Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

22.04.2016 um 12:36
@Fennek
Ja, auch im Hinblick auf VR ist das sinnvoll, das sehe ich auch so.

Nur bin ich gespannt wie Sonys PR Abteilung das den Kunden beibringen will, ohne dass sich bisherige Käufer geprellt fühlen.

Die zusätzliche Grafikpower wird ja soweit ich das verfolgt habe nicht nur für die Auflösung benutzt, sondern auch bessere Effekte etc ermöglichen.

Ob die Basis-PS4 dann ähnlich der Last Gen in ein paar Jahren nur mehr schlechte Ports bekommt weil der Hauptfokus der Entwicklung auf der 4.5 liegt?

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

22.04.2016 um 13:19
also angeblich wird es keine Exklusivtitel für die 4.5 geben sondern dort nur die Performance und Grafik evtl aufgewertet.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.04.2016 um 13:31
Kann mir auch vorstellen, dass kann seine alte ps4 für einen Rabatt eintauschen kann, als Kompromiss


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.04.2016 um 13:42
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:sondern dort nur die Performance und Grafik evtl aufgewertet.
Und sowas würde Niemanden stören? Gerade in der Heutigen Zeit wo Keiner NIEMANDEN was gönnt? :D
Des is dann wie bei Konsoleros und PC'ler....Nur das sich dann die Konsolen Spieler dann auch noch in Lager teilen! :D :D :D :D
futurama fry should i lol or roflmao


Ne, aber Sony würde sowas NIE wollen!
Zitat von AssassineAssassine schrieb:dass kann seine alte ps4 für einen Rabatt eintauschen kann, als Kompromiss
Hmmmmm........Die tauschen dann wie viele um?


melden

Der Gaming-Thread

22.04.2016 um 13:44
@brausud
Die, die 4k oder VR nutzen wollen?


melden

Der Gaming-Thread

22.04.2016 um 13:54
@BoboKGB
Eh, aber wenn sich die Entwicklung auf 4.5 konzentriert und die 4 Version vernachlässigt wird, haben wir ähnliche Fälle wie nach dem Release der aktuellen Konsolen.

Dann wimmelt die 4er Version vor Bugs, Framedrops und matschigen Texturen. Natürlich ist das momentan kein Thema, ich könnte mir aber vorstellen dass das in ein paar Jahren relevant wird. Vor allem, weil dann eh niemand mehr die Base Version kaufen wird.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.04.2016 um 14:12
@Assassine
Und des würden bestimmt nicht wenige sein. Also ob Sony sowas mitmachen würde?
Und was is dann mit den "Alten Ps4"? Werden die dann Upgegradet und landen wieder im Verkauf als "Upgegradete Gebrauchtkonsole vom Hersteller Generalüberholt"?


Mal abwarten was unser Beauftragter von Sony zu dem Thema meint.... @1.21Gigawatt Woooooo bist duuuuuu......?
Zitat von dSdS schrieb:aber wenn sich die Entwicklung auf 4.5 konzentriert und die 4 Version vernachlässigt wird
Sony meinte ja das das Nicht Passieren wird, aber wie lange haben sie Nicht gesagt.


4x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.04.2016 um 14:16
@brausud
Das war ja nur eine Idee^^
Bei Apple kann/konnte man das iPhone glaube ich umtauschen, wenn man es kurz vor Ankündigung des neuen gekauft hat


melden

Der Gaming-Thread

22.04.2016 um 14:42
@Assassine
Vielleicht, aber ab wann sollte des gelten? Bis zu einem Monat vor der Ankündigung?
Ach, abwarten und Tee trinken, wird schon irgendwie gelöst werden. :Y:


melden

Der Gaming-Thread

23.04.2016 um 21:13
Also die 2Sachen find ich Interessant:
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops-3/news/call_of_duty_black_ops_3,52184,3271407.html
Laut Zeroy erinnert das Tool auch stark an die älteren Versionen des Modtools, für Black Ops 3 hat die Black Edition aber natürlich neue Funktionen spendiert bekommen.

