Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Spiel

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spiel

27.01.2005 um 19:26
Das Jahr 2010, die Menschheit entwickelte sich in den letzten Jahren enorm weiter. Im computerteschnichen Bereich knackte man die 6 GhZ Grenze und langsam entwickelte sich die ersten Spiele, bei denen man wirklich in die Spielwelt eintauchte, indem man eine Brille aufsetzte, Handschuhe anzug und damit in den Spielraum ging.

Die Jahre vergingen und die Menschheit entwickelte sich immer weiter.
Die Entwicklungszeit für ein Computerspiel betrug mittlerweile ca. 7-9 Jahre und die Spiele wurden imer komplexer. Die bekannteste der Spielfirmen trug den Namen eXgamez. Es gab eigentlich niemanden, der ihre Spiele nicht spielte und im Bereich des eSports gab es eigentlich keine anderen außer die Spiele dieser Firma.

Das Jahr 2057: Man hatte schon sehr lange nichts mehr von eXgamez gehört, aber langsam häuften sich die Gerüchte, dass diese Firma nun schon seit 20 Jahren an einem riesigen Projekt arbeitet. Doch noch wusste niemand, was da auf die Menschheit zukam.

Das Jahr 2059: 2 Jahre nach den Gerüchten war es nun endlich soweit: Die Spielefirma nannet ein offizielles Release Datum für das Spiel. Der 23. März 2060. Das Spiel sollte in jedem Land zur fgleichen zeit erscheinen. Nach eigener Aussage war "eine Lokalisierung des Spiels nicht nötig [...] ".
Der Name des Spiels lautete: "Life". Es sollte ein Spiel werden, das alles bisher dagewesene sprengen sollte. Jeder wartete gespannt auf das Spiel, eine Beta Version gab es nicht.
Jeder fragte sich, was dieses mittlerweile sagenumwobene Spiel beinhalten würde, denn darüber gab die Firma kaum Informationen.
Nur eins wusste man: Es sollte eine Simulation werden....

Der 23.März 2060: Heute sollte es soweit sein. Das Spiel war da und die Computerläden, die die Größe eines jeden normalen Geschäftes, welche schon riesig waren, bei weitem übertrafen, konnten dem Ansturm der Spieler kaum standhalten, jeder wollte das Spiel haben und so war das Spiel innerhalb 5 Stunden komplett ausverkauft und brach damit jeden einzelnen Rekord, welchen Computerspiele bis dahin aufgestellt hatten, in kürzester Zeit.
Das Spiel war mit den MMR's (Multi Dimensional Rooms, die nachfolger des Computers) kompatibel und musste dort installiert werden.
Der Umfang des Spieles sprengte alles bisher dagewesen und um es installieren zu können musste man zuerst eine mitgelieferte Festplatte anschliessen...Der Umfang betrug 12,34 Petabyte (=12.340 Terabyte = 12.340.000 Gigabyte).

Die ersten fangen das Spiel am nächsten Tag an zu spielen (die Dauer der Installation belief sich auf 24 Stunden). Und bemerkten: Das Spiel war eine Simulation des Lebens, die im Jahre 1900 begann. Bevor diese Menschen spielen konnten, mussten sie eine Meldung bestätigen:


"ACHTUNG: Das Spiel kann nicht unterbrochen werden. Das Spiel wird in der Realität nur ca. 80 Minuten betragen (je nach Lebenszeit) während man im Spiel ein komplettes Leben verbringen wird. Das heisst: 1 Spieljahr = 1 reale Minute.
Sie werden alles vergessen was sie über diese Jahre wissen, sie werden neu geboren werden aus dem Leib einer Mutter, die zufällig ausgewählt wird. Sie werden das Spiel nicht unterbrechen können und sie werden nicht wissen das es nur ein Spiel ist. Sobald sie im Spiel sterben, wachen sie hier wieder auf.

Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken sie auf OK.
[OK] [Abbrechen]



Jeder richtete sich darauf ein und fast die gesamte Welt wartete auf Spielbeginn, der bei jedem gleichzeitig erfolgen sollte:
Noch 3.....2....1.....................


Dann startete das Spiel.

Heute ist man immer noch im Jahr 2060 und noch immer spielt man das Spiel.

Viele Leute sind schon nach ihrem Tod im Spiel daraus aufgewacht und haben es danach direkt wieder gespielt.

Noch hat niemand herausgefunden, dass alles nur ein Spiel ist, aber man ist verdammt nah dran.....


Die Frage ist nur: Was wird dann geschehen?....

Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.


Anzeige
melden

Das Spiel

27.01.2005 um 19:42
*ohne worte*

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Das Spiel

27.01.2005 um 19:44
Muh aber davor gehst du zum Schlachter


melden

Das Spiel

27.01.2005 um 19:45
gehört in die verschwörungstheorien.. meiner meinung nach :D
...oder politik und religion ...
auf jeden fall nich hier her...
aber wennu meine meinung hörn willst:
ich denke nicht das jeder nur das wort "zocken" kennt
...wer halt kein bock mehr hat un was andres machen will der lässt sich halt killn, oer wer aufgewacht ist hat vielleicht trotzdem keine lust direkt weiterzuspieln


Wer Fehler findet, darf sie behalten.



melden
k-tw0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spiel

27.01.2005 um 21:33
rofl wie geil ist das denn...


melden

Das Spiel

27.01.2005 um 21:44
Um mal ne vernünftige Antwort zu geben:
Das könnte schon sein das wir nur in nem Spiel sind...doch man wird es nie beweisen können :)
Obwohl einige Wissenschaftler an der Matrix Theorie festhalten :)
Wenn dich sowas interessiert informier dich darüber :) bzw such Threads hier im Forum die darüber handeln ;)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Das Spiel

27.01.2005 um 21:52
Man kann es wirklich nicht beweisen, deshalb aber auch nicht ausschließen auch wenn es etwas "verrückt" klingt.

