Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Faszination Informatik - wie kommts RSS

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Faszination

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 2 12
BlackFlame
Diskussionsleiter
Profil von BlackFlame
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Faszination Informatik - wie kommts

16.01.2005 um 12:23



@kikuchi
also du must auch alles und jeden runter machen?!

@oberheimer
naja mein onkel hat informatik studiert und hat jetzt ne eigene selbstständigkeit in der er Homepages für leute programmiert und da könnte man ja mal ihn fragen aber er hat zu viel zu tun um sich mit meinen problemen zu befassen.

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!


melden
   

Faszination Informatik - wie kommts

16.01.2005 um 12:33

@kreis:
also etwas zu beherrschen war nicht meine faszination an der informatik. bei mir war es einfach nur die logik am ganzen.

@jedi:
ich bin ein großer anhänger des determinismus. für mich sind alle entscheidungen des menschen lediglich eine riesige formel, geprägt von allen erfahrungen. das gehirn ist ein riesiges neuronales netz, in dem sinne nichts anderes als ein absoluter supercomputer.

@spieler:
also ich mache es kommerziell, aber mein beruf ist auch meine berufung. und ich habe zum glück recht große freiheiten. letztens eben erst ein chatbot gemacht. da lernt man viel über sprache, über den dialog zwischen menschen. wenn man tagein, tagaus natürlich immer nur dasselbe macht, wird es natürlich schnell langweilig. aber ich programmiere jetzt schon seit 13 jahren und würde mich nciht unbedingt als anfänger bezeichnen. dennoch bin ich sehr fasziniert davon, am meisten wenn ich an meinen robotern hantiere.

und meine angaben über geschwindigkeit sind nicht überholt, erst letztens wieder gestestet. dabei kam turbo assembler, borland c++ und visual basic 6.0 zum einsatz. aber das soll ja nicht heißen, das das eine besser ist als das andere, aber es sind nun mal geschwindigkeitsunterschiede die nicht von der hand zu weisen sind.

und es mag zwar sein, das man assembler immer weniger braucht, aber mir macht es auch heute noch spaß,a llerdings würde ich mich auch nie zu assembler 0 hinreißen lassen =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
BlackFlame
Diskussionsleiter
Profil von BlackFlame
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Faszination Informatik - wie kommts

16.01.2005 um 19:04

@zoddy
naja kannst ja mal eine bessere version von magic the Gathering Battleground machen! ;-)

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied


   

Faszination Informatik - wie kommts

16.01.2005 um 19:56

@zoddy: was programmierst du zur Zeit?

Wenn der Lehrer am Ende einer Physikprüfung schreibt "Viel Glück", so irrt er sich seines Faches nicht, denn:
Viel Glueck = Vi(e^2)(l^2)Guck
Wobei: V: Volumen, i: komplexe Einheit, e: eulersche Zahl, l^2=A: Fläche, G: Gravitationskonstante, u: Variable, c: Lichtgeschwindigkeit, k: Adiabatenkoeffizient oder Bolzmannkonstante.


melden
   

Faszination Informatik - wie kommts

16.01.2005 um 20:36

@blackflame:
spiele progge ich aber nicht =P.

@oberheimer:
privat: ein forum in php und visual basic, außerdem halt ständig an der künstlichen intelligenz meiner roboter feilen.
beruflich: chatbot verfeinern (wobei das weniger programmieren ist) und ein bissel php-zeugs (also nix anstrengendes auf arbeit =))...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
BlackFlame
Diskussionsleiter
Profil von BlackFlame
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Faszination Informatik - wie kommts

17.01.2005 um 16:12

ja war ja nur ne anspielung auf dein avatar...

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied


   

Faszination Informatik - wie kommts

17.01.2005 um 16:20

@Zoddy: Programmierst du die KI in Prolog?

Wenn der Lehrer am Ende einer Physikprüfung schreibt "Viel Glück", so irrt er sich seines Faches nicht, denn:
Viel Glueck = Vi(e^2)(l^2)Guck
Wobei: V: Volumen, i: komplexe Einheit, e: eulersche Zahl, l^2=A: Fläche, G: Gravitationskonstante, u: Variable, c: Lichtgeschwindigkeit, k: Adiabatenkoeffizient oder Bolzmannkonstante.


