Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.07.2015 um 16:53
@interrobang

Ich weiss vor allem bei denjenigen die, die Vorgänger schon gespielt hatten. ^^

Ja habe ich schon oft gehört.

Anzeige
2x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.07.2015 um 16:54
@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Ja habe ich schon oft gehört.
Kann gut sein. Sag ich ja ca einmal im monat :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.07.2015 um 16:55
@Raptor
Grafik schafft meiner Meinung nach aber keine Atmosphäre, die schafft nur das das Spiel gut aussieht. Story, Charaktere, Soundtrack, Gameplay haben für mich da weit mehr Einfluss! :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.07.2015 um 16:59
@CthulhusPrison

Natürlich da stimme ich dir völlig zu!
Jedoch finde ich das sie einen grossen Teil dazu beiträgt denn z.B. ein Charakter der aus 4 Polygonen besteht kann ich nicht ernst nehmen da kann er auch noch so einen guten Sprecher oder Dialog haben.
Ebenfalls das Gameplay.. aber ich denke da ist viel Gewöhnungssache. (bei Skyrim benutze ich SkyUI das Interface ist sonst nicht benutzbar.)


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.07.2015 um 17:21
@Raptor
Hast du mal Limbo gespielt?

Limbo PC Games Test AufmacherOriginal anzeigen (0,5 MB)

Das Spiel vermittelt aufgrund des Grafikstils und des Soundtracks eine grusligere Atmosphäre als so mancher Grafik-Blockbuster. Und das ist 2D-Grafik. :Y:
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Jedoch finde ich das sie einen grossen Teil dazu beiträgt denn z.B. ein Charakter der aus 4 Polygonen besteht kann ich nicht ernst nehmen da kann er auch noch so einen guten Sprecher oder Dialog haben.
Naja wenn das bei dir so ist, ist es halt so. Bei mir ist es so, wenn ich eine Grafikbombe spiele, die zum Beispiel im Römischen Reich mit einem Legionär als Hauptchar. spielt (Game: Ryse) und der erzählt mir was im Hip-Hop-Slang und nebenbei spielt Sci-Fi-Musik und die Story handelt von einer Roboter-Invasion, dann ist die Atmo schon nach den ersten paar Minuten für mich dahin. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.07.2015 um 09:09
@CthulhusPrison

Jap habe ich und ich finde diese Grafik um längen besser als zb. bei Morrowind, es muss natürlich und authentisch rüber kommen ansonsten wird das auch mit noch so einer guten Szenierie nicht glaubwürdig.

Genau so wie du das mit Ryse ansprichst alle diese komponenten müssen passen das es stimmt und dazu gehört für mich auch die Grafik. Ich sage damit keinensfalls alle alten spiele sind scheisse und Grafik ftw! Auf gar keinen fall!
Es geht mir rein um die Atmosphäre und für mich muss da vieles stimmen (Umgebungsgeräusche, Leveldesign, Story, Sprecher, Dialoge, Zusammenhänge, Interaktion, Gameplay und eben auch die Grafik) und natürlich erfüllt keines der spiele alle diese Kriterien zu 100% aber manchmal gibt es Spiele (Dishonored, Skyrim) die für mich genau die richtige Mischung bereit halten. Welche in allen obigen Bereichen irgendwo zwischen gut und ausgezeichnet wanken.

Ich denke bei jeder Person stehen diese "Regler" irgendwie ein wenig anders der eine legt mehr Wert auf was anderes als der andere. Aber natürlich müssen alle Regler über einem guten Niveau sein ansonsten bricht die Atmo zusammen wie du gesagt hast was nützt mir eine Grafik Bombe ala DA3 welche mich nul lin die Spielwelt mit einbezieht. (Huch ich war doch vor 5min hier und habe doch den Bären umgebracht).