Die Vorstellung das wir nur figuren auf einem brett sind ist aber echt nicht schön.

(hab ne scheiß gRoß und kLeinschreiung^^)

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Das Spiel

27.01.2005 um 21:56
Die Story klingt ein wenig nach dem "Zeitscanner" von Gaarder. Es könnte fast eine Abwandlung der Geschichte sein.





Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Das Spiel

27.01.2005 um 21:59
hmm. ich frag mich ob bis 2060 duke nukem forever erscheinen wird, oder ob wir doch (mein tip) bis winter 2081 warten müssen


melden

Das Spiel

27.01.2005 um 22:01
...ich will doch nur spieln...dumdidum *singsing*


melden

Das Spiel

27.01.2005 um 22:26
lol, trifft sich.. ich auch ^^
...name, nummer und anschrift ^^


Wer Fehler findet, darf sie behalten.



melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spiel

28.01.2005 um 11:49
"Die Story klingt ein wenig nach dem "Zeitscanner" von Gaarder. Es könnte fast eine Abwandlung der Geschichte sein. "

Tut mir leid, das Buch bzw. Geschichte kenne ich nicht.

Ich klaue keine Geschichten bzw. Ideen.


:)


mfg
theCOW


Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spiel

28.01.2005 um 11:55
"[...]...wer halt kein bock mehr hat un was andres machen will der lässt sich halt killn, oer wer aufgewacht ist hat vielleicht trotzdem keine lust direkt weiterzuspieln "

Ich würde mal sagen, sogar wenn ich 100%ig wüsste das dies ein Spiel ist, würde ich mich nicht umbringen um daraus aufzuwachen, da das Spiel doch sehr nett ist (in manchen Situationen :) ) und man sich, vorrausgesetzt es ist ein Spiel, Dinge erlauben könnte, die andernfalls nicht möglich wären.

Und wenn es eins ist und ich wache daraus auf, würde ich es nochmal spielen.

Das Ziel des Spiels ist es, herauszufinden, das es eins ist, da man dann tun und lassen kann was man will, ohne Angst vor Konsequenzen zu haben....Bis auf die, das man stirbt und wieder von vorne Anfangen muss.

Ausserdem hat man mit dem Spiel viel mehr Zeit, da ein Spieljahr (!) einer realen Minute entspricht.



mfg
theCOW




Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden

Das Spiel

28.01.2005 um 12:04
Kann ich das Spiel haben ? Kann man gewünschte Parameter vorgeben ? Geld, Frauen, Autos, usw. ? Lechz ! Was kost das Ding ? :)



NICHTS lebt ewig !


melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spiel

28.01.2005 um 12:05
"Kann ich das Spiel haben ? Kann man gewünschte Parameter vorgeben ? Geld, Frauen, Autos, usw. ? Lechz ! Was kost das Ding ? "


Die Parameter sind zufällig.

Die Kosten kann ich nicht genau sagen, da mir die Währung aus dem Jahr 2060 nicht bekannt ist. :)



mfg
theCOW


Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden

Das Spiel

28.01.2005 um 12:30
Soso 2060 ? Hmm, irgendwo waren hier im Keller doch noch so ein ein paar Konstruktionpläne eines verkannten Genies.... Ah, da sind sie ! Hm, steht H.G. Wells drauf. Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)


NICHTS lebt ewig !


melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spiel

28.01.2005 um 12:39
"Soso 2060 ? Hmm, irgendwo waren hier im Keller doch noch so ein ein paar Konstruktionpläne eines verkannten Genies.... Ah, da sind sie ! Hm, steht H.G. Wells drauf. Kommt mir irgendwie bekannt vor. "

Erm.....hat H.G.Wells das etwa auch im Jahre 2060 angesiedelt???

Ich denke nicht...

Habe ich hier irgendwelche Konstruktionen von der Maschine angegeben???

ich denke nicht!!!

Geht es bei mir um eine Zeitmaschine???

Ich denke Nicht!!!!!


Wieso will mir jeder unterschieben, das ich diese Geschichten geklaut hätte.
Also ich denke mal es liegt daran, das es viele Geschichten über Zeitmaschinen gibt.
Aber bei mir geht es weder um eine Zeitmaschine noch eine Matrix (zumindest nicht in dem Sinn)......



mfg
theCOW


Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden

Das Spiel

28.01.2005 um 12:46
Hey ! Ich will dir nichts unterschieben. Ich überlege nur wie ich nach 2060 komme ! Aber diese Pläne sehen verflucht kompliziert aus....

NICHTS lebt ewig !


melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spiel

28.01.2005 um 14:33
"Hey ! Ich will dir nichts unterschieben. Ich überlege nur wie ich nach 2060 komme ! Aber diese Pläne sehen verflucht kompliziert aus.... "

Tja, du musst nur so lange leben.....


"NICHTS lebt ewig !"


Ok vergiss es..... ;)


mfg
theCOW

Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden

Das Spiel

28.01.2005 um 19:06
Game Over


melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spiel

28.01.2005 um 20:28
Das Spiel ist noch nicht zu Ende.

Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



Anzeige

melden