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied


   

Faszination Informatik - wie kommts

17.01.2005 um 16:54

naja, ich liebe es Welten zu erschaffen/programmieren (Spiele) geht halt am besten am Computer im Moment :), naja leider bin ich grad in einer Lebensphase, wo ich hin und hergerissen werde und am liebsten mich von allem was mit Computern zutun hat entfernen würde, obwohl ich im Informatik Studium bin :)

Der Geist beherrscht die Materie!

melden
   

Faszination Informatik - wie kommts

17.01.2005 um 17:17

hmmm schwierige frage.
aber ist diese leidenschaft wirklich so verbreitet?
die meisten benutzen den pc/mac doch nur als mittel zum zweck.

Hab grad praktikum bei net It-firma.
ist sehr interessant. hab heut nen server zusammen geschraubt ( 3x 3,5 Ghz, 1,2 Terrabyteplatte, 8Gb Ram :P *angeb*)

Oh mother, tell your children not to do what I have done.

melden
BlackFlame
Diskussionsleiter
Profil von BlackFlame
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Faszination Informatik - wie kommts

17.01.2005 um 17:45

naja ich mach im mai mein schulpraktikum bei unserer tu und darf mir ne eigene homepage und einen Roboter programmieren .
Ich freu mich schon drauf.

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!


melden
   

Faszination Informatik - wie kommts

17.01.2005 um 17:58

@oberheimer:
ob du es glaubst oder nicht, aber nein ich mach das in visual basic =D. es gibt eine runtime-engine für microcontroller. das problem war halt, das ich mit c++ zu wenig erfahrung habe und es mir einfach nicht zugetraut habe. allerdings bei der motorensteuerung kommt hin und wieder assembler zum einsatz (und ja, vb und assembler können verbunden werden)...

@kreis:
also das kann ich toppen, wo wir doch hunderte aix-mapx-server bei uns im keller haben. der größte:
3x6 GHz
30TB insgesamt Platten
20 Gig RAM

...

=P

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
photon
ehemaliges Mitglied


   

Faszination Informatik - wie kommts

18.01.2005 um 13:50

Anhang: tastatur.exe (5,23 KB)
@ yo
Ja, das mit dem ET war natürlich übertrieben, war nicht so gemeint, sondern eher als was Extravagantes bzw. Kompliziertes, bei denen man aufwendigsten Sachen isoliert betrachten kann, bis man endlich einen standfesten Boden der Logik erreicht, dass man dadurch ebenso jemanden von diesem globalen Boden aus verständigen kann. Also auch irgend ein Wesen, welches maximal von den standfesten Wurzeln aus geht.



///

Hier hab ich mal eine Datei angefügt, 16bit (part. Assembler &packed; 5 kb)..
(am besten Vollbild mit Alt+Enter). was sagt ihr zu dem ? ^^

greetz

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied


   

Faszination Informatik - wie kommts

29.01.2005 um 02:36




"Wenn man einmal weiß, worauf alles ankommt, hört man auf, gesprächig zu sein."
Johann Wolfgang von Goethe



"Spam am laufenden Band"



melden
Disc
ehemaliges Mitglied


   

Faszination Informatik - wie kommts

29.01.2005 um 09:25

Wozu brauch man son Programm??

Ich hab damals auf dem Amiga bissel mit Basic gespielt.
Konnte man ja auch zu nem richtigen Programm umbauen.
Aber viel war da nicht.
Ich hab mir versucht immer Mathegleichungen zu erstellen so das ich dann nur noch die Variablen eingeben mußte und so war Hausaufgabe halt schneller fertig.

Heutzutage würd ich gerne Beruflich in dieser Richtung arbeiten.
Müßte aber Umschulung machen da alle Firmen Programmierkenntnisse voraussetzen.
Und ob ich das noch raff.
Schule war nie so mein Ding.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



84.346 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
israel krise, die chance für die menscheit!54 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden