Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 20:57
@derpreusse
Wieso sollte das ein Unding sein? Wenn ich mir zum Beispiel Skyrim: Enderal anschaue - das ist vom Umfang her eben nochmal ein eigenes Addon. Da steckt echte arbeit dahinter (Enderal solls trotzdem kostenlos geben).

Und da man keine Mods braucht um, für das bezahlte Spiel, zu zocken - ist das nichts weshalb man sich aufregen müsste?! Kostenlose Mods werden nicht aussterben und die kann man sich ja ziehn... auch kann man sicher nicht für jeden Pfurz (anderes Skin) Kohle verkaufen.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 21:01
@Negev
Sowas kann ganz schnell die Runde machen. Wer weiß wann die ersten namenhaften Mods von Nexus abgezogen werden um dann im Workshop zu erscheinen.


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 21:06
@derpreusse
Was wäre den so schlimm daran wenn Modder für ihre Arbeit entsprechend Geld nehmen können?
Skyrim: Enderal ist von Fans für Fans. Aber nicht jede Mod hat diesen Hintergrund.

Ich kann mich nur wiederholen: man muss sich keine Mods installieren.

Ich seh das eher so das es in Zukunft mehr höherwertige Mods erscheinen werden.


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 21:10
@Negev
Die Mods sind eine der Säulen die das PC Gaming trägt. :D
Sie können natürlich Spenden erwarten. Aber das modden an sich ist nunmal aus Tradition etwas ehrenamtliches.


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 21:13
@derpreusse
Ich denke das es sich einpendeln wird. Anfangs will noch jeder Kohle für ein Skin abgreifen. Dann wird man sehn was funktioniert und was nicht. Am Ende sollte man sich nicht den Ast, auf dem man sitzt, absägen...


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 21:15
@Negev
Du hast schon recht. Aber im Endeffekt geht es ja darum das es von Valve gesteuert wird. Das fühlt sich einfach falsch an.


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 21:19
@derpreusse
Keine Frage: der Anteil von 75% ist eine absolute Frechheit - hauptsächlich gegenüber dem Modder.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 21:32
Zitat von NegevNegev schrieb:Keine Frage: der Anteil von 75% ist eine absolute Frechheit
Wer hat einen Anteil woran? Geht es dabei im Steam?

Warum ich frage hat den Grund, das ich die Mods für Skyrim "im" Nexus finde und downloade. Jetzt gehe ich davon aus das die Macher von Nehrim (leider nie gespielt) und Enderal ihre Mods auf Steam anbieten.


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 21:34
@Negev
Valve bekommt 75% von den Einnahmen der Mods aus dem Workshop. Enderal bleibt aber auf jeden Fall kostenlos.


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 21:35
@Hawkster
Für Mods kann der Modder Geld nehmen. Der Modder bekommt 25% und Steam den kleinen Rest...
Enderal soll kostenlos bleiben.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 21:38
Zitat von NegevNegev schrieb:Für Mods kann der Modder Geld nehmen. Der Modder bekommt 25% und Steam den kleinen Rest...
Enderal soll kostenlos bleiben.
Danke für die Info. Das finde ich aber schon hart für die Entwickler, die haben die Arbeit und "zieht" die ab.... schade.


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2015 um 23:10
Hmmm, bei der Neuen Unreal Engine gibt es doch sowas Ähnliches und da Beschwert sich Keiner?
Da kann man Level, Waffen, Skins, Assets u.s.w. Verkaufen und Epic bekommt Anteile.
https://www.unrealengine.com/content-cat/assets/2d (Archiv-Version vom 06.04.2015)


melden

Der Gaming-Thread

25.04.2015 um 11:24
Achja, und bei der Engine Zahlt man nur 5 Prozent des Verkaufspreises pro verkauftem Spiel. :Y:


melden

Der Gaming-Thread

26.04.2015 um 14:37
https://www.reddit.com/r/gaming/comments/33uplp/mods_and_steam/cqolp71

Damage Control von Gaben


melden
melden

Der Gaming-Thread

26.04.2015 um 19:14
Codblops3 Reveal Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=58Pspqx0XGs (Video: Official Call of Duty®: Black Ops III Reveal Trailer)


melden

Der Gaming-Thread

26.04.2015 um 22:23
Ich finde es cool, das sich Eidos mit Deus Ex 3 lustig macht über Black Ops 3 ^^

https://twitter.com/DeusEx/status/591328359197462528/photo/1 (Archiv-Version vom 29.03.2019)


melden

Der Gaming-Thread

26.04.2015 um 22:24
Deus ex ist ja auch besser als cod xD


melden

Der Gaming-Thread

26.04.2015 um 22:55
Sieht imo aus wie das uneheliche Kind vom Titanfall und Advanced Warfare.

Es geht das Gerücht um, dass es NextGen Exklusiv sein soll. Also Ps4, XboxOne und PC.
Aber das basiert darauf, dass Treyarch gesagt hat, dass sie nur an den drei Versionen arbeiten. Das heißt aber nicht, dass nicht ein anderes Studio einen LastGen Port macht. Advanced Warfare wurde ja auch von nem anderen Studio auf Ps360 geportet.
Ausserdem wäre die Grafik imo besser wenn das NextGen Exklusiv wäre.

Fals es wirklich nur auf Ps4, XB1 und PC kommt, dann werden diesen November wohl massig Konsolen verkauft.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.04.2015 um 23:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es geht das Gerücht um
Steht doch am Schluß vom Trailer. :Y: :D
AVAILABLE ON XBOX ONE, PLAYSTATION4, AND PC


Anzeige

melden