Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

7.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Zombie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

12.06.2012 um 22:58
Kennt ihr den DayZ Mod? Kam erst kürzlich raus.
Eine Modifikation für die Militärsimulation Arma II. Man spielt ausschließlich im Multiplayer und startet an der Küste einer Riesigen Map (225 km²) mit einer Pistole, ein paar Magazinen, Medizin und ein paar Lebensmittel und dann fängt das Abenteuer an - überall Zombies.
Es gibt auf dieser Map viele kleine Dörfer und Städte mit allerlei zeug was man finden kann. Bessere Waffen, Munition, Nahrung, Medikamente, usw.
Wenn man mit mehreren Leuten spielt, kann man sich nach und nach mit Schrott oder ersatzteilen die man findet, Auto- oder Hubschrauber-Wracks reparieren und benutzen.

Allerdings sind Zombies nicht die einzige Bedrohung.
Es gibt auch Banditen. Das sind auch reale Spieler die einem allerdings gerne mal umlegen. PvP ist immer aktiv und man sollte wie bei einer echten Apocalypse nie jemanden trauen. Denn alle wollen deine Ausrüstung.
Wenn man glück hat findet man natürlich auch nette leute.
Das Spiel ist allgemein sehr auf Realismus ausgelegt. Das heißt man muss essen, trinken, blutungen stoppen, auf seine Temperatur achten und wenn man sollte es vermeiden oft seine Schusswaffe zu benutzen, diese lockt nämlich Zombies in der Umgebung an. Nahkampf gibt es leider noch nicht.
Der Mod ist erst in der Alpha Version allerdings schon voll Spielbar. Das bedeutet auch das noch sehr viele Features hinzu kommen werden.

Alles im allen ein sehr tolles spiel.
Hier gelangt ihr zur Website: http://dayzmod.com/ (Archiv-Version vom 12.06.2012)
Hier zu den Features in Deutsch: http://www.dayzmod.com/de/ (Archiv-Version vom 13.06.2012)
Und hier zur Map: http://dayzmap.info/ (Archiv-Version vom 17.06.2012)

Es gibt auch sehr viele Youtube Videos. Sehr empfehlenswert. Einfach mal bei Youtube suchen.

Hab mir das Spiel extra nur für diesen Mod gekauft. Man benötigt Arma II und das Addon Operation Arrowhead. Gibts auch als Komplettpack bei Steam namens Arma II - Combined Operations für 25€.

Will hier eigentlich keine Werbung dafür machen aber ich finde, bei den ganzen Zombie-Fans hier, schadet es nicht es mal vorzustellen.

Wer Zombies mag wird dieses Spiel lieben :P

Anzeige
melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

12.06.2012 um 23:14
Ist richtig gut, ja.
Hab mir ArmA zwar nicht extra gekauft, aber es ist echt geil! lohnt sich.


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 00:58
Arma II Free geladen, installiert.

Server gesucht, eingeloggt.

Ungefähr 1 Std mit dem Jeep durch die Pampa gefahren, kommt Jet - Tod.

Arma II deinstalliert.


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 01:03
@hammelnbein

"Arma II Free"
und danach beurteilst du jetzt das vollspiel + und ne mod die das ganze hauptspiel nochmal vollkommen umkrempelt! troll success :D

habs nicht gespielt aber überlege es mir anzuschaffen, weil survival horrer war schon immer mein liebstes unter shootern.

"Ungefähr 1 Std mit dem Jeep durch die Pampa gefahren, kommt Jet - Tod."

und hätt ich danach battlefield beurteilt wärs nach 5 minuten in der ecke gelegen. wenn jets dich nerven hol sie einfach vom himmel :P


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 01:11
@Sayhello

ging eher darum dass ich mit musik im background ne std rum drive und mir irgendwann dachte


Woa, die MAP is fett.
Mhmm.. wenns jetzt noch spieler gäbe..
Da vorne, geballer!!!1
Da fahr ich hin, endlich!

Jet.... Tod...

