Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, UFO, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

26.04.2013 um 23:32
Wenn mich alles hier endgültig anstinkt, ehe ich wieder auf Weltwanderung gehe, würde mich das Eher reizen. Behalte ich mal als Option für meine Zukunft im Hinterkopf....

Anzeige
melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 00:18
Wer kann sich diese Reise leisten? Und vorallem wer würde sich sowas antun.
Unrealistisches Datum 2023.
Habe ich hier unten auf Erden was verpasst oder warum die nach und nach Evakuierung. *Ironie*
Die Erde noch nicht erforscht und schon gehts zu neuen Ufern.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 01:46
Es würde wohl ungefähr Tausend jahre dauern den roten Planeten bewohnbar zu machen.... und niemand würde sich da ohne rückflug hinschießen lassen.


2x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 02:28
@Agnodike

Vermutlich wird man einfach nach Eignung ausgewählt, wobei es sicher auch nicht schaden kann, wenn die eine oder andere größere Summe an das Projekt gespendet wird; Reichtum an sich wird aber kaum als alleiniges Auswahlkriterium genügen. Eine größere Summe könnte man vielleicht schon auftreiben (als kleinen "Auswahlbeschleuniger"), man könnte sich dabei sogar verschulden, solange man seinen Geldgebern nicht sagt, was man mit dem Kredit genau vorhat; auf dem Mars ist man sowieso unerreichbar, und wer sich nicht daran stört, auf der Erde einen schlechten Ruf zu hinterlassen, kann seinen marsianischen Ruhestand trotzdem genießen...

@IncubusWolf

Ich könnte mir schon vorstellen, das es genug geeignete Interessenten für einen solchen finalen Schritt geben wird; Menschen eben, die kein Problem damit haben, den "irdischen" Dingen für immer den Rücken zu kehren und die in der Lage sind, sich mit Wenigen zu begnügen; aber es fragt sich, ob sich alle diese "Idealisten" auch untereinander vertragen. Man stelle sich mal einen "Propheten" vor, der auf dem Mars seinem Glauben folgt und einen Einsiedler zum Nachbarn hat, der nichts als seine Ruhe haben möchte...
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Es würde wohl ungefähr Tausend jahre dauern
Ja vielleicht, aber die ersten Siedler würden das sowieso nicht mehr erleben, egal, ob es nun 100 oder 10000 Jahre dauert. Es wären eben idealistische Pioniere, die zu den ersten gehören wollen, die den Mars besiedeln, damit in die Geschichtsbücher eingehen und so eine Form von Unsterblichkeit erlangen, die sie als reine Erdenmenschen vermutlich nie erreicht hätten...
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:niemand würde sich da ohne rückflug hinschießen lassen
Für alles und jedes findet sich auf der Erde immer irgendjemand...


1x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 03:26
Da mein Körper gesundheitsbedingt nicht in der Verfassung ist so eine Reise zu überstehen erübrigt sich das Thema, aber Menschen die das wagen sind Helden.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 07:25
oh..ich kenne einige die ich gerne auf diese Reise schicken würde, ich befürchte nur das es keine solch große Raketen gibt.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 09:22
@Buddah

diese besiedlung muss aber genaustens dokumentiert
werden, um zu verhindern, dass mal nach paar tausend
jahren irgend eine sekte behauptet, dass der Adam der
erste auf dem mars war.

(alles schon dagewesen. zwar nicht auf dem mars...)

:-)


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 09:31
Warum zwei Threads zum selben Thema? 2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 12:10
Das ganze ist doch nicht ernstgemeint!

Man konnte bis heute nicht mal beweisen das Menschen überhaupt ohne Kontakt zur Außenwelt leben können, in Biosphäre 2 die noch viel größer war als diese komischen Marsmodule, ging den Leuten doch auch der Sauerstoff aus!

fbase

wenn das ernst gemeint wäre, dann müssten sie das Experiment einer autarken Umgebung doch erst mal auf der Erde wiederholen!


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 12:22
http://www.golem.de/news/raumfahrt-per-anhalter-zum-mars-1304-98971.html
die ersten Deutschen Bewerbungen gehen ein ;)


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 12:24
Einmal zum Mars und nie wieder zurück.
Ich flieg mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 12:33
Katastrophe .... die Holländer als erste aufn Mars ;)


Mit wievielen Flügen denkt man den ganzen Krempel für ne Kolonie da hin zu bekommen ?


