Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Roboter, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.12.2014 um 20:33
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Deshalb braucht es vielleicht auch so lange Un unsterblich werden zu können :) Um von der Ursuppe überhaupt erst mal wegzukommen :) und was die filme angeht, ich hoffe das in Zukunft auch jedes Jahr neue gedreht werden. ;)
Für immer? Selbst Sterne sterben. :)

Ach weißt Du, mit 70 denkt man da etwas anders, weil man die Erfahrung gemacht hat, dass es immer weniger Erlebnisse gibt, welche neu sind. Man hat Liebe, Liebeskummer, Erfüllung und Enttäuschung und vieles mehr schon einmal erlebt und daraus gelernt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.12.2014 um 20:38
Passieren würde vermutlich folgendes Youtube: Robocop Prototypes funny
Robocop Prototypes funny
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.12.2014 um 20:58
@ShortVisit
Es muss ja nicht jeder den Wunsch nach Unsterblichkeit haben. Ich finde es faszinierend, weil das Universum noch so viel für uns bereit hält
Ich möchte wissen wie Menschen in 5000 Jahren leben. Wohin unsere Reise geht und vieles mehr. Ich glaube nicht das mir je langweilig werden würde :)


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.12.2014 um 21:00
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Für immer? Selbst Sterne sterben. :)
"Für immer" ist schon ein bisschen viel - wie wärs mit ein paar Jahrhunderten?


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.12.2014 um 22:06
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich möchte wissen wie Menschen in 5000 Jahren leben. Wohin unsere Reise geht und vieles mehr. Ich glaube nicht das mir je langweilig werden würde
Jetzt natürlich nicht. Aber wenn Du die ganzen 5000 Jahre Minute für Minute hättest durchleben müssen um dort hin zu gelangen?


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.12.2014 um 22:17
@Taln.Reich Unsterblichkeit des Körpers oder des Geistes, ein normaler Mensch wird sich kaum an sein alter Ego vor 100 Jahren erinnern, vielleicht noch an paar Kernereignisse aber nach 200-300 Jahren dürfte das Individuum ausgelöscht sein praktisch überschrieben.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.12.2014 um 22:22
@Kevin1996 Wenn det funtz werd ich gerne zum Cyborg, aber ich denke der Herr hat zuviel Ghost in the Shell geschaut.

Die Technologie, Gehirne schadlos zu verpflanzen, wird wohl noch 1000 Jahre weg sein. vor allem die Anbindung an den Künstlichen Körper, die Nöhrstoffversorgung und der nötige Sauerstoff.

Realistischer findr ich da den Ansatz, Exoskellete, via Braingate zu steuern, was Querschnitsgelähmten seht helfen würde.

Da giebt es ja bereits Versuche.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.12.2014 um 22:24
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:@Kevin1996 Wenn det funtz werd ich gerne zum Cyborg, aber ich denke der Herr hat zuviel Ghost in the Shell geschaut.
Wir bräuchten das Ticket aus Last Action Hero. Dann würde ich in den Film gehen und diese Technologie mitnehmen. :)

Welche Cyborgs sagen dir denn am meisten zu? :D


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.12.2014 um 23:41
@ShortVisit
Ich denke nicht. Es gibt so viel zu entdecken für einen Menschen, da sind selbst 5000 Jahre nur ein tropfen auf den heißen Stein. Und es kommt ja auch immer neues dazu. Die ersten reisen zum Mars oder noch viel weiter weg zb.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.12.2014 um 03:23
@Yotokonyx bisher Ghost in the Shell und die Vision, aus der Reportage die ich vor kurzem sah, wo einer von den Mythbusters simuliert, wie es als 1000 Jähriger währe.

Dort urde auch viel gezeigt, was heute schon machbar währe.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.12.2014 um 08:24
Zitat von tarentaren schrieb:Unsterblichkeit des Körpers oder des Geistes, ein normaler Mensch wird sich kaum an sein alter Ego vor 100 Jahren erinnern, vielleicht noch an paar Kernereignisse aber nach 200-300 Jahren dürfte das Individuum ausgelöscht sein praktisch überschrieben.
woher willst du das wissen? Es hat noch niemand so lange gelebt.

Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass das Gehirn damit fortfahren wird, die selten abgerufenen Erinnerungen (seien es nun bewusste oder unbewsusste Abrufe) zugunsten der neuen zu Opfern. Solange man weiterhin immerwieder an ein bestimmtes Kernereignis denkt, wird es nicht vergessen werden.

Und, natürlich wird sich die Person weiterhin verändern (und damit, langfristig, zunehmend zu einer nicht mehr wiederzuerkennen Persönlichkeit), aber das ist auch ohne Unsterblichkeit der Fall. Wenn sich dein zehnjähriges Ich und dein 80 jähriges Ich treffen würden, würden sie sich auch ziemlich unterscheiden. Der wichtige Punkt ist, dass eine Kontinuität vorliegt, also es keinen Punkt ist, an dem man sagen könnte "zu diesem Zeitpunkt hörte er auf zu existieren".

Mal ganz von der Möglichkeit abgesehen, dass es möglich sein könnte, das Gedächtnis technologisch zu erweitern.

PS: dies ist übrigens mein 4.000 zählender Beitrag.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

14.01.2015 um 14:00
Da gibt's einen guten Film dazu. Der 200- Jahre-Mann mit Robin Williams, sehr gut;)


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

05.03.2015 um 15:24
@Taln.Reich

Vielleicht wäre es auch technisch irgendwann möglich das Gehirn zu verbessern, also im Sinne von Speicherkapazität.
Wäre sicher einmal Interessant anzusehen wie ein Mensch der schon seit tausenden von Jahren lebt die Welt wahrnehmenn würde...

Vielleicht würde er trotzdem jede Sekunde nutzen um zu lernen, dem Rest der Menschheit neue Gebiete und Möglichkeiten zu eröffnen. Vielleicht macht er aber auch garnichts weil er ja im wahrsten Sinne des Wortes alle Zeit der Welt hat...

P.s. Da kann er immer schön in die Rentenkasse zahlen :D


melden
VEO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

17.10.2017 um 20:28
Ich bin mir sicher,dass Menschen in Zukunft ein Weg finden werden Unsterblich zu sein!


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

17.10.2017 um 20:42
Naja, dass könnte einfach nicht funktinieren, also das wir in Robotern 1. ein Bewusstsein hätten und 2. das wir unsterblich
wären das Universum sich ja irgendwann ja mal wieder zusamenziehen wird oder keine Mat


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

17.10.2017 um 20:45
erie mehr haben wird.
An alle die wegen der multiversums therorie denken, dass man einfach in ein anderes universum gelangt liegt falsch, da wir in einem großen universum leben und die anderen nur kleinere sind die durch schwankungen beim urknall erzeugt wurden.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

17.10.2017 um 20:47
nummer 1. erklärt
der roboter hätte nur unsere erinnerungen, hätte aber kein bewusstsein weswegen er nur eine hülle sei


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

17.10.2017 um 20:48
nummer 2. erklärt
das universum wird nicht ewig exestieren


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

17.10.2017 um 20:48
@quantumphoenix
Fasse bitte deine Beiträge in einem einzigen Beitrag zusammen, dieser Mehrfachspam muss nicht sein!


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

17.10.2017 um 20:56
Zitat von quantumphoenixquantumphoenix schrieb:der roboter hätte nur unsere erinnerungen, hätte aber kein bewusstsein weswegen er nur eine hülle sei
warum sollte kein Bewusstsein im Roboter möglich sein?
Zitat von quantumphoenixquantumphoenix schrieb:nummer 2. erklärt
das universum wird nicht ewig exestieren
ich würde sagen, dass mit der "Unsterblichkeit" nicht so absolout nehmen. Klar, egal welche Maßnahmen man ergreift, es ist unausweichlich, das man eines Tages endet, aber es besteht schon ein beträchtlicher Unterschied dazwischen, nur für ein paar Dekaden zu überleben, oder für Jahrtausende, jahrmillionen oder gar Jahrmilliarden (die von dir angesetzte Grenze wo das Ende des Universums eine Weiterexistenz ausschließt) zu existieren.


Anzeige

melden