Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resident Evil: Revelation

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 14:54
@Rude
@-ripper-
@sator
@Tiggy
@Jinana
@soulbreaker
@Niemanden
@zeitlos
@brausud
@nataS

Jaaa liebe Freunde. Ich hab das Spiel bereits durchgespielt (Leon, Chris und Jake Kampagne)... Nun gut, nachdem ich alles Durchgerockt habe, will ich euch mal ein paar Daten zukommen lassen:

Leon Kampagne: Ja, ich hatte den eindruck das dies das längste Szenario von allen ist und Umfang gut min. 6-7Std beansprucht... Desweiteren kommt iwie ein Resident Evil 4 Flair auf...

Chris Kampage: Joa... ich hab sie halt gespielt, und hab andere Gegner gehabt...
ca. 4Std

Jake Kampagne: Ist auch nicht schlecht, aber da sich das Spiel an bestimmten Stellen überschneidet und man das alles spielen muss man manche stellen Quasi 3 mal spielen... Was irgend wann nervt....
ca. 4Std

Spoiler
Ada Kampage: Nachdem ihr alle 3 Szenarios durchgespielt habt, schaltet sich die Ada Kampagne frei, welche deutlich mehr am die alten Resident Evil Teile (0-3) angelegt sind frei


Alles in allem ist das Spiel echt gut... Mich hat es sehr lange unterhalten... Und genau wie bei Unchartet 3 bin ich auch nicht enttäusch weil ich 75€ gezahlt habe um das Game als einer der ersten zu spielen...

Die deutsche Synchronisation ist auch gar nicht mal so schlecht... Klar ists in Englisch iwie geiler, aber auch nur weil man die Stimmen schon kennt... Is wie Stirb Langsam 3 Jetzt erst recht zu gucken als Bruce Willis die Stimme von John Travolta hatte...
Alles in allem; klare Kaufempfehlung

Anzeige
melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 15:31
Klingt alles irgendwie nicht nach Horror-Feeling.


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 15:40
Ja gut.. Ich Möchte mal versuchen das ganze ein wenig Objektiv darzustellen: Damals wo wir alle Resi 1 auf der PSX oder aufn PC gespielt haben, hat uns dieses unbekannte Szenario schon ziemlich umgehauen... Weil wir einfach nicht wussten was da auf uns zu kommt... Klar ich hab mir auch vor angst in die hose geschissen... Aber jetzt mal ehrlich, wer von euch hat in den letzten Jahren nen Horrorfilm gesehen der ihn so richtig geschockt hat??? Also ich KEINEN... Weil ich das Prinzip kenne, wann man sich erschrecken soll... Resi 6 versucht es, und wär ich 14 Jahre jünger würde es auch noch immer funktionieren... Aber ich bin zu abgestumpft.... Trotzdem sorgte das Game für sehr (und ich betone) "SEHR" viel Spielspass...


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 15:46
wird eh schlecht capcom ist eine geldgierige abomination seiner selbst geworden und seit sie nach resi4 den eigentlichen topentwickler rausgeekelt haben kann man nicht mehr viel erwarten.

Kauft euch vanquish


2x zitiertmelden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 15:57
@MaxPower110786

Meine letzten 2 Games, Afraid of Monsters und Cry of Fear, haben mich mehr geschockt und besser Horrorfeeling verteilt als alle Teile ab Resi 4 zusammen.
Und ich bin extrem abgestumpft was das betrifft.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:capcom ist eine geldgierige abomination seiner selbst geworden
Da geh ich mit.


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 16:00
@shionoro
vanquish ist doch totaler Bullshit... wenn du es dir gekauft hast dann mein Beileid...


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 16:01
@MaxPower110786

vanquish ist der beste shoter dieser konsolengeneration.
Mein beileid wenn auch du nur call of duty und halo kennst.


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 16:03
@zeitlos

Ich mein, capcom war schon immer ziemlich geldgeil, siehe streetfighter 2, aber dann erst resi gamecube exklusiv machen, geld einstreichen, auch daran festhalten, dass resi4 exklusiv bleibt, DANN auf 3 weiteren plattformen resi 4 machen mit ziemlich schlechten portierungen GEGEN den willen der entwickler die sagte dass diese portierungen von minderer Qualität sein werden, das hätten sie früher nicht gemacht.

Dann einfach innovative gute studios wie clover schließen zu gunsten von mainstream military shootern wie resi 5 die nichts mehr vom alten flair haben....jo...

Der director von resi 1-4 hat mit gutem grund capcom verlassen und mit einigen leuten von clover bei platinium angefangen.


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 16:07
@MaxPower110786
Hört sich für mich nach einem billigen Möchtegern-Shooter an der gerne RE sein möchte.

starke Kaufempfehlung? für was?
Etwas das man doch schon kennt und nichts mehr mit dem legendären Namen zu tun hat?
Schade eigentlich.
Wenn ich Horror will kauf ich mir ein Horrorgame und nicht eines was gerne eines sein möchte aber es nicht mehr gebacken bekommt.
Sehr sehr schade :(
Und Shooter gibt es sicherlich hunderte Bessere.


