Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große TOTAL WAR™-Thread

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echtzeitstrategie, Total War, Empire: Total War ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:41
@Holzer2.0
Och der is bald befriedigt :D

Hab ja auch auf leicht angefangen um mich raufzutasten :)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:41
Also ich will mal mit Serbien Österreich-Ungarn und Balkan komplett übernehmen wenn ich mal das Spiel beherrsche etc :troll:


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:53
@interrobang

Ich hab gleich auf Hard angefangen und es ist knackig. Ich lese in Foren immer von Typen die auf legendär spielen. Ich weiss gar nicht wie die zurecht kommen und mir macht es auch keinen Spass, weil selbst der kümmerlichste Goblin bis zum letzten Mann kämpft. Ausserdem kommt die KI ständig mit Fullstacks um die Ecke, die sie einfach irgendwo spawnt. Ist mir zu nervig. Es soll ja auch noch Spass machen.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 14:05
@Holzer2.0
Auf schwer will ich mich auch raufarbeiten.

Aber erstmal die Mechaniken und den Städtebau richtig auf die reihe bekommen.

Aber die Menschen haben ja allein durch ihre Ausgangslage die arschkarte. Zwerge und orks sind recht geschützt. Vampire muss ich noch austesten, bin aber Grad bei den orks so hängengeblieben. :)


1x zitiertmelden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 14:22
@interrobang

Guter Plan. Wie gesagt, ich hatte mich auch mit den Gebäuden verfranzt und einzelne Provinzen haben ja auch Spezialgebäude für verschiedene Einheiten, Nuln hat zum Beispiel eine Artillerie Akademie! :) Das muss man aber auch erstmal wissen. Ich kenne Nuln zwar aus dem Warhammer Lore und wollte da eh meinen Gunshop hinbauen, aber dass sie auch spezielle Gebäude implementiert haben, war mir anfangs nicht klar.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 14:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber die Menschen haben ja allein durch ihre Ausgangslage die arschkarte. Zwerge und orks sind recht geschützt. Vampire muss ich noch austesten, bin aber Grad bei den orks so hängengeblieben. :)
Das Imperium ist zu Anfang aber auch die die Grenzprinzen, Zwerge und die anderen Elector Count isoliert, man hat also erstmal nur Menschen und später das Chaos am Hals. Es geht schon... Aber man muss schon zügig expandieren und zeitnah Geld verdienen, um sich mehrere Armeen leisten zu können, sonst überrennen einen die Barbaren einfach, die sind halt viele. ^^


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 14:37
@Holzer2.0
Chaos selber soll aber auch schwer sein...

Naja derweil machen mir die orks viel Spaß... Man muss bei den Städten recht wenig beachten...


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 14:46
@Holzer2.0

also solche "last-stand" gefechte,a la little big horn finde ich auch klasse.dennoch muss die haut so teuer wie möglich verkauft werden.
am geilsten sind dabei die highländer oder coldstreams.die bleiben auch noch bei über 60% verlusten stur stehen.sowas nennt man disziplin!


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

29.05.2016 um 08:40
Betrifft Warhammer:

Wie kann ich möglichst schnell die öffentliche Ordnung in den Griff bekommen?

Habe mit den Zwergen angefangen (sollen ja trotz fehlender Kavallerie recht einfach zu spielen sein) und die haben angeblich sogar einen Bonus auf die öO.
Aber: Selbst in meiner Hauptstadt bin ich ständig im Minusbereich. Geschweige denn in meinen eroberten Orkstädten.
Die stehen natürlich kurz vor einer Rebellion und Gebäude, die sich angeblich positiv auf die öO auswirken, kann ich zu diesem Zeitpunkt eben nicht bauen.
Der einzige Regler: Keine Provinzsteuern erheben. Schön und gut, aber was wenn das nicht annähernd reicht?
(Wert öO mit Steuern: -13, Wert öO ohne Steuern: -9) Sehr motivierend.

Nach den ersten paar Spielstunden bin ich noch geteilter Meinung über Warhammer.
Einerseits missfällt mir der Fantasy-Bereich weit wenig als gedacht, im Gegenteil... Ich finde es sogar erfrischend neu und gut.
Andererseits ist und bleibt es eben ein (teilweise sehr unausgewogenes) Total War.
Man ist gezwungen kriegerisch und expansionistisch zu sein, wird dann aber mit (unlösbaren!) Problemen, siehe öffentliche Ordnung, nur so überhäuft.
Nervt ein bisschen.

In den anderen TW Spielen wäre das bei zu schneller Expansion auch so gewesen, aber es war durchaus möglich eben langsamer zu spielen und neue Provinzen erstmal in Ruhe zu befrieden.
Das geht bei Warhammer ja ganz bewusst nicht und man MUSS auf Stunk machen.

Oder beachte ich etwas ganz Entscheidendes nicht?


