Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft der Menschen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft der Menschen

19.06.2013 um 23:46
Also ich hab in letzter Zeit ziemlich oft über die Zukunft der Menschen nachgedacht, so wie ich es sehe, oder wie es eigentlich auch ist, löschen die Menschen sich selber aus. Ich persönlich würde den Menschen maximal nur noch 1000 Jahre geben. Durch Technologie und mit der der verbündete Krieg löschen irgendwann alles Leben auf der Erde aus, soll jetzt nicht heißen dass ich so ein Natur-Typ wäre oder so^^. Also, meine Frage wäre könnte man die Existenz der Menschen irgendwie verlängern, z.B. durch eine besser entwickelte Technologie, so das die Umwelt nicht beschädigt wird oder sowas ?

Lg
Xer0

Anzeige
3x zitiertmelden

Zukunft der Menschen

19.06.2013 um 23:51
Zitat von Xer0Xer0 schrieb:so wie ich es sehe, oder wie es eigentlich auch ist, löschen die Menschen sich selber aus.
Das tuen die schon seit Jahrtausenden beim Konflikt mit anderen Kulturen und nachhaltigkeit ist auch erst seit ca. 300 Jahren bekannt


melden

Zukunft der Menschen

19.06.2013 um 23:54
wir leben in einer zeit mit hoher dynamik und unvorhersehbaren Großereignissen.
dass ende wir komme wie der anfang...schleichend...


melden

Zukunft der Menschen

19.06.2013 um 23:58
Wenn nicht in 1000 Jahren, dann garantiert in 7,59 Milliarden Jahren, dann macht die Sonne mit der Erde den Garaus.

http://www.stern.de/wissen/kosmos/flammendes-finale-forscher-berechnen-das-ende-der-welt-600546.html


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 00:02
@RobbyRobbe

Du meinst wohl Krieg, ja stimmt, doch Krieg in solchen Zeiten wie in unseren wäre es für die Erde viel gefährlicher (Atomwaffen etc..)


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 00:04
@Xer0
Niemand nutzt Atomwaffen, weil das keiner überleben würde
Sind Abschreckungsmittel


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 00:08
@Dr.AllmyLogo

Ja ich weis, aber sagen wir mal die Menscheit überlebt solange, da die Technologie wahrscheinlich viel fortschrittlicher wäre, könnte man doch bestimmt eine "neue" Erde finden, und dann so ein Exoplanet für uns be-/ausnutzen.


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 00:12
Zitat von Xer0Xer0 schrieb: Ich persönlich würde den Menschen maximal nur noch 1000 Jahre geben. Durch Technologie und mit der der verbündete Krieg löschen irgendwann alles Leben auf der Erde aus, soll jetzt nicht heißen dass ich so ein Natur-Typ wäre oder so^^. Also, meine Frage wäre könnte man die Existenz der Menschen irgendwie verlängern, z.B. durch eine besser entwickelte Technologie, so das die Umwelt nicht beschädigt wird oder sowas ?
Ich gebe den Menschen noch länger als 1000 Jahren. So schnell wird ihn der Planet nicht mehr los, denn dafür ist er für jedes Klima zu anpassungsfähig! ^^
Und ein Atomkrieg würde die Erde auch nicht zerstören.
Tschernobyl und nahegelegene Städte zum Beispiel sind ebenfalls mit Tieren und Natur überwuchert., obwohl die radioaktive Hintergrundstrahlung noch ziemlich hoch ist.


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 00:14
@RobbyRobbe

Es besteht trotzdem ein großes Risiko, nur weil sie in den letzten Jahren nicht benutzt worden sind, heißt es ja nicht sofort das sie niewieder benutzt werden.


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 00:15
@Xer0

Da könntest du noch Recht haben, so wird die Menschheit wohl nie aussterben, ausser durch einen Missgeschick durch die Menschheit.


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 00:18
@Xer0

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie benutzt werden.

Heutige Kriege sind keine Zerstörungs- sondern Wirtschaftskriege, in denen es um die Wirtschaft geht. Führt man ein Krieg gegen ein Land um es einzunehmen, ist es sehr sinnlos, es selber mit Atomwaffen kaputt zu machen, meinst du nicht auch!?


