Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 13:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:3rd Party Titel verkaufen sich auf der WiiU einfach nicht, deswegen meiden die 3rd Parties die Konsole.
schlechte ports von alten spielen verkaufen sich einfach nicht...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was auch absolut logisch ist. Wer auf 3rd Party Software steht, der kauft sich keine WiiU sondern PC, Playstation oder Xbox.
niemand kauft sich eine xbox...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Eben nicht. Der Core Markt geht komplett an der WiiU vorbei.
Die WiiU verkauft sich einzig und allein an alte Nintendofans, aber davon gibts viel weniger als der große Name Nintendo vermuten lässt.
liest du was du schreibst? oder bist du zu sehr fanboy um die dummheit deiner aussagen zu bemerken?
was sind den nintendofans?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nintendo lebt meiner Meinung nach immernoch von den übrig gebliebenen Fans aus der NES und SNES Zeit, sie haben kaum neue Kunden dazu gewonnen.
Deswegen sind die WiiU Besitzer auch so alt, wie die Grafik oben zeigt.
willst du damit sagen andere konsolen haben nicht den schwerpunkt ihrer käufer über 18?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und jährlich kehren mehr alten Fans Nintendo den Rücken zu, da sie anderswo ein abwechslungsreicheres Spieleangebot bekommen und nicht immer nur die seit 30 Jahren gleichen Franchises.
willst du damit sagen das die ps4 einen riesen haufen käufer über 34 hat die früher nintendo fans waren?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Auch wenn die immer wieder gut sind, irgendwann will man was neues und anderes.
die hören ganz einfach mit zocken auf irgendwann.

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 13:28
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:schlechte ports von alten spielen verkaufen sich einfach nicht...
Es gab auf der WiiU 3rd Party Exclusives, gute Ports und schlecht Ports.
Nichts hat sich verkauft.
Nintendokonsolen werden einfach nur mit Nintendospielen verbunden und das ist Nintendos Problem.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was sind den nintendofans?
Sicher nicht der Core-Markt.
Sie sind ein winziger Teil des Core-Marktes.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:willst du damit sagen andere konsolen haben nicht den schwerpunkt ihrer käufer über 18?
Sicherlich nicht 94%.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:willst du damit sagen das die ps4 einen riesen haufen käufer über 34 hat die früher nintendo fans waren?
Ja.

50% der Ps4 Besitzer hatten keine Ps3.
33% der Ps4 Besitzer hatten weder Ps3, noch 360 noch Wii.

Die Ps4 spricht definitiv ein ganz breites Spektrum an Kunden an.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die hören ganz einfach mit zocken auf irgendwann.
Mag bei manchen der Fall sein, aber viele wollen auch irgendwann erwachseneres Zeug spielen und kaufen sich dann Gran Turismo, The Last Of Us oder irgendein David Cage Spiel.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 13:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es gab auf der WiiU 3rd Party Exclusives, gute Ports und schlecht Ports.
Nichts hat sich verkauft.
das zombiespiel hat sich doch ganz gut verkauft, und auch rayman hat sich trotz des ganzes bullshits gut verkauft.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mag bei manchen der Fall sein, aber viele wollen auch irgendwann erwachseneres Zeug spielen und kaufen sich dann Gran Turismo, The Last Of Us oder irgendein David Cage Spiel.
viele hören einfach auf. als ich noch wirklich jung war konnte ich bei sämtlichen freunden meiner eltern zocken, die hatten alle pong, ne nes, nen mastersystem oder ähnliches, in einem wohnzimmer stand sogar ne neo geo.
(ich hab ziehmlich junge eltern die waren in dem alter in dem ich jetzt bin als ich mit 4 in den kindergarten gekommen bin, in ihren mittleren 20ern also die atari generation)

heute spielen die nur noch über ihre smartphones, und meinen vater hat noch nicht einmal auf meine steambib zugegriffen obwohl er es ohne probleme könnte. die haben einfach aufgehört zu spielen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 13:53
@25h.nox
Beides weit unter den Erwartungen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 13:57
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Beides weit unter den Erwartungen.
und das liegt vlt nicht an den erwartungen?
das zombiespiel ist eben nichts besonderes und rayman hat sich am 2t besten auf der wiiu verkauft.
besser als auf ps4 und xbone zusammen, und das obwohl die wiiu besitzer ziehmlich angepisst waren.
(und nein, das lag nicht an den wenigen verkauften konsolen, xbone und ps4 hatten in der für das spiel relavanten zeit zusammen mehr verkauft als die wiiu)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 14:07
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und das liegt vlt nicht an den erwartungen?
Die Erwartungen orientieren sich an dem was die 3rd Party Publishers auf den Konkurrenzkonsolen erwarten können.
Wenn die WiiU da nicht mithalten kann, dann lohnt es sich für die 3rd Parties nicht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 14:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Erwartungen orientieren sich an dem was die 3rd Party Publishers auf den Konkurrenzkonsolen erwarten können.
ja? oder an wunsch denken?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn die WiiU da nicht mithalten kann, dann lohnt es sich für die 3rd Parties nicht.
fällt dir den ein spiel ein wo es einen guten port der mit den anderen plattformen zeitgleich rauskam gab und das sich schlechter verkauft hat auf der wii u?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 14:13
@25h.nox
AC4