Aber jeder wird da seine eigenen Vorstellungen und Ansichten haben :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 09:40
@CthulhusPrison

Ich will dich nicht nerven aber ich habe mich nun entschieden die Fallout-Reihe anzufangen.
Weiss nur noch nicht bei welchem Teil ich starten soll :'D

Nebenbei habe ich mir Witcher 3 gekauft leider auf PS4 obwohl ich sonst ein PC-Gamer bin und auch die Vorgänger von Witcher auf Pc gespielt habe...aber aber meine Schüssel packt Witcher 3 nicht :cry: :D

Und so das es nicht nur OT-Gelabber meinerseits ist hier:

Ich hab mir die Mod Hounting gesaugt bin gespannt ob ich auf den nervigen Rothwardone von Weisslauf treffen werde :'D


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:10
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Ich will dich nicht nerven aber ich habe mich nun entschieden die Fallout-Reihe anzufangen.
Weiss nur noch nicht bei welchem Teil ich starten soll
Du nervst nicht. Weiß leider auch nicht ab welchen Teil es am besten wäre. Ich habe beim 3. Teil angefangen und bin nun beim New Vegas Teil. Ich finde beide Spiele super und freue mich schon auf den 4. :D
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Nebenbei habe ich mir Witcher 3 gekauft leider auf PS4 obwohl ich sonst ein PC-Gamer bin und auch die Vorgänger von Witcher auf Pc gespielt habe...aber aber meine Schüssel packt Witcher 3 nicht
Das ist echt tragisch. ;) Ich spiels auf PC aber ich habe nur den 3. Teil. Die anderen Teile habe ich nie gespielt. ^^
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Ich hab mir die Mod Hounting gesaugt bin gespannt ob ich auf den nervigen Rothwardone von Weisslauf treffen werde
Wen meinst du? :ask:


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:24
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Du nervst nicht. Weiß leider auch nicht ab welchen Teil es am besten wäre. Ich habe beim 3. Teil angefangen und bin nun beim New Vegas Teil. Ich finde beide Spiele super und freue mich schon auf den 4. :D
Dann werd ich das genauso handhaben :D
Soll ja genial sein das Game!
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das ist echt tragisch. ;) Ich spiels auf PC aber ich habe nur den 3. Teil. Die anderen Teile habe ich nie gespielt. ^^
Gell! :D
Musst du nachholen, zwar sind die Vorgänger besonders Teil 1 im Gameplay etwas scheisse aber die Story dafür umso besser :Y:
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wen meinst du? :ask:
„Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“
―Nazeem

250px-TESV NazeemOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:30
@Raptor
Könntest aber nochmal im Fallout 4 Thread nachfragen, bin sicher da sind welche dabei die alle Teile gezockt haben. :Y:

Ach den meinst du. Wusste gar nicht das der gestorben ist.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:32
@CthulhusPrison

Jop gute Idee!

Na der ist nicht auf natürliche Weise gestorben.. :}


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:33
@Raptor
War sicher ein Unfall. Pfeil ins Knie und so. :P:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:37
@CthulhusPrison

Ja ist mir ausgerutscht nach dem ich dem Typen ganz höflich zum 243sten mal erklärt hatte, dass ich Thane bin und daher doch zwangsläufig ziemlich viel im Wolkenbezirk anzutreffen bin. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:39
@Raptor
Und nun willst du das er wieder als Geist zurückkommt um dich für ewig zu nerven. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:42
@CthulhusPrison

Ne, um ihn nochmals zu töten :P:
Aber wäre trotzdem spannend zu sehen ob er diesen nervtötenden Satz im Tode immer noch drauf hat. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:44
@Raptor
Weiß gar nicht ob du ihn überhaupt töten kannst aber den selben Satz wird er sicherlich wieder bringen. Stell dir vor du hättest noch den anderen Mod installiert und er hätte einen Verwandten, der würde dann den Satz immer bringen um dich zu ärgern. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:50
@CthulhusPrison
Haha, ich würde mich Weisslauf nie wieder nähern. :o:
Die Gefahr dass das Bestienblut überhand nimmt wäre zu gross :P:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:53
@Raptor
Apropo Bestie. Spielst du als Werwolf oder Vampir? ^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:55
@CthulhusPrison

Als Werwolf, da ich als Nord die Resistenz gegen Gifte ganz praktisch finde. :D
Aber eigentlich benutze ich die Transformation zum Werwolf selten bis gar nie ^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.08.2015 um 10:57
@Raptor
Ich spiele auch als Werwolf, obwohl ich finde das man als Vampir bessere Skills hat. Nutzen tue ich die Verwandlung auch selten. Eigentlich nur um meine Skills aufzuwerten. Ich spiele als Argonier. :Y:


Anzeige

melden