Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 16:33
Bei der Art Spiel sind doch Controller ohnehin besser.
Bei Shootern seh ich's ja ein.

Aber bei Stealthtiteln ist doch "WASD" grässlich unpräzise

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 16:34
Da hat er Recht.

Arkham City ist eine Krankheit mit Maus und Tastatur.

"Halte Leertaste zum Sprinten"
"Drücke Leertaste zum Springen"

Ja, danke, und tschüss, das ist genau der Grund, weshalb Konsolenports so verhasst sind.


melden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 16:36
@Assassine

Fallout 3 und New Vegas, ebenso wie Skyrim und Dishonoured haben eine gute Portierung und lassen sich mit Maus und Tastatur gleichwertig, wenn nicht besser, steuern.


melden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 16:37
@brausud
Viele Spiele spielen sich mit Controller besser. Jeder PC Gamer sollte einen haben.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 16:38
@kalamari
Bei Fallout und Skyrim ist Freerunning und Schleichen ja auch nicht gerade ausgeprägt^^

AC stell ich mir aber auch eher schwierig vor, da haben viele schon mit dem Controller Probleme.


melden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 16:38
@kalamari
Das Paradebeispiel an negativer Portierung bezüglich Steuerung ist aber immer noch Dark Souls! Das war so grausig, dass werde ich nie vergessen. :{


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 16:42
@Assassine

Fallout 3 und Skyrim sind doch Paradebeispiele für Stealth ;)

Also ich kenne zumindest niemanden, der nicht mit 100 Punkten in Schleichen durch die Gegend gekrochen ist.

@CthulhusPrison
Jop, wobei die Konsolensteuerung auch nicht besser ist. 99% des angeblichen Schwierigkeitsgrades kommt von der doch stark schwammigen Steuerung. Ein Grund, weswegen ich das letzte Super Mario Bros für die Wii nicht durchgespielt habe, ich mag einfach keine Spiele, wo der Charakter einen Knopfdruck als "Vorschlag" betrachtet, den man evtl befolgen könne.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 16:43
@kalamari
Alien Isolation ist Schleichen, Skyrim ist geduckt laufen und dabei wie durch ein Wunder zehnfachen Schaden machen :D


melden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 16:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jeder PC Gamer sollte einen haben.
Naja, bei stellte sich bis jetz die Frage "Für was?".
Jetz erstmal Abwarten wie ich Bock und Laune hab..........Die Neue Graka wollte ich schon vor.....5-6Monaten? :D
Zitat von kalamarikalamari schrieb:99% des angeblichen Schwierigkeitsgrades kommt von der doch stark schwammigen Steuerung.
Hehehe, jop.
Zitat von kalamarikalamari schrieb: wo der Charakter einen Knopfdruck als "Vorschlag" betrachtet, den man evtl befolgen könne.
O_O So Schlimm?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 16:51
Zitat von brausudbrausud schrieb:O_O So Schlimm?
Zumindest bei Dark Souls und auch Super Mario Bros gibts es ein spürbares Delay zwischen Eingabe und Reaktion. Und dann, wenn die Reaktion eintritt erfolgt diese auch nicht sofort sondern "Gummibandartig".

Ich komm mit sowas nicht klar bzw. empfinde dies als unnötige Schwierigkeit, die nur schlechtes Leveldesign kaschieren soll.


melden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 17:38
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Dark Souls
Hehehe, deß komische Spiel wo man mit Kongas Spielen kann. :D
Youtube: Bongo Souls - Ornstein and Smough
Bongo Souls - Ornstein and Smough
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 17:47
@brausud
Wenn er es schon auf die harte Tour macht, dann hätte er zuerst Smough töten müssen. :D


melden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 17:55
@CthulhusPrison
Des Spiel is nich so mein Ding, hab des halt Heut Gelesen und dann hatte es @kalamari
erwähnt.


melden

Der Gaming-Thread

23.03.2015 um 20:17
Nope, das war @CthulhusPrison


melden

Der Gaming-Thread

28.03.2015 um 16:53
Das Monster Design in Bloodborne *.*


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.03.2015 um 10:30
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Monster Design in Bloodborne *.*
Genauso crazy wie in Demon- und Dark Souls. :D


melden

Der Gaming-Thread

30.03.2015 um 11:35
Ich hab mir da am Wochenende einige Twitch Streams angesehen, ist schon heftig und zumindest optisch schwerer als die Vorgänger.

Auch wenn der Spieler die Türen diesmal etwas schneller (aber immernoch sau lahm) öffnet.


melden

Der Gaming-Thread

30.03.2015 um 14:12
Hehehe, Lustig.
http://mario64-erik.u85.net/Web.html (Archiv-Version vom 30.03.2015)


melden

Der Gaming-Thread

31.03.2015 um 18:14
Assassins Creed CHronicles angekündigt:
https://www.youtube.com/watch?v=JapuE16BPrY (Video: Assassin’s Creed Chronicles: Announcement Trailer | Ubisoft [NA])


Spielt in China, Indien und Russland.


melden

Der Gaming-Thread

31.03.2015 um 18:46
Dachte, das kommt auch noch auf die alten Konsolen :ask:
Komisch


Anzeige

melden