Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SAO in Real life?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leap Motion, Sword Art Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:13
Hei Yo! Im Voraus schon mal danke das ihr euch dieses Thema anschaut ^^

Was meint ihr, wie lange es noch dauern wird ein MMORPG wie SAO (Sword Art Online) zu erstellen?

kleine Zusammenfassung was Sword art online ist:
(Es handelt sich um eine Anime Serie indem die Charaktere mithilfe eines "Gaming Helm" sich Zutritt in die Virtuelle Welt verschaffen).

Oder meint ihr so etwas wird es niemals geben? Vielleicht in 10, 20, 30 oder 40 Jahren ^^"?

Ich habe ein wenig im Internet gegoogelt und schon so paar interessante Sachen gefunden die ich noch nie gehört habe das es sie überhaupt gibt!

Hier die ganzen Suchergebnisse:

http://www.oculusvr.com/ Release: Dezember 2013

https://leapmotion.com/ Schon erschienen und ich überleg mit es vielleicht zu kaufen ô.o..

Ein Android Helm von Sensics: http://smartgoggles.net/

Gaming Helm mit Augensteuerung: http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/21900-microsoft-patentiert-gaming-helm.html

Sonys 2. 3D Helm (http://www.sony.de/hub/personal-3d-viewer)


Was meint ihr? Denkt ihr es wäre möglich das der "Gaming Helm" ein neuer Erfolgskonzept der Gaming-Industrie (gibt es dieses Wort überhaupt?) wird? :)

Eure Meinung dazu Ja oder Nein?

Anzeige
melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:14
@Hopenessis

Naja, es gibt ja schon sowas wie eine Gamingbrille durch die man quasi direkt im Spiel agieren kann und damit die kamera drehen kann so das man sich füjlt als wäre man beim Spielen direkt dabei.


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:19
@BlackPearl
Denkst du das wäre bald möglich sein in die virituelle Welt zu reisen *-*?


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:25
@Hopenessis

Wie in die virtuelle Welt reisen? Die Welt ist doch nur virtuell und nicht existent. Wie willst Du dahin reisen?

Das sind Gedanken von anderen Menschen, Ideen die nur in der Programierung real werden.
Wenn ein Zeichentrickfilm in Reiche Lanasiuta (Name frei erfunden) in dem es Bäche gibt die Krebs heilen, Bäume an denen ganz viele verschiedene Früchte wachsen, die Luft immer nach Erdbeeren riecht und Tiere rumlaufen die es bei uns so niemals geben kann (Einhörner, Pegasus, Kaninchen mit blauen Punkten die statt Kaka süße Rosinen ausscheiden) gesendet werden würde, würdest Du dann auch denken das es eines Tages möglich wäre dort hinzureisen?

Nein, also kann man auch nicht in ein Reich von PC-Spielen reisen.

Sonst wäre ich irgendwann gern in Skyrim :D


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:30
@BlackPearl


Ich meine es ja fast so ähnlich. :D Was für eine Lebhafte Fantasie du doch hast..Einhörner. haha

Dazu müsste man nebenbei auch in der Hirnforschung paar "große" Fortschritte machen, sonst wird es denke ich nicht mit der Virituellen Welt. Im Anime lag derjenige nämlich im Bett und war dorthin gereist indem er sich "schlafen gelegt" hat.

Dies wiederum heißt das man in der wohl in der Traumphase irgendwie was machen muss. o.o...aber ich habe keine Ahnung, nur Hirnforschung und so blabla ist denke ich relevant.


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:32
@Hopenessis

Ok, Du meinst also das man Hirnareale so stimulieren könnte das man "denkt" man wäre in dieser Welt?

Sorry ich denke sowas würde es aus kostengründen niemals geben weil es für die Mehrheit der Menschen nicht relevant sein wird und die Forschung viel zu teuer wäre.
Ich denke aber selbst wenn genug Geld dafür vorhanden wäre, dann wäre es trotzdem unmöglich.


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:36
@BlackPearl


Stimmt auch wieder. Da spielt Geld wohl wahrscheinlich auch eine sehr große Rolle.

Aber ich habe Hoffnung! :D Das wäre doch total Geil in einer Gamerwelt zu reisen....ich denke es wäre möglich irgendwann...jop irgendwann :D!


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:39
@Hopenessis

Deine Träume und Illusionen darf und kann ich Dir nicht nehmen, wenn Du dran glauben möchtest dann tu das :)

Ich glaub ja immernoch das ich irgendwann auf einem Einhörn zum Mond fliegen kann (ganz fest dran glaub!)

