Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 15:03
@CthulhusPrison
In der Indizierungsentscheidung Nr. 4637 (V) vom Mai 1994 führte das Gremium aus:

„[…], wesentlicher Inhalt des Spiels sei die bedenkenlose, realistisch inszenierte Tötung der Gegner, darunter u.a. menschlich gestaltete Gegner. Ein erfolgreiches Durchspielen werde einzig durch die Liquidation zahlloser Gegner gewährleistet; die Tötungshandlungen würden mit blutig zerfetzten gegnerischen Körpern aufwendig dargestellt und akustisch untermalt (Geräusch der Waffe, Todesschreie). Das Spiel setze mit seiner spekula-
tiven, effektheischenden Aufbereitung blutiger Metzelszenen im Wesentlichen auf ein beim potentiellen Nutzer vermutetes voyeuristisches bzw. sadistisches Interesse. Dass das Geschehen im Weltraum angesiedelt sei und damit „Science-Fiction-Charakter“ habe, trete während des eigentlichen Spielverlaufs in den Hintergrund. Die Mutierten stellten sich so in der Hauptsache als Menschen mit soldatischem Äußeren dar. Eine kritische Bewertung des aggressiven Spielinhalts sei dem Spieler aufgrund der hohen Dichte der Kämpfe nicht möglich.“
Deswegen wurde es Indiziert. :Y:

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 15:03
@CthulhusPrison
Damals war die Steuerung der auf dem PC ja noch sehr ähnlich. Doom 1 wurde ja noch ohne Maus gezockt. Da hattest du als Bewegungsoptionen nur:
Forward (Steuerkreuz oben)
Backward (Steuerkreuz unten)
Turn Left (Steuerkreuz links)
Turn Right (Steuerkreuz rechts)
Strafe Left (L)
Strafe Right (R)

Dazu die vier Aktivitäten
Shoot (Y)
Run (B)
Switch Weapons (X)
Use (A)

Und das alles in linearen Geschwindigkeiten. Da war es kein Unterscheid, ob man jetzt die Taste auf Controller, Keyboard oder Joystick drückt.


melden

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 15:11
@Fennek
Die PC version kann mir eigl. immer etwas schneller vor?
https://www.youtube.com/watch?v=8-jLUsWl9mY (Video: Comparison: Doom (PC vs. SNES) (HD))
Ok, ein wenig. :D


melden

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 20:01
@Fennek
@CthulhusPrison
@Assassine
https://www.twitch.tv/bethesda
Doom Singleplayer Live...Jetzt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 21:30
.....Hmmmmmm.......Aha.......Naja.......


melden

Der Gaming-Thread

27.04.2016 um 22:57
Hey @all



Was würdet ihr mir raten ?! TV oder Monitor?!
Möchte keine tausende von Euro ausgeben, sondern nur zocken und gelegentlich mal nen
Blueray reinziehen.
Bei der Fülle die der Markt aktuell bietet fühle ich mich ein bisschen überfordert :)

Meine Preisliche Vorstellung liegt bei max.600eu.
Bekommt man für das Geld etwas vernünftiges?


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2016 um 20:35
Zitat von brausudbrausud schrieb:Doom Singleplayer Live...Jetzt.
Und wie fandest du ihn? Habe ihn nicht sehen können.


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2016 um 20:53
@CthulhusPrison
Steht doch drunter.
Und Hier is des Vid:
Youtube: DOOM Single-player Preview
DOOM Single-player Preview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Naja, die Level scheinen immer in kleine Arenen unterteilt zu sein wo man "Säubern" muß um dann weiter zu kommen. Und bin mir nich mehr sicher, aber es kam mir so vor als ob man es mit dem Zielen nich so genau nehmen muß? :D
Im groben und ganzen jetz nichts was ich brauchen würde, zumindest gleich bei Release.