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

29.05.2016 um 11:30
@azzmazter
Machst du die Missionen aus dem Buch der Rache? Je mehr sich da Missionen Ansammeln desto schlechter für die öffentliche Ordnung.
Wen du ganze Provinzen hast kannst du auch erlässe machen für die Ordnung.

Noch negativ ist der Chaos oder Vampir Einfluß.

Btw, ich teste Grad die Vampire an und hab damit die ersten 40-60 runden nur die ersten beiden Provinzen aufgebaut.

Noch ein Tipp währe also langsamer spielen. :D


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

29.05.2016 um 19:38
@interrobang
Erlasse habe ich erlassen (welch Wortspiel) sobald es ging. Man ist ja ein alter Hase im TW Universum.
Chaos und Vampireinfluss habe ich kontrolliert, ist alles auf 0%. Bin ja noch relativ am Anfang.
Also wäre dein Tipp doch ein wenig langsamer vorzugehen?
Ok, werde ich probieren und die Kampagne nochmal neu starten.
Ich vermute ich habe mich dann doch zu schnell breit gemacht. Und ja, ich bekomme ständig neue Missionen aus dem Buch der Rache präsentiert. Das war von Anfang an so. Wie kann ich das verhindern?

Mit den Vampirfürsten habe ich auch sehr geliebäugelt. Vielleicht starte ich Versuch Nummer 2 mit denen.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

29.05.2016 um 21:57
@azzmazter
Verhindern gar nicht. Die musst du erfüllen. Das is eben die Besonderheit der Zwerge.

Bei den grünhäuten hingegen musst du Krieg führen da sich sonnst deine Armee selbst zerlegt.

Nach meinen eindrücken ist es das beste immer erst auf Stadtentwicklung zu setzen.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

30.05.2016 um 07:16
@interrobang
Gut, dann lasse ich es beim zweiten Mal doch - wie gewohnt - langsam angehen.
Hätte mir allerdings beim Zwergenspiel auch nichts genützt, weil kurz bevor ich mich zum Aufhören entschlossen habe, wurde ich von Süden von zwei Fullstack-Armeen der Grünhäute überrannt.

Denen hätte ich mal überhaupt nichts entgegenzusetzen gehabt, wenn ich es hätte ruhiger angehen lassen.
Scheint doch etwas knackig zu sein.
Gut so :-)


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

30.05.2016 um 08:29
@azzmazter
Mit meinen Vampiren bin ich schon soweit das das Chaos schon besiegt ist. (nicht von mir :D )

Jetzt geht's daran das Imperium zu Fall zu bringen...


1x zitiertmelden

Der große TOTAL WAR™-Thread

30.05.2016 um 12:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mit meinen Vampiren bin ich schon soweit das das Chaos schon besiegt ist.
"that is not dead, which can eternal lie, and with strange aeons even death may die!"


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

30.05.2016 um 13:25
@azzmazter

Die Zwerge habe ich noch nicht gespielt. Meine Erfahrung mit dem Imperium und den Vampiren zeigt aber, dass man nicht schnell genug expandieren kann.

"Winter is coming!"

Bei meiner Vampire Kampagne hat mich das Chaos überrannt und es gab nicht viel, was ich dagegen hätte tun können. Ich bin momentan auch etwas ratlos... muss ich gestehen. :D

Das Problem waren 2 Fullstack Chaos Armeen die ich einfach nicht stellen konnte, die sind vor meinen Armeen geflohen und haben alles, was sie erreichen konnten dem Erdboden gleich gemacht. Es fehlte irgendwie immer ein Millimeter. Ich muss mir da noch eine Strategie zurecht legen.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

30.05.2016 um 17:21
@azzmazter

Es gibt doch auch Helden, die sich positiv auf die öffentliche Ordnung auswirken, vielleicht wäre das auch noch eine Lösung. Insgesamt habe ich den Verdacht, dass die Helden eine sehr wichtige Rolle spielen (sollen) und ich die auch immer falsch oder zu wenig einsetze. Andererseits ist es aber auch nicht einfach an die Helden zu kommen, da die Gebäude dafür relativ spät in der Kette kommen und dann auch teuer sind... Ich weiss auch noch nicht, wie das funktionieren soll, aber ich bin noch nicht soweit die Schuld aufs Balancing zu schieben. Wenn die 200h auf meinem Steamkonto habe und noch immer keine Kampagne gewonnen habe, dann fang ich an das Balancing in Frage zu stellen... ^^


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

30.05.2016 um 20:22
@Holzer2.0
Die Helden sind auf jedenfall zu wertvoll um sie fürs kämpfen herzugeben. Diese passiven Fähigkeiten die sie bekommen sind einfach Saustark.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

31.05.2016 um 13:00
@interrobang

Aber sie sind auch sau cool in einer Armee! ^^ Übrigens nicht nur in den Schlachten, sondern sie schützen halt auch vor feindlichen Agenten.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

31.05.2016 um 18:07
so... Mit den Vampiren auf leicht die kurzen Kampanienziele erreicht.. jetzt Imperium auf Normal :D


Anzeige

1x zitiertmelden