;)


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:42
@BlackPearl


Das mit dem Einhorn..dann haben wir wohl die selben Vorstellung! eines Tages werd ich aber mit ein Pegasus zum Neptun fliegen! :D


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:44
@Hopenessis

Du verstehst worauf ich hinaus will? Es wird sowas niemals geben, egal wie sehr Du es Dir auch wünschen mags :)


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:45
@BlackPearl


Der Glaube kann Berge versetzen! Man kann nur durch Spekulationen und Träume auch was neues erfinden. :D

und ich bin mir sicher das das eines Tages möglich sein wird. Menschen werden hoffentlich mit der Zeit verstehen das man Geld nicht essen kann ^^


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:47
Ist die Frage nicht in wie weit man in dieser Weit agieren könnte. In wie weit sich die Handlungen auf das Spiel ausüben würden. Oder ob man nur in den Programmierten Kreis sich bewegen kann. Oder ob sich die Spiele durch die Handlungen selbst speisen und sich zu einer Wirklichen virtuellen Welt entwickel könnten.

Grausame Vorstellung... Wer weiß vllt befinden wir uns in einem Computerprogramm das uns das Leben nur virtuell darstellt...

mhh..


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:50
@Vitoosy
Erinnert mich leicht an Matrix. Das wir Menschen in eine Art Scheinwelt leben, oder wie meinst du das?

Ansonsten...könntest du Recht haben, aber wenn man auch so negativ drauf schaut... :(. Sehe die Positive Sachen ^^!


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 22:58
Ja nicht ganz so wie die Matrix, aber ähnlich sehr abstrakt alles.

Es gibt sogar anerkannte Forscher die davon ausgehen das die Reale Welt nichts anderes als ein Programm von einem super ,,Prozessor,, ist, dass sich durch die Handlungen der Menschen speist und dadurch besteht...
Sehr abgedreht das alles... und wie kommen die drauf`??
Angeblich könnte es bald Computer geben die soviel Rechenleistung haben das Sie unserer Leben genau so darstellen können wie es ist...
Erschreckende Sache...
aber mal schaun ob ich dazu was im Netz finde.


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 23:02
@Hopenessis
Ja wird bald möglich sein.
Einer von GameOne hat diesen Oculus Rift schon getestet.


1x zitiertmelden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 23:05
supercomputer virtual reality



so schimpft sich das Ganze.

Sehr abgefahren das ganze...

Wer weiß was noch alles kommt. Der Fortschritt ist so gut wie unaufhaltsam.


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 23:08
Virtual Reality

Wenn Gegensätze keine mehr sind.


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 23:18
Wieso sollte es das nicht irgendwann in einer bestimmten Art und Weise geben?
Würde man heute Menschen "aufwecken" die vor rund 50 Jahren gestorben sind und die technologische Entwicklung nicht mitbekommen haben, würden diese wahrscheinlich denken sie sind in irgendeinem Sci-Fi-Movie.

Allein Internet und Handys...Computer mit diesen Rechenleistungen für jedermann heutzutage waren vor gar nicht langer Zeit reine, blühende Fantasie.

Die Frage die sich stellt ist...wäre sowas überhaupt massenkompatibel? Wie sieht es mit gesundheitlichen Gefahren aus? Würde eine eventuelle militärische Nutzung die private vielleicht ausschliessen?

Rein technisch und finanziell ist dies sicher in nicht allzu ferner Zeit möglich.
Ein Schritt in die Richtung sind sowohl Augmented Reality und z.B die Google Glasses.


melden

SAO in Real life?

08.04.2013 um 23:23
Es bleibt Spannend.
Größte Gefahr besteht. Nicht mehr zu wissen ob man in der Realität und Virtualität sich befindet.
Und wenn die Realität nicht eigentlich die Virtuelle Welt schon ist und die Virtuelle Welt dann schönes ist als die Reale wer will dann noch in die Reale...
puhh jetzt wirds crazy

gute Nacht.


7x zitiertmelden

SAO in Real life?

09.04.2013 um 00:11
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Einer von GameOne hat diesen Oculus Rift schon getestet.
Würd ich auch gern mal probieren. Die die das bis jetzt ausprobiert haben waren jedenfalls begeistert von dem Ding und reden von der ersten VR-Brille die einem wirklich das Gefühl gibt in einem virtuellen Raum zu sein. Man stelle sich dieses System mal in Kombination mit Systemen wie Xbox Kinect vor. Der gesamte Körper mit allen Bewegungen wird in Echtzeit in die VR übertragen. Wenn ich dann an Spiele wie Spiderman aus der Egoperspektive denke... :D Kanns kaum erwarten.


Anzeige

melden