Und tatsächlich scheinen Dateien zwischen Versionen kompatibel zu sein: .map-Dateien (also Karten-Informationen) aus Call of Duty 4: Modern Warfare und Call of Duty: World at War können wohl vom neuen Radiant geöffnet werden, es fehlen nur die Texturen. Das lässt nach der Veröffentlichung der Modding-Tools auf ein schnelles Erscheinen von Karten-Remakes von Klassikern wie Overgrown, Crash oder Shipment hoffen.
Noch besser wäre es die Maps aus CoD1-2......Hach, da waren Matches dabei. :)


Und:
http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3271417.html
Doom - Nach Beta-Kritik: Erweiterte Grafik-Optionen für PC bestätigt
Wenn man noch bei den Matches ein paar sachen >Deaktivieren< kann, wie die Finisher und des andere Neumodische Zeug dann könnte es des Spiel auf dem PC noch Retten. :Y:

Aber auch mal Gut wenn die Entwickler und der Geldbeutel der Publisher auf Kritik hören. :D


melden

Der Gaming-Thread

26.04.2016 um 17:26
@brausud
Naja, wozu braucht ein Doom überhaupt ein Multiplayer? SP ist doch eh das Einzige was das Spiel ausmacht. Würde meine ganze Kritik über das Spiel nicht nur dadrauf beschränken. Ich hoffe sie können mit dem SP überzeugen.

Finde schon eher interessant warum die Konsolen-Community die Beta so überschwänglich loben und die PC-Community sie so vernichtend schlecht bewertet. Liegt vllt daran das auf den Konsolen eher die Jugend zockt und die jetzt nicht so wirklich Ahnung von Doom hat. Die sind ja nur CoD gewöhnt, deshalb wird es schon für die passen. :P:


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.04.2016 um 19:19
@CthulhusPrison
Man hofft halt immer wieder auf einen Kracher wie Quake oder UT, aber naja.
Abwarten was noch so Alles kommt, wie des neue von Romero und Carmack, Blackroom.
(Hehehehe, wollt schon beinahe >Darkroom< schreiben! :D :D :D )
Ok, und wenn die es auch noch Verschweinesemmeln dann is der Ofen wirklich aus.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:warum die Konsolen-Community die Beta so überschwänglich loben und die PC-Community sie so vernichtend schlecht bewertet
Weil es Doom is, und Konsoleros wissen das dieser Name PClern leuchtende Augen bereitet und denken halt eben gleich "Huuuiiiiiiii Boooooaaaaaaaa Kraaaaaass Alter....Jetz könn wa auch dieses Spiel spielen! (*o*) ". Und PCler sind eben nich mehr so leicht zu Begeistern und es ewig Leid das Fast jeder Neue Shooter Verbonbonpapiert wird. :D


Apropo Doom:
Bethesda hat angekündigt, dass am Mittwoch, dem 27. April um 20:00 Uhr unserer Zeit ein erster Teil der Einzelspielerkampagne von DOOM in einem Livestream gezeigt werden wird.
http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3271565.html


melden

Der Gaming-Thread

26.04.2016 um 19:30
@brausud
Für solche Kracher ist es jetzt zu spät. Besonders wenn der MP CoD ähnelt. Und in der Meldung steht, dass sie mit Gamepads zocken werden. Solche Frechheiten erlauben sie sich sogar. Doom mit Gamepads... Ohne Worte.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.04.2016 um 22:35
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Solche Frechheiten erlauben sie sich sogar.
Eieieieiei.......Grausam geht die Welt zu Grunde.
Is ja wie als ob man mit Schwimmflossen Auto fahren will!

Aber ich hab auch schon mal Doom auf Konsolen Gespielt! :D
latest
Laaaang lang ist es her.....


melden

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 14:19
@brausud
Wie konntest du nur so ein Spiel auf einer Konsole zocken. :cry: Aber gut die SNES war schon ziemlich gut, nur das Spiel unpassend dafür. :D


melden

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 14:54
@CthulhusPrison
Die Steuerung ging sogar mit ner gewissen eingewöhnung ganz gut.....Und das OHNE Sticks und Auto-Aim.......Wie es ja Heutzutage ganz beeestiiimmt nicht bei den Konsolen gemacht wird und alle mit ihren kleinen Analogsticks wie Weltmeister Shootern! :troll:

Und der Technische Aspekt von der SNes version hat mich auch Faziniert wie se des dann doch noch hinbekommen haben:
Doom SNES 000
Man hat einfach die Texturen für Boden und Decke weggelassen und die Auflösung nach unten gekurbelt! :Y:
(fast wie heutzutage :D )


melden

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 14:58
@brausud
Ich habe Doom als Kind gezockt. Verstehe bis heute nicht warum es indiziert war. :D


melden

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 15:00
@CthulhusPrison
Sieht du nicht die Realistische Gewaltdarstellung und Verohende Wirkung in dem Screen was ich Gepostet hab?!


melden

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 15:02
Ich seh vor allem die realistischen Boden- und Deckentexturen :D


melden

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 15:02
@brausud
Ich sehe nur rote Pixel. :D


Anzeige

melden