beschwörerin weiss ich nicht mehr genau.
ALLES gemacht aber nie ist es/sie aufgetaucht.


melden
hedevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

22.04.2014 um 12:06
@Serpens
Ja, das Ausweichen ist mir auch nicht so wichtig, aber um zumindest den stärksten Gegner im Spiel besiegen zu können, sollte man (lt. diverse Internetforen) Wakkas Ekstase-Technik "Angriffs-T" beherrschen. Und das bekommt man ja auch erst nach einer gewonnenen Blitzball-Liga. Na ja, vielleicht widerlege ich ja auch mal die ganzen Theorien und versuche es anders! :-D

@Jinana
Dann hat das aber mit der Aktivierung von Yunas Solariswaffe bei dir aber auch nicht geklappt, oder? Dazu muss man doch letztendlich Belgmenes Magus-Trio besiegt haben und das taucht als Gegner - soweit ich weiß - erst auf, wenn man es selbst erhalten hat, oder?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

22.04.2014 um 12:50
@Jinana
Man muss Belgmene immer besiegt haben, dann braucht man irgendein Teil, umd muss Zanarkand gemacht haben.


melden
hedevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

22.04.2014 um 13:07
@Halbu
Man muss für die Monsterfarm alle Monster vom Berg Gagazet eingesammelt haben, dann bekommt man das eine Item (Knospenkrone oder sowas) von dem Typen in der Monsterfarm. Wenn man gegen Belgmenes Bahamut (glaub ich) gekämpft hat, bekommt man die Blumenkrone (oder umgekehrt). Diese beiden Items muss man beim Siegel der Asthra-Kammer einsetzen und man bekommt das Magus-Trio.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

22.04.2014 um 13:33
@hedevil
ja, so war das.


melden

Final Fantasy X

22.04.2014 um 17:04
@Halbu
ich weiss....


melden

Final Fantasy X

28.04.2014 um 01:30
Was die Solariswaffe von Lulu angeht....

Ich habe lange gebraucht. Nicht, weil ich es nicht versucht hätte, sondern einfach, weil du dazu eine Menge Geduld brauchst.
Mit Konzentration und Willen ists aber einfach.


melden
hedevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

29.04.2014 um 15:36
@Jiry
Ich glaube, die Geduld werde ich niemals haben. :-D Da hab ich wahrscheinlich eher die ganzen Items zusammengesammelt, um die Waffe nachzubauen...


melden

Final Fantasy X

29.04.2014 um 16:29
Hab das Spiel für die Vita erworben, für die PS3 ist es nicht sonderlich interessant. Es ist nur ein wenig schade dass ich nicht mit meinem alten PS2 Spielstand weiterspielen kann.


melden
hedevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

29.04.2014 um 16:31
@individualist

Warum findest du es für die PS3 nicht sonderlich interessant? Ich finde die HD-Adaption ist prima gelungen!
Man kann aber einen alten Spielstand nutzen, um zumindest den Stand gefundener Al-Bhed-Lexika am Anfang zu übertragen, oder?


melden

Final Fantasy X

29.04.2014 um 16:38
@hedevil
Ich finde es auf der PS3 nicht sonderlich interessant weil mir eine höhere Auflösung egal ist. Außer das Spiel wird in 3D umgesetzt so wie bei anderen HD-Klassiker.

Das mit den Al-Bhed-Lexika weiß nicht, wenn ich die Al-Bhead Sphäre klicke dann kann ich aber nur die Vita Spielstände nehmen und keine virtuelle PS2 Memory Card.


melden
hedevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

29.04.2014 um 16:41
@hedevil
Ok, ich hab es bei der PS3 nicht ausprobiert, bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen... Das ist echt blöd. Wobei ich meine Spielstände von der PS2 eh leider nicht mehr habe.


melden

Final Fantasy X

29.04.2014 um 17:13
blitzball ist das einzig wirklich gute am spiel... ansonsten ist es einfach nur ein schwaches ff.


melden

Final Fantasy X

29.04.2014 um 17:46
@25h.nox
Es ist das beste FF nach 7
welches Blitzball findest du denn besser? das in X-1 oder X-2?


1x zitiertmelden

Final Fantasy X

29.04.2014 um 17:56
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ist das beste FF nach 7
ich würde sagen es ist auf platz X von der top ten mainline ffs...
selbst das original ff cc ist besser.
welches der PS ffs das beste ist, dazu will ich mich nicht äußern, alle 3 sind gut, mir persönlich ist 8 a liebsten, aber das ist nur persönliche präferenz aufgrund der charaktere.
Zitat von individualistindividualist schrieb:welches Blitzball findest du denn besser?
das in X.


Anzeige

melden