Respawn Point ungefähr 100km weit weg -_-

^^


Ich spiel BF2 immer noch mit Spaß! :D
Und bald viell auch irgendwann BF3! :D

Aber wenn bei Arma einfach die Maps zu GIGANTISCH sind und man erst stdlang rumsuchen muss, isses eben ätzend! :D


1x zitiertmelden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 01:13
@Hammelbein
joar aber ich denk fürs rumgimpen sind die arma maps wirklich viiiiiiel zu riesig^^, da fehlt wohl bisschen action, aber ich denke bei der mod geht schon was vorallem wenns wirklich wie ein mmo/onlinerollenspiel gemacht ist


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 01:42
Youtube: ArmA 2 Dayz- Scariest Moment
ArmA 2 Dayz- Scariest Moment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das Video, 6 Leute die es "cool" spielen in ner Gruppe und ne Tüte könnte mich zum Kauf bewegen1 :D @Sayhello


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 02:13
nettes video, überzeugt mit bloß noch mehr
stundenlang durch die dunkelheit rennen und ständig ammo mangel xD
jo mit leuten in skype oder ts, die es auch wirklich zocken wollen, wärs bestimmt ne gaudi ^^
also wenn du draufgehst musst du immer wieder komplett neu anfangen oder?
dann isses schon hardcore aber sicher mega spannend wenn du mit deinen leuten da ums "überleben kämpfen" musst :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 02:18
Bin schon ein paar mal mit leuten im TS durch die gegen gezogen. Sind vor Zombies geflohen, haben sehr spannende Momente erlebt und sind natürlich auch oft drauf gegangen :D Das schwerste ist immer sich wieder zu finden da man sich selbst nicht auf der Karte sieht und am Anfang nichtmal eine Karte hat :D Da hilft nur online die Karte zu benutzen und zu schätzen wo man ist. Aber alles ist möglich.
Ich muss schon sagen dass das Survival feeling sehr rüberkommt. Beim durchstreifen der Wälder, schleichen durch Städte, usw hab ich selten so ein Intensives "ich-bin-drin" gefühl erlebt. Wenn ihr wisst das ich meine^^
Und natürlich der Sammel-drang ist groß. Man würde am liebsten alles mitnehmen^^


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 11:23
Wär mein Rechner grad nich sone Krücke würd ichs glatt holen :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 12:33
@fregman

Arma II hat knapp 2 1/2 Jahre aufm Buckel! :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 12:59
@Hammelbein

Ich hab im mom nur nen Single-Core CPU Arma II brauch aber mindestens Dual-Core :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 13:01
@fregman

Dann spiel weiter Minecraft! :D :p^^


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 13:05
@Hammelbein
wieso spielst du eig sowas?
ich dachte du spielst stronghold ^^ und nix gegen Minecraft :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 13:07
@zeitlos

Nene Ich bin Killerspielespieler! :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 13:12
das game kann doch net besser sein als L4D^^
@Hammelbein



und falls doch dann wo zur Hölle sind @Nichtmensch und @Mr.Dextar ^^


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 13:20
@zeitlos
Ich finde L4D und DayZ kann man schlecht vergleichen. In L4D läuft man ja von Map zu Map und ballert pausenlos wild um sich. DayZ ist mehr auf Realismus ausgelegt. Da sollte man es vermeiden zu ballern. :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 14:30
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Aber wenn bei Arma einfach die Maps zu GIGANTISCH sind und man erst stdlang rumsuchen muss, isses eben ätzend!
Warum fährst du auch mit nem Jeep mitten durchs Schlachtfeld? Außerdem muss man nicht suchen - ein Blick auf die Karte oder das GPS benutzen und man weiß wo was los ist.


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 14:54
Hat zufällig jemand nen Key für mich den er online nicht benötigt?

Würds gern mal testen :D

Hätte Keys für Bf2 und Co. zum tauschen


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.06.2012 um 15:03
kriegst nen key kostenlos über arma II free...

wenn du die vollversion hast, klappts auch mit dem


Anzeige

melden