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 16:12
@MaxPower110786
@Jinana

Es gibt sehr wohl noch horror spiele die wirklich gruelig sein können, sogar im 2D bereich.

Ich kann da desert nighmare empfehlen für den rpgmaker200.

die Sache ist, dass Capcom es nicht mehr versucht.
Der director der es konnte is weg, die vkz. der alten resis waren von spiel zu spiel schlechter, und die jetzige vkz sind ziemlich gut weil die leute halt auf shooter eher stehen als auf survival horror.

Man springt einfach auf den zug auf.

Der nächste griße gute survival horror titel wird, nachdem silent hill im niedergang ist, vermutlich entweder ein ganz neues projekt werden, ein indie projekt (denn in der szene GIBT es gute survival horrorspiele) oder aber der hoffentlich kommende zweite teil von eternal darkness


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 16:22
@MaxPower110786


Ich fand Martyrs ziemlich krass, um dir einen Horrorfilm zu empfehlen. Und Inside, war auch heftig- diese französischen Horrorfilme haben es echt in sich, musst du dir mal angucken.


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 16:24
kann noch mal jemand kurz zusammenfassen, was die Kritik am 6. Teil ist? Ich fand ja alle Teile bis inkl. Teil 4 super, bis ganz ok. Also auch Code Veronika X und so, hab jeden gespielt. Der einzige RE-Teil, den ich bisher nicht bis zum Ende gespielt habe ist Teil 5. Wird sich der 6. Teil denn wenigstens wieder eher Teil 4. annähern, wenn schon nicht den ganz alten Teilen, was meint ihr?


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 16:51
Resi 6 hat so eine miese Kameraeinstellung.


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 21:57
@Cesare
Das sind Splatter Filme, für mich hat das nichts mit Horror zu tun... Da macht mir Michael Bays Chainsaw Massacre mehr Angst...

Aber Wenn du RE4 Geil fandest, ist es der Perfekte einstieg in RE5... Sogar die Story ergänzt sich gegenseitig....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 22:39
der perfekte einstieg? bezweifle ich stark. mir hat RE5 ganz und gar nicht zugesagt.

grundsätzlich unterscheiden sich RE4 u. 5 vom stil her. in RE4 begegnet man noch dichter, klassischer gruselatmosphäre, die in afrikanischen shanty towns schwerlich anzutreffen ist.


melden

Resident Evil: Revelation

29.09.2012 um 23:32
Resi 5 setzte meiner Meinung nach den Schwerpunkt mehr auf Adrenalin als wie auf Grusel. Wenn man z.B. durch einen hüfthohen Sumpf voller Untoter Krokodile waten muss oder mit wenig Munition 10 Zombies und den Obermotz mit überdimensionaler Henkersaxt gegenübersteht, dann geht einem schon mal die Düse und der Puls steigt.

Mit Resident Evil 5 hatte ich wahrscheinlich auch nur deshalb Spaß weil ich ohne Erwartungen an das Spiel gegangen bin. Aber Horrorfans sollten sich auch nicht mehr bei dieser Reihe aufhalten. Ich hab neulich Alan Wake durchgespielt und das war ne ganze Ecke gruseliger als Resi 5 oder 6.


melden

Resident Evil: Revelation

30.09.2012 um 11:13
hab mir gestern den 2 Teil gekauft für mich der beste und RE6 bleibt weiterhin ein Shooter mit dem Namen Resident Evil, für mich als Fan der alten Teile unintressant.


melden

Resident Evil: Revelation

01.10.2012 um 23:44
Das schlimme ist ja, dass Dead Space auch auf Action umsteigt-.-


melden

Resident Evil: Revelation

02.10.2012 um 06:23
@Niemanden
@-ripper-
@Rude
@sator
@Cesare
@shionoro
@Jinana
@zeitlos
@Tiggy
Der Test, wie ich ihn erwartet hab..


http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/resident-evil-6/wertung/47528.html (Archiv-Version vom 03.10.2012)


melden

Resident Evil: Revelation

02.10.2012 um 08:20
PRO
sehr lange Spieldauer
vier Storystränge
komplett im Koop spielbar
gute Vernetzung Steuerung suboptimal

CONTRA
streng lineare Levels
Verzicht auf Horror
Konzentration auf Action
unfaire Stellen (Bosskämpfe

@soulbreaker
??? gehts noch?
Was interessiert mich ob es 4 Storylängen gibt wenn die Levels geradlinig sind, kein Horror und unfair o.O
Also das ist ja mal ein Vergleich für Idioten.
Wie kann man nur so beschissene Vergleiche aufstellen????
Das sinnloseste ist bei PRO und das was wichtig wäre bei CONTRA und dennoch so viele Prozente???
Marketing und Namen lässt grüssen, würde da nicht Resident Evil stehen wären es weit weniger Punkte *Facepalm Xtreme*


Anzeige

melden