Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

24.11.2015 um 14:02
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Bringst du jetzt ernsthaft die derzeitigen Spielerzahlen als Beweis dafür, dass der PC keinen großen Wert für Publisher hat?

Es zeigt nur das die PC-Community kein großes Interesse an Battlefront hat!

Und das ist sogar verständlich weil das Spiel kein wirklicherer Renner ist. Es ist anspruchslos und bietet keine Langzeitmotivation. Die Spielerzahlen werden auch sinken und tun sie ja schon. Und an den Erwartungen von EA gemessen, ist Battlefront jetzt schon ein Flop und wird es sicherlich auch.
Das tut er weil er verweifelt ist. Weil er ja weis das er er nur Quellen von Verkaufzahlen hat die aber nur für Bestimmte Games gelten wie sie verkauft werden sagt aber nichts aus warum der PC den Markt Dominiert.
Der Pc Dominiert den Markt auf so vielen "Ebenen". PC werden für alles mögliche verwendest nicht nur fürs "Zocken."
Das möchten aber bestimmte Leute nicht wahrhaben. :D



Das ist Leider wahr mit den DLC. Das spüre ich bei einigen Games auch schmerzhaft. EA ist nicht der einzige Entwickler der alles verschlimbessert lol.

GNARF!

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.11.2015 um 17:35
Selbst Fallout hat schon einen Season Pass.
Ich mag EA zwar auch nicht, aber das ist ein allgemeines Problem.

Und das mit der wichtigsten Plattform ist so eine Sache, zumindest was große Titel anbelangt sind die Konsolen wichtiger, Indie, MMORPG MOBAs usw. sind eben PC Domänen.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.11.2015 um 20:29
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:aber das ist ein allgemeines Problem.
Sehe das Problem nicht.
Entwicklungsbudgets sind über die Jahre konstant angestiegen. Kaufpreise sind gleich geblieben, nicht mal die Inflation wurde im Kaufpreis ausgeglichen.
Ist doch offensichtlich, dass Entwickler irgendwo das Geld wieder gut machen müssen.
Und das machen sie eben über Season Pass und andere Sache anstatt einfach von Launch ab 120€ für ein Spiel zu verlangen.


melden

Der Gaming-Thread

24.11.2015 um 20:32
@1.21Gigawatt
Ich hab auch nichts gegen DLCs allgemein, aber das Spiel sollte sich ohne DLCs nicht anfühlen, als fehle ein Stück - aber das ist nur meine Meinung.


melden

Der Gaming-Thread

24.11.2015 um 23:22
@Assassine
Spiele werden immer mehr zum Service. So können Publisher über länger Zeit Geld für neuen Content verlangen und den Spieler die Production Values liefern, die sie wollen.
Wer diese Big Budget Spiele nicht will, der hat ja noch Indie Titel als Alternative.
Es wird immer viel gejammert und so getan als wäre es verwerflich, dass Publisher Geld verdienen wollen, aber nur selten ist die ganze Kritik angebracht(bspw. bei On Disc DLC)

EAs Starwars Projekt besteht eben aus mehreren Teilen.
Das wäre einmal Battlefront von DICE + die nächsten 2 Jahren an kostenlosen und kostenpflichtigen DLCs dafür.
Und dann noch aus dem Single Player Starwars Spiel das von Visceral Games nächstes Jahr kommt.
Das alles zusammen wird jede Menge Content sein.


