Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Roboter, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 14:37
Wenn man sein Gehirn auf einen Roboter kopiert, hat man dann die Kontrolle über den Roboter? Wohl kaum. Das ist dann genauso wie bei eineiigigen Zwillingen, beide haben ihr eigenleben und man hat keinen Einfluss auf den anderen.

Man könnte höchsten sein Gehirn in einen Roboter verpflanzen und versuchen das Gehirn Stück für Stück umzubauen in einen Computer.

Anzeige
melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 15:05
Man müsste dazu erst mal klären wie das mit dem Bewusstein wirklich geht.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 15:34
Holo Avatare halte ich auch für Schwachsinn, allerdings fände ich die normalen Roboter garnicht mal so schlecht. Damit wären wir gegen alle Krankheiten Immun da wir keine Organischen Lebewesen mehr sind.
Und was ist mit den Gefühlen, die uns "menschlich" machen?
Unsere Liebsten in den Arm nehmen? - Wärme spüren? ...Sex? Willst du in Zukunft als Roboter deinen Stecker in die Steckdose der Frau Roboter stecken? - Ich halte es (technisch) für möglich, jedoch ethisch und moralisch für Nonsens.
Ausnahme: Ist der Körper stark verletzt oder von sich aus nicht lebensfähig, wäre es eine Option. Sonst nicht.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 15:43
@Kevin1996
@Yotokonyx

Sex ist doch bei diesem Thema sowieso irrelevant.
Damit beschäftigen sich doch sowieso nur Nerds intensiv, die sowieso keine Frau ins Bett kriegen.
Und Frauen beschäftigen sich gar nicht erst damit.

Oder: Eine Frau hier?


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 15:51
4. 2045 Unsterblichkeit durch holografische Avatare
@Kevin1996

DAS kannst du eh gleich mal vergessen. Selbst wenn alles andere vorher klappt und der Mensch wirklich Mensch bleibt - also sein Bewußtsein zumindest - dann ist doch schon vorprogrammiert, dass einige dieser Mensch-Hologramme Wege ausbaldovern, wie sie andere Mensch-Hologramme killen können. Die ewige Unsterblichkeit wird nicht jeder jedem gönnen. Und komm mir jetzt nicht mit Sicherheitskopien. Die kriegen sie auch kaputt ;-)

Und DAS wiederrum möchte ICH dann nicht für alle Ewigkeit mit ansehen müssen. Dann lieber irgendwann sterben.

Es gibt zwar viel Schönes im Leben, aber auch jede Menge Mist. Und deshalb ist dann irgendwann auch mal gut mit Leben und ein Schlussstrich kann her. Es ist schon gut so, wie es ist.

So kann man z.B. wenigstens hoffen, dass jeder widerliche Diktator (oder andere Bösewichte) irgendwann mal sterben muss und dann die Hoffnung auf was Besseres besteht. Wenn es jemand schafft, ein Hologramm-Diktator zu werden, der garantiert unangreifbar/unsterblich ist, dann ... Herzlichen Glückwunsch.


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 16:03
@Nation

Diktatoren würde ich garnicht erst die möglichkeit dazu geben. Falls doch haben andere Länder sicher auch was mitzureden und werden soetwas zu Unterbinden wissen. (das hoffe ich zumindest)

@geemaj0r

Sex wäre nicht länger nötig, da wir nicht Sterben und wir somit trotzdem nicht Aussterben.
Meiner Meinung nach hätte man als Roboter sicherlich mehr Vorteile als Nachteile, man könnte sicherlich trotzdem Spaß haben, auch wenn man keinen Sex o.ä. mehr braucht / tun kann.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 16:14
@Kevin1996
Es gäbe keinen Reiz mehr daran. Wir wären Menschen ohne Gefühle. Nur noch Gedanken würden uns ausmachen. Das wäre doch grausam.


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 18:22
@geemaj0r

Für manche mag es Grausam sein, für andere vielleicht etwas Gutes. Ich denke darüber gibt es viele Meinungen, aber ich bin mir sicher das irgendjemand ein Roboter / Cyborg werden möchte, sobald es Realisierbar wird.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 19:29
Da wird die Menschheit halt wieder einmal gespaltene Wege gehen.

