Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

04.05.2015 um 09:32
Auf der Wii konnte man auch mit "Sicherheitskopien" online spielen.

Nur hielt sich die Zahl an Onlinespielen in Grenzen und die, die die Leute wirklich stark gespielt haben hatten dann auch die höchsten Verkaufszahlen.


@ ONE vs PS4: Is doch am Ende Wurst, welche jetzt besser ist oder nicht, solange Mantle und co. noch nicht voll laufen. Erst dann wird sich zeigen, ob die ONE mit Direct X oder die PS4 mit Mantle besser ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

04.05.2015 um 09:53
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Is doch am Ende Wurst, welche jetzt besser ist oder nicht, solange Mantle und co. noch nicht voll laufen. Erst dann wird sich zeigen, ob die ONE mit Direct X oder die PS4 mit Mantle besser ist.
Die Frage ist ob Mantle überhaupt jemals voll laufen wird. Soweit ich weiß, sagte doch ein AMD-Manager Anfang 2015, dass sich die Entwickler lieber auf andere Grafikschnittstellen konzentrieren sollten. Das klingt mir eher danach, dass Mantle abgemeldet ist. Weiß jetzt allerdings nicht wie viel neue Infos jetzt schon wieder existieren.


melden

Der Gaming-Thread

04.05.2015 um 10:23
Oha, das wäre mir neu.


melden
melden

Der Gaming-Thread

04.05.2015 um 10:46
Oha, das dürfte ein Problem für die PS4 werden, oder läuft die dann mit Direct X?


melden

Der Gaming-Thread

04.05.2015 um 10:56
@kalamari
Das weiß ich nicht. Ich glaube die läuft weiter mit Mantle aber damit kenn ich mich jetze nicht aus.


melden

Der Gaming-Thread

04.05.2015 um 14:29
Ich mag den Dying Ligth Leveleditor :)


melden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 07:50
Jetzt hat sich sogar Democracy Now! dieser Anita Sarkeesian angenommen.


melden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 09:48
@Momjul
Steht die Olle denn immer noch so im Mittelpunkt mit ihren Müll? -.-


melden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 10:09
In den USA sind Feministinen deutlich militanter unterwegs als hier, also, ja, die Olle ist dort in Sachen Medienpräsenz das weibliche Gegenstück zu Justin Bieber.

In jeder zweiten Nachrichtensendung kommen neue Situationen ans Tageslicht, wo sich der normale Mensch nur denkt: "WTF?" *Facepalm*


melden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 13:09
Sarkeesian ist doch längst nicht mehr das Thema, oder? Gamergate hat doch alles verdrängt.


@kalamari
Mantle und DX12 sind dafür da den Overhead für die Entwickler zu verringern. Das ist auf PCs sehr nützlich, auf Konsolen aber kaum relevant da die ohnehin einen viel geringeren Overhead haben, sogar viel geringer als auf PCs mit DX12 möglich wäre.
Mal abgesehn davon benutzt die Ps4 ja OpenGL.

Mantle und DX12 bringen daher auf Konsolen praktisch nichts und das wegfallen macht ebensowenig aus.
Aber die Xbox hinkt momentan bei der Entwicklerfreundlichkeit recht deutlich hinter der Ps4 her, ich denke DX12 könnte hier ein bisschen helfen.


melden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 13:14
Hmm, ok.

Mir war so als hätte ich mal irgendwo gelesen, dass die ONE auf DX12 ausgelegt sei und damit so richtig aufdrehe, da ihr Ram und so dann besser wäre als der der PS4. Deswegen liegen die Hoffnungen der ONE Nutzer auch auf DX12.

Muss ich mal suchen.


1x verlinktmelden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 13:21
@kalamari
Das schreiben sie auf MisterxMedia, aber da schreiben sie auch, dass die XboxOne noch eine zweite geheime GPU hat die irgendwann aktiviert wird und die XboxOne effektiv eine 8Teraflop Konsole ist(statt 1,2TF, wie Microsoft selbst sagt)

Phil Spencer hat gesagt, dass man von DX12 für die XboxOne nicht all zu viel erwarten sollte.
On the DX12 question, I was asked early on by people if DX12 is gonna dramatically change the graphics capabilities of Xbox One and I said it wouldn’t. I’m not trying to rain on anybody’s parade, but the CPU, GPU and memory that are on Xbox One don’t change when you go to DX12. DX12 makes it easier to do some of the things that Xbox One’s good at, which will be nice and you’ll see improvement in games that use DX12, but people ask me if it’s gonna be dramatic and I think I answered no at the time and I’ll say the same thing.
http://wccftech.com/phil-spencer-directx-1-xbox-one-hardware-graphics/#ixzz3ZGIpvoyf


Konsolen entwickeln sich permanent weiter, das passiert natürlich auch mit der XboxOne, aber ich denke nicht, dass DX12 als besonderer Sprung auffallen wird, aber natürlich wird die Grafik, wie bei jeder anderen Konsolen auch, mit der Zeit besser werden, weil die Entwicklerumgebung verbessert wird und die Entwickler mehr Erfahrung mit der Hardware haben und die Engines besser werden.
Ich denke, dass was sich die meisten Leute fragen ist, ob die XboxOne Boden auf die Ps4 gut machen kann mit DX12, gerade wenns um die Auflösung geht, und ich denke das ist nicht der Fall.


melden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 13:28
Gibt gerade Ultima 8 Gold Edition auf Origin auf's Haus. :Y:
Hmmmm, von Mantle zu Sarkeesian zu DX12....Heut gehts aber Rund.
:D
:P:


melden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 13:40
Alle warte auf neues Witcher 3 Gameplay... soll ja heute kommen.
giphy


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 13:59
es gibt doch schon mehr als genug gameplay. versteh diese unsinnige praktik nicht. am ende brauch ich mir das spiel gar nicht mehr kaufen weil ich die hälfte bereits gesehen hab.


melden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 14:00
@sator
Das dachte ich mir auch grad. :Y:


melden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 14:03
Und dann kommt raus, die 20 Minuten, die man in Summe bisher sehen durfte waren die besten Szenen ^^


melden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 14:33
@sator
@CthulhusPrison
Ich würde gerne mal eine der Städte sehen, bisher gab nur Wildnis zu sehen.


melden

Der Gaming-Thread

05.05.2015 um 14:35
@1.21Gigawatt
Ich spiele dann lieber in den Städten und lasse mich überraschen! :Y: Diese ganzen Videos näheren nur einen unnötigen Hype!


Anzeige

melden