@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Bringst du jetzt ernsthaft die derzeitigen Spielerzahlen als Beweis dafür, dass der PC keinen großen Wert für Publisher hat?
Wir haben hier doch darüber geredet warum PC Versionen von Spielen so oft so viele technische Probleme haben und ich habe gesagt, dass liegt daran, dass der PC Markt für die meisten Publisher ein unwichtigerer Markt ist als der Konsolenmarkt.
Und diese Zahlen belegen das nochmal.
Das heißt nicht, dass der PC Markt denen egal ist, nur das die Konsolen immer Priorität haben.
Und das ist der Grund warum so Sachen wie Batman Arkham Knight passieren.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Es zeigt nur das die PC-Community kein großes Interesse an Battlefront hat!
Das Zahlenverhältnis unterschiedet sich nicht nennenswert von anderen AAA Titeln.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Battlefront jetzt schon ein Flop und wird es sicherlich auch.
Das glaubst du ja wohl selber nicht. Battlefront zusammen mit dem neuen Star Wars Film dieses Jahr könnte das schlechteste Spiel aller Zeiten sein und würde sich trotzdem noch blendend verkaufen.


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 06:35
Ach das waren noch Zeiten...
Qz2Z3rGOriginal anzeigen (0,4 MB)
Als man immer erster war in Onlinespielen und den meisten DMG machte.. nicht wie heute wo man nur noch unten anzutreffen ist :(
Ich mein das war WoW vor ca 8 Jahren oder so und ich hab mit der Maus gezockt nicht mit der Tastatur...... heute wenn ich GTA Online zocke kommts manchmal vor dass ich nur zweitletzter werde und feiere das wie einen Sieg xD


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 08:05
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und an den Erwartungen von EA gemessen, ist Battlefront jetzt schon ein Flop und wird es sicherlich auch.
Abwarten, ich glaube die Verkaufszahlen werden das deutlich widerlegen.


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 08:48
also ich verstehe nicht wieso immer alle gegen EA hetzen.
meiner meinung nach macht EA definitiv die besten spiele und dort arbeiten sehr sehr viele menschen die auch viel auf dem kasten haben!

nur weil die chefetage eine "ausbeuterische" DLC politik hat zu sagen das der ganze laden an sich scheiße ist halte ich für sehr fragwürdig :Y:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 08:51
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:meiner meinung nach macht EA definitiv die besten spiele
Sprach er und hat niemals das mehr als versaute sim city gespielt xD


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 08:56
@gastric

ne sim city habe ich nie gespielt :D
aber bf ist immer ein pflichtkauf und das ist für mich der zb der maßstab aller games im gleichen genre.
da gibts kein game was auch nur im entferntesten an bf rankommt :Y:

natürlich gibts auch auch bugs, aber das ist halt so wenn man der vorreiter ist und die beste engine, die bete grafik und das beste gameplay hat/ auch weiterhin haben will und deswegen neue dinge ausprobiert :)


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 08:59
@suffel
also macht EA ein bestes spiel? ^^


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 09:01
@gastric

fifa ist auch das beste game in seinem genre, oder bei NFS :Y:


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 09:02
@suffel
dachte bist forzasuchti ^^


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 09:03
@gastric

bin ich ja auch :lv:

aber ich meine als tuning fan ist natürlich NFS in dem bereich das maß aller dinge :Y:


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 09:05
@gastric

edit auch star wars battlefront ist eig genial es müsste nur einen epischen SP geben :D


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 09:19
@suffel
wir wissen du stehst auf monotone spiele :D alles gut ^^ Bin ja schn dazu über gegangen nur noch games zu kaufen, die du scheizze findest. :D


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 09:25
@gastric

dann beschwere dich nicht du profitierst also von mir :P:


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 09:26
@suffel
ja und da du der meinung bist EA macht die besten games, kann ich die ja größtenteils meiden ^^ gibt sicher das eni oder andere was du nicht spielen wirst :D


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 09:29
@gastric

also willst du wirklich bf meiden ? :palm: :D


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 09:34
@suffel
Ich bin da eher der cod spieler. Ist einfach ein schnelleres spiel aber schon ewigkeiten weder BF (3) noch COD (MW2) angerührt. Man wird ruhiger mit dem alter. Ausserdem war ich mit der fallout reihe beschäftigt ... man musste sich ja vorbereiten auf den 4. ^^


Anzeige

melden