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2016 um 22:31
Hmmmm, hat des Neue Doom vielleicht doch eine Existenzberechtigung?
http://www.ign.com/videos/2016/04/28/huge-doom-easter-egg-revealed-ign-de
Jaja, mit so Altem Scheiß wollen wieder welche wie mich Ködern! (-_-) :D


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2016 um 23:33
besonders reizvoll sieht das nicht aus

aber das mit den alten levels ist zumindest eine coole idee


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2016 um 11:05
nix für mich :D


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2016 um 15:18
Es müsste 3rd person sein, sonst wird mir schlecht und eine gute Story und anspruchsvolle Rätsel haben. Dann vielleicht ...


melden

Der Gaming-Thread

30.04.2016 um 14:17
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16977/Sonderaktionen_zum_4_Mai_EA_Lego_Toy_Palace/
Star Wars: Battlefront
Anmeldungsbelohnung: Einen Tag lang erhalten Spieler, die sich bei Star Wars Battlefront anmelden.
Neuer Hutten-Auftrag: Am 4. Mai stellt Jabba der Hutte alle Star-Wars-Battlefront-Spieler vor eine neue Herausforderung!
Kostenlose Origin-Testversion: Wenn du Star Wars Battlefront noch nicht kennst, bringt dich das Origin-Team auf den Geschmack! Ab dem 4. Mai um 11 Uhr PT (20 Uhr CET) erhalten Spieler auf Origin.com die einmalige Chance, das Spiel vier Stunden lang kostenlos zu testen. Nicht enthalten sind die Outer-Rim-Inhalte und zukünftige Erweiterungen.

Star Wars: The Old Republic
Kostenlose Knights-of-the-Fallen-Empire-Testversion: Spiele bis zum 30. Mai Knights of the Fallen Empire kostenlos, beginnend mit Kapitel 1: Die Jagd. Bilde deine Allianz und werde mit einem neuen Stufe-60-Charakter der Fremdling.
Anmeldungsbelohnung: Melde dich bis zum 4. Mai bei Star Wars: The Old Republic an, um den M4-I6 Astromech-Droiden im Spiel zu erhalten; lass dir die Chance auf deinen eigenen Droiden-Minibegleiter nicht entgehen!
Doppelte EP: Beschleunige deine Fortschritte mit doppelten EP! Vom 3. bis 10. Mai erhalten Spieler doppelte EP, doppelte PvP-Auszeichnungen, doppelte Requisitionen in Starfighter und doppelte Vermächtnis-EP.

Star Wars: Galaxy of Heroes
Doppelte Belohnungen: Vom 30. April bis zum 5. Mai gewährt Star Wars: Galaxy of Heroes jeden Tag in einem anderen Spielmodus doppelte Belohnungen (mit Ausnahme von EP). Es geht los mit Cantina-Kämpfen. Melde dich an, um doppelt so viele Credits, Fähigkeitsmaterialien, Trainingsdroiden, Sim-Tickets und Charaktersplitter zu erhalten.
Rabatt auf Kristall-Packs: Nur am Star-Wars-Tag erhalten Spieler beim Kauf eines beliebigen Kristall-Packs 25 % mehr Kristalle. Das Angebot ist auf jeweils ein Pack für den Kauf von Datenkarten oder Lieferungen begrenzt.
Vielleicht is des ein oder andere für euch dabei?
Und die Lego Sets sind auch mit nem Rabatt nicht wirklich Billig. :D


melden
melden

Der Gaming-Thread

02.05.2016 um 12:38
Wollten die dieses Jahr nicht ne Pause machen? :ask:


melden

Der Gaming-Thread

02.05.2016 um 13:31
@Demandred
Nicht dass ich wüsste. Durch das dritte Studio Sledgehammer haben sie jetzt nur mehr Entwicklungszeit da sie jetzt 3-Jahres-Tonus haben statt des bisherigen 2-Jahres-Tonus. Auch wenn man bei BlOps3 da nicht viel davon gemerkt hat.


melden
melden

Der Gaming-Thread

02.05.2016 um 13:55
@Fennek
Ja, ich habe gerade gemerkt, dass ich es mit Assassin's Creed verwechselt hab. :D


melden

Der Gaming-Thread

02.05.2016 um 16:28
Wenn die Fliegerei im neuen CoD genauso "Spannend" wird wie im letzten Teil, dann wird das reichlich unspektakulär.

Das war noch wirkliche Aktion :D

Youtube: Let's Play Incoming Sega Dreamcast HD
Let's Play Incoming Sega Dreamcast HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Spiel war Hammer!


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2016 um 17:55
@phenix


Davon gab es auch um die Jahrtausendwende rum eine PC Version. Bockschwer wenn ich mich recht erinnere :)


Anzeige

melden