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 14:25
@1.21Gigawatt wieso sollte ich die wiiu version kaufen wenn sie von vornherein sagen das es keine DLC geben wird? ist das ein ordentlicher versuch gewesen nen spiel auf der wiiu zu verkaufen?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 15:14
@25h.nox
Ja, und die WiiU hat sich einfach als schlechter Markt für 3rd Parties bewiesen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 15:26
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja, und die WiiU hat sich einfach als schlechter Markt für 3rd Parties bewiesen.
hat sie nicht, es gab nur nie nen versuch 3rd party games ernsthaft zu verkaufen auf der wiiu.
nen alter port, ne beschnittene version, kein DLC, und dann erwarten das sich das ganze gut verkauft kann doch nicht wirklich deren ernst sein, natürlich verkauft sich sowas schlecht.
EA und ubi haben doch nur ne ausrede gesucht um weg von nintendo zu kommen, da sie dort ihre miesen tricks nicht abziehen konnten.

außerdem gibts auch 3rd party spiele die sich gut auf der wiiu verkaufen, die lego spiele z.b.

was der wiiu fehlt sind die brutalen spiele die die wii noch hatte(und die sich da ziehmlich gut verkauft haben für den kleinen markt den es gibt für spiele wie madworld)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 15:29
@25h.nox
heute spielen die nur noch über ihre smartphones, und meinen vater hat noch nicht einmal auf meine steambib zugegriffen obwohl er es ohne probleme könnte. die haben einfach aufgehört zu spielen.

Oder sie satteln um, wie in meinem Freundeskreis und bei mir selbst. Alles von Nintendo gehabt, als damals der erste, klobige und noch sehr verschwammte Gameboy rauskam. N64, Gamecube, wir waren dabei. Dann kam die Wii und man kam sich reiflich verarscht vor. Also, zu Sony gewechselt, obwohl man die jahrelang verachtet und gehatet hatte (zu PS2-Zeiten). Der Großteil im Freundeskreis tat es gleich, gut, ein paar sind zur 360.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 15:31
@univerzal du bist eher meine generation^^
und
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Dann kam die Wii und man kam sich reiflich verarscht vor
auf der wii gabs einige verdammt gute spiele. nur waren die meistens nicht so groß beworben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 15:34
@25h.nox
jo^^
Du, ich hatte selbst die Wii bzw. hab sie jetzt wieder (ein Hoch auf Versöhnungen :D ) und gelegentlich gerne damit gespielt. Aber die Bewegungssteuerung nutzt sich schnell ab und die richtigen Knallerspiele wie MK und SMG sind halt auch schnell runtergedaddelt. Wobei mich der Onlinemodi von MK noch nen Monat gut gefesselt hat.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 15:40
Wobei, mein Favo ist und bleibt der GC.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 15:55
@univerzal ich hab ne menge gute spiele für die wii, man musste nur bisschen suchen.
pandoras tower, madworld, the last story, House of the Dead, no more heroes, resident evil darksidechronicles, red steal...
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wobei, mein Favo ist und bleibt der GC.
ist auch eine der besten konsolen überhaupt, mit vielen serien die den besten teil auf dem GC haben.
wieso die wiiu keine GC spiele abspielen kann ist mir ein rätsel, es ist möglich haben hacker gezeigt, die hardware KANN das(jedenfalls per rom).
und auch die disc sollte eigentlich gelesen werden können da die technik noch die gleiche ist wie beim GC und der wii(und die disc sogar erannt werden. vlt wird das ja noch reingepatch wenn die GC controller adapter offziel rauskommen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 16:13
@25h.nox
Ja, die guten Zocks waren vorhanden, wobei HoD nicht exklusiv war und ich Red Steel nicht als gutes Spiel bezeichnen würde, zumindest nicht den ersten Teil.

ist auch eine der besten konsolen überhaupt, mit vielen serien die den besten teil auf dem GC haben.

Oh jaaa, darum werde ich das Ding samt Sammlung auch nie hergeben, eher noch Bestände hinzukaufen. Wundert mich eigentlich, wenn man schon zu Wii abwärtskompatibel ist, sollte der GC kein Prob sein. Und grad die Form der Kundenfreundlichkeit war immer ein Steckenpferd von Nintendo, also besteht Hoffnung auf ein Patch.

Sonst: Der Reiz von Nintendo ist immer noch da, letztens wieder gemerkt. LP vom neuen MK geguckt, da juckts einen direkt wieder in den Fingern.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 17:21
Nutzt hier einer Watchever auf der PS4? Ich habe mit der App ein paar Probleme. Jedesmal wenn ich eine Serie gucke und zur nächsten Folge skippen möchte, stürzt sie quasi ab. Man kann zwar zur nächsten Folge wechseln, jedoch startet sie nicht. Die App reagiert auf keinen Befehl mehr.

Wenn ich Glück habe, komme ich wenigstens mal in das Hauptmenü zurück, nur kann ich da zu 90% nichts anwählen und wenn mal etwas zum Anwählen da ist, kann ich zwar mit der "Maus" draufgehen, jedoch reagiert nichts auf meine Eingabe.

Die einzige Möglichkeit weiterzugucken ist, in das XMB zu gehen, die App zu schließen und sie wieder zu starten.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.08.2014 um 19:41
Habe gerade Post von Ubisoft bekommen. Denen ist ein Fehler unterlaufen und vielleicht hat hier ja auch jemand zu früh seinen Code bekommen.

The CrewOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.09.2014 um 19:16
02.05.2015

tumblr inline nact2yibPQ1rmtdpx


Anzeige

melden