Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2015 um 22:55
Ich kann diesem Steampunk nix abgewinnen, also grundsätzlich. Was ich sehen konnte, hat mich nicht begeistert.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.02.2015 um 09:53
@capspauldin
Joa, ich finde Steampunk sieht ganz interessant aus aber wirklich drauf abfahren tu ich auch nicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.02.2015 um 11:09
@CthulhusPrison
@capspauldin
The Order ist nicht wirklich Steampunk.
Dampftechnologie kommt eigendlich in dem Spiel gar nicht vor.
Ist eher Elektropunk :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.02.2015 um 11:39
Das nennt sich dann Teslapunk.

http://www.wattpad.com/2435326-sf-sub-genre-definitions-teslapunk


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 11:24
Hier mal eine Studie zu den Kaufgründen der 3 Konsolen. Ich weiß zwar nicht genau was unter "Fun-Faktor" zu verstehen ist aber das es bei der Xbox One an letzter Stelle steht und es bei der PS4 nicht mal vorkommt, ist doch eigenartig. Das sollte doch eigentlich wichtiger sein.

600x


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 12:26
Die "Studie" liest sich eher so als ob die Passanten(12-16Jahren) in ner Fußgängerzone gefragt hätten.
:D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 14:25
Nope, kann ich so unterschreiben.

Die WiiU ist momentan die "spielbarste" Spielkonsole, insbesondere Punkt 4, Backwards Compatibility, ist enorm wichtig. Die WiiU kann Wii Spiele nativ und alle Vorgängerkonsolen durch minimalstes Softmodding abspielen.

Die PS4 und X-Box One haben, außer Grafik, momentan nicht viel zu bieten.



Ich finde es aber fragwürdig, dass bei der One "Faster Processing Power" höher steht als bei der PS4.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 14:29
soll es nicht noch ein Programm für die PS4 geben wo ich endlich auch mal PS3 spiele und Ps2 und Psone spiele drauf spielen kann. ? die sagten der streampreis pro spiel liegt bei ca. 5 € oder so war doch mal im Gespräch oder net :D so ein emulator oder sofware für die PS4 bin bis jetzt sehr zufrieden geil finde ich auch das man ps3 user adden kann geiler wäre es ein online modus für ps3 und ps4 spieler :D wie bei spielen wie the last of us oder Far Cry 4 :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 14:37
Wenn das kommen würde... <3

Die One könnte auch, in der Theorie, sowohl Spiele der ersten X-Box als auch des Dreamcast spielen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 14:50
@kalamari

aber du weißt was ich meine oder ? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 14:54
Es ist geplant ausgesuchte PS1-PS3 Spiele per Stream oder Onlinebibliothek zur Verfügung zu stellen, ja.

Vermutungen gehen sogar soweit, dass die PS5 und die nächste X-Box nur auf solchen Angeboten aufbauen.


Ich habe damit prinzipiell das Problem, dass nichts übrig bleibt, wenn die Server abgestellt wurden, sprich die Konsolen ein Verfallsdatum besitzen. Das war auch mein Hauptkritikpunkt bei der ursprünglichen Version der One mit ihrem 24h Onlinezwang.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 14:57
@kalamari

ja siehst du das mein ich aber wenn das bei den nächsten Konsolen so ist Nein danke dann werde ich mir die nicht mehr zulegen und was meinst du mit zerfallsdatum klingt übel deshalb frage ich :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 15:01
Das mit dem Verfallsdatum meine ich so:

Nehmen wir einen NES. Ich habe daheim ein Exemplar rumstehen, damit zocke ich heute noch gerne. Bei guter Pflege kann ich auch noch in 20 Jahren darauf zocken und wenn der hinüber ist, ich hab noch nen zweiten ^^

Prinzipiell kann man die alten Konsolen unbegrenzt lange verwenden, sofern kein Hardwaredefekt auftritt.



Nehmen wir als Gegenstück eine Konsole, die Online sein muss, um zu funktionieren. Was geschieht, wenn die Server abgestelt werden?

Antwort: Dann ist es ein Haufen Plastikschrott.

Konsolen, die Onlinedienste benötigen, um zu funktionieren, besitzen ein Verfallsdatum, nämlich das Abstelldatum der Server.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 15:07
@kalamari

ohweia stimmt fand es schon scheisse das ich PS plus kaufen muss um online zu spielen was ich aber im Dezember gemacht habe danach kam ja der hack auf SonY und Microsoft und jo aber denkst du echt das irgendwann Schluss mit psn ist ? Und die Server hinüber sind


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 15:16
Klaro, spätestens wenn Sony pleite geht.

Womit ich nicht sagen möchte, dass ich dies für wahrscheinlich halte, aber Sega zum Beispiel ging recht schnell den Bach runter und ist heute nur ein mittelmäßiger 3rd Party Developer.

Und ich habe dennoch daheim einen Megadrive und Dreamcast, die beide einwandfrei funktionieren.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 15:17
Anderes Beispiel:

Atari

Riesen Firma, ging schneller pleite als du schauen kannst und dennoch laufen deren Konsolen 1a.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 15:19
Btw, für den Dreamcast kommen immernoch jedes Jahr neue Spiele raus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 15:27
@kalamari

oh okay so hab ich das noch gar nicht gesehen xD


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 15:34
Ist btw das gleiche Problem bei Steam und co.

Games for Windows Live geht ja bald offline und Microsoft ist jetzt weder ein kleines noch armes Unternehmen.

Updateserver für die erste X-Box wurden auch schon abgestellt. Für viele Spiele auf dem System kommt man an erworbene DLC nichtmehr heran.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.03.2015 um 15:40
@kalamari

oh gott mein Kumpel sagte heute ich hätte mit der ps4 die falsche Konsole gekauft er ist Xbox fan :D


Anzeige

melden