Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amok, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 20:03
Vor einigen Tagen ging der Hatred Gameplay Trailer an den Start:


FSK 18, brutal etc..
https://www.youtube.com/watch?v=qV3PhvCf_Jg (Video: HATRED Gameplay Trailer)


Und seitdem zerfetzen sich alle die Mäuler um das Spiel.

Einige verachten es, finden es ganz und gar abstoßend, andere nehmen es wie es ist und einige feiern es.

Worum gehts?

In Hatred spielen wir einen selbstgefälligen Amokläufer der sich an diesem Tag entschied (Spielstart) der Welt eins auszuwischen.
Sein obligatorischer Ledermantel begleitet Ihn bei seinem Killing Sprea wallend, während unser "Held" (?) Bäuche aufschlitzt, Menschen Köpft, erschießt, verbrennt etc...

Man könnte meinen da kommt jetzt noch die typische Ihr-habt-meine-Frau-und-Tochter-umgebracht-Rache™ Story dazu, aber nein.

Es bleibt beim stupiden (?) abschlachte von Zivilisten und Gesetzeshütern.
Das alleinig liegt bislang im Fokus.



Eure Meinung?!
Meine Meinung:

Ich feier das Game hart ab, ich liebe Destruktivität in all Ihren Formen und werd es spielen, sollte es rauskommen :D
Bei GTA tu ich auch meistens nichts anderes als Amok laufen.... also warum nicht sagen wie es ist: Mir machts Spaß! :Y:

Anzeige
melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 20:04
Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

:Y:


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 20:05
@ahri

Das hier ist die Games Rubrik.

Ich möchte von Fachleuten Meinungen hören und nicht von Veganern und Pädagogen aus der Menschen Sparte! :D


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 20:05
Ja weißte, ich hab gedacht hier werden Beiträge gezählt :(
Kommt nicht mehr vor :troll:


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 20:08
@ahri

Was kannste eigentlich?


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 20:11
@Hammelbein

Das würde nur ins OT führen, also Ruhe jetzt du Milchschnitte :Y:


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 20:39
Zitiere mich mal selber aus den Anderen Thread:
Aber naja, iß eh alles nur Verkaufsmasche.....
Und von dem her is mir des Game Wurscht.
Wenn es jetz n Ego-Shooter wäre......Hätte es vllt ne Chance verdient.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 20:45
@brausud

Magste ISO Persp. nicht?

Ich steh da voll drauf! :D

Hab auch damaaals "Crusader no remorse" gesuchtet
Youtube: Lets Play Crusader: No Remorse - 1
Lets Play Crusader: No Remorse - 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:01
dagegen


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:01
@sator

Und warum?


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:04
@Hammelbein
Ist das Michael Meyers?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:07
aus dem gleichen grund warum man gegen ein fightspiel sein kann in dem kleinkinder im cagefightstil tot/rankenhausreif gepruegelt werden.


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:08
Die Frage ist doch, wie das Gameplay ist. Trailer sieht erstmal ganz ok aus!


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:11
Die Entwickler sind wohl Rassisten...


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:12
@Crusi
Woher die Erkenntnis?


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:12
ich hols mir als crack und werds mal probieren

kann mir aber nicht vorstellen dass es auf dauer interessant bleibt, eher für zwischendurch zum abreagieren


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:14
Ja... und jetzt?

Was ist mit Henkel, Hugo Boss und Adidas?! :D

Alle Blut an den Händen..... und?
Wäschst Du deine Wäsche jetzt nicht mit Persil?
Trägst nicht gerne mal was von Boss oder adidas?! :D^^
@Crusi

____

Wir möchten uns bitte auf das Game Fokussieren.
@sator
Du hast also Moralische Probleme damit ja?

@dS
jo so ähnlich werd ichs auch tun^^


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:18
im prinzip macht man da nichts, was man in anderen spielen nicht auch schon getan hat

das "drumherum" fällt halt weg, keine aufgesetzte story mit pseudomoral oder sonstwas.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:20
@dS

Jo eben.... primär liegt der "Spielspaß" an der Destruktivität der Sache.
Und zwar darin das man die Spielmechaniken die man sonst benutzt (rette unschuldige, vernichte die bösen etc) einfach mal ad absurdum führt indem man einfach alles absolut konträr behandelt.


Also...ich steh drauf :Y: :D


melden

HATRED - oder, wie viel Gewalt verträgt ein Spiel?!

20.10.2014 um 21:30
Jarosław Zieliński hat nun ein Statement gegenüber GamePolitics abgegeben, in dem er die Anschuldigungen, er und sein Team seien nationalsozialistisch eingestellt, als "echt dumm" abtut.

"Die Żołnierze Wyklęci waren eine polnische Untergrund-Armee, die gegen die Nazis gekämpft haben und nach dem Fall des Dritten Reichs gegen die Kommunisten genau so gekämpft haben wie gegen die Nazis. Sie haben mit diesen neuen Besetzern gekämpft, nachdem er Krieg vorbei war (...) Żołnierze Wyklęci gelten als Nationalhelden von Polen, aber die Erinnerung an sie geht natürlich allen Kommunisten-Liebhabern und deren Anhängern auf die Eier, also versuchen sie, alle zu diffamieren, die sich daran erinnern. TL;DR - wenn jemand Leute für Nazis hält, die selber gegen Nazis gekämpft haben, müssen die schon echt dumm sein."


Anzeige

melden