Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragon Age Inquisition

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Inquisition, Dragon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kuschki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

14.07.2014 um 09:35
Hallo :)

Oh man mich schockt's gerade echt, dass es hier noch keinen Thread über DA:I gibt!
Hab mich gerade wieder ein bisschen damit beschäftigt und ein paar News gelesen und ich bin jedes Mal auf's Neue aus dem Häuschen und kann kaum noch warten, bis es erscheint.

Dragon Age Inquistion- der dritte Teil der Dragon Age Spiele

Also.. ich finde es muss ein Thread her!

Wer hier freut sich auch noch so auf diesen (hoffentlich guten) neuen Teil?
Was habt ihr für Erwartungen und Befürchtungen?


Also ich hoooooooffe, dass es eine Welt wird die so viel mit Fantasie arbeitet wie Origins, weil ich fand DA2 war sehr nüchtern und viel zu eintönig. Bei Origins hat es mir so gefallen wie eine ganze Welt mit Wäldern, Städten, Untergrund usw aufgebaut wurde- welche alle richtig komplex und stimmig eine glaubwürdige Welt ergaben. Beim zweiten Teil war es ja zum Großteil immer diese öde Stadt, ein paar Höhlen die immer gleich aussahen und diese komischen Gestrüppwege.. war mMn sehr langweilig vom Setting her.
Auch so Kleinigkeiten wie dieses verzauberte Lager im Brecilianwald oder dass man sich an einigen Fundstücken im Schmugglerversteck verletzt hat fand ich an Origins mega!
Ich hoffe einfach nur Inquisition schließt sich da an und verlässt den Weg vom zweiten Teil..

Ich bin weiß Gott kein Kenner oder Profi-Gamer aber Dragon Age hat mich verzaaaaubert.
Dragon Age und Sims haha- für beides bald Nachschub *triumphier*

Also lasst mal hören eure Meinungen
LG

Anzeige
2x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

14.07.2014 um 10:58
wird im sale gekauft oder wenn es steam keys für nen zwanziger gibt...


melden

Dragon Age Inquisition

14.07.2014 um 11:02
Bin gerade dabei Origins zu spielen, bzw. den zweiten Durchlauf. Mir gefällt das Spiel echt sehr gut und muss dann auch noch den 2. Teil spielen, damit ich dann für Inquisition bereit bin ^^
Wenn ich Fragen zum Spiel habe, dann hilft mir @Demandred ;)


melden

Dragon Age Inquisition

14.07.2014 um 11:08
der 2. teil is soooo dämlich :D den hab ich bis heute nich einmal durchbekommen weil mir irgendwann einfach die motivation und lust fehlt :vv: origins hingegen mehrmals durchgezockt. Auf inquisition freu ich mich ebenfalls aber mal sehn, wie es die zeit diesmal zulässt. Werds wohl diesmal nicht zu release holn.


melden

Dragon Age Inquisition

14.07.2014 um 11:22
@25h.nox
Dank Origin wird's das wie Teil 2 nicht auf Steam geben, denk ich mal :(


melden

Dragon Age Inquisition

14.07.2014 um 13:14
Hier nochmal für den Thread.
Hoffentlich kommt da noch ein drittes Video.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x verlinktmelden

Dragon Age Inquisition

14.07.2014 um 21:43
@dS dann wirds gesaugt.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

15.07.2014 um 06:44
@Kuschki
Zitat von KuschkiKuschki schrieb: welche alle richtig komplex
Die Story ist zwar gewohnte 08/15 Kost, aber wenn Bioware an Dragon Age und vor allem an die Stärken noch älterer Spiele anknüpft, könnte es ein sehr gutes Spiel werden.
Wenn natürlich ganz sicher nicht der Gott am RPG Himmel.


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

15.07.2014 um 07:26
Soll das so werden wie Skyrim.


melden
Kuschki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

15.07.2014 um 09:35
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Die Story ist zwar gewohnte 08/15 Kost, aber wenn Bioware an Dragon Age und vor allem an die Stärken noch älterer Spiele anknüpft, könnte es ein sehr gutes Spiel werden.
Ja die Story an sich war recht einfach aber ich fand es sehr süß gemacht mit diesen unterschiedlichen Regionen und kleinen Extras die man nicht unbedingt entdeckt aber so die Detailliebe verdeutlichen :)

