Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rocksmiththread

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS3, Konsole, Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 09:07
Liebe Gemeinde,
gestern hab ich mir n neues spiel gekauft: Rocksmith
Es ist von der handhabung ähnlich wie Guitarhero, jedoch ohne die dumme Plastik-Klampfe.
Habe eigendlich gedacht: verdammt kann das nich spielen, da ich nurn viersaiter(bass) zu hause habe, aber das spiel ist mit Bass und Gitarre spielbar, beiliegend ein Klinkenkabel, das das instrument mit der konsole verbindet.

Es wird sowohl über controler und Instrument gesteuert, vor jedem lied, wird überprüft ob das instrument nochgestimmt ist. Alles ist selbsterklärend und die schwierigkeit stellt sich selbst ein, auch mitten im Lied
es sind 50 Lieder dabei jedoch kann man in naher zukuft neue lieder zum spielen runterladen
das spielprinzip, also wenn man die lieder zockt, ist ähnlich wie guitar-hero, jeodoch mit angabe welchen bund man auf der entsprechenden saite spielen muss, für zwischendurch gibt es kleine minispiele die auch über das intrument bestritten werden

es lohnt sich auf jeden fall, wenn man ein instrument Gitarre(6 Saiten) oder Bass(4 Saiten) besitzt oder lernen will. man bekommt notenlesen nicht beigebracht, aber kann danach mit tabulaturen umgehen. es wird sogar eingestellt mit welcher hand man anschlägt.


wer hats?
wer hat davon gehört?
wer holt sichs?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 09:26
@blutfeder


Habs schon mehrmals in der Hand gehabt, weil ich die Rolle als Bassist langsam leid bin und dachte damit vielleicht schonend in die 6-SaiterWelt umsteigen könnte.

Würdest du es denn empfehlen? mein Kumpel ist Gitarrist und er sagt das sei der letzte Müll, aber er spielt halt auch schon 13 Jährchen, dem wird son Programm nicht viel neues beibringen können.


Guitar Hero hab ich geliebt, aber eher wegen des Geek-Faktors der sich einstellt wenn man alles auf Profi zockt^^


melden

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 09:37
ja, würd aber sagen, zocks erstmal zur probe, damit du weist ob sich das spiel auch lohnt
klar wer seit 13 jahren die Klampfe quält, dem wirds nicht viel beibringen können, aber für n gefühl für das instrument zu bekommen isses gut, und du bleibst eher an nem lied dran, wenn dus ausprobierst als wenn du nur die noten/tabs raussuchst


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 11:25
Stimmt, hab unzählige Tabs zuhause rumliegen, bestimmt an die 500 Blätter oder so, die Hälfte nach 10 Minuten in die ecke gedonnert weil es auch meist falsch getabbt war.

Hm würde sich eigentlich ganz gut machen, meine Frau spielt Gitarre und ich Bass, das wäre mal ne coole Art bisschen ins andere Lager zu schnuppern, ob man komplett umsteigt kann man sich ja überlegen.

Was ist denn da eigentlich alles drinne? nur das kabel und ne CD?


melden

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 11:34
ja kabel und cd
gibt auch n 2 spieler co-op modus da kann man dann gegeneinander zocken
iss eigendlich egal ob akustik, halbakustik oder E gitarre /bass(kein kontrabass) muss nurn klinkenanschluss da sein für an verstärker

hab auch ne klampfe heir liegen und hab unzählige tabs rausgesucht, aber nur 2 lieder komplett gespielt weils mir zu dumm wurde, aber so amchts richtig laune und du spielst auch leider auf die du nie gekommen wärst


melden

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 14:32
Plattform?


melden

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 14:37
Xbox360 und PS3


melden

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 14:37
meh

Da spiel ich lieber auf die altbekannte Methode


melden

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 14:42
@rutz
wenn mans schon kann braucht mans nicht, aber so lernt man die handhabung von dem gerät ohne das man sich mit blättern und so abmühen muss


melden

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 14:46
Klar..spielerisch lernen ist immer gut...

Aber deswegen 'ne Konsole kaufen..nope


melden

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 14:48
da kannste ja auch anderen kram drauf zocken


melden

Der Rocksmiththread

12.10.2012 um 14:49
Ich bin aber kein Zocker :P


melden

Der Rocksmiththread

15.10.2012 um 08:49
ok, ich LIEBE und HASSE das spiel, hab mir desswegen(Freitag, samstag und sonntag jeweils kanpp 4 stunden gespielt) Blasen an Zeige- und Mittelfinger der rechten hand
heute gehts weiter
aua


melden

Der Rocksmiththread

15.10.2012 um 09:59
@rutz
gibts auch für PC sorry komplett übersehn, also theoretisch kannstes mal ausprobieren
vielleicht gibts ja schon n lets play ;-)


melden

Der Rocksmiththread

15.10.2012 um 12:14
@blutfeder
Denke kaum, dass es auf Linux läuft :D


melden

Der Rocksmiththread

15.10.2012 um 12:49
nee windoof wahrscheinlich


melden

Der Rocksmiththread

15.10.2012 um 12:51
siehste :D


melden

Der Rocksmiththread

11.12.2012 um 08:23
hab mir am wochenende mal die bibliothek angegug, der zusätzlichen lieder, sind echte kracher dabei:
mehrere Queen songs unter anderem Bohemian Rhapsody
Megadeath unter anderem Synphony of Destruction
europe mit the final countdown
und seit gestern n pantherapack


melden

Der Rocksmiththread

10.11.2013 um 12:38
Es kam n neues Rocksmith raus, man hat nun mehr einstellmöglihkeiten die sons aus dem alten teil bleiben bestehen und es sind jetzt mehr metal songs drin statt dem hauptsächlichen Indie-rock-kram
der Test von der Legacy fiel sehr positiv aus


melden

Der Rocksmiththread

10.11.2013 um 17:46
Ein Wort mit zwei mal th hintereinander...


melden