Das Soziale Problem das daraus Resultiert wird riesig sein. Vermutlich werden Leute mit Implantaten Erfolgreicher sein, es wird eine Art neues Luxussymbol werden. Während die einen dem ganzen sowieso abgeneigt gegenüber stehen ( Ökos z.B.) werden es sich einige schlicht nicht leisten können.

Dazu ist es noch interessant wie das ganze mit der Überwachung ausgeht. Es ist jetzt schon scheinbar ziemlich einfach sämtliche Daten von allen Menschen auf der Welt zu Sammeln die einen Computer oder Handy besitzen. Was wird das dann erst wenn man direkt auf den Menschen selbst Zugreifen kann?

Das gute ist, das man sich dann vielleicht die ganze Werbung im Tv sparen kann. Dann wird mir die Lust auf Cola einfach über mein Implantat zugeführt..... praktisch......


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 21:03
@phenix

Denkst du man bräuchte als Cyborg noch etwas zu Trinken? Und wenn ja bräuchte man sicher keine Cola^^

ich glaube es wird weniger eine Art Luxussymbol, als eine Selbstverständlichkeit. Z.b. wie ein Auto heutzutage.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 23:29
Implantate werden vieles erleichtern, wie sie heute schon tun, aber es wird nicht essentiell Dinge wie Nahrung und Lebensmittel ersetzen oder sonstige Dinge die wir haben möchten ( ob wir sie brauchen oder nicht).


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 23:35
@phenix

Wenn man aber bedenkt, dass Implantate aber auch bewusst von Arbeitgebern eingesetzt werden, können ist dies aber ehr ein Nachteil. Wer keine hat oder die sich nicht leisten kann wird ein Problem haben.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 23:47
Es wird vermutlich so sein wie damals auf dem Schulhof. Wer nicht das neueste und beste Implantat hat wird ins Abseits gestellt. Oder behandelt wie Menschen zweiter Klasse.

Also wird es wieder oder vielleicht eine erweiterte Kluft zischen Arme und Reiche geben.
Es gibt bereits Leute die sich über so etwas Gedanken machen. Auch da weiß ich nicht ob ich das wirklich gut finden sollte.

Es gibt auch sehr viele Filme die sich mit dem Thema ja schon beschäfitgen die ziemlich gut sind.

Ich weiß nicht mehr wie der eine heißt; Wenn sich jemand ein Implantat Finanziert von der Bank und das Geld nicht mehr zurück Zahlen kann, wird ihm quasi per "Inkasso" Unternehmen das Implantat wieder herausgerissen.

In dem Spiel DEUS EX: Human Revolution geht es darum, das man die Implantate nur in Verbindung mit einem starken Medikament an den Körper anpassen kann. Dummerweise macht das Medikament stark abhängig und es wird dauerhaft benötigt. Das Medikament wird von der selben Firma hergestellt wie die Implantate.

Auch sowas gibt es bestimmt heute schon, nur dummerweise fallen mir gerade keine passenden Beispiele ein.

Dann wäre da noch der Aspekt, das Implantate auch kaputt gehen können. Man kennt das, man kauft sich ein neues Gerät vom Markenhersteller und es ist nach einer Woche kaputt. Was wenn das mit Implantaten passiert? Gehts dann zurück auf den OP Tisch und es wird einfach auf Garantie ein neues eingepflanzt?

Wobei die Technischen Fehler vermutlich gering sind, im Gegensatz zu den Sozialen.

Ich weiß nicht ob es schon mal genannt wurde aber es gibt viele gute Sendungen davon auf youtube und auch viel Interessantes zu Lesen. Aus Bereichen der Wissenschaft, Biologie und einige Künstler beschäftigen sich auch schon damit.

Wikipedia: Transhumanismus


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 23:55
Hier sind Beispiele:

Youtube: 'Terminator' arm is world's most advanced prosthetic limb | SWNS TV
'Terminator' arm is world's most advanced prosthetic limb | SWNS TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Freiwillige Amputation für bionische Prothese
Freiwillige Amputation für bionische Prothese
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Deus Ex: Human Revolution - PAX 2011: Eyeborgs, Cyborgs Documentary | OFFICIAL | FULL-HD
Deus Ex: Human Revolution - PAX 2011: Eyeborgs, Cyborgs Documentary | OFFICIAL | FULL-HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ja Deus:Ex kenne ich. Es ist mein Lieblingsspiel. Doch ob man alles so umsetzten kann wie es dort gemacht wird ist fraglich. Die Augmentierungen dienen ja leider als Überwachung.

