Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:11
@Gruselschinken

Die Spiele sehen ja echt geil aus, nur leider waren die's nicht. Aber meine Beschreibung war auch etwas dürftig :D
Ich glaube aber, dass es eher in der Zukunft angesiedelt war und man die meiste Zeit auf einer Art Platform herumgelaufen ist. Das Spiel konnte man auch zu zweit spielen.

Anzeige
melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:13
Space Harrier 2.

7:47 in dem Video: Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend (Seite 2)

So hieß das Ding.
Genial, einfach genial. :D


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:15
mario kart *___* und voralle DONKEY KOOOONG auf nintendo 64 :D

uhhh donkey kong und mario kart xD ich war süchtig^^


/dateien/uh61507,1269720922,donkey kong country 2 profilelarge


wow das war sooo geil xD und die mucke<3


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:16
Oh jaaa MArio KArt haben wir Nächtelang gezockt..


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:16
@kisa

Ich fand Donkey Kong immer super :D
Damals haben solche Module noch bestimmt 120 DM gekostet und meine Mutter fragte mich, ob ich wirklich soviel Geld dafür ausgeben möchte..und ich hab's getan und nicht bereut ;)


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:17
Youtube: Alien Trilogy The Game by Acclaim
Alien Trilogy The Game by Acclaim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hab' ich damals immer Abends mit 'nem Kumpel gezockt wenn ich bei ihm übernachtet hab'.
Wir haben uns so eingeschissen vor Angst. :D


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:17
stimmt, space harrier 2 *g* geile sache.

auch wenns kein sega gerät war, ich wollte damals immer einen neogeo haben, da gabs auch perlen erster güte.. z.b. die metal slug oder king of fighters reihe *g*


melden
melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:21
Was haltet ihr eigentlich von Emulatoren? Damit kann man ja ziemlich viele retroischen Spiele relativ einfach wieder zurückholen ;)

@Bukowski

Gab's das auch für den Sega mega-cd dings? Ich erinner mich nämlich noch daran, dass ich immer den Super Nintendo und die PS1 hatte und mein Cousin den NES und das Sega Dings.

Achja:

Ich habe früher mal auf seiner Konsole (NES) ein Basketballspiel gezockt. War nicht realistisch, sondern eher comicmäßig und humorvoll angehaucht. Kennt das zufällig wer?

Achja²:

Youtube: Inept Reviews: Megaman Soccer SNES
Inept Reviews: Megaman Soccer SNES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist das der gleiche typ von dem ecco the dolphin video? das spiel fand ich auch immer super.


1x zitiertmelden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:22
Ohja, Metal Slug war so geil.
Ich weiß noch wie ich mal mit meiner Familie als Kind zu meinem Onkel gefahren bin und er ein Nintendo hatte. Ich hab' die ganze Zeit nur Mario gespielt. Ich glaube das war meine erste Videospielerfahrung. Keine Ahnung wie alt ich da war. Aber das Videospiel ist das einzige an das ich mich von der Reise erinnern kann, also war ich wohl noch verdammt jung. :D


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:24
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Gab's das auch für den Sega mega-cd dings? Ich erinner mich nämlich noch daran, dass ich immer den Super Nintendo und die PS1 hatte und mein Cousin den NES und das Sega Dings.
Du meinst das Alien Spiel?
Keine Ahnung, ich wollte mir das nicht holen weil's zu gruselig war.
Hat mir schon gereicht das bei meinem Kumpel zu spielen.
Alleine zu Hause? Niemals. :D

Und mir fällt schon wieder ein neues Spiel ein:

Youtube: Mig-29 Fighter Pilot (Sega Genesis) - level 2
Mig-29 Fighter Pilot (Sega Genesis) - level 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Steht zwar Sega Genesis da, aber das gab's auch für MegaDrive.


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:24
Ich glaube bei mir war es noch das gute alte Donkey Kong, das meinen ersten Kontakt zum Videospiel darstellte.
Da waren wir iwie in Frooonkreich bei ner Gastfamilie gewesen, die das dauernd zockten.


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:25
@Tygo
@Bukowski

Habe die Metal Slug Anthology für die PS2 hier rumfliegen. Hab's leider erst einmal gezockt, weil man da irgendwie immer unendlich Leben hat. Ist das mein Fehler oder ist das immer so?


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:26
@Hesher

Keine Ahnung.
Ist schon so lange her, dass ich das gespielt habe.
Ich weiß eigentlich nur noch wie die ganzen Spiele aussehen und was man machen musste, aber die Details kenn' ich nur noch von den Wenigstens.


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:26
@Bukowski
gleiches bei mir mit metal slug, hab ich damals im urlaub in tuneisien kennengelernt.. da stand das als automat rum. hab das dann dort vor ort durchgespielt ;)


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:27
@Hesher
normal ist man da nicht unverwundbar gewesen, evtl. nur bei der anthology, die kenn ich nicht.


melden
melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:29
@Bukowski

Ja genau. Aber ich kann's ja auch mal googlen *g*
Bei mir war Resident Evil (1) für die PSX wohl das am meisten gefürchteste Videospiel meiner 'Kindheit und Jugend' . Weiß noch genau als ich meinen Vater früher bequasselt habe mir uns (nem Freund und mir) das Spiel mal aus der Videothek auszuleihen.

Das Ergebnis war, dass der Freund, der bei mir übernachten sollte nachdem wir ein paar Stunden gespielt hatten nach Hause gehen wollte und ich bei meinen Eltern bei Licht im Ehebett geschlafen habe :( :D


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:29
die erste 32x grafik sensation https://www.youtube.com/watch?v=v-sT6G5cgGg


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

27.03.2010 um 21:30
@Tygo

Ja genau, eigentlich ist das Spiel ja darauf ausgelegt, dass man verwundbar ist. Ich sag nur:

INSERT COIN


Anzeige

melden