Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.04.2015 um 16:35
@O.G.
Oh Malukah, ich mag ihre Lieder <3
Eigentlich eine gute Idee. :) Ich kann dir dabei leider nicht helfen, wüsste nicht wie so eine Mod zu erstellen geht :/

Anzeige
melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.04.2015 um 16:07
Eine echt tolle Nummer von Bethesda und Valve zukünftig den Moddern von Skyrim die Möglichkeit zu bieten ihre Mods zu kommerzialisieren. Wobei die Modder davon nur 25% erhalten und Bethesda und Valve 75%. Das lohnt sich ja echt für die Modding-Community. Ein Schritt in die richtige Richtung. /Ironie aus. Die Gier scheint auch hier scheinbar wieder keine Grenzen zu kennen.

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/steam_workshop,45309,3085192.html


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.04.2015 um 17:01
@CthulhusPrison

Ich habe es auch mit Entsetzen gelesen. Das geht echt zu weit, insbesondere da Mods viele Spiele ja erst spielbar machen bzw. den Spaßfaktor wesentlich erhöhen. Ein Skyrim oder Fallout ohne ein paar Mods ist für mich fast unvollstellbar.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 09:52
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim_enderal,45309,3084789.html?r=8647515111848514&lid=415114&pm_ln=53
Bin sehr gespannt

@CthulhusPrison
Ich hoffe mal stark, dass viele Modder da gar nicht mitmachen. Immerhin haben sie es bis jetzt auch ohne Entgelt gemacht, eher zum Spaß. und ich würde das auch ehrlich gesagt nicht kaufen. vor allem weil ich oft bei Mods ausprobiere. Und dann kauf ich mir eine und es ist scheiße?!..


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 10:13
@liaewen
Auf Enderal bin ich auch gespannt. Wird bestimmt nur 10 Euro kosten. ;)

@liaewen
@stanmarsh
Am besten wäre es wenn Valve einen Spenden-Button integrieren würde. Dann würde der Modder zu 100% von den Spenden profitieren aber daran würde ja Valve und Bethesda nicht verdienen, denken die sich bestimmt. Das ist wieder mal Abzocke pur. Kostenpflichtige DLCs, Season Pass, Vorbesteller-Bonus und jetzt noch kostenpflichtige Mods. Diese Entwicklung kann ich nicht für gut heißen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 10:26
@CthulhusPrison
Ja die Idee wäre wirklich gut. So wie bei den Mozilla Add on's. Da kann man auch spenden soweit ich weiß.
Deswegen bin ich ein Fan von Steam. Ich kaufe mir die Spiele wenn es Aktionen gibt. Bundle oder ähnliches. Dafür, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe wie früher zahlt es sich einfach nicht aus so viel Geld loszuwerden.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 10:38
@CthulhusPrison

Ja, ein Spenden-Button wäre prima, aber klar wollen Valve und der Publisher auch was abhaben. Für Publisher wäre es grundsätzlich auch nicht schlecht, wenn sie an Mods profitieren. So könnte man sicher stellen, dass zukünftig weiterhin gut modbare Spiele erscheinen. Skyrim und Fallout sind meines Wissens nach sehr gut geeignet dafür, daher auch der große Support.

Auf der anderen Seite will ich als Mod-User nicht diese Nähe von Modder, Valve und Publisher. Da ist mir die Kontrolle über die Mods zu groß. Vielleicht will ich ja mal einen Mod nutzen, den Valve und der Publisher aus irgendwelchen moralischen oder gesetzlichen Gründen nicht anbieten bzw. unterstützen dürfen.

Bisher haben Mods für Skyrim und Fallout aus dem Nexus sehr gut funktioniert. Etwas tüfteln muss man ohnehin als User und das sollte auch so bleiben. Dann können sich die Modder mehr auf die Inhalte statt auf die Usability konzentrieren.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 10:51
@stanmarsh
Ich verwende sowieso ausschließlich den Nexus. Hoffe stark, dass der davon nicht betroffen sein wird. Mal abwarten.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 10:58
@liaewen
@stanmarsh
Jetzt hat sich auch Lord Gaben zu Wort gemeldet und das Bezahlsystem in völlen Zügen verteidigt. Aber überzeugt hat er für mich gar nicht.

http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam,635,3085276.html?pm_cat[]=tools&r=3647515111308823&lid=415113&pm_ln=55


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 12:33
@CthulhusPrison
@liaewen

Zum Glück ist die Meldung schon von gestern ;-)
Valve hat zurück gerudet, vorerst mal keine Bezahlmods mehr


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 12:33
@liaewen
@O.G.
Also es gibt immerhin eine Mod, die das Lied von Malukah im Startbildschirm spielt. Leider aber nicht direkt im Spiel


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 12:34
@stanmarsh
Ernsthaft? Hast du einen Link? ^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 12:36
@CthulhusPrison

Ich habe es hier gelesen

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10264


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 12:43
@stanmarsh
Danke für den Link! ^^ Wirklich verstanden hat es Valve aber nicht.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 12:49
@CthulhusPrison

Naja, Valve hat da schon was verstanden, allerdings etwas was der Community halt nicht passt.

Schau Dir mal die Nexusstartseite an: http://www.nexusmods.com/games/?

Skyrim: 40 Tsd. Files und 670 Millionen (kostenlose) Downloads. Da rattern die Zahnräder im Kopf bei Vertriebsleuten wie Valve und den Publishern einfach von alleine.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 13:02
@stanmarsh
Ja und deshalb kommt auch immer so ein Geschwirbel von Valve das man mit diesen Schritt die Spieler und Modder unterstützen will. Das ist Heuchelei pur. Wer 75% der Einnahmen beanspruchen will obwohl er doch gar nichts dafür gemacht hat, ist einfach nur gierig. Und Valve hat ja schon so ne Art Monopolstellung bei den Vertriebsplattformen. Oder zumindest einen enormen Anteil. Und Bethesda zieht da natürlich mit. Gibt ja immerhin Geld zu holen. In meinen Augen sollte Valve und Bethesda nur einen sehr geringen Anteil bekommen weil sie zumindest die Möglichkeiten den Moddern bieten.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.04.2015 um 23:59
@enigma1441

OK,

Nur hab ich zZ keine Zeit den Mod zu zerlegen und ihn umzucoden.

Aber danke für die Infos :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.04.2015 um 00:02
@CthulhusPrison
@stanmarsh


Wie soll DAS jetzt heissen das es KEINE Gratis Mods mehr geben soll ?
Oder Können dich die Mod entwickler das selber aussuchen ?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.04.2015 um 10:52
@O.G.
Die Modder konnten sich das selbst aussuchen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.05.2015 um 09:04
ist es nicht so dass die modder die rechte an ihrem mod behalteb? dann ist der deal garnicht so verkehrt. man stelle sich vor jemand wird so erfolgreich mit seinem mod wie damals der typ der dota entwickelt hat oder counterstrike.


Anzeige

melden