Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 16:17
NOCH nicht, nein.

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 17:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:dass es für manche Spiele scheinbar nur 5 Lizensen gibt, d.h. ich kann es 5 mal löschen und 5 mal neu raufladen, danach muss ich es neu kaufen
Darf ich fragen, wo du das gelesen hast? Bzw. Woher du diese Information hast?
Fallbeispiele wären auch nett :)
Andernfalls denke ich, dass du da lediglich etwas falsch verstanden hast. Bzw. Ich meine, dass dieses Gerücht eine Weile lang kursiert hat. Unbegründet, versteht sich.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 17:31
Sry, wg. Doppelpost:

@Halbu
Trotzdem würd ich den PC vorziehen :P:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 17:33
@kiwikeks

Ich hatte mir Deadspace 2 gekauft, es auf Origin durchgespielt und dann wollte ich es natürlich löschen, wozu soll ich ein Spiel auf der Festplatte verrotten lassen?Allerdings dachte ich mir, dass es so gut war, dass ich es sicher noch mehrmals durchspielen würde.Nunja, ich wollte also de-installieren, plötzlich stoppt mein Deinstallationsprogramm und fragt mich, ob ich zustimmen würde, dass ich einen Lizensparameter mitlöschen wolle....so oder anders wars formuliert...ergo, ich kann Dead Space 2 nur noch viermal installieren.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 17:35
Achja, das Gleiche übrigens mit einem Sims 3 Add-on.^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 17:56
@Vymaanika
Ich suche grad im Internet irgendetwas, was auf die Richtigkeit deiner Annahme hindeutet. Finde aber nichts und ich kann ehrlich gesagt auch nicht glauben, dass das bei manchen Spielen so gehandhabt wird. (vor allem: warum nur bei manchen?)
Du wirst wahrscheinlich auch nicht die erste Person sein, die Dead Space 2 deinstallieren wollte.
Rechtlich ist das, glaub ich, auch gar nicht möglich.

Hast du Deadspace auf Origin gekauft, oder bei einem Drittanbieter - wie MMOGA zB.?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 18:03
@Vymaanika
Versteh mich nicht falsch. ich zweifel nicht an, was da bei dir gestanden haben soll.
Ich denke nur, dass da iwie ein Aufschrei durch das Netz gegangen sein muss, weil man kennt ja die Menschen ;) Verbraucherschutz wird eingeschaltet und so weiter und sofort.
Das wäre halt ein hartes Stück.
Vor allem, wenn da nirgendwo drauf hingewiesen wird :D
(obwohl, steht halt wenn in den AGBs)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 18:09
@kiwikeks

Welche Rolle spielt es, wo ich Dead Space 2 gekauft habe, ich meine inwiefern sollte sich das auf die limitierten Lizenzen auswirken?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 18:32
@Vymaanika
naja, ganz einfach, weil zB Origin wirbt:
Mit Origin kannst du deine EA Games einfach kaufen, herunterladen, installieren und spielen – immer und überall.
-> http://www.ea.com/de/1/origin (Archiv-Version vom 20.07.2014)

(naja gut. Nur so lange, wie dieser Dienst auch existiert...)
Dead Space ist ein EA Produkt, und fällt somit darunter. Allerdings musst du diesen Lizenzkey natürlich auch bei EA/Origin gekauft haben.

Andere Anbieter, machen andere Regeln. Dann hast du dir zB ein Spiel bei "MMOGA" (oder wo auch immer! mmoga ist nur einer der bekanntesten Drittanbieter, deshalb nenne ich diesen) gekauft, dann haben die Lizenzen eventuell eine Limitierung drinne. Auch, wenn ich nicht wirklich glauben kann, dass die das machen.

Es gibt eine Limitierung von installierten Spielen auf verschiedenen Computern. Du kannst das Spiel also auf, sagen wir mal, fünf verschiedenen PCs installieren. Willst du es auf einem sechsten PC packen, musst du es auf einem der anderen fünf PCs deinstallieren.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 18:37
@kiwikeks

Ja gut, kann ja alles sein.
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Allerdings musst du diesen Lizenzkey natürlich auch bei EA/Origin gekauft haben.
Aber wo in den AGB's bei Origin steht denn, dass ich nur fünfmal die Gelegenheit habe, mein Spiel, welches ich auch bei Saturn oder Media-Markt gekauft haben könnte, also einem Drittanbieter, dass ich es nur fünfmal aktivieren kann?Wenn du mir die Stelle zeigen kannst, wäre ich froh, google mich hier auch grade um Kopf und kragen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:07
@Vymaanika
Das würde ergo nicht bei EA in den AGBs stehen, sondern bei Saturn, oder Mediamarkt.
Bei Saturn und, oder Media Markt müsste also stehen: Dieses Spiel haben Sie bei uns gekauft und nicht bei dem Hersteller. Das bedeutet, dass Sie dieses Spiel nur fünf Mal installieren können.
Was praktisch so nicht zu finden sein wird. Denn Saturn und Media Markt verkauft das Spiel im Namen von EA. Praktisch hast du dieses Spiel also von EA gekauft, in einer physischen Form. Eine Kopie. Wohlbemerkt :D
Eine solche Klausel müsstest du halt bei einem Key Dritt-Anbieter finden.

