Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernstein, Einschließen, Konservieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alpaycal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:13
Hallo Leute, die Frage ist irgendwie komisch aber ich habe mir die Serie Fringe angeschaut. In der 5. Staffel waren die Protagonisten im Berstein eingeschlossen. Die sind nach 23 Jahren kein Tag älter geworden. Und nun wollte ich Fragen, ob sowas möglich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:18
Fringe ist wissenschaftlich gesehen, dass was Wissenschaftler ihren Kindern erzählen vom wissenschaftlichen, was sie widerum Kindern erzählen - vereinfachte und verdrehte Information

Aber in Bernstein kann Biologisches Material Jahrmillionen Jahre aufbewahrt werden, da es Luftdicht abgedeckt ist und so den Zellverfall durch verwesung be/verhindert wird. Dennoch tritt der Zelltod ein (welcher zu 100% unwideruflich ist) - ein reanimation ist nicht möglich


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:20
Ist doch auch Blödsinn! Bernstein ist fossiles Harz, wieviele Jahre sollten die denn da drin bleiben, bis daraus Bernstein wird? ;)


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:22
In Bernstein eingeschlossen und kein Tag älter zu werden kommt schon fast hin, jedoch biste trotzdem tot. Der Luftentzug verhindert nur die Verwesung.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:22
@DiePandorra
In der Serie ist es ein fiktives künstliches glaube auf Silizium-basierendes Gas welches einen Bernsteineffekt animmt in der Luft


melden
alpaycal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:23
Aber sowas wäre ja schon toll. :D


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:24
@RobbyRobbe
Die Serie ging Gott sei dank, wie so vieles, an mir vorbei! :D


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:25
@alpaycal

Was haste du dann davon? Wenn du nicht mehr lebst.
Oder willst du konserviert werden?
Da gibt es andere Methoden.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:26
@DiePandorra
Wie gesagt - sehr wissenschaftlich ist die Serie keinesfalls


melden
alpaycal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:26
Nein ich meinte dann mit so einer Maschine dann wieder rauskommen könnte.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:30
Es wäre zumindest ein guter Schutz um Daten über Jahrhunderte zu sichern (Microfilm,Schallplatten).

Ob der Aufwand den Zweck erfüllt kann ich aber auch nicht sagen. :/


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:31
@alpaycal

Das ist leider eher nicht möglich, es gibt zig Gedankenexperimente Menschen zu konservieren z.B. durch einfrieren mir Gefrierschutzmittel und und und xD aber wie man aus einem Bernstein unbeschadet rauskommen soll ist mir ein Rätsel.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

04.05.2013 um 00:32
@alpaycal
Ich weiß auch gar nicht, ob das so eine gute Idee wäre?
Wenn das funktionieren würde, was ja nicht der Fall ist, was wäre dann?
Nach z.B. 100 Jahren kommst Du dann da raus, und dann?
Deine Familie, Deine Freunde – es wäre niemand mehr da.
Und ob man sich dann in dieser „neuen Welt“ zurecht finden würde? Da habe ich so meine Zweifel.
Aber, eine interessante Idee. ;)


1x zitiertmelden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

06.05.2013 um 22:59
Natürlich kannst du dich in Bernstein einschließen! Leider dürftest du den Vorgang wohl nicht überleben. Ich denk da gerade an in Bernstein eingeschlossene Mücken. Ich bin mir relativ sicher, dass wenn man diese herauslösen würde, diese nicht anfangen zu fliegen.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

06.05.2013 um 23:19
Hmmm vllt Meint der so nen Käse?

Wikipedia: Kryonik


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

06.05.2013 um 23:55
@alpaycal
Solang du das Harz nicht in den Körper "reinspritzt" (was dich töten würde) bringt es dir nichts dich durch Bernstein "vakuumverpacken" zu wollen - da sich z.B. deine Magensäure durch die Organe frißt (was dich ebenfalls tötet)
So oder so, Bernstein killt dich

@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Und ob man sich dann in dieser „neuen Welt“ zurecht finden würde?
Vielleicht nicht, ich würd das Risiko aber sofort eingehen
Allein der Gedanke mit Bender und Zoidberg einen saufen zu gehen - unbezahlbar

@brausud
ziemlich sicher meint er das - halt nur mit Harz statt mit Eis


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

07.05.2013 um 02:52
Hmmm vllt Meint der so nen Käse?

Wikipedia: Kryonik
Wirklich großartiger Beitrag, wenn er über Bernstein schreibt! Echt!

Natürlich ist bei Fringe sehr viel unwissenschaftliches Zeug, es ist aber auch eine Sci-Fi-Serie, da ist das erlaubt. Übrigens eine ziemlich Gute.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

07.05.2013 um 07:31
Bei Fringe haben sich die SciFi-Wissenschaftler mal richtig ausgetobt :D

Ist ganz lustig, das muss man zugeben! Aber doch auch ,,sehr" spekulativ, was da so an physikalischen, chemischen, biologischen und paranormalen Geschichten angegeben wird.

Natürlich KANN man sich in Bernstein einschließen.

Einfach schön mit literweise Baumharz übergießen und aushärten lassen. Tot ist man trotzdem hinterher ;)


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

07.05.2013 um 07:33
Bevor das mit den paralellwelten angefangen hat war fringe ja noch gut :D


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

07.05.2013 um 11:24
In den USA gibt es Firmen welchen einen Service anbieten^^
http://www.focus.de/wissen/mensch/tid-25193/kryonik-einfrieren-auftauen-wiederbeleben-der-traum-vom-ewigen-leben_aid_720832.html
http://www.biostase.de/de/kryonik.html (Archiv-Version vom 30.04.2013)


Anzeige

melden