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 12:44
holländer aufm mars? hahaha nein, das geht nicht! da gibs keine parkplätze für wohnwagen :D :D :D


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 12:54
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ja vielleicht, aber die ersten Siedler würden das sowieso nicht mehr erleben, egal, ob es nun 100 oder 10000 Jahre dauert. Es wären eben idealistische Pioniere, die zu den ersten gehören wollen, die den Mars besiedeln, damit in die Geschichtsbücher eingehen und so eine Form von Unsterblichkeit erlangen, die sie als reine Erdenmenschen vermutlich nie erreicht hätten...
Äh, nein, da gibt es sehr große Unterschiede. Die Pioniere in Amerika konnten für die grundlegenden Dinge des Lebens, wie Nahrung oder Unterkunft, selbst sorgen. Die Leute auf dem Mars könnten nichts dergleichen tun. In absolut jeder Hinsicht wären sie auf das angewiesen, was sie mitgenommen haben oder ihnen nachgeliefert wird. Die Pioniere in Amerika konnten sich auf Grundlage ihrer Pionierarbeit ausbreiten und Dörfer bzw. später Städte bauen, alles nötige war vor Ort außer vielleicht dass sie zu Beginn noch etwas Metall aus der Heimat gebraucht hätten um ihr verschleißendes Werkzeug zu ersetzen. Der Mars bietet den ersten Siedlern hingegen absolut nichts, keine Nahrung, kein Baumaterial, wahrscheinlich kein Wasser, nicht einmal Sauerstoff. Während die Amerika-Pioniere sich eigentlich nur Werkzeug mitnehmen mussten und damit dort aus dem "fast nichts" ein "New York" machen konnten, müssten die Mars-Pioniere erst mal ganze Erzminen, Raffinerien und Fabriken mitnehmen, um nur überhaupt ansatzweise in Richtung "erweitern wir doch mal unsere Siedlung" denken zu können.

Pioniere auf den Mars zu schicken kann durchaus Sinn machen und funktionieren. Aber dafür muss man in weit größerem Maßstab denken und planen als bei den Amerikasiedlern. In der größenordnung, wie das hier gedacht ist, wird sich aus dieser Siedlung nie irgendetwas entwickeln, wie denn auch? Im besten Fall wird die Siedlung bei genau der Größe bleiben, die man zu Beginn aufstellt.


1x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 13:14
Die Flüge mit Werbung bezahlen?


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 13:58
@Cesair
Aktuell haben sich vier Leute aus Deutschland beworben.
http://applicants.mars-one.com/?sex=&minimumAge=&maximumAge=&country=DE&language=&rating=

Ich überleg ja auch mich zu bewerben, nur hab ich aktuell kein Plan was ich in dem Video sagen sollte... zudem bräuchte ich erstnmal ein geeignetes Aufnahmegerät. :(


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 14:07
Lustig isses schon hier zu lesen. Von langeweile ist die Rede und von Nichtsanfangenkönnen. Ich bilde mir sehr stark ein,dass man froh wäre,wenn man zum "Kolonieaufbau"(also die Vermehrung der Art-einige sagen auch einfach Vögeln dazu :D )kommt. Alles muß man sich mühselig aufbauen,die Infrastruktur,das Leben,Pflanzen anbauen etc. Die Robots leisten doch nur Starthilfe. Und da alles dort etwas länger dauert,da nichts da ist,nicht mal die Atmosphäre,hat man auf Jahre hinaus genug zu tun. Mit alten Menschen wie ich hier gelesen hatte,ist sowas also nicht möglich.
Die Idee ist gut und ich finde sie ausbaufähig. Viele hier schreiben,warum es alles nicht klappen sollte und was man alles bräuchte. beteiligt Euch doch dran an dem Projekt und sagt dene,was und wie es geht ;)
Der Vergleich mit der Besiedlung Amerikas durch uns Europäer trifft wunderbar auch auf den Mars zu.


2x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 14:13
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Der Vergleich mit der Besiedlung Amerikas durch uns Europäer trifft wunderbar auch auf den Mars zu.
Stimmt, in Amerika gibt es keinen Sauerstoff, es kostet etliche Millionen hin zu kommen und sonst gibt's auch nix dort :D


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 14:14
@JackTheHipster
:D Dödel :D


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 14:17
@Badbrain
:D

Wurde ja auch schon vorher erwähnt


Anzeige

melden