Da dieses Thema jetzt grad hier im TS diskutiert wird (deshalb dauert das posten auch so lange :D) hat 'ne Freundin grad wohl den entscheidenden Clou gefunden:
Wahrscheinlich einfach nur ein dummer Übersetzungsfehler.

http://help.ea.com/en/article/deauthorizing-dead-space-2-on-pc/ (Archiv-Version vom 30.07.2014)
Copies of Dead Space 2 come with SolidShield digital rights management technology. This technology allows users to "authorize" up to five computers to play the game at the same time.

If you are coming close to your five machine limit, or wish to deauthorize a computer for any reason, you can deauthorize your system from playing Dead Space 2 right from your computer's Start menu.
Das heißt in etwa: Du hast das Spiel deinstallieren wollen, und du solltest die Autorisierung zurück ziehen, von diesem PC. Damit du - eben ohne Probleme - auf einem anderen PC diese Autorisierung wieder vergeben kannst. (andernfalls kannst du das spiel halt nur auf fünf verschiedenen PCs gleichzeitig installiert haben).


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:14
Falls du aber doch irgendwann auf soetwas stoßen solltest, was dir sagt "du hast das Limit erreicht" (was faktisch nicht erreicht werden kann, auf ein und dem sleben PC!) :

http://answers.ea.com/t5/Origin/The-license-limit-for-this-product-has-been-reached/td-p/1864017


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:15
@kiwikeks

Der "Witz" an der Sache ist nun, dass mein Compi natürlich in regelmäßigen Abständen eine neue IP bezieht, das ist ja nur natürlich und passiert bei jedem Netz-Anbieter, ich werde also automatisch immer nach einer Zeit "x" als neuer Computer erkannt...wenn das so läuft, wäre es ja eine Frechheit seitens EA. :D Weiß nicht, das wäre schon frech....


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:18
@Vymaanika
Das ist deine Internetleitung, also, dein Netzwerk welches jedesmal eine neue IP bekommt. Nicht dein Computer. (ganz einfach gesagt)
Sonst müsstest du jedesmal Windows autorisieren ;)
Also denke dran: Jedesmal wenn Windows eine neue Autorisierung haben will, dann hast du "eine andere IP auf deinem Computer"
Das passiert idR wenn du dein Motherboard wechselst - zB.
:)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:21
@kiwikeks

ich hab nie etwas gewechselt an der Hardware, nichts dergleichen. ;) Auch nicht an der Software, nichts.

Nya egal, mal abwarten ob noch was kommt.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:25
@Vymaanika
Das eine hat doch nun nichts mit dem anderen zutun :D
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Das heißt in etwa: Du hast das Spiel deinstallieren wollen, und du solltest die Autorisierung zurück ziehen, von diesem PC.
Sry, kann sein, das sich mich da doof ausgedrückt habe. Die Autorisierung vom PC... damit war gemeint: Dass das Spiel auf deinem PC autorisiert ist zu laufen. Dass du das recht hast das Spiel auf diesem PC zu benutzen.
Dieses Recht wird dir nur fünf Mal vergeben. Für fünf verschiedene PCs.
Ziehst du die Autorisierung - durch das deinstallieren - zurück, kannst du sie weiterhin auf bis zu fünf weiteren PCs vergeben.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:29
@kiwikeks

mir egal..wenn ich ein Spiel kaufe will ich es auch besitzen und zwar bis zu meinem Lebensende, fertig aus.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:43
@Vymaanika
Ich versteh grad ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist.
Du kaufst kein Spiel - oder zahlst du Millionen von Euro? Nein, du kaufst eine Lizenz für etwa 50 Euro.
Oder besser gesagt: Du leihst dir diese Lizenz für 50 Euro. Denn eine Lizenz impliziert IMMER dass es nur geliehen ist.
So ist das nunmal in der heutigen Zeit. DAS ist das, was Steam, Origin, Uplay, und so weiter so beschissen macht.
Aber wenn du damit nicht leben kannst, dann kauf keine Lizenzen mehr und spiele diese Spiele nicht ;)

Wenn ich mir einen Lottoschein kaufe will ich auch die Millionen knacken - bekomme sie aber nicht.
Ich erkaufe mir nur das Recht an der Verlosung teil zu nehmen :P:


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:44
@kiwikeks

Das ist mir nicht klar.

Wenn ich mir um 2001 ein PC Spiel gekauft habe, meinetwegen Gothic 1, dann besitze ich es heute noch, selbst nachdem ich es 28 mal installiert, durchgezockt und wieder gelöscht habe.

Was ist denn DEIN Problem?Du willst drangsaliert werden seitens EA, bist du Masochist?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:47
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:So ist das nunmal in der heutigen Zeit.
Also bei Steam ist das nicht so..auch nicht in der heutigen Zeit. :)


Anzeige

1x zitiertmelden