Fand zum Beispiel auch gut, wenn etwas "mysteriöses" kam wie Haven, denn beim ersten Durchgang ist das echt spannend zu erfahren wieso da alle so bleich sind usw und man rätselt mit.
Oder diese kleinen Miniquests bei denen man Dinge anklickt und dann nur diese Beschreibungen stehen und man dann Aktionen ausführen kann wie bei diesem einen Magier der in seinem Phylakterionfläschen steckt oder so ähnlich.
Oder wie man mit den verschiedenen Verbündeten in Fort Drakon andere Dinge erlebt.
oder, oder, oder :)

Hat einfach genau meinen Nerv getroffen ohne ZU kompliziert zu sein.
@gastric
Genau diese oben beschriebenen Dinge fehlen größtenteils bei DA2 finde ich, auch wenn ich das Spiel ganz ok fand, das kann man nur 1x spielen und dann weiß man alles..
Bei Origins entdeckt man noch beim 4. Mal neues (ich zumindest^^)
Hoffe deswegen, dass es wieder weniger auf "unbedingt mega viel Action und Krawall" haben ausgelegt ist wo man alle 3 Meter auf die gleichen Gegner trifft und mehr auf so Storydetails :) Am besten sogar noch vieeeeeeeeel mehr.
Und ich hoffe Morrigan sieht nicht so kacke aus wie auf den Bildern die es bis jetzt gibt in dem komischen Kleid da... Morrigan muss sexy sein :D

@Furlong55
War das jetzt ne Frage oder ne Aussage, dass es so werden soll?
Hab Skyrim im Leben nur ca. 30 Min gespielt also weiß ich leider nicht was du meinst ^^
Aber ich hoffe, dass es "besser" wird- ich kam irgendwie nicht auf Skyrim klar auch wenn das sonst alle so unendlich super finden. Irgendwie hab ich da nicht durchgeblickt und das war mir zu kompliziert alles.. aber wie gesagt beschäftige mich ja nur nebenbei ab und zu mit Daddelei, liegt vllt daran :)


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

15.07.2014 um 16:46
@Kuschki
Oh, sollte eine Frage werden. :p
Meine damit, ob es auch so Sandbox werden soll, also man kann alles machen und überall hin und das von Anfang an und so weiter. Dass man also nicht direkt an einer Story "gebunden" ist. :)


1x zitiertmelden
Kuschki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

15.07.2014 um 18:34
@Furlong55

Achso :)
Ich denke mal es wird schon ne Storyline geben ^^ Finde ich aber auch besser, nur halt mit viel drumherum so dass man sich mit der Hauptquest viel Zeit lassen kann :)


melden

Dragon Age Inquisition

15.07.2014 um 21:04
Ist ja bei Skyrim auch so, dass man ne Storyline hat die sich wie so ein roter Faden so durchzieht. :p


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

15.07.2014 um 22:29
@Furlong55
Zitat von Furlong55Furlong55 schrieb:Meine damit, ob es auch so Sandbox werden soll, also man kann alles machen und überall hin und das von Anfang an und so weiter.
Ein echtes Open-World-Spiel wie Skyrim wird es nicht, auch wenn man es bei der Entwicklung immer im Blick hat. Die Gebiete werden schlicht und ergreifend größer (deshalb auch Reittiere) und entsprechend mit größeren Nebenquests (hoffentlich bessere als in Dragon Age und Skyrim) und/oder Dingen die die Haupthandlung beeinflussen gefüllt.


melden

Dragon Age Inquisition

15.07.2014 um 22:41
warum hats seit red dead redemption eigentlich kein studio geschafft, pferde realistisch zu animieren?


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

15.07.2014 um 22:44
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:War das jetzt ne Frage oder ne Aussage, dass es so werden soll?
Hab Skyrim im Leben nur ca. 30 Min gespielt also weiß ich leider nicht was du meinst ^^
Aber ich hoffe, dass es "besser" wird- ich kam irgendwie nicht auf Skyrim klar auch wenn das sonst alle so unendlich super finden. Irgendwie hab ich da nicht durchgeblickt und das war mir zu kompliziert alles.. aber wie gesagt beschäftige mich ja nur nebenbei ab und zu mit Daddelei, liegt vllt daran :)
Da haste aber wirklich was verpasst, das Spiel ist einfach fantastisch. Skyrim ist eigentlich viel einfacher zu spielen, als Dragon Age. Allerdings brauch man natürlich bisschen Kenntnisse von der Ego Perspektive.
Meine Mom hat Skyrim gespielt und zum ersten Mal im leben so ein Ego spiel. Da lief sie erst mal wie ne 2 jährige rum, aber nach paar Stunden Übung gings dann :D