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 00:30
@Xer0

Das Problem ist der Mensch an sich selbst, er hat einfach etwas widersprüchliches gegen die Natur, er müsste fast wieder mit ihr verschmelzen um ihr ncht zu schaden, so etwas wie eine Symbiose...! Er ist irgendwie die einzige Spezies, die die Natur umgestalten muss um überleben zu können, was irgendwie unnatürlich ist...! Dazu kommt noch sein wahnsinniger Egoismus, was die ganze Situation um ein Vielfaches noch verstärkt.


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 00:35
Vielleicht ist so viel Intelligenz gar nicht gut für die Natur, oder wir müssten noch viel intelligenter werden und mit ihr verschmelzen, dann wenn wir metamorphose Prozesse lernen in den Griff zu bekommen, aber dazu muss die Zivilisation noch einige Jahrtausende in die Zukunft schreiten, bis es soweit ist...!


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 00:42
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:noch viel intelligenter werden und mit ihr verschmelzen
genau :troll:. Dann kann ich auch Fotosynthese und son Zeug yeah!


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 01:46
Zitat von Xer0Xer0 schrieb:so wie ich es sehe, oder wie es eigentlich auch ist, löschen die Menschen sich selber aus. Ich persönlich würde den Menschen maximal nur noch 1000 Jahre geben.
Also ich sehe das genau umgekehrt, die Menschheit entwickelt sich doch jeden Tag technisch immer weiter.

Dadurch steigt jeden Tag ein wenig mehr die Wahrscheinlichkeit das die Menschheit überlebt und nicht nur die nächsten Kriege sondern auch die Supernova in ein ein paar Milliarden Jahren!

Es gibt fast täglich irgendwo eine neue sensationelle Erfindung, sei es in der Medizin, Computertechnik oder nur Fahrzeuge!

Alle wächst und gedeiht doch, wie kann man da nur ein sterbende Menschheit drin sehen? :)


1x zitiertmelden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 02:03
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Alle wächst und gedeiht doch, wie kann man da nur ein sterbende Menschheit drin sehen?
Rein Rational gesehen wird die Menschheit überleben. Die Frage ist zu welchem Preis. Entweder man betrachtet einen Moment (1000 Jahre sind ein Augenzwinker vergliechen mit den 7,5 Mrd. Jahren die uns die Sonne noch gibt). Bis dahin wird es sicherlich möglich sein andere Galaxien vor Ort zu erkunden ... Ich sehe die beste überlebenschance der Menschheit in der Technologie, besonders Nano- und Biotechnolgie.


1x zitiertmelden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 08:58
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich sehe die beste überlebenschance der Menschheit in der Technologie, besonders Nano- und Biotechnolgie.
Die beste Überlebenschance einer Spezies ist die größt mögliche Verbreitung. Die Menschheit hat durchaus das Potential, sich in den nächsten Jahrtausenden auch jenseits der Erde auszubreiten und damit einer globalen Katastrophe zu entgehen.


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 09:35
Ich sehe die Zukunft der Menschheit anders als viele hier.
Für mich wird die Menschheit nicht Jahrtausende und Jahrtausende existieren und sich über das Universum ausbreiten. Sie wird sich auch nicht durch Kriege vernichten. Sie wird irgendwann einfach nicht mehr da sein.
In dem kurzen Zeitraum, in dem wir die Geschichte der Menschheit überblicken, ist jede Kultur vergangen, jedes Imperium erloschen. Und alle diese dachten, sie würden ewig existieren.
Irgendwann wird die ganze Energie vergangen sein.
Vielleicht werden Nachkommen anderer Lebewesen die dominierende Rasse sein, vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall finde ich es übertrieben, an eine ewige Existenz und an eine ewige Weiterentwicklung des Menschen zu glauben.


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 09:43
@bmo

Ja ich glaube dies auch, irgend eines Tages, wird es möglich sein, per Gentechnik Photosynthesen-Zellen beim Menschen einzubauen, aber wenn du heutzutage davon erzählst, stellen sich den meisten Menschen alle Haare zu Berge, oder sie halten dich für einen Spinner...! Oder sogar ganz künstliche Menschen, die in der Retorte gezüchtet werden, die einen komplett anderer Gen-Code in sich haben...! ;) Ich glaube Aliens tun dies auch, und deswegen halten wir sie für Monster! ZBsp. hat es einen Zweck ganz schwarze Augen zu haben, nämlich würde man mit ganz schwarzen Augen in der Dunkelheit bis zu 100 mal besser sehen, weil Geckos dies auch können!


melden

Zukunft der Menschen

20.06.2013 um 12:21
@Xer0

Die Menschheit wird es noch lange geben.
Keine Sorge


Anzeige

melden