Ich finde aber die Thematik des Transhumanismus gut. Wenn man es richtig anwendet könnten alle Krankheiten und andere Schwächen des Menschen ausgemerzt werden.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 23:55
@Kevin1996

Ich wäre schon Froh wenn die Leute in dieser Diskussion den Unterschied zwischen einer Kopie und einem selbst erkenne würden.


Ich mach ne Kopie von meinem Gehirn.
Ich sterbe.
Ich bin tot.

Die Kopie lebe noch.
Sie ist aber nicht ich ,denn ich bin tot.

Das kapiert irgendwie bei dem Thema fast keiner,das regt mich total auf.
Ihr seit kein Geist oder son shit,ihr könnt keine Astralreise durch ein Datenkabel veranstalten.
Ihr könnt euch tausend mal klonen oder euer Gehirn zu einer Simulation kopieren/machen lassen.

IHR selbst habt davon aber nix.Weil euer Gehirn noch immer da ist wo es vorher war.
Verdammt.

Ihr wollt ewig leben.Tauchst alles an euch aus,außer das was ihr wirklich seid,das Gehirn.


3x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

25.07.2013 um 23:59
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Ich wäre schon Froh wenn die Leute in dieser Diskussion den Unterschied zwischen einer Kopie und einem selbst erkenne würden.
Genau deswegen finde ich sind nur Implantate die einzige Lösung, wenn man der bleiben will der man ist. Kopien bringen nichts weil man ja nicht mehr der Selbe ist.
Sonst sehe ich nicht viel Spielraum für ein ewiges Leben.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 00:04
@Yotokonyx

du hast es auch nicht verstanden...... warum ändert eine kopie von dir ,DICH selber ?

du bist nicht die Kopie sie ist sie selbst.

Leute kopiert mal ein Blatt Papier,mit nem Scanner.

Dann sagt mir :

1.Wenn ich das Original schreddere,ist die Kopie dann auch weg ?
2.Wenn ich das Original bemale,ist das dann auf der Kopie auch zu sehen ?
3.Wenn ich der Kopie das gleiche wie in 1 und 2 antue hat das einen Effekt auf das Original ?

'NEIN verdammte scheiße noch eins.

Mach ne Million Kopien von dir ob digital,mechanisch oder biologisch.
Sie werden alles so machen wie du usw......... aber dein tot oder ihrer ist unabhängig von einander.
Ihr könnt nicht durch Körper reisen.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 00:10
@Michael.

Doch ich weiß den Unterscheid zwischen mir und einer Kopie.
Eine Kopie wäre auch ein eigenes handelndes Wesen. So wie es Zwillinge auch sind.
Es kann sein, wenn das Bewusstsein kopiert wurde, dass sie vielleicht so denkt wie du oder auch so handelt, jedoch sind es nicht deine Gedanken und Gefühle.

1.Nein
2.Nein.
3.Nein

Es sind ja dann auch wieder jeweils eigene Individuen.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 00:15
@Yotokonyx

Oh danke ich dachte ich müsste die Nacht durch machen um das zu klären und dann morgen bei der hitze auch noch 10 Stunden draußen arbeiten.........


RICHTIG

Aber einige in diesem thread glauben das eine Kopie von dir egal ob biologisch,digital oder mechanisch DU selbst bist.Als wenn Dein jetziges Gehirn einfach zwischen den Wesen wechseln kann hin und her aber dabei in deinem Körper bleibt einfach so und alles was die Kopien so erfahren du auch erfährst............ das ist so kacke unlogisch.

Dein Kopie wird erst mal denken das sie das Original ist......... aus sich der Kopie auch verständlich.
Sonst wäre sie keine Kopie.

Naja wenigstens einer hier der die Situation durchdenken kann und logische Schlüsse daraus zieht.
Bitte bleib dieser Community erhalten.

gute Nacht.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 00:27
Wikipedia: The 6th Day
Wikipedia: Gattaca
Wikipedia: Die Insel (2005)

180px Cainsbrain

So genug zum Lesen. Is zwar Sci-Fi aber Past.


Anzeige

melden