Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum und Gedankenlesen mit Radiowellen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gedankenlesen, Radiowellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum und Gedankenlesen mit Radiowellen

04.06.2013 um 01:12
Kann man elektronisch mit Hilfe von Radiowellen bsp. Handy Gedanken und Träume lesen oder auch kommunitieren? Das Gehirn funktioniert doch mit elektronischen Impulsen zwischen den Synapsen?

wer kennt sich aus und kann uns diese spannende Frage aus Zurück in die Zukunft beantworten?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum und Gedankenlesen mit Radiowellen

04.06.2013 um 03:09
Ja, mit dem Handy kann man sowohl die Gedanken, als auch die Träume anderer Menschen lesen.
Man braucht nur die richtige App. Wer kein Handy hat kann auch seine Finger benutzen. Einfach den Zeigefinger der linken Hand ins Ohr einer anderen Person stecken und den Zeigefinger der rechten Hand ins eigene Ohr stecken. Dann kannst du Gedanken lesen. Hoffe geholfen zu haben.


melden

Traum und Gedankenlesen mit Radiowellen

04.06.2013 um 03:32
Soweit ich weiß kann man keine Gedanken von anderen Menschen lesen.
Das Gehirn ist etwas kompliziertes. Glaube, so ganz verstehen tut man es heute noch nicht. Man weiß schon ziemlich viel darüber, aber es gibt immerwieder neue Entdeckungen, die nicht 100% zu erklären sind.

Beispielsweise kennt man die Grenzen des menschlichen Gedächtnisses nicht - sollte es überhaupt eine geben.
Interessanter Allmy-Artikel dazu:
http://www.allmystery.de/artikel/mensch_gedaechtnis_solomon.shtml

Auch interessant ist Daniel Tammet. Der Kerl hat sich die Zahl PI ( eine wahrscheinlich unendlich lange Zahl ) bis zu circa 22 000 Stellen einmal angeschaut und konnte es danach auswendig. Das besondere bei ihm ist, dass eine Zahl in seinem Kopf eine Form, eine Farbe, ein Gefühl und evtl noch mehr hat. Interessanter Fall für die Wissenschaft.

Auch ein anderer Kopfrechner, Rüdiger Gamm ist sein Name, kann Aufgaben wie 77 hoch 121 im Kopf ausrechnen. Teilweise dauert mehrere Minuten alleine die Zahl auszusprechen. Das Interessante bei ihm ist, dass die aktiven Bereiche in seinem Gehirn immer wieder andere sind. Er trainiert ständig und dadurch verändert sich auch vieles in seinem Gehirn.


Man kann also sagen, dass das Gehirn etwas unglaublich Komplexes ist. Gedanken oder Träume lesen ist da sicherlich nicht. Könnte mir das bei bestem Willen nicht vorstellen... Es ist unglaublich wozu das Gehirn in der Lage ist. Vielleicht kann ein Computer schneller eine Wurzel ausrechnen, doch das Gehirn kann mit viel komplizierteren Informationen umgehen - nicht nur mit 0 und 1 - sondern mit all den Eindrücken, die wir durch unsere Sinne gewinnen.

Außerdem läuft viel Mist im Fernsehen ... muss man nicht alles glauben.


melden

Traum und Gedankenlesen mit Radiowellen

04.06.2013 um 04:11
Zitat von MisterGamboMisterGambo schrieb:Kann man elektronisch mit Hilfe von Radiowellen bsp. Handy Gedanken und Träume lesen oder auch kommunitieren? Das Gehirn funktioniert doch mit elektronischen Impulsen zwischen den Synapsen?
Ja und nein.



"Allerdings muss ein solches Hirnlexikon für jeden einzelnen Menschen erstellt werden. Die Gehirne verschiedener Menschen sind zu unterschiedlich organisiert, als dass man ein Wort des Hirnlexikons auf verschiedene Menschen übertragen könnte."

http://www.welt.de/wissenschaft/article1762236/US-Forscher-koennen-Gedanken-lesen.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Parallel Dimensionen / Traum
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 31.07.2017 von Abahatschi
ChronoCross am 27.07.2017, Seite: 1 2
22
am 31.07.2017 »
Wissenschaft: Radiostrahlung aufnehmen
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 10.04.2014 von HYPATIA
soulhunter am 17.02.2014, Seite: 1 2 3
56
am 10.04.2014 »
Wissenschaft: Menschen- oder Tierexperimente?
Wissenschaft, 179 Beiträge, am 01.08.2013 von der_wicht
sherleyholmez am 27.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 01.08.2013 »
Wissenschaft: Gedankenlesen nun Realität geworden
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 07.02.2012 von nurunalanur
nurunalanur am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
48
am 07.02.2012 »
Wissenschaft: Ist die Realität wirklich real?
Wissenschaft, 1.714 Beiträge, am 14.03.2011 von citadel
xeaon am 11.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.714
am 14.03.2011 »