Und zu Inquisition, ich war vor Jahren baldur's Gate Fan, Dragon Age war mir anfangs irgendwie zu langatmig, aber werd mich wohl noch mal durchringen. Weiß nicht jetzt nicht, was sich großartig verbessern soll ,aber aus den Fehlern werden sie wohl gelernt haben mit DA2.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

16.07.2014 um 02:59
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da haste aber wirklich was verpasst, das Spiel ist einfach fantastisch.
Dank der großen, offenen Spielwelt, des damit einsetzenden Entdeckerdranges und der großen Moddingcommunity... ansonsten wäre Skyrim eher unter- bis durchschnittlich. Wer etwa Wert auf ne packende Geschichte, Abwechslungsreiche Nebenquests oder ein ausgefeiltes Skillsystem (meiner Ansicht nach hat Oblivion hier alles, abgesehen von der langweiligen Hauptquest, besser gemacht) legt, der sollte dann doch lieber die Finger davon lassen. Zumindest von der Vanillaversion.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:vor Jahren baldur's Gate Fan, Dragon Age war mir anfangs irgendwie zu langatmig
In wie fern? Tutorial? Die Einführung bei Ostagar? Die teilweise fast schon schlauchartig werdenden Maps, wo man sich Ewigkeiten durch schnetzeln muss? Generell?
Naja, auf jeden Fall ist Dragon Age deutlich leichter als Baldurs Gate (zumindest verglichen mit BG1, die 2 ist dagegen auch relativ leicht).


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

16.07.2014 um 10:17
Zitat von VltorVltor schrieb:und der großen Moddingcommunity... ansonsten wäre Skyrim eher unter- bis durchschnittlich. Wer etwa Wert auf ne packende Geschichte, Abwechslungsreiche Nebenquests oder ein ausgefeiltes Skillsystem (meiner Ansicht nach hat Oblivion hier alles, abgesehen von der langweiligen Hauptquest, besser gemacht) legt, der sollte dann doch lieber die Finger davon lassen.
Kann ich so nicht nachvollziehen, mich haben viele Nebenquests gepackt. Hab eigentlich viele RPGs gespielt und bei Skyrim waren die doch eigentlich immer mit ein paar überraschungen gewürzt, außer die random radiant quests, die es auch gab.
http://www.multimediaxis.de/threads/133994-Radiant-Quests-Fluch-oder-Segen
Okay man hat weniger Wert auf besonders charismatische NPcs gelegt, als jetzt z.b. Final Fantasy das immer macht, aber sonst kann ich nicht meckern.
Am Aufwendigsten finde ich bei Skyrim aber eigentlich, dass ständig irgendwo was passiert trotz riesiger Welt, das konnten auch die Vorgänger nicht bieten meiner Meinung nach.

In welchen spielen fandest du die Nebenquests denn besonders gut?
Zitat von VltorVltor schrieb:Die teilweise fast schon schlauchartig werdenden Maps, wo man sich Ewigkeiten durch schnetzeln muss? Generell?
Das hat sicher dazu beigetragen. Ich denke für mich wars insgesamt ein bisschen die Spannungskurve. Das mich storymäßig direkt dran gehalten hat. klar, es war auf jeden fall sehr nett am Anfang die verschiedenen Einstiegsszenarien auszuprobieren, aber ich hab so eine dichte Atmosphäre vermisst, wie sie z.b. in Gothic 1-2 oder einigen Final fantasy Teilen vorkommt. das machen meiner Meinung nach vor allem ein paar Storykniffe aus, die interessant sind oder die Lust nach bestimmten Gegenständen zu suchen oder die Welt einfach gerne zu erforschen (gothic, skyrim)


melden

Dragon Age Inquisition

17.07.2014 um 19:30
Wisst ihr schon welche Rasse euer erster Inquisitor haben wird?
Ich werde wohl gleich den Qunari ausprobieren.


melden
Kuschki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

22.07.2014 um 14:24
@Demandred

ich muss zugeben dass ich da sehr unprofessionell und tussig bin & meistens beim ersten Durchgang das nehme, was mir optisch am besten gefällt, da entsprechende Person dann in der Regel mit meinem Namen versehen wird. :D


Anzeige

melden