Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ohne Gehirn...?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirnlos, Menschen Ohne Hirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:10
Ich habe vor kurzem etwas gelesen,was ich zuerst für einen Scherz hielt! Doch angeblich handelt es sich dabei um eine wissenchaftlich belegte Tatsache! Leider habe ich jenen Beleg noch nicht finden können.{ - na,zugegeben,sooo intensiv hab ich auch noch nicht gesucht...}
Ich denke,ich zitiere einfach mal :"Ich möchte an dieser Stelle auf merkwürdige Entdeckungen hinweisen,die man bei Sektionen machte.Nämlich,dass in der Schädelhöhle der Leichen von normalen, gesunden und denkenden Menschen bisweilen kein Gehirn gefunden wurde!Die Schädelkapsel war absolut leer!! Zeugen dafür sind große medizinische Autoritäten wie Hufeland,Schleich,Ennemoser und andere...!" Zitat Ende.
Dr. med. F.Schwab in seinem Buch>Geburt und Tod als Durchgangspforten des inwendigen Menschen<
Nun,ich finde,da bleibt einem doch die Spucke weg!!! Habt Ihr schon mal davon gehört oder gelesen? Haltet Ihr das überhaupt für denkbar?? Lasst es mich bitte wissen!
L G Losok

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:10
Zitat von LosokLosok schrieb:Haltet Ihr das überhaupt für denkbar?? Lasst es mich bitte wissen!
Wie soll der menschliche Körper denn ohne Gehirn lebensfähig sein?


melden

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:11
http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_notwendig.shtml


melden

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:13
@Losok
Will ja kein Quellen-Fetischist sein, aber hast du zu der Aussage ne Quelle, so dass man selbst noch einmal nachlesen und sich weiter informieren kann?


melden

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:15
Man beachte meinen Post, dort steht unter anderem
Zu einem der berühmtesten Fälle zählt der, des am 12. Juli 1984 geborenen Jungen Andrew Vandal. Im Fötalstadium hatte sich am oberen Ende seiner Wirbelsäule eine Zyste gebildet, die die Ausbildung des Gehirns verhinderte. In der Schädelkapsel befindet sich nur Hirnwasser. Auch er überlebte zum Erstaunen aller und feierte 1989 seinen fünften Geburtstag. Er konnte sich zwar lediglich auf dem Rücken bewegen, war jedoch in der Lage zu lachen und zeigt eine mentale Entwicklung.



melden

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:19
Hab grad gegooglet aber kann es nicht finden. Es wurde schon öfters von einem Jungen berichtet, der (noch immer? ist gar nicht so lange her) ohne Gehirn lebt. Ihm fehlt aber nicht das komplette Gehirn an sich, sondern gewisse Teile davon, so dass er zwar überlebensfähig ist, sich aber nicht artikulieren noch sonstiges kann und immer auf Hilfe angewiesen ist.
Nervt mich, dass ich es grad nicht finden kann, sollte in den USA gewesen sein und gibt auch Videos und Fotos von ihm.


melden
melden

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:31
Und hier noch das ganze auf deutsch.

http://www.welt.de/gesundheit/article110581850/Junge-ueberlebt-drei-Jahre-ohne-Gehirn.html


Es gibt noch einen Mann "ohne Gehirn", sein Gehirn ist von Nervenwasser so zusammengedrückt, dass man statt ein Gehirn, nur einen Hohlraum sieht.

http://www.bz-berlin.de/archiv/der-mann-ohne-gehirn-article323447.html


melden

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:41
Daran ist nichts ungewöhliches. Die meisten Esos und VT'ler haben kein Gehirn.
Tja, hohle Erde, hohler Kopf.


1x zitiertmelden

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Daran ist nichts ungewöhliches. Die meisten Esos und VT'ler haben kein Gehirn.
lol You make my day!


melden
Neo29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:48
Dabei frage ich mich, inwiefern das noch Menschen sind? Versteht mich nicht falsch, ich halte das Leben eigentlich für heilig und das schließt natürlich auch Behinderte ein. Gar keine Frage. Aber inwiefern kann man das überhaupt noch als Behinderung bezeichnen?

Ein Mensch ohne Gehirn ist doch kein Mensch mehr, oder? Ohne Gehirn sind wir doch nur eine Fleischhülle.....


melden

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:50
@Neo29
Ich verstehe, was du meinst. Es gibt zwar bestimmte grundlegende Strukturen, die sich evolutionär recht früh ausgebildet haben, aber die "wichtigeren", die uns zu denkenden Individuen machen, fehlen. Von daher hatte ich denselben Gedankengang.


melden

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:51
@Neo29

ein mensch ist man wenn die gene dem der art homo sapiens entsprechen. punkt.


1x zitiertmelden
Neo29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:52
Das ist eine reine biologische Sichtweise. @Nerok


melden
Neo29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:52
Eben. @Gibson


melden

Menschen ohne Gehirn...?

24.04.2013 um 23:59
Gehirne sind nicht aus biologischer sichtweise? :ask:


melden

Menschen ohne Gehirn...?

25.04.2013 um 00:00
@Neo29

und das gehirn ist nichts biologisches?

wir sind hier in der wissenschaftsrubrik.
philosophische fragen gehören hier nicht hin.


melden

Menschen ohne Gehirn...?

25.04.2013 um 00:13
@Nerok
Wissenschaft ohne Philosophie ist dumm.

@Neo29
Ich verstehe was du meinst.
Interessante Frage auf die man meiner Meinung nach eingehen sollte.


melden
Neo29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Gehirn...?

25.04.2013 um 00:13
Das ist eine ziemlich begrenzte Sichtweise, die du da hast. Und natürlich geht es hier um Philosophie. Oder hat es etwa den Anschein gemacht, dass ich bezweifele, dass solche Menschen nicht zur Spezies Homo Sapiens gehören? Habe ich nicht.

Zumindest ich habe eine philosophische Frage.

Was können diese Menschen tun, philosophisch, was wir mit dem Menschsein verbinden? Haben sie eine eigene Persönlichkeit, können sie ein Bewusstsein entwickeln usw. ?

Ich hasse mich selbst dafür, dass ich solche Fragen stelle, aber ich kann nicht anders. Und ich bin der Letzte, wirklich der Allerletzte, der mit "die Natur" argumentiert. Aber die Natur hat so etwas nicht vorgesehen und normalerweise sterben solche Menschen ja innerhalb von Tagen. Wenn wir, mit unserer Medizin, sie auf Jahre am Leben erhalten, was wurde dann damit gewonnen?

@Nerok


Anzeige

2x zitiertmelden